in der luft

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

früher gab es auch menschen, die mal zuviel erwischten. ich mag mich noch erinnern, wie die happy`s mal einen an den baum gefesselt hatten. das war für mich so das erste zeichen, dass auch in der goaszene nicht alles geduldet wird. nur war das ein einzelfall. vorletzte pointer: da war einer so zugeknallt und belästigte friedliche leute, kotzte herum, obwohl einige dort schliefen, und ihre sachen herumliegen hatten. ich nahm den zur seite, und meinte: wenn er sich nicht beherrschen könne, dann würde ich ihn an den mast binden, und ihm ein valium in den mund schieben.

im vollen ernst sagte der: ou - jooo: hesch du vaaliiiuumm???

/aaahh

(das mitem valium war ein witz - ich hatte keine dabei. aber der hätte sich für ein valium von mir an einen mast fesseln lassen :-k )
Benutzeravatar
Geckosio
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:27
Wohnort: zureich

Re: in der luft

Beitrag von Geckosio »

fish-eh hat geschrieben:
Geckosio hat geschrieben:1.* Wer koksen will, soll zuhause bleiben * [-X
Kar, und alle Anderen dürfen kommen. Woher nimmsts du dir dieses Entscheidungsrecht? [-X
Geckosio hat geschrieben:2.Viele dieser Leute wissen einfach nicht, wie man sich zu benehmen hat an einer Party.
Die wissen das auch sonst nicht, ausser Papa oder Cheffe ist dabei. Sollen Sie doch ihre Gewalt oder was auch immer woanders ausleben, hauptsache "wir" können wegschauen und "unser" Getue wird nicht gestört?!
fish-eh
1. Habe ich nur 2 Punkte festgelegt, warum "ich" denke, dass die Goa-Partys immer agressiver werden.
2. Da meiner Meinung nach aber Kokain am meisten diese friedliche Atmospähre stört (wobei es da unterschiede gibt, von Mensch zu Mensch), habe ich mich entschieden, mein Entscheidungsrecht zu gebrauchen.
3. Wir sind hier in einem Psychedelic Forum, wobei es um unsere Partys geht. Wenn dieser Thread nun um das Oxa, Kaufleuten gegangen wäre, dann wäre mir klar gewesen, dass eine arrogante Stimmung an einer Party dazu gehört.
4. Was ist denn deine Idee, wie wir wieder zu friedlicheren und angenehmeren Partys kommen?
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt - Mahatma Gandhi

Bild
Bild
fish-eh
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 206
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 06:37

Re: in der luft

Beitrag von fish-eh »

Geckosio hat geschrieben:4. Was ist denn deine Idee, wie wir wieder zu friedlicheren und angenehmeren Partys kommen?
Die Idee hast du leider nicht zitiert /frage :-D
Benutzeravatar
Geckosio
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:27
Wohnort: zureich

Re: in der luft

Beitrag von Geckosio »

fish-eh hat geschrieben:
Geckosio hat geschrieben:4. Was ist denn deine Idee, wie wir wieder zu friedlicheren und angenehmeren Partys kommen?
fish-eh hat geschrieben:Gruppen könne relativ einfach "negative Kräfte" eliminieren.
Die Idee hast du leider nicht zitiert /frage :-D
Ist sicherlich keine schlechte Idee, ausser die ganze Gruppe macht radau.
Aber mit der Zeit werden warscheinlich wirklich nur noch kleine Partys ruhig und friedlich bleiben.

*weiss leider auch keine konkreten Ideen, wie wir das Problem in den Griff bekommen*
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt - Mahatma Gandhi

Bild
Bild
daniels
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 64
Registriert: Di 15. Jan 2008, 12:09
Wohnort: Uri

Re: in der luft

Beitrag von daniels »

Meli:vieleicht wahr der typ so auf lsd und verwirrt dass er dich verwechselt hat oder dich für etwas anderes gehalten hat /aaahh
ich weiss nicht wo ihr an partys geht aber ich hab schon lange keine schlägerei mehr gesehen (Das letzte mal vor ca.6 jahren)
fish-eh
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 206
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 06:37

Re: in der luft

Beitrag von fish-eh »

Geckosio hat geschrieben:Ist sicherlich keine schlechte Idee, ausser die ganze Gruppe macht radau.
Aber mit der Zeit werden warscheinlich wirklich nur noch kleine Partys ruhig und friedlich bleiben.

