Atmosphere Festival 24. - 26.07.2009

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Re: Atmosphere Festival 24. - 26.07.2009

Beitrag von bluemechind »

Positives:

- Location *thx für das jährliche Spektakel*
- Stände
- Restaurant dass immer offen hat (dass nennt man Luxus liebe Gemeinde!)
- Musik (Azax und Tribe waren GROSSE KLasse, und bis auf ein paar Ausnahmen feierten Alle mit *superstimmung!!!*
- Deko (wie immer ^^)
- Parkplätze und Toiletten

Negatives:

- Zeltplatz (weit weg & zum zelten sehr mühsam... Gibts keine Chance auf Bergzelten-Erlaubniss?)
- Preis (nicht weil er hoch war, doch dass mit den 90.- stand nur im Netz und viele waren böse überrascht worden an der Kasse)

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)
Mfg, bluemechind

*und en Gruess ad Keira Knightley, di neu Frisur isch kuul =D> *
Zuletzt geändert von bluemechind am So 26. Jul 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtwandler
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Nachtwandler »

abraxas hat geschrieben:
Nachtwandler hat geschrieben: he du hesch mich falsch verstande... han demit ned Chilloutmusig am Namitag gmeint, ich bin hei bevor die ruhig Ziit agfange hett, ebe hei go schlofe will ich ja scho "alt" bin

da häsch aber en kapitalfehler gmacht. zersch über die flachi musig motze, und denn de outland verpasse ;)
Ähmmmm motze????? Ich han ned gmotzed
Nachtwandler hat geschrieben:Ich persönlich han d`Musig ned schlächt gfunde
all ander!
Saphira hat geschrieben:Jetzt mau im Ärnscht - het das öpperem würkli gfaue? :-s I meine so richtig?
amoa hat geschrieben:also mues au säge han mit dere popmusik au nid viel chöne ahfange,aber das isch halt immer gschmack sach <- genau
Sven hat geschrieben:Die Musik war phantastisch. Mit Ausnahme von 2 Stunden hatte sie immer so einen poppigen Drive, und man spürte immer gleich, dass jetzt bald ein Moment kommt, wo man voll abgehen muss. Dann, als der Tag anbrach, wurde auch tatsächlich noch mein Lieblingssong „fight for your right“ von den Beasty Boys gespielt.

Endlich muss ich mich nun nicht mehr von meinen Freunden auslachen lassen, weil ich auf Ballermann- und Schlagerpartys gehe. Denn nun kann ich das ganze in Goa verpackt haben, und werde auch in einer Szene akzeptiert. Ich freue ich jetzt schon auf die Zeiten, wenn endlich auch die Djs Ötzi und Bobo an den Goapartys auflegen. Ironie! d`Musig oder d`Lüüt?
Und ich wär au gärn bis am Sunntig bliebe aber han eifach nümme möge.

So ich säg/schrib jetzt nüd me - mir hett die Party gfalle und guet so.
Zuletzt geändert von Nachtwandler am So 26. Jul 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

sorry, hab mich falsch ausgedrückt :) motzen ist leider schon extrem negativ behaftet...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Nachtwandler
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Nachtwandler »

Falsch Ausgedrückt? Eher falsch verstanden! Chasch mer de Teil zeige wo ich was "für nicht gut" befunde ha!?
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psychobella »

Auch ich bin bereits seit gestern wieder ganz unplanmässig und aus persönlichen Gründen zurück von der Atmosphere.

Zur Party: Top organisiert, reibungsloser Ablauf...Kompliment und vielen Dank =D>
Negativ bzw. schon beinahe eine Frechheit fand auch ich, dass Esswaren nicht mit hinauf genommen werden durften, ebenso Alu-Dosen...von beidem stand auf dem Flyier nichts!
Dass zelten nicht erlaubt wurde, kann ich nachvollziehen, da der Platz sehr beschränkt ist.
Preis durchaus gerechtfertigt für 3 Tage Party, Bergbahn, die 48 Std. durchgehend benutzt werden konnte und die ganze Infrastruktur.
Deko aufwendig und wunderschön!

