hi rusty, danke für dine technische infos.... da sieht man wiedermal was für eine material schlat betrieben wird. krass dass alles material dem veranstallter gehört. wow !Rusty hat geschrieben:Arghhh....da geht selbst mir jedes mal wieder der arsch auf grundeis wenn ich den holländern zuschaue was die da auf die beine stellen.
Ich hatte versucht tickets für den event zu bekommen, doch keine chanche. Die 50.000 tickets waren innert 1 Stunde ausverkauft....da half selbst eine vorresevation für die sauteuren vip tickets nichts....
Jedes mal schaffen die es sich wider selbst zu toppen....und keine anzeichen von ermüdung. Und technisch gesehen: der wahnsinn.
Soundtechnisch gesehen das absolute maximum was mit grossbeschallungen zu machen ist. 8 zeilen à 16 Topteile JBL Vertec und unter der bühne ackern 134 JBL HLA Subs. Da soll mal einer sagen " hey deejay, mach mal druck..." Lichtechnisch eine orgie die kein ende nimmt. Über 200 MAC 2000 wackeln da an der decke rum. Laser.....ohne worte, die bilder sagen alles. Mampf und stampf....das sind dimensionen von denen können wir nur träumen. Und der wahnsinn des ganzen: die gesamte technik ist nicht gemietet. Das gesamte equipment gehört dem veranstalter id&t...
![]()
Letztes jahr wollte die sensation white ja im hallenstadion auftreten, im rahmen der streetparade, doch dies musste leider wider abgeblasen werden.....warum..?? Das Hallenstadion war zu klein...viel zu klein.Die SW ist mit 12.000 peoples schlicht nicht durchfühbar. Da würde macher energy raver grosse augen machen wenn er sehen würde was denn bei denen abgeht...
Sensation White / Amsterdam 07.07.07
Danke Müstik, ich hab mir schon überlegt, ob ich einen Thread dazu eröffnen soll, habe es dann aber aufgrund des Musikstyles für in dieses Forum als unpassend empfunden.
Aber so kann ich euch doch noch kurz von diesem Event erzählen.
Es war wirklich ein Kampf um die Tickets. 2h nach Eröffnung des Vorverkaufes, waren bereits sämtliche Tickets ausverkauft, der Server der Seite hatte natürlich bei soviel Traffic auch grössere Probleme. Doch schlussendlich hat sich das Durchhalten gelohnt und wir konnten uns doch noch unsere Tickets ergattern.
Danach begannen 4 Monate der Vorfreude.. Naja, nicht ganz - als ungefähr 4 Wochen vor der Party das Line-Up veröffentlicht wurde, ist mir die Lust gleich richtig vergangen. 100% House, Electro. Mag ja nett sein, aber für eine Sensation hätte ich mir wirklich wenigstens einen Top Trance DJ wie Ferry Corsten oder Armin van Buren gewünscht. Habe sogar noch nach einer Person, die für mich gehen würde gesucht, aber es konnte sich leider niemand so recht dafür begeistern. Also ging ich halt trotzdem auf nach Holland, ohne grosse Erwartungen.
Doch bereits als wir uns am Samstag gegen 21 Uhr der Ajax Amsterdam Arena näherten und wir bald überall nur noch weiss gekleidete Menschen sahen, spürte ich plötzlich eine ziemliche Euphorie aufkommen. Die Eingangskontrolle wurde sehr genau genommen, man musste alles aus den Taschen nehmen, wurde abgetastet, musste nicht selten sogar noch die Schuhe ausziehen. Als wir dann ca. eine Stunde später endlich drin waren, kamen wir aus dem Staunen fast nicht mehr raus. Die Deko war wirklich gigantisch und obwohl der offizielle Start der Party erst um 23 Uhr gewesen ist, war schon eine ganze Menge los. Musik lief noch keine, aber es wurde mit akustischen Einspielern eine sehr spezielle Atmosphäre erzeug. Diese „Einspieler“ steigerten sich, je näher der offizielle Beginn rückte, und die Besucher wurden richtig aufgeheizt.
Um 23 Uhr ging es los. Das ca. fünfminütige Intro genoss ich von der Tribüne aus. Es hat mich richtig in den Sessel gehauen und ich war wirklich einfach nur geflasht
(Nein, es waren keine Drogen im Spiel *g*). Danach begann das offizielle Line-Up mit DJ Mason (noch nie zuvor gehört). Und ja.. von hier an haben wir die Nacht mit tanzen oder anstehen beim Klo verbracht. Manchmal auch wieder beim Anstehen für etwas Flüssiges.