*weiss leider auch keine konkreten Ideen, wie wir das Problem in den Griff bekommen*
Macht einer Radau, löst deine (oder eine andere friedliche) Gruppe das Problem friedlich.

...oder haben wir bereits ganze Radaugruppen an den Partys? /stop
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

fish-eh hat geschrieben:
Geckosio hat geschrieben:Ist sicherlich keine schlechte Idee, ausser die ganze Gruppe macht radau.
Aber mit der Zeit werden warscheinlich wirklich nur noch kleine Partys ruhig und friedlich bleiben.

*weiss leider auch keine konkreten Ideen, wie wir das Problem in den Griff bekommen*
Macht einer Radau, löst deine (oder eine andere friedliche) Gruppe das Problem friedlich.

...oder haben wir bereits ganze Radaugruppen an den Partys? /stop
das problem war, dass ich in der nacht auf taube ohren meinerseits stossen liess, als ein kollege von mir von einem problem erzählte. da waren die gruppen schon halb formiert und gebildet - es brauchte mich wohl kaum dazu. ausserdem bezweifelte ich, dass sowas friedlich vonstatten gehen würde. also machte ich die augen zu. und zwar beide. es gibt einen punkt, von dem aus es kein zurück mehr gibt. diesen punkt erreiche ich ungern. an diesen punkt werde ich auch nicht von meiner gruppe geholfen. im gegenteil - die würde alles noch verschlimmern.

die freiheit, die ich meinte hat eben nichts mit gruppenformieren zu tun. sie würde durch sie erwürgt.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: in der luft

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

also, ihr habt die blaue pille geschluckt!?!

na dann, willkommen in der wirklichkeit... :lol:

11 jahre goaparties ... um endlich zu sehen,
dass alles, was dahinter steckt, eine graue taube ist,
welche sich noch immer für die strahlende friedenstaube
hält... die sie jedoch noch nie gewesen ist...

aufwachen, liebe leute, aufwachen...

drogenkonsum, psytrance, uv-licht, bunte kleider und gerede über
freiheit, friede und toleranz sind nicht unbedingt mit weisheit
und erfahrung gleichzusetzen... so lange man menschen nach
gewissen schemen beurteilt, kratzt man nur an der oberfläche des
eigenen krieges im inneren...

mag sein, dass es früher friedvoller zu- und herging auf den parties...
mag auch sein, dass weniger "aggro-drogen" konsumiert wurden...

trotzdem sind diese phänomene nur spiegel... wer sich für etwas besonderes
hält, dem wird gezeigt was er wirklich ist...
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: wer sich für etwas besonderes
hält, dem wird gezeigt was er wirklich ist...
mit schlägen???

nein danke...wenn ich die will, dann geh ich in einen boxverein.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: in der luft

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

wenns nicht anders geht, dann mit schlägen :wink:

nein nein, das wollte ich damit nicht sagen... soll ja nicht so rüberkommen, als ob die goaner nun verschlagen werden weil sie einen spiegel brauchen... etwas trivialer ausgedrückt mein ich einfach, dass es ja nicht verwunderlich ist, dass schlägereien und all die anderen dinge, die menschen so tun, auch auf goaparties vorkommen... denn WIR SIND NICHTS ANDERES ALS ALL DIE ANDEREN "DURCHSCHNITTSMENSCHEN"... wir sitzen genauso in unseren selbstgebauten käfigen, wir stauen ebenso agressionen auf, wir sind kein schritt näher am weltfrieden und von freiheit kann bei dem verhalten, welches ich so an goanern beobachte, keine rede sein... drum sollte man sich doch auch eingestehen, dass jedes nur erdenkliche, menschliche verhalten auch unter goanern vorkommt...

oder anders gefragt, was unterscheidet die menschen auf einer goaparty von denen im boxverein?

glaubt ihr eure gefühle seien intensiver, euer glück grösser, eure gedanken tiefgründiger, eure erkenntnisse mehr wert?

ist hier jemand wirklich frei?
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: in der luft

Beitrag von Saphira »

Waren wir an derselben Party, Pirana? Natürlich ja, aber ich habe sie ganz anders erlebt. Von den Aggressionen habe ich nichts mitgekriegt. Und nein, ich war nicht druff. Aber ich glaube dir/euch natürlich schon - wohl zum Glück habe ich diese Szenarien einfach verpasst.

