in der luft

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Nov 2007, 20:22

Re: in der luft

Beitrag von blaues hufeisen »

Capablanca hat geschrieben: Es gibt auch Besucher,
Capablanca hat geschrieben: die auf die Natur achten.
Capablanca hat geschrieben: Die den Veranstalter respektieren und
Capablanca hat geschrieben: und die Arbeit anerkennen.

*respect the architect*
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: in der luft

Beitrag von meli »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:
wer hier in selbstmitleid badet, das sind doch diejenigen, die
sich drüber beklagen, dass früher alles besser war und es weniger gewalt gab usw usw...
[-X nee du, in selbstmitleid bade ich keinesfalls! wüsste grad auch nicht, was selbstmitleid mit ner feststellung, wie man es empfunden (oder empfindet) hat, zu tun hat...

naja, schwamm drüber... die welt verändert sich und mit ihr auch alles drumherum...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: in der luft

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

piraña hat geschrieben:vielleicht sind sie nicht besser als der rest der menschheit, doch dieser rest der menschheit produziert noch viel mehr müll, ohne jemals ein so strahlendes lächeln für mich übrig zu haben.
soso, du gibst also zu, dass goaner ("vielleicht") nicht besser sind... aber alle anderen lächeln nicht,
und produzieren noch viel mehr müll... hahaha... that's it, danke pirana... :wink:
das war ja wohl ein eigentor...

gelächelt wird zwar auch auf anderen parties, auf der strasse oder sonstwo... aber tut mir
leid für dich, dass man dich scheinbar nur auf goaparties anlächelt (das meinst du ja hoffentlich nicht
ernst)... aber wenns so ist, dann kann ich deine einstellung verstehen und ich nehm alles zurück...


hab ich jemals abgestritten, dass es vernünftige goapartybesucher gibt?
die gibts genauso wie unvernünftige und genauso viel oder wenig wie in anderen
szenen oder orten... es gibt sogar clubber, die der umwelt sorge tragen... ja genau,
ich spreche von clubbern, ihr wisst schon, diese affen, die direkt aus dem club torkeln...
und trotzdem ihre ziggistümmel in den abfalleimer werfen! aber das glaubt mir hier ja keiner :wink:
ich kenne mehr spirituelle nicht-goaner als spirituelle goaner... aber vielleicht kenne ich ja nicht
die richtigen? hmmmm... :-k

ich will doch niemanden schlecht machen, ich möchte nur gleichstellen...
ich sage nur, dass goaner nicht besser oder schlechter sind und keinen grund
haben sich selbst als irgendwie lichtvoller zu sehen... im durchschnitt wohlgemerkt,
damit mache ich keine aussage über einzelne individuen... hab somit
niemanden angegriffen und das wollte ich ja auch nicht... hier im forum tummeln
sich ja zumindest teilweise noch diejenigen, die bereit sind, ihr schematisiertes denken
zu verlassen... wenn das nicht so wäre, würd ich mir nicht die mühe machen hier meinen
senf dazuzugeben... was wohl besser wäre, denn scheinbar versaue ich mit meiner
bescheidenen meinung sogar jemandem eine ganze woche... meine güte, dass ein
pseudogoaner wie ich so einen einfluss haben kann, hätte ich nicht gedacht... und
das mein ich ernst... also das wollte ich nicht. man darf mich ruhig ignorieren...

naja, ich glaub ich habs mir hier nun versaut... ich sollte mich jetzt wohl aus dem forum
verabschieden, denn ich hab keine freunde mehr... ich habe keine ideale, keine träume,
ich lächle nicht, ich steh nur frustriert in der ecke... ich bin wohl tot? jawoll!
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

hey, pisser: halt deine fresse!
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: in der luft

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

versteh schon was du damit bezwecken willst... das klappt bei mir aber nid, tut mir leid...
Capablanca

Re: in der luft

Beitrag von Capablanca »

seid doch lieb zueinander ;-)

Gsichtli, eine Frage noch: Warst du frustriert oder in irgendeiner Weise enttäuscht, als dir deine langjährigen Illusionen über die Goa-Szene bewusst wurden?
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

ich will nur sagen, dass du dir diesmal den falschen ausgesucht hast, um ihm ans bein zu pinkeln. lass es gut sein ;)
Jonas
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Do 21. Sep 2006, 16:45

