„Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
u.s.l.

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von u.s.l. »

hei, geile siech - i wart nor druf, das d scharf schiessisch. i fühl mi nid agriffe vo dir - aber ha di so vermisst...oper, der so afoht (erschte bitrag) dä bringts gaaanz wiiit ufe ;)


so öper bruchemer - ganz egal wievielti party fürne das gsi isch, und wie differenziert sin escht bitrag isch.


willkommen!

beissfisch
Zuletzt geändert von u.s.l. am Di 22. Apr 2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Indigo »

bitte hör uf umestänkere, Beobachter.

es bringt nüt. kennsch per zuefall de k.h.? falls ja, säg ihm, dass verusse primeli, löwezahn, gänseblüemli und tulpe am blüehe sind.

nette gruess und obacht, weise Beobachter.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
strigor

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von strigor »

hmm...deine erste psytrance-party war vor rund 15 jahren? also im 1993? respekt...warts du ganz alleine da? oder hast du dir die party selber in deinem vorgarten organisiert? und woher hattest du die psytrance-klänge? wie hast du das damals geschafft, genug psytrance aufzutreiben, um ne nacht zu füllen? oder hast du dir 16 stunden lang die gleiche compilation gegönnt?

die ersten labels, die psytrance veröffentlichten wurden ziemlich genau um 1993 gegründet (z.B. flying rhino) - die ersten partys in der schweiz kamen so um 1995...alles vorher waren vielleicht erste gehversuche, hatten aber mit einer eigentlichen psytrance-party, an der ausschliesslich psytrance gespielt wurde, nicht wirklich viel gemeinsam. wundert mich also schon ein bisschen, dass du 1993 dabei warst...ich hab 1993 noch an riesenraves im guggenareal herumgehoppst...die spielten auch psytrance, nannten es aber noch nicht so ;-). da hab ich mir gedacht "wär eigentlich noch geil, wenn an ner party nur solcher sound gespielt würde" - ich denke, es war im sommer 1996, in der ich das erste mal ne reine psytrance-party erlebte.

also beobachter, dass du bereits vor 15 jahren an psytrancepartys herumgehangen hast, ist wirklich ne tolle leistung....oder halt einfach nur ein erklärungsversuch eines greenhorns ;-)
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von sunshaker »

hei leute,
seit ihr eigentlich auch kritikfähig?

ich liebe den bericht vom beobachter! es trifft es wirklich auf den nagel auf den kopf. wer das nicht sieht oder sehen möchte ist selber schuld. gründe dafür können vielfältig sein. am ehesten wahrscheindlich ist, meiner meinung nach, die eigene abhängigkeit. also lets ufpass, dass ihr den blick zur realität nicht verliert.

@beobachter: würd gern mal ein bier trinken mit dir. du scheinst mir genug zickig und intelligent für ein lustiges gespräch.

p.l.u.r.
Heinz
the middel of a paradox is my favorite place
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 20:39

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Beobachter »

edit: Will auf oben stehende Diffamierung eigentlich gar nicht eingehen. Strigor hat wohl recht, ich war sogar zum ersten Mal im Ausgang an diesem Morgen im April 2008.

Und Heinz, zickig nennst Du mich? Wart nur, Bürschchen - bis zum Bier am Stammtisch.

An den ganzen Rest: Auf Nimmerwiedersehen, es war schön mit Euch, aber man soll gehen wenn es am Besten ist. Peace!
Zuletzt geändert von Beobachter am Di 22. Apr 2008, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.
piraña

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von piraña »

es spielt igendwie keine rolle, wer wann wo zum ersten mal an einer party war. wie man sich verhält - und was man vo sich gibt hingegen schon. ich hab verständnis für deine reaktion (solch einen text schreibe ich nie differziert - sondern eher gfrustet), denn mir ging es auch schon zu nahe, wenn ich mich an grösseren anlässen durch die unmengen kopfloser hindurchzwängen musste (zoom 2003 war für mich der tiefstpunkt partymässig), von denen die meisten weder anstand noch sonst was dabei hatten, was mich dazu animiert hätte, mit ihnen zu festen. ich spürte genau diesen frust aus deinem text heraus, den ich auch schon empfand. wenigstens scheint meine menschenkenntnis noch zu funktionieren - ich wusste, das du diesen text selbst verfasst hast, und das du kein dahergelaufener möchtegern-jurnalist bist, der sich im text zu profilieren versucht. ich mag deine sichtweise, auch wenn ich mühe damit habe, dass das aus der "szene" geworden ist, was nun ist. ich freue mich auf weitere texte deinerseits.

wenigstens war im volkshaus eine legale party.

und entschuldige mir meine sticheleien - ich wollte bloss erreichen, dass du auch ja wiederkommst ;)


wenigstens war im volkshaus eine legale party.


ich fühle mit dir.


