02.12.06 - A FAIRY TAILE - Frakasound

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
strigor

Beitrag von strigor »

@simon: i hat die sound eigentlich immer gärn gha. dis album "the awakening process" ha ig i mim gstell u has mindestens no 5 mol meh kauft und als geburtstagsgschänk a fründe gä. schätzes eigentlich ou immer, wenn ig dich live ghöre! aber das du dich im momänt immer agriffe füelsch u di so krass verteidigsch, hesch doch eigentlich gar nid nötig! oder? du wirschs nie allne chönne rächt mache! gschmäcker si verschide! (schüsch würde mir jo ou alli zur "francine jordi" shake) mit däm muess mä doch chönne läbe! die sound het charakter, isch kreativ u groovig u macht vilne, aber sicher nie allne, freud! pace et bene!
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

strigor hat geschrieben:gschmäcker si verschide! (schüsch würde mir jo ou alli zur "francine jordi" shake) mit däm muess mä doch chönne läbe!
Yeah, das wäre doch mal was: Hallucinogen- Gamma goblins (Fracine Jordi rmx)
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

strigor hat geschrieben:@simon: i hat die sound eigentlich immer gärn gha. dis album "the awakening process" ha ig i mim gstell u has mindestens no 5 mol meh kauft und als geburtstagsgschänk a fründe gä. schätzes eigentlich ou immer, wenn ig dich live ghöre! aber das du dich im momänt immer agriffe füelsch u di so krass verteidigsch, hesch doch eigentlich gar nid nötig! oder? du wirschs nie allne chönne rächt mache! gschmäcker si verschide! (schüsch würde mir jo ou alli zur "francine jordi" shake) mit däm muess mä doch chönne läbe! die sound het charakter, isch kreativ u groovig u macht vilne, aber sicher nie allne, freud! pace et bene!
Ja das isch mir völlig klar ... aber musig isch halt ziemlich was persönlichs ... sind irgendwie dini gedanke nierdergleit in musig ... Ich fühl mich ned persönlich agriffe wenn jemand seit mini musig seig unpsychedelisch oder was au immer ... aber me chönnt ja au säge dezue was me besser chönnt mache -...

und das : "mini Kollege motzed jedes mol ou nei ned schowieder Freakulizer" ... denn tönt das eifach chli komisch für mich ...

Ich han Spass am musig mache ......weils eifach das isch wases isch und was ich mache möcht ...

O.k. werd mich nüme zu negativ ünkt an de Musig üssere ...

Aber frag dich mol selber ... wenn ich unter emene andere Name würd schriebe meinsch es gebt soviel antworte uf mini posts ? ich bezwiefles ...
Ich bin eifach inde letzte Johr ziemlich viel unterwegs gsie im Usland ... han viel miterlebt ... und finde eifach das wenn ich reports vom Usland mit dene vo de Schwiiz verglieche ...denn liesisch bi schwiizer events scho meh negativ kritike als imn Usland...au wenn Party guet gsie isch ...

Klar het jede sini meinig...aber ich denke konstruktive feedbacks sind eifach nützlicher als nur gemotze ...
wieso sell ich schriebe de und de Act hend mer ned gfalle ?
ich schrieb lieber de und de Act hend mer echt gfalle ...
so mach ich niemert verunsicheret mit sinere Musig ...und er macht wieterhin das wo er Spass dra het und versuechts ned jemand zimitiere oder denkt das sini Musig ned guet isch ...

Ich denke ich han gnueg selbstwertgfühl das ich "über" kritik stoh chan .... trotzdem isches mengmol eifach chli irritierend ...
Ich will mich ned verteidige in mine Post (viellicht unterbewusst scho)
ICh probiere meh eifach Teils Lüüt chli dAuge zöffne was ich über die ganz Sach denke ....

Greetz Simon ....
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beitrag von psyfreak »

ich muss doch auch noch was sagen!! :wink: :roll:

entlich habe ich Hallucinogen erlebt! Bild War einfach nur mega hammer super geil!!!!!
der restliche sound den ich hörte (war etwa von 00.15 - 10.30 Uhr dort) war auch super geil! ich fnd es hatte eine gute abwechslung drin! irgendwie lief einfach von allem etwas! und das sollte meinerseits öfters der fall sein.

was mir ebenfalls super gefiel:

- die meisten Leute konnten zurück-smilen :-D
- die location war sehr speziell (im positiven sinne)
- das deko war hammer mega geil!
- die visuals unübertrefflich anders als die üblichen!
- meine erwartungen (welche auch immer :?: :? ) wurden masslos übertroffen

doch trotz all dem guten; habe auch ich negatives 'gesehen/erlebt' (wie auch immer):
- Garderobe hoffnungslos überfordert
- gewisse securitys knallhart (was in gewisser hinsicht nicht mal negativ sein muss!)
- brutale hitze (was irgendwie an Indoors erwartet werden muss)
- leute die nicht schnallen das die treppe eine durchgangsmöglichkeit von PodestA nach PodestB ist und nicht ein platz zum rumhängen und stehen! Tja! Be jo au droff gsi, aber sorry! ein so kleines treppchen das richtung Dj führt und es sitzen und stehen etwa zehn leute drauf rum!

