Elfentraum III, 1.11.08

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
meli
Platin Member
Platin Member

Elfentraum III, 1.11.08

Beitrag von meli »

das war ja wieder mal ne sause... /happy

als wir um ca. 23.30 ankamen mussten wir erstmal an den sehr 'sympathischen' kühlschränken vorbei. ganz ehrlich, so krass gefilzt wurden wir noch nie- es war echt unangenehm!! zum glück waren sie leicht abzulenken und somit haben sie nichts gefunden, ausser ne petflasche mit wodka und papers, die er ganz argwöhnisch betrachtet hat... wo denn der rest sei? welcher rest? na, der rest? aaaaah, sie meinen den tabak, den hab ich in der tasche :lol: :lol: :lol: :lol:

einmal drinnen ging die party auch schon los... die musik war durchgehen gut bis sehr gut!! bubble war echt geil- ausser sein saxophon!! das ist geschmacksache, passt aber meiner meinung nach überhaupt nicht zum restlichen sound. ansonsten ging mächtig die post ab... =D>

das chillout oben war wie immer sehr angenehm! die kühlschränke machten immer wieder kontrollen und so mussten wir leider mit ansehen, wie sie einen mitgenommen haben. gut, er war selber schuld, aber es war mitten in der nacht, draussen a..kalt- und irgendwie hatte ich doch mitleid mit ihm...

minuspunkt: die bar!!! meine fresse- ich stand im schnitt 30 min an für 'n rum-cola!! die bar war rappelvoll, aber nur 5 leute, die bedient haben. dementsprechend war ich auch nur 2 x an der bar- in der ganzen nacht!!

danke an die orgs und helfer!! wir sehen uns wieder am 24.12. im tscharni... bis dann!! /happy

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Tribute
Silver Member
Silver Member

Re: Elfentraum III, 1.11.08

Beitrag von Tribute »

jo dann lass ich auch noch kurz mein senf da

das mit den türstehern stimmt schon, wurde echt krass gefilzt dort.
gut für mich wars nicht schlimm, hatte nicht viel dabei zum filzen^^

bubble war nice, mir hat auch das saxophon gefallen.
nur bisschen komisch war das mit dem nord lead.. hab ihn zwar
drauf rumhämmern gesehen aber hat überhaupt nicht zum sound gepasst...
war wahrscheinlich gar nicht angeschlossen... fake :?

auch die chai-ecke war nice, konnte man sich ein bisschen hinlegen. komm gern wieder
/yo
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Der Gaskessel war am kochen, schon als wir vor Mitternacht angekommen sind. Zum Glück waren die Securitys strikt, was die Eintritte anbelangte. Sorry für die, die zu spät gekommen sind - aber wenns voll ist, ist's voll, sonst wirds schnell ungemütlich.

Für mich ist der Gaskessel eine der besseren Indoorlocations. Schade nur, dass man nirgends in eine Ecke stehen kann ;-) Die Deko war wie schon beim letzten mal sehr schön, die Planeten an der Decke im Zusammenspiel mit der Form des Dancefloors schufen ein kleines Universum. Auch war fast die gesamte Goa-High-Society anwesend, was für mich den eher enttäuschenden Liveact von Bubble wiedergut machte. Allgemein fand ich den Sound eher etwas langweilig bis in die Morgenstunden, aber möchte mich nicht drüber beklagen, das Lineup war ja bekannt und Geschmäcker sind eben verschieden ;-)

Super fand ich den Chai-und Chillout im oberen Stock, das hatte es glaube ich das letzte Mal noch nicht, War mega gemütlich. Aber wer schmeisst denn dort Bananenschalen auf den Boden? Ist ja grob fahrlässig! ;)

Alles in allem ein netter Ausgang in Bern - Einen besonders lieben Gruss an alle Mitkreisler und -kreislerinnen.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
amoa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von amoa »

so auch wieder auf den beinen und back im bündnerland.

nach nur 3 mal nachfragen fanden wir den gaskessel dann auch ohne probleme.danach das abtastprozedere beim eingang,wusste gar nicht das ein deo als extrem gefährlich eingestuft wird.man könnte ja mit dem feuerzeug und dem deo gaaanz gefährliche sachen anstellen.waren aber sehr korrekt die sekuritas,bekam das deo au wieder zurück beim nachhause gehen.

soundmässig wars am anfang der oberhammer,fettes progiset vom djtassili mit ner schönen steigerung bis zum schluss(wuha hett de anderst grockt kolleg).
danach gings mit (ich sag mal lasertrance) weiter aber da ja musik geschmack sache ist möchte ich da zu nichts weiter sagen...

als dan next auf der bühne war gefiel es mir wieder besser und deejota machte nen suuper abschluss.

