in der luft

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 07:55

Re: in der luft

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

=D> jawohl, dass ist die Lösung....
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

zIrbelChrÜtli hat geschrieben: Ein wenig nachdenklich macht mich, dass all die friedlichen Menschen, die eindeutig in der Überzahl sind es nicht hinkriegen, vernünftig mit dieser Wut umzugehn..

es gibt schon solche, die dies tun...

Kennt irgendjemand die Gründe dafür? Wer weiss vielleicht wurde diese Person ungerechter Weise entlasen, vielleicht hat ihn seine Freundin betrogen, vielleicht lief auch einfach alles schief an diesem Tag... nein keine Entschuldigung... Aber einfach sagen, verschwinde, geh wo anderst hin....: )
naja - wenn ich solche "konfibrotsyndrom-tage" dann bleibe ich zu hause...oder mache selbstmord oder so. es ging eindeutig nicht in die richtung "von freundin betrogen" - jedenfalls nicht nach meiner auffassung, und dem was ich von betroffenen selbst erfuhr. ich kann mich gut in menschen hineinversetzen - meistens jedenfalls.


wozu geht man denn an eine party?

und hufeisen: du gehörst in die zweite kategorie ;)
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

ach - wisst ihr was: ihr solltet mir alle am arsch vorbeigehen.
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Nov 2007, 20:22

Re: in der luft

Beitrag von blaues hufeisen »

:-D
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 07:55

Re: in der luft

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

@pirana: Bitte um eine Liste betreffend den beiden kategorien, damit ich weiss, an welche Partys ich darf und an welche nicht.... Danke
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: in der luft

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

piraña hat geschrieben:ok. es ist ja nicht so, dass es an jeder party so ist. gewalt war nie mein ding. und bevor es an jeder party so wird, sollten wir uns aufteilen.

in die, die gewalt an partys gutheissen und befürworten - und die, die gerne in frieden tanzen würden.
aufteilen? :lol:

eine sehr, sehr gute idee, kompliment... ich bin dafür, dass alle schläger auf die nordhemisphäre und alle friedlichen menschen auf die südhemisphäre der erde umverteilt werden... wenn wir schon am globalisieren und kategorisieren sind, dann doch richtig :wink:

demfall geh ich freiwillig auf die nordhemisphäre, denn ich befürworte gewalt auf goaparties, wie meine posts ja eindeutig darlegen, fuck yeah! *den passenden smilie muss man sich hier jetzt denken*

an deinem arsch vorbeigehen klingt ebenfalls gut, demfall begleitest du mich auf die nordhemisphäre? 8-[
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

mit mir kann man nicht einmal vernünftig diskutieren.
Capablanca

Re: in der luft

Beitrag von Capablanca »

piraña hat geschrieben:
Capablanca hat geschrieben:
piraña hat geschrieben:gibt es eigentlich die schlager-szene noch???
Jup. Die erste Regel der Schlägerszene ist, verliere keine Wort über die Schlägerszene. Die zweite Regel der Schlägerszene ist .....
in der schlagerszene wird geschlagen???

:-k 8-[ #-o
ups, das war die schlager-szene 8-[

Aber nach den hier gelesenen Posts müsste es dort genauso viele Aggros geben wie sonst überall auch.

und ja: Gsichtli is ein Aggro /bigs
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: in der luft

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Capablanca hat geschrieben: und ja: Gsichtli is ein Aggro /bigs
endlich erkennts mal jemand... es hat mich nun doch schon sehr belastet, dass ich immer den friedlichen goaner spielen musste auf den parties... das befreit mich nun, die wahrheit kommt endlich ans licht, nun kann ich sein, was ich wirklich bin... :D :wink: hihi ...
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

mer bruched eifach norno en richter, wo entscheidet, wer mit eus i norde chont :)

ich muess ja fasch afo witz risse - will ich au süsch nid ärnschtgno wird. (ich, und no es paar anderi, die sälber schients schiefi erläbnis gha hend). aber, wartid nor, ihr agros: ade nöchschte friedliche party schloni eu alli ab :p
Zuletzt geändert von piraña am Mi 28. Mai 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: in der luft

Beitrag von abraxas »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:...

ich unterschreibe alles, ( (( {-_{-_-}_-} )) )

abgesehen davon ist es schade zu lesen, dass sich goaparties so zum schlechten wandeln seit ich nicht mehr gehe ;)
ich kann nur wiederholen, was ich so oft sage: es war früher nicht besser. der chakradelic-club wurde abgefackelt, das ist sicher bald 10 jahre her. auf einem dixie fand mal eine vergewaltigung statt, das ist sicher auch bald 10 jahre her. an einer meiner ersten parties wurde meine damalige freundin übel angemacht und ich danach vom selben typen angepöbelt nachdem ich was sagte. gewalt und aggressionen gabs schon immer an parties.
in der kulti standen mal oben im koko ein paar jungs rum, die jedem, der da vorbeilief, eine gewatscht haben.

ich lese da nicht viel neues in diesem thread, aus meiner sicht. sobald man mal anfängt ein wenig hinter die kulissen und den rosa schleier zu schauen, dann merkt man, dass im gegenteil manche leute an diesen goaparties noch viel kaputter sind als anderswo. und das liegt meines erachtens nicht an der art der konsumierten drogen, sondern an der lebenseinstellung der leute.

aber mag natürlich gut sein, dass sich solche vorfälle häufen. es gehen ja inzwischen auch viel viel mehr leute an parties, da hats garantiert auch mehr schwarze schafe dabei. wenn nur 50 leute an einer party sind, dann brauchts wohl mehr, damit einer die grenze zur gewaltanwendung überschreitet. was kann man dagegen machen? einschreiten ist wohl das einzige. nicht zuschauen. human hat mal einen guten beitrag diesbezüglich geschrieben.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: in der luft

Beitrag von juerg »

blaues hufeisen hat geschrieben:und die, die gerne mal rumhängen und die schöne atmosphäre geniessen möchten
die träged au nöd gad viel zuenere lebhafte Party mit eme "chochende" Dancefloor bii... :?
und zu de schöne Atmosphära, träged die hübsche und sinnlich tanzende Fraue, mineserachtens au me bii :-D
und wenns den no ADS hännd und iri Hyperaktivität tanzend usläbed /happy denn gaats aber ab /color

ist nur Spass. Nöd ernst näh Hufi :-D
aber trotzdem echli mim nöd so "tollerante" teil sini meinig :oops:

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: endlich erkennts mal jemand... es hat mich nun doch schon sehr belastet, dass ich immer den friedlichen goaner spielen musste auf den parties... das befreit mich nun, die wahrheit kommt endlich ans licht, nun kann ich sein, was ich wirklich bin... :D :wink: hihi ...
Was spielen :-k früher als du noch Psytrance gehört hast 8) brachte die Musik deinen peacevollen Teil zum vorschein...
seit du nun zum "Düsteren lager umgezogen" bist...kommt hallt auch der Aggro zum vorschein :-k
Wenn isch di nächst Forgotten...?
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

@abraxas: :oops: das muss wohl alles während meiner pause passiert sein. kaum war ich weg...
Capablanca

Re: in der luft

Beitrag von Capablanca »

abraxas hat geschrieben:und das liegt meines erachtens nicht an der art der konsumierten drogen, sondern an der lebenseinstellung der leute.
Dieser Ansicht bin ich auch. Die Frage ist nun, ob sich im Allgemeinen die Anzahl der Personen mit der betreffenden Lebenseinstellung häuft?
Wenn ja, würde das Überschwappen auf Partys (egal welcher Art) nur eine logische Konsequenz sein.
Glaube vor kurzem gelesen zu haben, dass das statistische Bundesamt (Deutchland) einen eindeutigen Gewaltzuwachs bei Jugendlichen in den letzten Jahren gemeldet hat. Wenn man dem glaubt, würde man das Problem wieder auf die Gesellschaft zurückführen können und wäre womöglich bei einer Grundsatzdiskussion angekommen.