Danke auch den Betreibern des Restaurants und den vielen Helfern! Das war purer Luxus, jederzeit eine frisch gereinigte Toilette benutzen zu können!
Mein Dank geht auch an das Personal der Bergbahn für ihre Freundlichkeit und Geduld!
Und danke an meine Freunde für ihr Verständnis, weil ich sie 'im Stich' gelassen habe :oops:

Zur Musik: Konkret nicht gefallen hat mir Space Cat. Sonic Vision war ok, Bahia gut (hat mich besonders gefreut, dich wieder mal zu sehen und zu hören) und Tikal definitiv das Highlight für mich! Nachher bin ich schlafen und später nach Hause gegangen...
Ja, mich hat die Musik auch schon mehr mitgerissen als in dieser Freitagnacht, lag aber auch an meiner gedämpften Stimmung, am Schlamm, der einem das Tanzen nicht gerade leicht machte, und am Wetter, für welches ich noch 3 Pullis mehr hätte anziehen können und ich hätte immer noch gefroren. Danke Mäse an dieser Stelle für die Jacke, die mich in ein Michelin-Männchen verzaubert hat :lol:

Dass Künstler immer wieder neue Wege gehen, sehe ich als positiv an, auch wenn es nicht immer jedermanns Geschmack trifft. Ob nun Schwanensee oder Beasty Boys als Thema in einem Stück verwendet werden, macht wohl keinen Unterschied und kann ganz witzig sein!
Würde sich die Musik nicht weiterentwickeln, wir seit 10 Jahren immer dasselbe hören, hätte sich die Szene vor lauter Langeweile und Eintönigkeit längst in Luft aufgelöst!
öbme eifach nur no wott e möglichscht breiti Masse aspräche?
Schwierig zu beantworten, am besten mit einem 'jein' (eigentlich schon, aber doch nicht zu sehr :? )
Ich denke mir, dass es durchaus Künstler gibt, die genau das möchten, denen in erster Linie ihr Verdienst wichtig ist...was sogar verständlich ist bei denen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Wie weit das noch mit dem ursprünglichen Spirit zu tun hat, sei dahingestellt.
Andererseits scheint die breite Masse der 'Goaner' auch nie zufrieden zu sein. Wen wundert's? Geschmäcker gibt's etwa so viele wie Menschen in dieser Szene und die Org's sind bemüht, für alle etwas dabei zu haben (was natürlich unmöglich ist, wenn man nur 5 von 46 Std. anwesend ist :wink: )

@Sven
Heieiei...die heutige Jugend #-o
Da können wir von Glück reden, waren wir selber nie jung und haben Dinge angestellt, die wir rückblickend vielleicht nicht mehr verstehen oder nachvollziehen können!
Nicht etwa, dass ich das sonderlich toll finden würde, inmitten johlender Jugendlichen Party zu feiern. Hier handelte es sich ja aber lediglich um eine kurze Zeit, die wir in der Warteschlange verbrachten. Ansonsten geht man Menschen, die einem nicht gut tun, ganz einfach aus dem Weg...Platz war genug vorhanden auf dem Berg!
Und wegen der Bierflasche: sorry, aber du suchst ja förmlich nach Dingen, über die du motzen kannst!
Genauso gut hätte ein Stein dort liegen können...oder genauso gut könntest du dir den Fuss verknacksen, wenn du an einer Party im Wald über eine Baumwurzel stolperst.