grossartige location,gemütliche leute und sogar die bener pozilei war sehr korrekt und lies uns nach kurzem guten morgen ausweis, blasen, etc bitte dan auch wieder ins graubünden retor fahren.

hatt spass gemacht,und danke den org für das super fest...
battlefairy
Platin Member
Platin Member

Beitrag von battlefairy »

Hoi zäme /bigs

Mir hat es seeeehr gut gefallen!!! Ich wollte dieses Weekend eigentlich überhaupt nicht an eine Party, wurde aber am Samstag Nachmittag gleich von verschiedenen Seiten dazu bewegt, mein Arsch in den Kessel zu stellen /happy

Bei der Security war ich zuerst auch überrascht, als nach dem obligaten Rucksack-Durchsuchen und Taschen abklopfen mir der Security sagte, ich solle doch kurz warten und stellte sich vor mich hin. Ja da fragte ich mal ganz keck und einem Grins "werum?" der meinte, da wolle noch ein weiterer Mitarbeiter etwas von mir, erstaunte mich sehr, da ich dort ja niemanden kenne aber gut, warten wir mal. Dann kam ein riesen Kasten aus dem Nebenrüümli und geleitete mich ganz höflich dort hinein, wo sie mich dann aufforderten, mich dort von dem "fründlichen Frolein" abtasten zu lassen 8) da ich nix dabei hatte ausser was zu rauchen, hatte ich auch nix zu befürchten und habe einfach immer freundlich und fröhlich geantwortet und wurde somit auch genauso freundlich und höflich von ihnen behandelt. Liebe Kerle, die es aus guten Gründen genau nehmen.
(@amoa: habe auch nach dem Grund wegen dem Deo gefragt, und dieser Vorfall trat tatsächlich schon mal ein! Jemand zückte sein Feuerzeug an einem Anlass dort drin und spielte ein wenig Pyromane mit dem Deo.. voll ätzend solche Menschen #-o) aber mein Gsöff bekam ich auch retour am Morgen *freud*

Und es hat mich sehr gefreut, den Bloodhound mal kennenzulernen! Und auch sonst waren die meisten der "Rasselbande" zugegen, hihi
Glühüwürmchen, vielen vielen Dank! :wink: :kiss:

Ja der Sound gefiel mir auch sehr gut, Bubble hat richtig gerockt, ist mir momentan auch grade egal ob es gefaked war oder nicht (muss ihn zum Glück ja nicht bezahlen 8-[) mich hat's geflasht! Und das Saxophon gefiel mir auch! Die Klänge hatten ein bisschen was von so einem Strassen-Jazz-Musikanten, den man in einer fremden Stadt in einer Gasse antrifft..
Und Next hat mir auch GEFALLEN! /happy ich wollte ursprünglich mit dem 06.00 Zug nach Hause, aber das war dann komplett vergessen gegangen :-D musste Euch unbedingt bis ganz zum Schluss hören und tanzen \:D/
Die anderen Musikanten passten mir auch ganz gut, es gab echt wenig "Unterbrüche" für mich, wo mich die Musik ins Chillout entlassen hatte. Und ich habe dort ein Lösli vom Avarox gewonnen!
/yo
Diese Aktion fand ich echt kuuhl, der Avarox hatte ja einen Stand im Chillout droben, dieses Chillout ist was ganz besonderes, war es schon immer für mich,fühle mich im Kessel so heimelig, und irgendwie nostalgisch :lol: das letzte mal war ich vor rund 5 Jahren dort... und gerne wieder!!!
:kiss:
*singhüpftrallalaa*
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bloodhound »

Mich haben die Security Leute nur so kurz und oberflächlich abgetastet - naja, liegt wohl an meinem seriösen Auftreten :-D

Die Party war toll, Sound hat mir gefallen, Bubble war zwar nicht der Oberburner, aber sonst wars durchaus lupfige Tanzmusik. Deko schön, Chillout chillig, alles bestens.

Das Highlight waren natürlich wieder all die lieben Leute, die ich wiedergetroffen resp. neu kennen gelernt habe: Saphira und Psychobella gehören ja schon fast zum Standardinventar, Glühwürmli war auch wieder mal dabei, Jackie mit ihrer ansteckend guten Laune und ihren aufmunternden Worten, Ynos, Titali, Shmahu, Elias, Pinch und last but keineswegs least Battlefairy....und alle anderen, die ich vergessen oder deren Namen ich nicht mehr weiss - sorry *schäm*

Freue mich schon aufs nächste Mal, auch wenn ich jetzt wohl erstmal ne kleine Goa Pause einlegen werde....