Jedenfalls finde ich Gewalt an Goa-Partys sehr deplatziert. Nicht weil ich die Goa-Partys idealisieren möchte, sondern weil sie für mich den Eindruck erzeugt haben (ohne das mir das jemand zuvor erzählt hat), dass da Menschen hingehen, die durch die Musik eine besondere Erfahrung erleben möchten - nennen wir sie mal den Trance-Zustand, was auch immer sich jemand darunter vorstellen mag. Es gibt eine ganze Menge anderer Treffen, wo das nicht so ist. An denen Gewaltverherrlichung als cool angesehen wird und diejenigen Leute, die die meisten in ihrem Leben verkloppt haben, die Helden sind. Mann muss hier durchaus nach der grundlegenden Absicht einer Veranstaltung und ihrer Besucher unterscheiden und ich finde, man kann das eine mit dem anderen keineswegs gleichsetzen. Eine Goa-Party ist was anderes als ne Hip-Hop-Party, ein Rock-Konzert oder ein Hooligan-Treffen. Anders heißt aber nicht besser oder schlechter, sondern nur, dass es Unterschiede gibt. Leute gehen zum Beispiel aus spirituellen Beweggründen in die Kirche. Ist das so verwunderlich? Oder hat das was mit einem Rosa-Schleier zu tun? Es gibt einfach Orte, an denen ein viel größeres Gewaltpotential herrscht, als es auf Goa-Parties jemals sein wird. Das liegt nicht daran, weil die Goa-People bessere Menschen sind, sondern weil der Goa-Party teilweise andere - nicht bessere oder schlechtere - Werte zuzusprechen sind, als es für andere Arten von Versammlungen getan werden kann.

Meine Standpunkt: diejenigen die ausschließlich auf Aggressionen und Gewalt aus sind, haben die Beweggründe der Goa-Party nicht verstanden. Ich kann es zwar verstehen, dass es mal einen schlechten Tag für jemanden geben kann. Ich kann auch verstehen, dass sich das Ego mal verselbständigt und plötzlich eine Prügelei ausbricht. Das passiert selbst in Parlamenten, wo man sich als Normalsterblicher denkt, hey gerade die werden ja wohl vernünftig miteinander umgehen. Aber es gibt noch die andere Sorte von Menschen: diejenigen, die sich Gewalt und Aggressionen zum Hobby gemacht haben und darin voll aufgehen.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: in der luft

Beitrag von juerg »

abraxas hat geschrieben: was kann man dagegen machen? einschreiten ist wohl das einzige.
und wie einschreiten?
An fast jeder kleiner tessiner party der letzten jahren, tauchten auch immer so schräge typen auf...einige besucher oder orgs. schritten meistens ein...die "aggros"bekamen fast jedesmal eins aufs dach...
tauchten aber das nächste mal wieder auf ](*,)
und ich kann dir sagen dass es sehr viel energie und zeit braucht nach so einem "zwischenkampf", wieder so eine richtige partystimmung herzustellen :?

Manchmal gelingt es schon, jemandem von herzen entgegenzutreten,
seine agressionen zu umgehen, um mit liebevollen worten seinen "sonnigen teil" zu berühren und ihn damit ein wenig aufzumuntern...
da aber bei jedem zusmmentreffen von menschen auch einen energetischen austausch stattfindet...(wie zwei batterien..die eine leer die andere voll...nach einer weile sind beide halbvoll :-k )
sind solche eingriffsmethoden energiezerrend...(zum glück gibt es die sonne :-D auch wenn von den wolken versteckt oder auf der anderen hemisphäre leuchtend... trotzdem "kontaktierbar"und immer bereit, wenn man nett fragt..eim den "tank wieder aufzufüllen")
wenn mann aber, bei solchen eingriffsmethoden, nur einen augenblick an sich selbst zweifelt und nicht voll und ganz im herzen zentriert ist...kann mann doch noch eins aufs maul kriegen....


Da ich selber ziemlich feinfühlig bin und anderen nicht gerne antuhe was mich selber stört..
geh ich wenn ich müde oder krumm drauf bin schon gar nicht an eine party...da ich so wirklich nichts dazu beitrage...
wenn mich diese gefühle mal an einer party "heimsuchen"..verzieh ich mich in den wald und komm erst aufgetankt und "befreit" wieder zurück...

Gott sei dank bin ich meistens guter laune und die musik vitalisiert mich auch, meistens /happy
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Antworten