Man stelle sich mal vor, es findet ein Festival dieser Grösse statt, an einem Ort, wo wahrscheinlich das ganze Jahr über nie solche Events durchgeführt werden. Ist es da nicht naheliegend, dass da ganz viele Menschen aus umliegenden Gemeinden etc. mitfeiern wollen, die mit Goa gar nichts am Hut haben? Bei einem so grossen Anlass wird es immer Leute dabei haben, die sonst an Parties nicht zu finden sind, und es liegt an uns, dies vorher zu überdenken und ggf. zu Hause zu bleiben, wenn wir das nicht akzeptieren möchten.
Wie Nachtwandler es schön ausgedrückt hat: Man schnappe sich ein paar Freunde und feiert mit ihnen...so kann jede Party gelingen...sogar wenn die Musik nicht den eigenen Geschmack trifft!
Saphira hat geschrieben:Schad hets anschiinend Änderige ufem Lineup gä. (Mirkowsky doch ersch am Samschtig?)
lt. time table vom 19. Juli, welches nicht geändert wurde, spielte Mirowsky am Sonntagmorgen vor Neelix. Evtl. hast du dich verguckt? :wink:

Sorry...chli lang worde min Report :oops:
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Nachtwandler hat geschrieben:Falsch Ausgedrückt? Eher falsch verstanden! Chasch mer de Teil zeige wo ich was "für nicht gut" befunde ha!?

ok, falsch verstanden ;)
musik und so
http://www.bufta.ch
Grüner_gnom

Beitrag von Grüner_gnom »

ja du sorry outland isch würkli nid speziell gsi....bin fasch ihgschlafe...:D:D

aber ja ihr müend halt mal sfestival vonere andere site aluege...
ihr mached mit fründe ab....meh gseht lüüt wome scho soooo lang nüme gseh het...
drum wieso nid eifach mal gnüsse und immer motze??ich meine ich han au einiges nid guet gfunde aber muess mer da immer smuul ufmache??

mir chunnts mängmal so vor als gönd viel lüüt ah goas nur zum die negative sache usseschliddere....findi echt doof....aber naja

danke ad org...isch sicher nid liecht gsi sones festival ufd bei zstelle
hammer esse,geili deko....hammer geili lüüt(het mich nie wer gnervt:D:D)

wird doch au so am summer never ends si....die einte schribed schlechti sache die einte gueti....denked eifach so..wems nid gfallt isch selber schuld und sell dihai blibe..und gegs wetter chan nur petri was mache also...:D:D....dchälti isch ja biz krässer gsi als de rege /doof

danke für das geile festival!!! /happy /happy /pille crazyeye /doof
crocop

Beitrag von crocop »

so bin gerade wieder zurück ins wallis.die party war wirklich perfekt organisiert.nur samstag nacht war es einwenig kalt ansonsten perfekt besser kann man eine party glaub ich nicht organisieren und der sound war auch super.
ProTone
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ProTone »

recht zwägi pardy gsi!!
/yo alli voll parat ufem dancefloor!!stimmig ish eifach super gsi nur de sound hed ni wella ganz mitspiela..
aber im grossa und ganza \:D/ \:D/ abgangeee
Drop Acid,Not Bombs

CoLoR oF SuN
ProTone
upcoming Gig's:
.
.
14.9 Revelations @ Chur
21.9 Earthdance 2013 @ Dietikon
28.9 Forest Progressive Power
5.10 Autumn Colors II @ TG
19.10 Underground @ Stadthalle Dietikon
16.11 Flower of Life II
30.11 Phantasm Records : 20 Years Labelparty @ Club Enjoy, Schlieren
7.12 tba
15.2.14 t.b.a
11.7.14 ♥ One Love Festival ♥ @ Filisur
7.12 tba
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

ich bin auch wieder zu hause.
freitag abend in grüsch angekommen hab ich grad linksum kehrt gemacht und bin nach fanas hoch gefahren und hab bei einem kollegen übernachtet. war ja doch ziemlich ungemütlich (hat geschifft wie sau und war kalt)
samstag mittag sind wir dann rüber nach grüsch.
das wetter war anfangs ein wenig verhangen:
Bild

aber es riss dann bald mal auf:
Bild
Bild
und wurde ganz freundlich.
die letzte nacht hat ihre spuren hinterlassen und so gabs einigen schlamm.
das wurde aber tip top gelöst und es wurde überall stroh verteilt -> top organisiert, tnx!