An Goa-Partys sind halt alles auch nur Menschen. Und unter einem haufen Menschen gibt es ziemlich sicher immer eine Hand voll Idioten. Müssen wir uns aber wirklich darüber aufregen und uns provozieren lassen? Wie Candyflip schon gesagt hat - lieber auf die "guten" konzentrieren und sich nicht die Laune verderben lassen. Solange jedenfalls, wie niemand körperlich angegriffen wird. Dann könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr cool verhalten. Aber das ist zum Glück die absolute Ausnahme. Solange dies nicht der Fall ist, gebt der Aggression keinen Nährboden....
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: in der luft

Beitrag von juerg »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: wir stauen ebenso agressionen auf
Das passiert sicher fast jedem :?

Es gibt dann aber schon unterschiedliche Möglichkeiten diese auszuleben :-k
Einer der meineserachtens ungesündesten, ist sie gegen sich selbst zu richten...
die Agressionen gegen andere lebewesen auszuleben, ist karmisch gesehen,auch nicht sehr empfehlenswert...

mann kann sie doch auch bewusst loswerden in dem mann z.b. die ganze agression bewusst "bündelt" und dann damit eine leere Alubüchse zusammentritt...(wird sowieso so enden..)
Holz spaltet, zu einem Schrottplatz fährt, und ein für den Abbruch bestimmtes Auto, "zusammendonnert"...
Die "Ökologischte" finde ich, wenn mann sie bewusst in die geballte faust aufsteigen lässt,
diese der Sonne zuwendend dann öffnet...in der Sonne "verbrennen" sie und richten somit auch im Universum keinen schaden mehr an und kumulieren sich somit nicht noch mit all den sonst schon vorhandenen und den immer aufs neue, ausgesandten #-o

Sicher spiegeln uns andere Leute oftmals oder meistens das eigene vor...
und auch wenn zeitweise Goapartys schon friedliche "Inseln" waren oder sind O:)
leben wir in einer dualen Welt und ziehen somit auch die andere Polarität an...

jemand hatt oben geschrieben, dass sich die partybesucher zeitweise in zwei gruppen trennen liessen. Das sehe ich auch so...
Was mich sehr "trifft" ist wenn, die mit sich selber nicht so zufriedenen sich von den fröhlichen nicht "anstecken" lassen und sich sogar "angepisst" fühlen #-o
und daraus erst noch mehr Agressionen entstehen...
Ist zwar voll menschlich 8)
Ärgere mich dann am meisten, wenn ich in solchen Momenten mich anstecken lasse (selber schuld!), die Wut in die faust aufsteigen lasse und die "Thechnik" mit der Sonne von der "Lust" sie gegen das Gesicht eines solchen "Lappis" auszuleben, überwiegt ](*,)
Bis anhin war die Anziehungskraft der Sonne doch meistens stärker 8)

Das Christusbewusstsein und die bedingungslose Liebe voll und immer auszuleben,
z.b. die andere Wange nach dem ersten kassierten.. hinzuhalten...
ist in der Theorie doch einfacher als in der Praxis...
ist hier jemand wirklich frei?
Ich noch nicht :-k aber doch schon recht zufrieden O:)

und darum finde ich es wichtiger die Liebe zu globalisieren als die Wut... und versuche dies auch zu praktizieren...
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 2

Re: in der luft

Beitrag von Fallen Angel 2 »

och aber jaaa die goapartys sind ja sooo schlimm... alles umweltzerstörende, aggressive, unfreie, süchtige drogenkonsumenten, und der sound ist auch nicht mehr was er mal war, alles nur noch kommerz und keinerlei spirit nur noch spiritus, wir sind ja soooo mies, und ach ja eingebildet sind wir auch noch, glauben gar was besseres zu sein, befassen uns gar mit themen, die einfach nur lächerlich sind, ausserdem sind alle arbeitslos und asozial und geklaut wird auch und neuerdings auch noch schlägereien.

juhu

genug selbstmitleid und gejammere über die böse böse welt, oder soll ich weitermachen`?

eine graue taube, die davon träumt eine friedenstaube zu sein, die träumt wenigstens noch. die hat das potenzial eines tages eine friedenstaube zu sein, die ist noch was. lieber die taube auf dem dach, als den spatz... ähh.. ja.

also wisst ihr, wenn das alles wirklich so schlimm wäre, würde ja kaum noch jemand dort hin gehen oder?