Re: in der luft

Beitrag von Jonas »

huch das thema artet aus :P

böö weiss nicht auf welcher seite ich stehen soll :P es gibt von beiden seiten sorry für den ausdruck... idioten oder nicht? man schaue an das thema ausländer... die einen sagen alle integrieren die anderen ja keine integrieren sind alle gewaltbereit.. (so ganz grob gesagt.. klar isses nicht ganz so krass ;P) doch kenne ich extrem viele kroaten und türken welche extrem easy drauf sind, kenne jedoch genau soviele welche ich sagen muss das sind idioten... genau gleich ists doch in jeder szene nicht? letztes jahr wahr eine meiner gemütlichsten parties auf der forch (proggiparty) da hatte es extrem viele clubbers und die sogenannten goaner waren massiv in der unterzahl :P jedoch gab es nie pöbeleien es war 0 abfall am boden und mit diesen leuten zu feiern gefiel mir fast besser als einer blüemli heile heile welt goa wo immer die gleichen rumlaufen... hmmmm so langsam mach ich mich wohl unbeliebt sorry :P aber mir fällt immer wieder die intolleranz gegen die "clubbers" auf, und im gleichen atemzug sagen viele dann wieder alle wie tollerant sie doch alle seien.. zu mir kam auch schon einer ich würde ihn die ganze zeit so böse anschauen, worauf ich antwortete ja er sei ja nicht besser wie er die nicht farbigen unhippige leute anschaue, worauf er keine antwort mer wusste und davon zottelte... bööö sooo tolerant wie ich aussehe bin ich nicht, jedoch stehe ich dazu. nicht wie viele andere auch. ausserdem habe ich vorurteile, jedoch kann hier wohl niemand von sich behaupten er hätte keine? egal ich schweiffe ab... das ursprüngliche thema ist ja die gewaltbereitschaft an parties. ich kann nur sagen, statt zu verstrichen zuzugucken lieber was unternehmen... doch viele realisieren wohl erst im nachhinein was passiert ist? bö ich verstehs nicht. ich gebe ehrlich zu, ich hab den mum nicht zwischen 4 pöblers zustehen wenn mir niemand hilft. will ja nicht auch noch angepöbelt werden. da sieht man wieder, ich bin so ein schluffi der den sicheren weg bevorzugt... weiter kam ich persöndlich nicht viele mal pöbeleien an parties zu sehen hmmm ... egal nujo ich verkriech mich mal wieder
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: in der luft

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Capablanca hat geschrieben:Gsichtli, eine Frage noch: Warst du frustriert oder in irgendeiner Weise enttäuscht, als dir deine langjährigen Illusionen über die Goa-Szene bewusst wurden?
nein, weil zu dieser zeit goaparties eh schon ein wenig ihres reizes auf mich verloren hatten. ich war eher frustriert weil ich mir in erster linie eingestehen musste, dass ich in wahrheit viel kleiner und meilenweit von wahrer freiheit entfernt bin, als ich wahrhaben wollte... dann lenkte ich die beobachtung auf andere menschen, besonders an parties... ich sah immer und immer wieder das selbe... wir alle sitzen in unseren käfigen... der eine im club und svp, der andere im om-schanti-schema und lsd... kapiert hats keiner von beiden... ebensowenig ich oder du oder pirana oder sonstwer hier...

@pirana (aka usl und was weiss ich unter was für namen du hier noch so verkehrst)
fische haben keine beine an die man pinkeln könnte, so gesehen hast du recht, ich hab mir "dieses mal" den falschen ausgesucht... diese deine formulierung ist... naja muss ich dir ned sagen... zeugt halt abermals von wahnsinnig differenziertem denken und vorurteilsfreiheit...
die frage ist zudem, wer hier eigentlich frustriert ist und wer mit der pisserei angefangen hat...

aber jo, wir müssen uns ja auch nicht lieben, ist ja okay so wies ist... ich lag übrigens auch nachts im bett und hab über den scheiss da nachgedacht... aber ich jammer ned, denn ich habs ja provoziert...

lassen wirs nun so stehen?
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

entschuldige - ist echt die falsche woche für mich gewesen für dieses thema. ich kann mir einfach nicht alles gefallen lassen.

ja ich bin frustriert. es kommt nicht von ungefähr. mir ist da was über die leber gekrochen, und nun bin ich über die reaktionen gewisser ein wenig erstaunt.

wir können auch gewalt an partys dulden. fazit wäre, dass es mit der zeit als "normal" angeschaut würde, und da hab ich was dagegen. auch wenn ich hier genauso reagiert habe, wie die, die ich eigentlich nicht so mag, weil sie so reagieren würden.

es tut mir leid, und ich hoffe, du kannst es so annehmen. wenn nicht: bitte gib mir bescheid. wir können auch sachen löschen, die unter dem hund sind.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: in der luft