Die Musik war nicht schlecht, bestimmt tanzbar – aber ich hätte mir wirklich etwas mehr Abwechslung und ein paar alte Trance Scheiben gewünscht. Aber naja, heute hört man sowas eben nicht mehr, damit muss ich mich wohl langsam abfinden. Doch die Stimmung und das ganze Drumherum, die beeindruckende Show und die Leute um einem herum haben das alles wieder wett gemacht und wir haben bis halb sechs Uhr morgens munter weitergetanzt, und uns dann mal auf den Weg zum Hotel gemacht.
Fazit: Man muss es erlebt haben, um es zu glauben.

hier noch ein Link des Intros (leider wurden hier die besten Effekte mit der Kamera abgeschnitten, dafür von der Soundqualität nicht schlecht):
http://www.youtube.com/watch?v=BcPcBZZ2 ... ed&search=
Und das war für mich persönlich der beste Moment des Abends, als doch noch the age of love gespielt wurde
:
http://www.youtube.com/watch?v=kQvBmvjgqDA
Aber so kann ich euch doch noch kurz von diesem Event erzählen.
Es war wirklich ein Kampf um die Tickets. 2h nach Eröffnung des Vorverkaufes, waren bereits sämtliche Tickets ausverkauft, der Server der Seite hatte natürlich bei soviel Traffic auch grössere Probleme. Doch schlussendlich hat sich das Durchhalten gelohnt und wir konnten uns doch noch unsere Tickets ergattern.
Danach begannen 4 Monate der Vorfreude.. Naja, nicht ganz - als ungefähr 4 Wochen vor der Party das Line-Up veröffentlicht wurde, ist mir die Lust gleich richtig vergangen. 100% House, Electro. Mag ja nett sein, aber für eine Sensation hätte ich mir wirklich wenigstens einen Top Trance DJ wie Ferry Corsten oder Armin van Buren gewünscht. Habe sogar noch nach einer Person, die für mich gehen würde gesucht, aber es konnte sich leider niemand so recht dafür begeistern. Also ging ich halt trotzdem auf nach Holland, ohne grosse Erwartungen.
Doch bereits als wir uns am Samstag gegen 21 Uhr der Ajax Amsterdam Arena näherten und wir bald überall nur noch weiss gekleidete Menschen sahen, spürte ich plötzlich eine ziemliche Euphorie aufkommen. Die Eingangskontrolle wurde sehr genau genommen, man musste alles aus den Taschen nehmen, wurde abgetastet, musste nicht selten sogar noch die Schuhe ausziehen. Als wir dann ca. eine Stunde später endlich drin waren, kamen wir aus dem Staunen fast nicht mehr raus. Die Deko war wirklich gigantisch und obwohl der offizielle Start der Party erst um 23 Uhr gewesen ist, war schon eine ganze Menge los. Musik lief noch keine, aber es wurde mit akustischen Einspielern eine sehr spezielle Atmosphäre erzeug. Diese „Einspieler“ steigerten sich, je näher der offizielle Beginn rückte, und die Besucher wurden richtig aufgeheizt.
Um 23 Uhr ging es los. Das ca. fünfminütige Intro genoss ich von der Tribüne aus. Es hat mich richtig in den Sessel gehauen und ich war wirklich einfach nur geflasht
Fazit: Man muss es erlebt haben, um es zu glauben.

hier noch ein Link des Intros (leider wurden hier die besten Effekte mit der Kamera abgeschnitten, dafür von der Soundqualität nicht schlecht):
http://www.youtube.com/watch?v=BcPcBZZ2 ... ed&search=
Und das war für mich persönlich der beste Moment des Abends, als doch noch the age of love gespielt wurde
http://www.youtube.com/watch?v=kQvBmvjgqDA
Woah :-)
Geil Age of Love an der Sensation!? Erstaunt mich jetzt massiv, dachte die sind alle zu jung dafür ;)
Ich war an dem Weekend auch in Amsterdam, allerdings habe ich erst am Sonntag gemerkt, dass Sensation gewesen wäre... na gut die Tickets waren ja eh alle ausverkauft...
BTW am 30. November machen Pi & ich im Chessu in Biel eine Party die als Thema Elektronsiche Musik von Mitte 80er bis Mitte 90er haben wird. Also viel Acid, Electro, Old-School-Techno und guter, alter Trance :-)
Age of Love wird sicher auch dabei sein :)
Ich war an dem Weekend auch in Amsterdam, allerdings habe ich erst am Sonntag gemerkt, dass Sensation gewesen wäre... na gut die Tickets waren ja eh alle ausverkauft...
BTW am 30. November machen Pi & ich im Chessu in Biel eine Party die als Thema Elektronsiche Musik von Mitte 80er bis Mitte 90er haben wird. Also viel Acid, Electro, Old-School-Techno und guter, alter Trance :-)
Age of Love wird sicher auch dabei sein :)
-
Flying_Fish
- Platin Member