wer hat am samstag von ca 13.00-15.00 uhr aufgelegt? hat mir gut gefallen.
um 15.00uhr war dann leider fertig musik bis abends um 20.00uhr.
also wieder runter und was znacht kochen im bus.
steinmännlein bauen,
Bild
chillen und wieder hoch.

siehe da flauschig stroh überall:
Bild

leider war der sound bis ca 24.00uhr gar nicht so mein ding. kann es sein dass da was mit der anlage nicht gestimmt hat?
irgendwie war nur bass und hihat's zu hören. dazwischen war ziemlich nix. es war laut (bassmässig) aber man konnte normal miteinander sprechen?
24.00uhr war dann die soundqualität schlagartig viel besser und der sound hat zum tanzen animiert.
mir persöhnlich wurde es dann aber zu popig und wir haben uns wiedermal auf ne bähnlifahrt begeben.
tip top sound im bus bis es hell wurde. dann ein paar stunden liegen und wieder rauf.
am sonntag herrlichstes wetter:
Bild
sound war wieder tip top und so haben wir den nachmittag noch genossen.

die restlichen bilder gibts hier: http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?s ... mosphere09

ich fand die party tip top organisiert, es sah sogar immer einigermassen aufgeräumt aus. wc's, restaurant und vor allem die stände: alles top!
eintrittspreis fand ich auch angemessen. nonstopp bähnlifahren war auch kewl.
soundanlage war auch tip top, mir teilweise fast etwas zu laut (kickbass) aber das ist sicher geschmackssache.

was mir nicht gefallen hat ist der sound :-(
samstag abend und nachts war echt nicht mein ding.
ich hab ja kein problem mit progi oder full on, aber wenn's einfach nur langweilig ist oder ultrapopig...

vielleicht muss ich einfach auch mal langsam einsehen dass sich das ganze in den letzten gut 10 jahren weiterentwickelt hat in eine richtung die nicht so mein ding ist und ich besser woanders hin gehe als an goa parties... ,-)

gruss

siegi
Lysis

Beitrag von Lysis »

Ich fands super witzig und wunderschön .... hatte meine pure Freud.
oh,man vor 10 Jahr wars auch schon anders als vor 16 Jahr -totlach und ernst gemein- nehmet die Welt wie sie kommt und geniesset einfach das Sein.Wär ja langweilig wenn alles beim alten bliebe.
Sven

Beitrag von Sven »

Jaaaaaa! Endlich werde ich durchschaut. Ich fahre immer so an die 2,5 Stunden Zug, verbringe eine ganze Nacht bei Regen auf einem Berg, damit ich mich dann in einem Forum beschweren kann.

Jetzt mal im ernst.
Ich treffe meine Freunde sehr gerne, wie heute zum Beispiel. Wir gehen in den Wald, grillen, jonglieren, lachen und diskutieren.
An eine Goaparty hingegen gehe ich in erster Linie wegen der Musik und weil ich gerne dazu tanze.

Wer geht sonst noch wegen der Musik? Ich stelle auch immer wieder fest, dass kaum jemand über die Musik diskutiert. Das finde ich persönlich sehr bedauerlich.

Natürlich können wir auch einfach keine Kritik mehr üben, und immer nur „alles ist wunderbar“ schreiben. Dann können wir auch miese Partys veranstalten und irgendwelche Musik laufen lassen.
Ein kräftiger Schluck Alkohol oder was immer wird uns dann bestimmt effizient dabei helfen, dass wir das ganze als Spass empfinden können. Und ob wir über eine Wurzel, oder über die leere, weggeworfene Flasche von unserem Vorgänger gestolpert sind, wissen wir dann auch nicht mehr so genau.
gnom

Beitrag von gnom »

