in der luft

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Drachenherz

Re: in der luft

Beitrag von Drachenherz »

Wow, Capa, Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele...

Was, Du warst dieses Jahr noch an keiner Reise, äh, Goa? Ich auch nicht, mal von nem Indoor-Ausflug abgesehen...

Hmm... wie wär's, wenn sich unsere Reisen auf der Reisefieber kreuzen würden? Würd mich interessieren, warum man Dich mit nem Druffi verwechseln sollte, wenn Du einfach am Sein bist. ;-)

Peace. Und nochmal danke für Deinen Beitrag...

L+L
Drachi
Capablanca

Re: in der luft

Beitrag von Capablanca »

Die Reisefieber ist bei mir bereits eingeplant. Einfach weil es 2 Tage sind und die umliegende Natur einiges zum Wandern bietet. Da aber einige Freunde mitgehen, die keinerlei Erfahrungen mit Goa-Parties haben, werde ich diesmal wohl eher den Beobachter spielen, hin und wieder ein Chai/Bierchen trinken und das Ganze als einen - hoffentlich zeckenfreien - Kurzurlaub sehen und erleben ;-)

Soweit der Plan /color
piraña

Re: in der luft

Beitrag von piraña »

hui - ihr seid ja heilig gegen mich :-D

danke, indigo. bei der nächsten pause meinerseits wird es eine dankes-pn schneien :)

ich wünsche allen friedliche partys - egal wie oft - oder selten.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: in der luft

Beitrag von illusion »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:es geht mir nicht drum aufzuzeigen, was goaner für schlechte menschen sind, so ein quark...
ich sehe mich auch nicht als pessimist, ich hab nichts negatives geschrieben...
nur beobachtungen aufgeschrieben...
wenn du aufmerksam liest, dann siehst du, dass ich lediglich darauf aufmerksam machen möchte, dass
menschen auf goanparties nichts anderes sind als all die anderen auch...
damit werte ich niemanden ab...

ich frage dich ganz im ernst... hast du nicht auch das gefühl, dass auf goaparties tendetiell
feinfühligere, spirituellere, umweltbewusstere oder sonst irgendwie weisere menschen zu finden sind als im
bevölkerungsdurchschnitt?

eben, gell, wenn man ganz ehrlich ist, denkt man doch so...

und genau dieser überzeugung hing ich viele jahre selbst auch nach, mehr oder weniger sogar unbewusst... ich hätte es aber nicht zugegeben und natürlich relativiert, wenn mir jemand diese frage gestellt hätte... weil man ja schliesslich nicht arrogant oder elitär rüberkommen will... weil man versucht, eben dieses bild vom scheinbar typischen goaner zu vertreten... um die eigene illusion aufrechtzuerhalten...

Fallen Angel 2 hat geschrieben: also wisst ihr, wenn das alles wirklich so schlimm wäre, würde ja kaum noch jemand dort hin gehen oder?"

ich beklage mich ja nicht, mir ist es egal, wieviel spirit oder spiruts die parties haben...
ich geh für mich selbst dorthin und ich erwarte lediglich musik zum tanzen...
alle anderen illusionen mag ich nicht mehr nachhängen... enttäuscht? nein...
früher glaubte ich nämlich irgendwie, dass der weg über das goa-dasein mich
weiterbringt (keine ahnung wohin...)... also all das was drumherum dazugehört
zum gebildeten und spirituellen goaner... ihr wisst schon... om shanti und so...
naja ich hab eingesehn, dass es für mich kein weiterkommen bedeuten kann...
drum habe ich auch keine sehnsucht nach friede freude eierkuchen parties mit spirit..
keine davon wird mich freier machen oder der erleuchtung ein stück näher bringen...
gute gefühle, die gibts überall...
Fallen Angel 2 hat geschrieben:wer ohne sünde ist werfe den ersten stein ;)
so ziemlich auf den punkt gebracht was ich meinte


aber all die anderen kommentare bestätigen mich in dem was ich geschrieben habe...
diese trennung, "wir" und "sie"... das reicht doch schon um zu erkennen...

die graue taube träumt nicht nur, sie verträumt sich in der vorstellung eine weisse taube zu sein... mehr oder weniger unbewusst... und bezeichnet dann andere tauben als grau...

woran bemisst du, wie interessant ein mensch ist?
reicht es, wenn er sich mit spirituellen lehren auskennt und schöne sätze formulieren kann?
ist er interessant, wenn er tolle klamotten anhat? (woran bemisst man "tolle" klamotten?)
ist er interessant wenn er von seinen idealen erzählt?
ist er potentiell weiter oder erleuchteter, wenn er seine agressionen verdrängen kann, anstatt
sie auszuleben?

achtet man nicht allzu oft nur darauf, was ein mensch VORGIBT zu sein? auf das bild, das er nach aussen
abzugeben versucht? wo steht er wirklich, was ist er im inneren? ist da ehrlichkeit und sein oder nur schein?

ich weiss es bis heute noch nicht...

ich weiss nur, dass es einstmals gereicht hat mir was von kundalini zu erzählen und ich glaubte bereits einem heiligen gegenüberzustehen... nun sehe ich, dass viele der von mir einst als graue tauben abgestempelten menschen in wahrheit
strahlend schön sind... allerdings haben diese eben kein om-zeichen auf dem rucksack, von dem sie nicht sagen können was es bedeutet, ausser die wikipedia-definition wiederzugeben...

klar, das kommt jetzt alles überspitzt und provokativ... drum kann ich nun auch einstecken...

aber vielleicht erkennt man ja den funken der intention mit der ich hier schreibe...
jup! Intention voll angekommen /yo
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten