Liquid Moon & YingYang Mobil 09.08.2009

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Thujon
artist
artist
Liquid Moon & YingYang Mobil 09.08.2009

Beitrag von Thujon »

So auch wieder auf den Beinen :)

Hier ein Report der negativeren Art ...

Wir sind am Samstag nachmittag um 13.00 mit dem Zug los Richtung Zürich ...
Da angekommen haben wir uns auf den Weg richtung Chinawiese gemacht um auf den Mondmilch (Ying-Yang) wagen aufzuspringen und Musik zu machen ...

Dann ging es auch schon los ...Naja viel Platz hatte man ja nicht auf dem Wagen ... hab ich eigentlich auch nicht erwarted ... am Anfang war die Musk nicht so mein Ding... kein bisschen an Linie in der Musik ... und mixtechnsch auch nicht gerade das gelbe vom Ei ...
danach hat Jack'A'tek etwas Progi ufgelegt was auch gut ankam bei den Parade Leuten und auch bei mir :)
Der nächste Dj nach Jack hatte auch nicht gerade den besten Tag erwischt ...
Etwas später haben Müstik und Ich zusammen 7 Tracks spielen dürfen ...
Ist halt etwas schwierig so richtig in Fahrt zu kommen bei nem back to back Mix mit 7 Tracks ... Was mich am meisten genervt hat war ... das wir das Level vom letzten Dj (Organisator) übernommen haben ... der jedoch einigemale wärend unserer Mixe ins Djpult griff und wärend dem mixen die Lautstärke nach unten nahm ... sowas find ich voll daneben ... mann kanns ja den djs sagen ...oder kanns vor oder nach dem der Dj gemixed hat die Lautstärke anpassen ...

Aber uss sagen war schon mal witzig die Parade aus ner anderen Sicht zu sehen :)

Na gut gleich nach dem Set haben wir dan den Wagen verlassen um uns noch eiige ander Partytrucks anzuschauen ...

Nach einer Weile hatten wir dan auch genug von der Parade und gingen and die Daydance (Das war spitze !!¨)...

Nach dem Set von Adrian & Jack war die Daydance dann auch bald mal fertig ... und wir zogen weiter in Richtung Kaserne ....wo wir auch um 4 oder 5 Uhr spielen sollten ...

Als wir angekommen sind sahen wir erst mal ne riiieeesen Meute vor dem Eingang ...

Also wir dann drinnen ankamen war schon recht was los im Aussenbereich der Party ... also bewegten wir uns mal ins innere ... Wooow ...was für ein Hitzeschlag ... das war ja gannnzzz übel ... Wo war dann dieses GROSS angekündigte Airjet superkühlungs System ? Also von dem hab ich nichts bemerkt ...

Irgendwann so gegen 3 Uhr fragte Adrian dann nochmals nach wies mit den Spielzeiten aussieht ... dann hiess es plätzlich so um 9.00 wären wir dann dran ...
Hätt ich das gewusst wär ich bestimmt nch schlafen gegangen vorher ... und sowieso war alles ziemlich disorganisiert ...

Was ich jedoch das schlimmste fand war :
Einer hatte ne überdosis von irgendwas ... und war wirklich Orientierungslos ... die securitas haben jedoch nicht besseres gewusst als ihn aus der party auf das Trotoire zu legen und dann abzuhauen... so "a la" aus den Augen aus dem Sinn ...
Als der Organisator das dann sah sagte er nur : Ich kann keinen sterbenden Schwan vor meiner Haustür liegen haben ...
zum Glück haben dann zwei Mädels (nicht von der Party) den Notruf hergeholt ...

Nach dieser Szene war dann bei mir und Adrian fertig ... und wir haben uns entschlosssen das wir auf dieser party nicht spielen werden ...
Sorry an alle die gerne unser Set gehört hätten ...
Das war das erste mal seit ich an Parties spiele das ich nen Gig cancel obwhl ich vor Ort bin ...
Hab sogar schon mit übelster Magenverstimmung gespielt ... Remember Hypnotica Festival ....