Zu Ehren von unserem blauen, gebannten Hufeisen: Peace out!
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

oops :oops: :-D
Zuletzt geändert von Titali am Mo 3. Nov 2008, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
The Drums don't Stop... Bild
energetix

Beitrag von energetix »

Würmi wunder neh öb öber wo a de Atmossphere gsi und am Elfetraum mir chli me über de Bubble cha brichte.

Isch wieder genau de glich Live-Act gsi? Oder hets doch was neus zum lose ge?

:lol: :lol: /wurm /happy
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

als wir um ca. 23.30 ankamen mussten wir erstmal an den sehr 'sympathischen' kühlschränken vorbei. ganz ehrlich, so krass gefilzt wurden wir noch nie- es war echt unangenehm!! zum glück waren sie leicht abzulenken und somit haben sie nichts gefunden, ausser ne petflasche mit wodka und papers, die er ganz argwöhnisch betrachtet hat... wo denn der rest sei? welcher rest? na, der rest? aaaaah, sie meinen den tabak, den hab ich in der tasche :lol: :lol:
Die wahren Lustig, also böse wahren die sicher nicht.
Wenn man schon Kühlschränke braucht dann wenigstens solche
die ihre Sache auch richtig machen!
Obwohl es immer sehr spannend ist,
an ihnen vorbeizulaufen mit dem Ziel, das sie dich nicht kontrollieren.
Also: Du musst dein ganzes Selbstbewusstsein zusammenraufen, und in den Kessel reinspazieren mit der totalen Überzeugung, dass es dein eigenes Lokal ist!
Keinem Kühlschrank, auch nur eine Millisekunde, in die Augen schauen,
sie total aus dem Bewusstsein ausblenden, und schnurrgerade an ihnen vorbei schlendern.
Das ist ein lustiger kik und funktioniert,
meistens. :-D
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
stoic_ails

Beitrag von stoic_ails »

Es hätte alles so super sein können. Tolle Location (sieht super aus die Kuppel..), toller Sound (davon abgesehen perfekte Lautstärke imho), Deko gefiel mir auch super und all die bekannten Gesichter. Aber ...

... Schon am Eingang war ich sehr erstaunt. Solch ein ausgiebiges filzen? Für was?! Keine Alterskontrolle aber filzen wie die Weltmeister.

Kaum bin ich drin, merk ich, dass die Frauen in nem seperaten Raum gefilzt werden (aber auch nicht alle, Willkür halt). Wo gibts das denn? Hätte man mir davon erzählt, ich hätts nicht geglaubt. Nun gut, filzen am Eingang wär ja nichts neues, kann man sich drauf 'einstellen'.

Die Party ist im vollen Gang als dann so gegen 2 uhr noch ne Freundin und ein Freund auftauchten. Kommen sonst eher selten an Parties, aber an diesem Samstag hätten sies getan.
Der erste Schreck: Ausverkauft, niemand kommt mehr rein.

Das ist auch recht und gut so, ich mag es überhaupt nicht, wenn es zu voll ist.

Doch eines hab ich in zehn Jahren Club-Life nicht erlebt: Man käme die ganze Party nicht mehr rein (bis 8 uhr Sonntags?! hallo?). Naja, wir machten darauf hin ne kleine Parkplatz-Party (das einzig wahre *g*) bis wir um 3:30 nochmals versuchten unsere Freunde reinzubringen. Nix, mit unfreundlichem Ton wird noch die Türe zugemacht..

Naja, für mich ist das schonmal ne ziemliche Frechheit. Wer zu faul ist, bis am Morgen die Kasse zu bedienen, lässt die Leute mindestens ab ner bestimmten Zeit gratis rein. Und um 3:30 hatte es im Club drinnen merklich weniger Leute als um 23:30 als ich kam, Anzahl Leute also sowas von gar kein Argument.

Nächster Punkt: Da kifft die ganze Meute und morgens um vier wird man blöd angefiggt man solle draussen kiffen.

Passt gut zu der Tatsache, dass man zwar 90% der Gäste druff Party machen lässt, aber 2-3 muss man figgen (wo käme man sonst hin?) + natürlich auch die Kiffer, da ja deren 'Tätigkeit' kaum zu übersehen ist.

Was mich schon wieder weiter bringt: Ja, selber schon verstrahlt an der Kasse rumhängen und zusehen wie die Gäste von den Security gefiggt werden.
Und wieso wird da so gefilzt? Wohl kaum wegen Waffen, einzig und allein um Drogen zu finden. Wie verlogen ist das denn?! Es kotzt mich richtig an.

Wie jmd treffend bemerkte: In Fussballstadien kommst lockerer rein. Selbst an der Grossdemo damals während dem G8 in Lausanne wurden wir weniger gründlich gefilzt.

Security die so geil auf Drogen sind hab ich mein Leben noch nicht gesehen.