Grüner_gnom hat geschrieben:ihr mached mit fründe ab....meh gseht lüüt wome scho soooo lang nüme gseh het...
drum wieso nid eifach mal gnüsse und immer motze??
Grüner_gnom hat geschrieben:ja du sorry outland isch würkli nid speziell gsi....bin fasch ihgschlafe...:D:D
au da säg ig gschmacksach... den de pjoter hed suuuper geile sound abgla..... /yo .DUBig is gsi u ganz gmüetlich.. mir häts passt
bluemechind hat geschrieben:und bis auf ein paar Ausnahmen feierten Alle mit *superstimmung!!!*
ooooh ja da gsehn ich ned anderst... jeeeeaaa Super Dance /happy
3 Tage Wach... uiuiui /doof Superstimmung

Machsch Party hesches guet mit dine Lüüt denn chasch au abgah zu Sound wo halt ned ganz perfekt isch für dich/euch/üs.
genau sooo han ig beidi nächt überstande...(han zwar zum teil au gar kei sound brucht---ich war die Unterhaltung!!!!!)
scho sooo röbi gäälll
hihihi
oberwitzige party leute boden bähnli wetter sound (aaah vorallem Symphonix, wiä au das suuuuper geile dj-set vo ihne am sunntig morge, und Jackomo vs. Müstik war grosse GROSSE KLASSE ächt imfall hed mir (wo kei psy me lost) super kuuul gfunde, lieht sicher au a dene zwei /aaahh /happy /happy kuuuule type hinde de player...

sooo und jetzt gahts ääääntli ab go pfuse nach ca. 60h uf.. hihi
murn go bügle :-)
bluemechind
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bluemechind »

Und wieso han ich dich i dene 60h eigentlich nie gsee @gnom :-k :-k :-k ?
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

Beitrag von SäureRaver303 »

was für ein weekend!! =P~ war von fr. - sa. da und es war einfach genial!
hiermitt ein riesen dankeschön an die orgs & an die zahlreichen helfer!! der zeltplaz war super und von den temperaturen natürlich um einiges milder! das areal ist einach wie geschaffen für partys und die deko einmal mehr geil!! der sound war halt nicht immer nach meinem geschmack, aber am sa/so ging es grössten teils recht ab... =D> =D> =D> die party ist von meiner sicht aus super organisier, abgesehen von 3 kleinen punkte welch ich zu bemängeln hab

was für den zeltplatz noch zu verbessern wäre ist einerseits die freilassung für ein 2m breiten gehweg welcher durch die mitte bis hinten führt. soviel ich mittbekommen habe gab es eine kopfverletzung durch das stolpern und es war wirklich extrem eng! um in der nacht zu stolpern muss man nicht einmal gross druff sein, das bekommt man auch nüchtern hin. das abfall konzebt dürfte bissl besser ausgearbeitet werden, besonders auf dem zeltplatz. auf die ganze länge verteilt würden 4-5 110l abfallsäcke am rande der durchgangsschneise schon reichen. das sah ja heute aus auf dem zeltplatz! da dürften sich einige besucher auch bissl respetvoller zeigen!! die feuerstellen waren super und bildeten einen gemütlichen treffpunkt. nur die holzbeschaffung wurde durch die securitas zu einem mühseligen unterfangen. irgendwie wollten die das holz nur ungern rausrücken. da die freude nicht besonders gross war alls wir uns am samstag einfach bedienten kann ich verstehen. wir wussten ja nicht das man dafür fragen musste. am sonntag morgen waren die jungs der securitas ja ganz mies draf. auf die frage ob ich mir bissl holz nehmen darf kam die gegenfrage "für wa bruchsch da?". aber hallo?!? führ was wohl braucht man den feuerholz? ich wollte mir ja nur bissl fleisch zum rühstück machen! nach längeren sendepause des einen securitas, sagte der zweite "guet, chasch e chli nä". da war ganz miese vibes!

nochma ein fettes THX für das geile weekend! /happy /happy

Bild
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
Antworten