Silvesterkult (Wetzikon) 31.12.2006

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
mondi

Beitrag von mondi »

geile fotos =D>
Einmal selber sehen ist schöner als hundertmal von anderen hören
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

"also ich bitte alle fotografen, die mich fotografieren und sie dann noch ohne meinen namen und meine erlaubnis auf einer webseite veröffentlichen müssen in zukunft mit rechtlichen konsequentzen rechnen"

ist eher ironisch gemeint,aber sieht so unsere zukunft aus!?

zudem gipt es script kürzel die das downloaden von pix erschweren....

....langer text kurzer sinn:habt ihr keine andere probleme.....

eric/mirowsky
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Rechtlich gesehen ist es nicht in Ordnung.

Aber wenn der Veranstalter der Party die Bilder auf seiner HP zeigt, kann man meiner Meinung nach auch ein Auge zudrücken oder es einfach privat klären. Schließlich war es eine Goa-Party und kein Michael Jackson Konzert :P
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Capablanca hat geschrieben:Rechtlich gesehen ist es nicht in Ordnung.

Aber wenn der Veranstalter der Party die Bilder auf seiner HP zeigt, kann man meiner Meinung nach auch ein Auge zudrücken oder es einfach privat klären. Schließlich war es eine Goa-Party und kein Michael Jackson Konzert :P
Der rechtliche Aspekt ist mir egal... ich finde es trotzdem nicht in Ordnung. Es ist nicht das erste mal, dass so was passiert. Wenn es mir sooo wichtig wäre, dann würde ich die Fotos beschriften, aber ich will sie nicht verunstalten.
Gerade von einem Veranstalter kann ich doch auch erwarten, dass er wenigstens den Namen der Fotografin nennt. Es steht nicht vergebens "All pictures remain property of their respective owners." neben den Galleries auf dideldum.ch. Wir nennen ja auch die Organisatoren der Partys...
Sorry wenn das etwas pingelig tönt, das hat für mich bloss etwas mit Anstand zu tun.
miro hat geschrieben:"also ich bitte alle fotografen, die mich fotografieren und sie dann noch ohne meinen namen und meine erlaubnis auf einer webseite veröffentlichen müssen in zukunft mit rechtlichen konsequentzen rechnen"

ist eher ironisch gemeint,aber sieht so unsere zukunft aus!?

zudem gipt es script kürzel die das downloaden von pix erschweren....

....langer text kurzer sinn:habt ihr keine andere probleme.....

eric/mirowsky
Sorry, ich will kein riesen Theater daraus machen, aber ich finde es nicht übertrieben, das Thema zur Sprache zu bringen.
Und wir veröffentlichen nie Fotos von jemandem, der nicht abgebildet sein möchte. Ein Wort oder böser Blick nach dem Blitz genügt um das zu klären ;-)
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

biberfreund hat geschrieben: ... das hat für mich bloss etwas mit Anstand zu tun.
Stimmt auch wieder.

Aber auch wie man es sieht: sehe ich die Photos eher als etwas Technisches, kann sowas schon mal passieren, ohne böse Absicht natürlich.
Betrachte ich sie als Kunstobjekte, was Diese Photos zweifelsohne sind, ist Deine Ausführung sehr gut zu verstehen.

Es wird sich ein Weg finden ... :wink:
shybe

Beitrag von shybe »

WER FRAGT MICH.......DAS ÜBERHAUPT JEMAND PHOTOS MACHEN KANN (DARF) AN MEINER (UNSERER PARTY???????

GREEETZ
ilenja

Beitrag von ilenja »

ohje.. ihr machid all es mega theater wäge e chli respekt und astand wo de biber gern hät welle darstelle.. schad das mer immer alles so muess missverstah.ech denke e chli es entgegecho und es danke schön und die ganz missverständniss wär den usem weg gschaffe..
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

shybe hat geschrieben:WER FRAGT MICH.......DAS ÜBERHAUPT JEMAND PHOTOS MACHEN KANN (DARF) AN MEINER (UNSERER PARTY???????

GREEETZ
Es war eine öffentliche Party bei welcher ihr Eintritt verlangt habt. Somit gibt es da nix zu fragen.....ihr könntet höchstens Auflagen machen, verbieten aber nicht. :twisted:
Es wäre doch wirklich ein leichtes gewesen schnell mal bei Biberfreund oder bei wem auch immer mal nachzufragen oda?
Und übrigens, wer mich das nächste mal fotografiert ohne zu fragen werde ich in meiner Pfeiffe rauchen.... :lol:
ilenja

Beitrag von ilenja »

Und usserdem esch de Biber eine vo de ufrichtigschte und friedvollschte Mensche wo ech kenne .. wär mer was ganz neus wenn er mit sinere Bitt e striit hed welle afange .. i dem sinne

liebe deinen nächsten wie dich selbst.

love and regebogefarbe i düschtere täg :D
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Da sage ich nur: Rettet die Biber... Bei den Walen hat's zwar (noch) nicht richtig geklappt, was aber kein Grund ist es bei den holznagenden Pelztierchen nicht alles zu geben. Also lasst die Biber in Frieden; sie tun es ja auch. :lol:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
ilenja

Beitrag von ilenja »

hey du berner gigu .. besch e hose *dich hau* ;P
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

ilenja hat geschrieben:hey du berner gigu .. besch e hose *dich hau* ;P
He, nix schlagen. Ich bin nicht streitlustig, such dir ein anderes Opfer. Aber da sieht man es wieder... kaum setzt man sich für bedrohte und angegriffene Tiere ein, wird man selber zur Zielscheibe. :lol: :lol: :lol:

Jaja, Ilenja du frächs Ding...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

shybe hat geschrieben:WER FRAGT MICH.......DAS ÜBERHAUPT JEMAND PHOTOS MACHEN KANN (DARF) AN MEINER (UNSERER PARTY???????
GREEETZ
Solange es nirgends ausdrücklich und gut sichtbar steht das Fotos oder Videos machen zuerst mit dem Veranstalter abgesprochen werden muss oder sogar verboten ist kann man solange alle abgelichteten Personen einverstanden sind 10000000pic machen und niemand hat was zu meckern geschweige den er hat eine rechtliche Grundlage gegen Fotografen somit absoluter sinlossatz

Ich finde es übrigens auch eine Respektfrage einfach Pic zu kopieren ohne eine quelle oder so anzugeben ziemlich zu kotzen
ilenja

Beitrag von ilenja »

*omedingsel* hehe ok aso ech schwing mal die reini wiiisi Fahne... so und nun ? *gg :twisted:
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

haben wir nicht alle ein bisschen recht....oder so

also ich geb hier offiziell die erlaubnis das man/frau mich ablichten darf :)

@dideldum/bieberfreund ich verstah euch scho..ha au es zytli sound (ob jetzt guet oder nöd ) uf minner website gha und es isch abeglade worde wie "verruckt" aber nöd einisch es danke oder so aber ich ha gwüsst wenn ich irgend welchi date uf em web ha wo nöd gsichert sin de wird abeglade!?
Antworten