Alles in Allem!!
Ich fand es eine super fette Party in einer speziell erlebnis-reichen location!

danke
Bild Bild and Bild
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beitrag von CyBird »

für mich hats gerockt, danke FS....

mehr sag ich nicht dazu [-(
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

Sorry ist seeehr offtopic ...

Also da war ich in Brasilien ....
Bild

sieht das nach Goaparty oder nicht doch eher nach Rave aus ?

strigor

Beitrag von strigor »

sieht vor allem nach baldigem regen aus ;-)
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

offdings:

regen macht schön ! drum häts in brasilie so viel schöni fraue *lool*
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Thujon hat geschrieben: sieht das nach Goaparty oder nicht doch eher nach Rave aus ?
Das sieht eher nach einer Rave aus, aber dennoch meiner Ansicht nach nicht repräsentativ für Psy-Events.

Im Übrigen: Sorry, falls ich Dich in irgendeiner weise Verletzt habe. Ich wünsche Dir nach wie vor eine erfolgreiche Laufbahn und mindestens so viel Steigerung, wie man in den letzten Jahren an Dir feststellen konnte. In dir steckt ein großes Potential.

Die Ansicht, dass auf einem Psy-Event kein Psy mehr läuft oder vielleicht sogar nicht mehr laufen sollte, kann ich allerdings nicht verstehen, unabhängig davon, ob Du oder ein anderer sie vertritt. Ich höre selber seit über 6 Jahren zu 99% Psy-Trance.
Und mit "erzogen" meine ich übrigens hinein gewachsen, deswegen auch das "sozusagen" davor.

Gruß
Capablanca
Zuletzt geändert von Capablanca am Mo 4. Dez 2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kyrel
Beitrag von Kyrel »

Hm....bei dieser Party scheiden sich ja echt die Geister.

Muss sagen, dass es für mich ein richtig schönes (Indoor) Erlebnis war und auch im Vergleich mit Outdoor Parties sehr gut mithalten kann. Ne tolle Party braucht nicht unbedingt den freien Himmel, Sterne und Sonnenschein, obwohl das sicherlich immer das Tüpfelchen auf dem i ist. :-)

Mir hats musiktechnisch rundum gut gefallen. Nun muss ich aber auch sagen, dass ich Israeli Fullon, melodiösen Fullon und genauso Progressive in dem Stil wie's hier gelaufen is sehr gerne mag. Für mich also perfekt.

Fand auch, dass vom LineUp her ein gutes Konzept dahintergesteckt hat. Die Musik hat sich schön entwickelt und psychedelisch fand ichs auch....vielleicht nicht immer und jedes Lied aber das muss es ja auch nicht. Naja....nun weiss ich vielleicht auch gar nicht, was so richtig psychedelischer Oldschool sound ist, weil ich erst 2005 zur Goaszene gestoßen bin und manche ältere sachen (von denen ich mir hab sagen lassen, dass sie älter sind *lol*) klangen mir auch echt schon viel zu verspult....aber wie gsagt....ich kenn da wahrscheinlich auch zu wenig.

Bin im großen und ganzen auch ein Fan der Musik, die jetzt so aufm Markt ist.

Von daher....vielen Dank für diese schöne Mischung.
Ich hatte echt viel Spaß.
Die Stimmung war klasse und eigentlich hat alles gepasst.

Zu voll fand ichs zwar auch, aber nun gut, das war halt so. Konnt man halt nicht immer volle Kanne abgehen und gegen morgen wurds ja dann auch leerer.

So...und jetzt ab ins Bett....immer noch voll müde von diesem aufregenden Wochenende. :D
strigor

Beitrag von strigor »

...und psy stirbt doch nid us! är veränderet sich nur - u minere meinig ou sehr zum guete! ha i dere saison immer wie meh darkpsy u wildi psysache a partys ghört...vor allem im wälsche u a stärneschii-partys! do chunnt ä richtig geili u fetti dunkli psywälle uf üs zue :-) vor allem us em ehemalige ostblock chömme absolut kreativi sache - und öppis psychedelischers als psykovski ir härterei ha ig live würkli no nie erläbt...u do isch sicher nid nur dr hawaiianer dschuld ;-)
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

Wenn du in Brasilien über ne Goapartysprichst dann lachen die und fragen was ist Goa ?....
für die heissen alle Parties Tranceparty ...
Und wenn man in Brasilien über Tranceparties spricht dann ist warscheinlich der erste Namen der fällt : Tribe (NAme dieser Party hier)
oder Universo Parallelo ...