Ich bin dann ohne Gage nach Hause ... nicht mal Anreise haben sie mir bezahlt ...
Das wegen der Gage versteh ich ja ... hab ja auch nicht gespielt (ausser auf dem Wagen)...
Aber den Weg hätten sie schon bezahlen können ...
oder mindestens ein Drinkticket ... lol

Sie haben ja auch extra den Garten geöffnet ...das mann noch 1000 Besucher mehr reinlassen kann ... und die Feuerpolizei nichts sagen kann ... drinnen hätten ja nie im Leben alle Leute Platz gehabt ... Abzockerei ...

Sun Project und Klopfgeister hatten nicht mal ein Hotel bekommen ... die waren als wir nach Hause gingen immeroch am "rumgammeln" und am warten das sie sich irgendwo schlafen legen können ...und nach dem total durchgeschwitzten Gig mal ne Dusche nehmen können ...
Jackomo konnte sogar sein Trägershirt auswinden nach dem Set (das danach ne Pfütze auf dem Boden war) ... Sowas hab ich noch ie gesehen ...
Die Dj's und Acts aus der schweiz welche gespielt haben mussten dann auch so 2 Stunden auf Ihre Gage warten ... daher der Organisator sich nicht wirklich darum gekümmert hatt ... Outch

Das Fazit der Party :
Also wenn ne Orgnisation seit über 10 Jahren Parties macht ...dan sollten sie schon langsam wissen wies funktioniert ...
Also ich werde Events dieser Art in Zukunft "MEIDEN" !
Ich hoffe die Organisation kann jetzt wieder ein Jahr von den Einahmen leben ...den für die Leute (Partygänger) war die Party bestimmt nicht gemacht ...

Grüsse
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
gionaTI
Platin Member
Platin Member

Re: Liquid Moon & YingYang Mobil 09.08.2009

Beitrag von gionaTI »

AhiUhi... Thank god we didn't come :-D
sMangiaDa faMiliaA

"Arriba! Arriba! Ándale! Ándale!"

_:: Rolling Bassline Addicted ::_
bliblablup
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bliblablup »

Freitag war cool, samstag für die katz, wäre auch lieber nach der daydance nach hause.. :roll:
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

mucke war ja ok am freitag aber die hitze war wirklich katastrophal!!!!! und nachdem bericht oben muss ich sagen dass ich wirklich das LETZTE mal in der kaserne war!
tut mir echt leid für die acts die das durchmachen mussten!!! ich konnte ja jederzeit nach hause da ich nicht auf meine gaga warten musste O:)
hoffe der veranstalter meldet sich selber noch zu wort was denn da schief gelaufen ist!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
netztier

Beitrag von netztier »

Thujon hat geschrieben:So auch wieder auf den Beinen :)
Als wir angekommen sind sahen wir erst mal ne riiieeesen Meute vor dem Eingang ...
Es wäre ja nicht so, dass Mondmilch erst seit gestern grosse Parties schmeissen würde, da möchte man denken, dass die Org z.B. die Gestaltung des Eingangsbereichs so zu wählen wüsste, dass nicht so eine fürchterliche Menschentraube entstehen kann. Wie das gehen kann, kann man bei jeder besseren Bergbahn sehen: lange Einerkolonnen. Dann wird's nicht ganz so eng, aber alle haben das Gefühl, dass es "immer ein bisschen" vorwärts geht, und das drängeln lässt nach.
Wo war dann dieses GROSS angekündigte Airjet superkühlungs System ? Also von dem hab ich nichts bemerkt ...
Seine Wirkung habe ich auch nicht gespürt, aber hinter dem rechten Lautsprecherturm (aus Sicht des DJs) standen zwei Metallrahmen voller Gasflaschen, und der daran angeschlossene Schlauch wurde auch regelmässig von der einen Flasche auf die Nächste umgehängt. Trotzdem blieb es extrem heiss und nass in der Kaserne, was mir aber an der Stimmung und dem Tanztrieb keinen Abbruch tat - jedenfalls solange der Sound stimmte.
Sun Project und Klopfgeister hatten nicht mal ein Hotel bekommen ... die waren als wir nach Hause gingen immeroch am "rumgammeln" und am warten das sie sich irgendwo schlafen legen können ...und nach dem total durchgeschwitzten Gig mal ne Dusche nehmen können ...
Die sich vor allem SUN Project definitv verdient gehabt hätten! Das war ganz grosses Kino, wie sie die Kaserne gerockt haben, und mit dem "380 Volt" zum Schluss haben sie dann für mich auch den Höhepunkt des Weekends gebracht. Was folgte war Ausklingen-Lassen und den Tag begrüssen, aber ohne den Sound. Ich hatte schon meinen akustischen und zwischenmenschlichen Anteil an "Dance With Somebody" gehabt, ich brauchte den Remix nun nicht noch einmal hören und zog kurz nach 8 heimwärts.