Was allerdings stimmt,
"so lange man menschen nach gewissen schemen beurteilt, kratzt man nur an der oberfläche des eigenen krieges im inneren.."

das ist halt schon so der punkt, der krieg im inneren... diesen inneren frieden zu finden, ist der erste schritt, wie kommt man dahin, wier erreicht man frieden, im dialog, soll nun jeder nur noch mit sich selbst reden, nein im dialog mit anderen, im austausch, in den träumen, in den sätzen, in den wünschen, hoffnungen, in der liebe zu anderen, erkennen wir uns nämlich genauso, dies ist nämlich auch spiegel, nicht nur das böse, schlechte, üble dieser welt, auch die menschen, die hier als die guten projektioniert werden, die sind auch spiegel deines inneren.

es ist nicht leicht ein mensch zu sein.
aber irgendwie noch lustig, wenn - also wenn man das alles irgendwie lockerer, und sozusagen distanziert und mittendrin gleichzeitig sehen kann, leben kann. machts spass.

unsere gefühle sind nicht mehr oder weniger wert als die von anderen menschen, und die emo threads zeigen ziemlich deutlich wie weit die allgemeinheit mit toleranz und akzeptanz und liebe zu anderen menschen gerade steht, aber hey, was solls, es geht nicht darum perfekt zu sein und auf die welt zu kommen, sondern es läuft umgekehrt und perfekt werden wohl eh die wenigsten. da es kein absolutes gut und richtig gibt, gibt es auch keine perfektion (die eine definition des absolut richtigen voraussetzt).

wenn überhaupt ist "besser" was individuell-gemeinschaftlich gleichzeitig ist - doch auch das ist nur ein wort. oder eigentlich sogar zwei wörter. und besser ist es auch nur aus dem blickwinkel den ich beim schreiben dieses abschnitts einnehme. morgen sieht das anders aus, ich auch, bin einen tag älter geworden. einen tag reifer. oder abgestorben. wie auch immer, ich lebe.

und an partys leb ich auch. ;)
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: in der luft

Beitrag von Titali »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:also, ihr habt die blaue pille geschluckt!?!

na dann, willkommen in der wirklichkeit... :lol:

11 jahre goaparties ... um endlich zu sehen,
dass alles, was dahinter steckt, eine graue taube ist,
welche sich noch immer für die strahlende friedenstaube
hält... die sie jedoch noch nie gewesen ist...

aufwachen, liebe leute, aufwachen...

drogenkonsum, psytrance, uv-licht, bunte kleider und gerede über
freiheit, friede und toleranz sind nicht unbedingt mit weisheit
und erfahrung gleichzusetzen... so lange man menschen nach
gewissen schemen beurteilt, kratzt man nur an der oberfläche des
eigenen krieges im inneren...

mag sein, dass es früher friedvoller zu- und herging auf den parties...
mag auch sein, dass weniger "aggro-drogen" konsumiert wurden...

trotzdem sind diese phänomene nur spiegel... wer sich für etwas besonderes
hält, dem wird gezeigt was er wirklich ist...
deine worte sind O:)

Ist nicht dies, was gerade mit dieser Szene geschieht, was in fernen Länder abgeht,
was auf unserer Erde passiert nur ein Spiegel unserer Zeit und unsere Selbst?

Yes, something is in the air!
Zuletzt geändert von Titali am Di 27. Mai 2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
The Drums don't Stop... Bild
Fallen Angel 2

Re: in der luft

Beitrag von Fallen Angel 2 »

möglicherweise sind gewaltbereite menschen auch einfach nur dumm.
aber das wäre wohl nicht sondelrich erleuchtet so was zu sagen.
ausserdem ist aggression ja nicht allein gewalt, gibt auch andere formen davon.
diese wiederum werden teilweise auch ausgelebt
wer ohne sünde ist werfe den ersten stein ;)
Antworten