PS: an 1993 - da lief halt die ganze nacht das selbe lied ;)
Fallen Angel 2

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Fallen Angel 2 »

da sieht mans mal wieder, die legalen partys machen die szene kaputt.
führen zu solchen berichten im internet.
schon schlimm.
eigentlich hast du recht piraña es braucht so leute wie den beobachter hier im forum.
war schon schade als das auge gottes sich einfach verpisst hat.
immer diese ängstlichen kritiker.
woher kommt das bloss? (steinigt sie, äh steinigt ihn ihn ihn)
/bigs
wenigstens anerkennt er meinen status als grösster outputer, fühle mich direkt geschmeichelt.
kann man davon was kaufen?
plur /happy
Benutzeravatar
David Fraka
label
label
Beiträge: 388
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 12:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von David Fraka »

piraña hat geschrieben: .... auch wenn ich mühe damit habe, dass das aus der "szene" geworden ist, was nun ist.
optimistisch denken, handeln statt reden

was noch NICHT IST, kann NOCH WERDEN... im bezug zum utopischen denken des normal "goaners"

brauch halt alles bissel zeit, veränderung ensteht u.a. durch unzufriedenheit und so... :)

den alten zeiten nach weinen bringt nix, evolution passiert, mann kann es nicht kontrollieren.. aber beeinflussen ;)

think about it
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
piraña

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von piraña »

Nygma hat geschrieben:
piraña hat geschrieben: .... auch wenn ich mühe damit habe, dass das aus der "szene" geworden ist, was nun ist.
optimistisch denken, handeln statt reden

was noch NICHT IST, kann NOCH WERDEN... im bezug zum utopischen denken des normal "goaners"

brauch halt alles bissel zeit, veränderung ensteht u.a. durch unzufriedenheit und so... :)

den alten zeiten nach weinen bringt nix, evolution passiert, mann kann es nicht kontrollieren.. aber beeinflussen ;)

think about it

haste recht - aber vormachen will ich mir auch nichts...und darüber nachgedacht hab ich auch schon zu oft...und geändert noch mer...bei mir...in mir...wegen mir...dann kann mir die szene egal sein...dann scheint mir dort die sonne, wo ich gerade bin...

und trotzdem entscheide ich mich zwischendurch, in den alten zeiten zu schwelgen - obwohl die neuen auch geil sind.

lg, ...


@beobachter: was hast du erwartet, wie die user hier auf einen solchen text reagieren sollen - von jemanden, der sich beobachter nennt, und dessen erster eintrag unter die haut geht???

ja, ja - wir sind schon ein unreifes pack ;)
Benutzeravatar
David Fraka
label
label
Beiträge: 388
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 12:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von David Fraka »

piraña hat geschrieben:
Nygma hat geschrieben:
piraña hat geschrieben:
dann kann mir die szene egal sein...dann scheint mir dort die sonne, wo ich gerade bin...

ja, ja - wir sind schon ein unreifes pack ;)
schade dass ausgerechnet du das schreibst...

mir ist die szene nicht egal... und vielen anderen auch nicht...

mal schauen was noch alles in diesem sommer passieren wird ;)

so loong green horns hehehe
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
piraña

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von piraña »

ach - gewisse szenengänger sind mir nicht egal...die sind auch mitverantwortlich, dass ich sie immerwieder gerne treffe...für manche von ihnen würde ich die hand ins feuer legen - nur, die mehrheit der szene ist weit von diesen menschen und mir entfernt...

diesen sommer? ja, bin ich auch gespannt...entweder gibt es die qual der wahl (gross oder klein - bloss oder fein), oder ich gründe mit ein paar mir wichtigen menschen meine eigene szene - mit kleinen feten auf willkommensruf. vielleicht sind es dann nur 25 - aber ich muss sie nicht zwischen denen 800 suchen, die mir nicht so viel bedeuten. vielleicht erfüllen sie auch nichts von irgendwelchen labeln, dafür stören sie vielleicht auch niemanden, denn sie sind werder zu laut, noch zu dreckig, noch zu sonstwas, was herr meier stören könnte...

vielleicht.

(scheisse - schon wieder ein vielleicht beitrag von mir :roll: )

lg, und einen schönen, erfüllten sommer!
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Melliandra »

dörff ich denn au cho? *hunde-blick-aufsetz* /color
*poink*
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Saphira »

Es ist schon erstaunlich, welch grosse Wellen eine "kleine" Provokation hier im Forum auslösen kann, nicht nur auf den Beitrag vom Beobachter bezogen.

Aber wenn hier nicht diskutiert wird, wo dann sonst? Nur nehmt's euch nicht zu sehr zu Herzen. Den Threadstarter werden wir nicht mehr von seiner Ansicht abbringen können und ausfallend werden müssen wir deswegen ja trotzdem nicht.

Manchmal bin ich froh, habe ich "die alten Zeiten" nicht miterlebt. Wer weiss, vielleicht wär ich heute genau so schockiert über die Zustände wie der Beobachter oder hätte einfach sonst einen groben "Anschiss" :-s Früher oder - was ich doch eher hoffe - später wird der Tag X sowieso kommen, an dem es mir entweder zu bunt wird oder die Szene aufgrund der ganzen legalen Partys mit reduziertem Drogenkonsum oder den Spiritverachtenden InfectedMushroom Clubbern den Bach runter geht - Bis dahin geniessen wir es doch einfach noch! ;-)

:ove:
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Capablanca

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Capablanca »

Saphira hat geschrieben:Spiritverachtenden InfectedMushroom Clubbern
*lol*
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von psyfreak »

Capablanca hat geschrieben:
Saphira hat geschrieben:Spiritverachtenden InfectedMushroom Clubbern
*lol*
doppel *lol* :lol:
Bild Bild and Bild
Antworten