Was mir ebenso fehlte: wenn auf dem Flyer steht: "Catering by Flying Pizza" und die scheinbar einzige feste Nahrung, die es auf dem Gelände zu kaufen gibt, sind ... Bananen? ... dann staune ich schon ein wenig. War ich einfach nur blind und hab den Pizzastand (oder sonst eine Foodquelle) nirgendwo gesehen?
Ich hoffe die Organisation kann jetzt wieder ein Jahr von den Einahmen leben ...den für die Leute (Partygänger) war die Party bestimmt nicht gemacht ...
*stoppelbart kratz* nunja. Ich mag dir nicht wirklich gern zustimmen, aber die Mondmilch wie ich sie (bzw ihr Umfeld) heute erlebe ist lange nicht mehr dieselbe, die mich vor nun fast genau 9 Jahren freundlich aufnahm in der Welt von Psy und Goa. Zweifelsohne bin ich auch nicht mehr derselbe wie damals, und bin sicher viel kritischer geworden. Mondmilch leuchtete noch einmal etwas auf an den ersten Parties in der Dachkantine, versank dann aber wieder in der "Club-Mässigkeit", die ich in ihr nie sah bzw sehen wollte. Diese Realität werde ich wohl als solche akzeptieren müssen - schliesslich hat sie sich deutlich gezeigt an diesem Event.

Gruss

Marc
mittelstandsnarkose

Beitrag von mittelstandsnarkose »

So, mega super scheiß-Party.
Wir sind mit 7 Leuten ca. 250 km angereist. Laut Eintrag der Party steht hier von Freitag bis Samstag nonstop!!!
Wir kamen am Samstag mittag gegen 15:00 Uhr an, tropfnass von oben bis unten.
Als wir die Halle betraten saßen ein paar Fraggles auf'm Sofa und wir setzten uns dazu.
Keine Spur von Party.
Dann kam natürlich sofort so ne Presswurst an und meinte wir sollen sofort die Location verlassen. Als wir in baten ob wir nich ein Stündchen bleiben können um uns zu trocknen kamen die schon mit mehreren Leuten und sind fast ausgeflippt.
Nun denn.
Am Abend dann der nächste Knaller. Weil wir es wagten mit der Kassiererin zu handeln, 7-Leute für 210.- Franken, die dann auch darauf eingehn wollte kam sofort der Pitbull-Türsteher und wollte uns wieder vor die Tür setzen.
Nun denn, Co2 Jet ??? nicht vorhanden, Anlage: Totales geschäpper, Location: Mega stickig.
Die Absolute Unverschämtheit waren aber 39.- Franken für eine Nacht bei dem nichts eingehalten wurde was versprochen wurde. Ach ja ganz zu schweigen von dem Superunfreundlichen Thekenpersonal.
Auf Deutsch gesagt: Voll die ABZOCKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Zukunft kannst Du John Pier uns Schwarzwäldern mit Deinen Partys gestohlen bleiben!