ICh kenne einige Leue die "Neu" auf Goas sind und den alten SOund nicht haben können ... Daher es zu psychedelisch ...ist ...
Das wird ja wohl nen Grund haben ...

Ich hatte mal 1000 Goascheiben ... von denen ich sehr viele verkauft habe daher ich weiss das ich es nicht mehr hören werde ... Klassiker und solche die mir was bedeuten hab ich natürlich behalten ...

und ich bin kein gegner von Psychedelischer Musik ...
Ich bin schon einigemale zu psy richtig abgegangen ...
und ich finds auch gut das ab und zu alte psychedelische Musik gespielt wird ....jedoch ne ganze Nacht wär mir zuviel ...
Ja der Goa hat sich verändert wie auch die Parties ...
Kommerzer und Raviger ...
hör dir mal ne alte scheibe von John OO Flemming an (sehr bekannter Trance dj) klingt irgendwie nach Goa von heutzutage ... mit kleinen unterschieden ....

Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Thujon hat geschrieben: Ja der Goa hat sich verändert wie auch die Parties ...
Jep. Allerdings ist der Psy-Trance durch die technologische Weiterentwicklung an psychedelischen Elementen sehr viel reicher geworden. Die Technik bietet heutzutage einfach mehr Möglichkeiten als vor 10 Jahren und daher ist dieser Fakt nicht verwunderlich. Natürlich gibt es auch viel einfach gestrickte Musik, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache und ist in allen anderen Kunst-Arten anzutreffen.
Ich finde nicht, dass die Musik vor 10 Jahren psychedelischer war als heute.
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

Capablanca hat geschrieben:
Thujon hat geschrieben: Ja der Goa hat sich verändert wie auch die Parties ...
Jep. Allerdings ist der Psy-Trance durch die technologische Weiterentwicklung an psychedelischen Elementen sehr viel reicher geworden. Die Technik bietet heutzutage einfach mehr Möglichkeiten als vor 10 Jahren und daher ist dieser Fakt nicht verwunderlich. Natürlich gibt es auch viel einfach gestrickte Musik, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache und ist in allen anderen Kunst-Arten anzutreffen.
Ich finde nicht, dass die Musik vor 10 Jahren psychedelischer war als heute.
so nach dieser Aussage werd ich nicht mehr weiter auf die Diskussion eingehen ...
Also demnach ist Domestic so psychedelisch wie ein Hallucinogenlied von 96 ?? hab ich dich da richtig verstanden ... ??

Slim
Beitrag von Slim »

Holla Frakas,

First of all I would like to thank ALL of the people that came to the party (those who could come in as well as those who couldn't). Then I also would like to thank all of you who took time to post a report (bad or good... even a bad report is good, as it helps us to improve).

Then as for the feedback of the party itself, here is mine :-)

1) Concerning the capacity of the venue: The legal capacity there is 1500 people, and this was confirmed to us by the venue owners...
We chose to let only 1300 people in. But we also stopped letting people in after allowing 1150 paying entries and 50 guests to come into the castle... because we decided that there were more than enough people in...

2) I would like to say to the people that could not get in (even if they came for far) that we are sorry. But we could not let more people in that would have jeopardize the experience of those that were already in just to pack more people into the venue. At the end everyone would have had a bad time if we did... So I hope you can understand that.

3) Concerning the bar prices: This was our first party in this part of Switzerland, we tried to adapt our prices to what we had seen in other venues (Kulti, X-tra, etc etc). But if you really thought that the prices were too high then we are sorry... We do parties for you, and we want to improve every time. So for the next FrakaSound party we will make sure that the prices at the bar are lower.

4) Now for the water: There is not ONE single bar staff that would have not given anyone a "FREE" glass of water if he had been asked to !!! So please don't take the drink problem too much into consideration.

5) Security: This one the first time that we worked with this security firm, maybe there were not perfect... but when they saw people doing there lines on the tables and had to bring them out I think this was not a bad behavior... that was just there work.

6) Toilets could also have been cleaner, and the cloakroom more organized. But with the number of people inside I must admit the staff had a little trouble making it all right... Sorry also for that and we will try to improve for the next one.

7) ALL artists were really happy with the party (and the people that were at the party) and thanked us for that... By doing this the were thanking you in fact as the party was made for and because of you :!:

All the rest is just details, so thanks all one again and wish you a nice time.

Slim
Antworten