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

passt schon... wie gesagt, wir sind menschen : )

der witz an der sache ist ja, würden wir uns nicht kennen und irgendwo treffen, wir würden uns vermutlich gut verstehen...

und zum aller- aller- allerletzten mal... ich dulde gewalt nicht, ich verteidige sie nicht und ich möchte schon gar nicht, dass sie "normal" wird... da wurde ich von anfang an misverstanden... aber ich lebe mit ihr... egal in welcher form sie auftritt... ich rede auch von der gewalt in mir selbst, die gegen das eigene wesen gerichtet ist... auch davon ist keiner (oder kaum einer) befreit... und darum akzeptiere ich sie, wenn sie meinen weg kreuzt... sie ist der spiegel... denn ich bin selbst nichts weiter als eine seele mehr auf dieser welt und wieso sollte es mir anders ergehen als anderen menschen...

nun denn, gehab dich wohl... ich wünsche dir, dass du keine solchen situationen mehr miterleben musst, das ist nicht fein... und ich wünsche mir auch, dass wir irgendwann den wahren spiritualismus ausleben könne, als menschen, unter keiner flagge stehend, zu keiner szene gehörend, zu keinem gott betend...

amen
Capablanca

Re: in der luft

Beitrag von Capablanca »

Jeder Mensch unterliegt mehr oder minder irgendwelchen mehr oder weniger schwerwiegenden - spirituellen, religiösen, sonstigen metaphysischen und rein physischen - Illusionen. Das ist in nahezu jedem Post hier zu lesen, auch von dir Manu (ich erinnere dabei auch an andere Threads, in denen du mir sehr leichtgläubig vorkamst - sorry, aber es hat sicherlich auf Gegenseitigkeit beruht ;-)). Ich denke aber, dass wenn man sich von einer Illusion löst, im Leben einen Schritt weiter ist. Man darf sich in diesem Moment befreit fühlen, und sollte den Frust darüber, die Illusion nicht früher erkannt zu haben, hinter sich lassen, besonders dann, wenn uns die Illusion gefangen hielt und wir vieles - beispielsweise den Weg zum inneren Frieden - von ihr abhängig gemacht haben. Das Paradoxe ist nur, dass man häufig, nach dem Erkennen und Beseitigen einer Illusion, in eine andere verfällt, die man anstelle der alten annimmt und eben für keine Illusion hält. Und so geht das immer und immer weiter. Ein nicht enden wollende Erwachen.

Amüsant ist es dann, wenn man anfängt andere von seinen vermeintlichen Nicht-Illusionen indirekt zu überzeugen, in dem man beispielsweise von sehr vielsagenden Beobachtungen berichtet.
Jonas hat geschrieben:letztes jahr wahr eine meiner gemütlichsten parties auf der forch (proggiparty) da hatte es extrem viele clubbers und die sogenannten goaner waren massiv in der unterzahl :P jedoch gab es nie pöbeleien es war 0 abfall am boden und mit diesen leuten zu feiern gefiel mir fast besser als einer blüemli heile heile welt goa wo immer die gleichen rumlaufen...
/yo
Jonas
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Do 21. Sep 2006, 16:45

Re: in der luft

Beitrag von Jonas »

Capablanca hat geschrieben:
Amüsant ist es dann, wenn man anfängt andere von seinen vermeintlichen Nicht-Illusionen indirekt zu überzeugen, in dem man beispielsweise von sehr vielsagenden Beobachtungen berichtet.
Ich hab nie gesagt dass nur die einen den abfall produzieren ;) oder nur die einen pöbeln... ich habe auch geschrieben es gibt überall idioten... und auch habe ich nie gesagt ich lebe nicht in einer illusion ;) glaube aber auch nicht daran dass irgend ein mensch keine illusionen hat. Ich wollte mit meinem post legiglich aussagen, dass die ganzen klisches die ganze sache nicht einfacher machen. dass man sich nicht darauf verlassen kann, ah der hat dreadies und läuft hippieg rum der rührt bestimmt nichts an den boden oder fängt nie ne pöbelei an, oder oh schau an ein clubber gleich gibts probleme und ein gewaltiges abfall problem... Ich habe auch nie gesagt ich habe keine vorurteile, habe sogar geschrieben ich habe vorurteile wie auch jeder andere. die einen probieren sie ehner in den hintergrund zu stellen als andere jedoch existieren sie doch immer nicht? es heisst ja, der erste eindruck ist der prägendste. egal.... ich wollte nur sagen es gibt in jeder herde schwarze schafe....

gruss
jonas
Antworten