Die Krönung:

Über 90% der Gäste sind druff, ein Teil der Orgas war bestimmt auch druff; selbst die Security war wohl druff, würd mich nicht wundern.

Alle sind sie druff, aber dafür lässt man 2-3 Leute über die Klinge springen.

Ich steh im Vorraum, da hüpfen 2 Security aus dem Nebenraum, latschten zielsicher auf den Dancefloor und picken sich zielgenau nen Mensch (Spitzel und Greifer, wie erbärmlich. Ein jeder ist ein kleiner Cop.).
Ab in den Nebenraum und filzen, Taschen ausräumen.
Wie verlogen ist das denn. Ein Mensch wird vor allen anderen gefiggt, weil er das tut was alle anderen auch tun.

Pro Forma so tun als würd man was gegen den Drogenkonsum tun, der sowieso stattfindet und selbst bei den Leuten stattfindet, die glauben was dagegen zu tun.

Was im Gaskessel stattfand ist pure Willkür und hat nichts mit Prävention zu tun.

Wie gesagt, ne anständige Alterskontrolle wirkt da einiges präventiver als der Scheiss der da abgezogen wurde.

Ich hab das in zehn Jahren einmal erlebt, im alten Rohstofflager (und das war keine Goa -_- ).

Wieso müssen 2-3 Leute für die restlichen 300 (ne annahme, ka wieviel) den Kopf hinhalten? Muss man der Stadt Bern paar Opfer präsentieren? Nennt sich das Prävention?

Ich hoff die beschlagnahmten Drogen wurden auch schön redlich geteilt? Oder gleich an die anderen Gäste weitervertickt? Kennt man ja zu genüge (zwar nicht von Goas, aber da wohl nun auch; wie halt auch die willkürliche Repression)..

Für mich ist klar: Der Gaskessel Bern ist für mich gestorben.

Das mag denen egal sein, ich kann solch ein Verhalten halt nicht gutheissen. Da geb ich meine Kohle lieber anderen Leuten.

Und auch bezgl. zukünftige Parties von Madras Curry bin ich nun sehr skeptisch, so weh mir das auch tut (kann mir halt schwer vorstellen, dass sie da keinen Einfluss drauf hätten haben können.. (und v.a. auch werden können)) :/

Ach ja, die Reitschule bzw. Dachstock zeigt wies anders geht, das nur am Rande.

Mit traurigem und solidarischem Gruss
David

Bild
mondkind

Beitrag von mondkind »

Danke david für deine worte....
Für mich war das filzen am eingang auch absolut daneben... /frage dachte zuerst als wir angekommen waren ich wär im falschen film... hm naja... mit elfentraum hatte dies überhaupt nichts am hut.... /frage [-X
na ja egal.... möchte hier nicht nur rum motzen.... sorry...
danke das ihr /happy BUBBLE /happy ein 2. mal in diesem jahr in die schweiz gebracht habt... einfach nur weltklasse... dankeschön...
BLEIBEN WIR REALISTISCH, VERSUCHEN WIR DAS UNMöGLICHe
phloroscent

Beitrag von phloroscent »

partyreport 06.12.2008, Elfentraum IV

veranstalter und securitys genossen ihr event in vollen zügen. es wurde fleissig über anabolica und raucherstäbchen diskutiert.

die einzigen besucher rekrutierten sich aus einer putzfrau und dem getränkelieferanten.
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

hm... isch das nid scho immer so gsie im Chessel? Bin vor ca. 2 Jahr sletsch mal dete gsie und
au dazumal isch mer rächt gfilzt worde.

Ergo würdi säge, wer das stört gad nümm in Chessel?
Zuletzt geändert von Melliandra am Di 4. Nov 2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
*poink*
Giftzwerg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Giftzwerg »

..wurde das nicht schon in der Rubrik unter Partyankündigung diskutiert??

Antwort vom Veranstalter: Dieses mal gäbe es neuere/ bessere/ schöönere Securitys- HALLO??

Was sagt Raffaele dazu?

Ich glaube der VERANSTALTER hat hier eine Stellungsnahme abzugeben zu diesem VORFALL!!

Eine riesen Verarsche ist das!!

*PROST*
ELFENTRAUM

Beitrag von ELFENTRAUM »

Hallo allerseits
ich war zwar anwesend, habe aber wegen einer Verletzung von den Problemen am Eingang und an der Bar nichts mitgekriegt, erst am Morgen beim Aufräumen. Die Infos, die ich von Besuchern erhalten habe, waren sehr fragwürdig. Mir wurde im Vorfeld anderes Versprochen. Am Donnerstag Abend habe ich ein Sitzung mit den Verantwortlichen des Gaskessel
und kann danach mehr sagen.
Raffaele
Antworten