Uwe
CyBird
Platin Member
Platin Member

Beitrag von CyBird »

netztier hat geschrieben:...Was mir ebenso fehlte: wenn auf dem Flyer steht: "Catering by Flying Pizza"...
War sicher irgendwo ne nummer vom Pizzakurier angeschlagen ;-)
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Silversurfer604 »

Holas

ahhh jeeeah, so in der art hab ich das kommen sehen, und darum einen grossen bogen um die Kaserne gemacht. Empfehle euch nächstes mal den Stairs club, sehr freundliche Security, freundliche Bardame, guter sound von Luna etc.. und auch sonst sehr lockere Stimmung.
Mondmilch oder jeanpierre haben eine lange Geschichte, und ich bin manchmal echt traurig wenn ich sehe was daraus geworden ist, vor allem wenn man noch den Club in der Hardturmstrasse gekannt hat :-(.
Der Spruch mit dem Schwan ist jeanpierre pur, aber eine verdammt miese gefärhliche Behandlung eines Gastes. Verdammt das geht gar nicht echt.

Grüessli
Thujon
artist
artist

Beitrag von Thujon »

Silversurfer604 hat geschrieben:Holas

Der Spruch mit dem Schwan ist jeanpierre pur, aber eine verdammt miese gefärhliche Behandlung eines Gastes. Verdammt das geht gar nicht echt.

Grüessli
der Spruch vom Schwan kam nicht von Jean Pier ...Wollte hier jedoch keine namen nennen ...heheh ...aber kannst dir wohl denken von wem er sonst kommen könnte ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

Eigentlich bin ich ja nicht mehr aktiver User, aber bei dieser Party muss ich meinen Komentar abgeben...

Es war enttäuschend!!! Wir sind das erste mal in die Kaserne, es hätte sich das erste mal gelohnt- aber einmal und NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

übrigens habt ihr das einzig richtige gemacht @ thujon...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

kannd as was simon geschriben hat auch unterschreiben !

hab meine schlüsse gezogen und wird diese art von partys meiden.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
makau
Silver Member
Silver Member

Beitrag von makau »

bufta war cool :-D
Klopfgeister

Beitrag von Klopfgeister »

parade war echt mal verdammt lustig , aber ansosnten NIE WIEDER MONDMILCH.
ich wach heute noch auf und ärgere mich über das komplette desinteresse was künstlern, helfern und gästen der party gegenüber an den tag gelegt wurde.

wir sind normalerweise echt pflegeleicht udn freundliche gesellen, aber da waren wir echt am ende nur noch sauer

simons text unterschreib ich zu hundert prozent..

wir (sun project, klopfgeister) haben übrigens noch bis sonntag mittags um 15 uhr auf dem platz verbringen "müssen" ohne dusche und schlafplatz

und als wir am flughafen in die lounge gegangen sind müssen wir echt gestunken haben wie ne sibirische iltis-farm im hochsommer , wo die lüftung kaputt ist.

danke noch mal an midimal, der uns wirklich geduldig und viel geholfen hat, incl der shuttlefahrten. ansosnten stünden wir wohl heute noch alleine am ende der parade in zürich und keiner wüsste wohin jetz.

naja, erfahrung gemacht, aber nie wieder..
freu mich trozdem wieder auf die näxten gigs in der schweiz, weil das publikum eigentlich IMMER geil is,hehe

grüße aus deutschland

die chlopfgeischter;)
The Dude

Beitrag von The Dude »

kaserne.. alle jahre wieder... und sit je her scheisse ;o)
outland
Silver Member
Silver Member

Beitrag von outland »

makau hat geschrieben:bufta war cool :-D
bufta was super 8) best parties in town!!!

freundliche leute, freundliches personal, freundliche djs, gemütliche stimmung und saumässig gute musik. da werden sie geholfen.....
Zuletzt geändert von outland am Do 13. Aug 2009, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten