25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
Schmendrick
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 30. Mai 2006, 20:16

25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von Schmendrick »

/stop Selten so schlecht wie im Schelten!!! /stop

Das Wetter, die Leute und die wunderschöne Natur waren einfach bezaubernd: schöne Gespräche, Wiedersehen, Vollmond und Mitsommer... schöner könnte es nicht sein...
ABER ein riesen !!! PFUI !!! an die Organisation!!!! Wie kann man an die Benutzung der ÖV appelieren und 14 Fr.-!! für den Shuttle-Bus verlangen! Schonung der Umwelt und fast keine Abfallsäcke, langweiliges Line Up (OK... ein bischen geschmackssache..) und überdimensional teure Preise, für das einem ein richtiger bitterer nachgeschmack der Party beschehrt wird, weil 70- 100 Leute Stundenlang auf den Shuttel, in brütender Hitze, warten mussten um nach Hause zu kommen, obwohl vier Busse bereit standen!!! Pfui kann ich da nur sagen!!!!

Bei so einem weiten Weg, so vielen Leuten, so wenig Parkplätze und solchen Preisen finde ich es das MINDESTE was man erwarten kann, dass wenigstens die Shuttle Busse vernünftig fahren.
Leztes Jahr war es genau das Gleiche!!!!

Von Reisen zum Schelten kann man wirklich Fieber bekommen!
Bild
Benutzeravatar
asus
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Aug 2005, 19:15
Wohnort: im Haus

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von asus »

Was den Shuttle betrifft können wir uns den obigen Aussagen nur anschliessen!
Sind Sa morgens um 4:00 auf, waren um 6:30 in Balsthal. 
Kein Shuttle weit und breit. So nahmen wir den ÖV Bus nach Ramiswil um 7:30, von dort ging's weiter zu Fuss, nicht etwa 10-30min wie erwartet, dachten wir doch dass dann irgendwo mal ein Shuttle kommt. 1:30 sind wir gelaufen, ca. 7km, bis dan beim ersten PP eine nette Bernerin (keine Partygängerin) uns an die Party fuhr. Dann war es bereits 9:30 (in 5.5Std erreicht man übrigens auch die Adria).
Doch das laufen hatte auch seinen Reiz, und so wird uns der insgesamt wunderbare Tag länger in Errinerung bleiben. O:)
Ansonsten war es für uns zwei frisch verliebten in jeder Hinsicht einfach nur herrlich (die Getränke haben wir selbst mitgenommen :!: ).
Toller Platz, tolle Stimmung, gute Gespräche, durchwegs guter Sound, viel Liebe!!!
Alles bestens für uns!!! /color /color /color
Als eher älteres Semester gehen wir nur noch selten, so fällt einem das ein und andere Detail sicher sowieso weniger (negativ) auf?
Herzlichen Dank an das Universum für diesen traumhaften Tag. (wir gingen Sa Abends gegen 8 glücklich nach Hause, diemal zügig mit Shuttle, die aufgebrachten wartenden Leute beim ersten PP konnten wir verstehen.)  
 
Love & Light
Benutzeravatar
funtom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 381
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 07:34
Wohnort: One World!

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von funtom »

deko: wo war die denn?
feuershows: superklasse
stimmung: nett
musik: oke
shuttle: bin froh nicht auf den shuttle angewiesen zu sein ...

fazit: schönes fest in traumhafter umgebung.

/color
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von Bloodhound »

Für mich war es eine super Party! Toller Platz, super eingerichtet, gute Grösse, und vor allem: Viele liebe Menschen getroffen, die ich teilweise schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe :-) Wetter war traumhaft, besser geht nicht. Die Shuttle- und Parkplatzsituation waren prekär, aber den schwierigen Platzverhältnissen entsprechend gut gelöst. Danke Polargroove für die feine Sause!

Ein spezieller Dank an die drei Jungs aus Sissach, die mir 20 Franken zum Tanken gegeben haben (dafür mit mir hochfahren konnten). Falls ihr allerdings diejenigen wart, die frühmorgens immer wieder an meinen Bus geklopft habt, naja...war nicht toll. Auch Marc vielen Dank für die vorgeschossenen 40 Franken für den Eintritt - zum Glück hab ich dich noch getroffen, hab schon fast nicht mehr damit gerechnet... Und den Teilnehmern des morgentlichen Kaffe- und Röstikränzchens danke für euren Besuch :-)

Zuletzt noch: Digitalkamera gefunden, lag am Morgen plötzlich im Vorzelt. Wer eine vermisst, bitte melden....
Dragonfly

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von Dragonfly »

Mir hats recht gut gefallen. Aber insbesondere eben wegen dem wunderschönen Ort, der mich schon letztes Jahr verzaubert hat und wegen all den Leuten, die ich teilweise seit langem wieder einmal sehen durfte. Der Sound konnte mich selten richtig packen. Das unglaubliche "Kribbeln-im-Kopf-Gefühl", das immer dann auftritt, wenn mir der Sound so richtig bis in jede Faser gefällt, blieb bis auf einige kurze Momente aus. Aber das habe ich erwartet. Eigentlich möchte ich da ja auch niemandem einen Vorwurf machen. Trotzdem: Der Samstag war soundtechnisch einfach nur öde. In der Nacht wurde es dann besser, aber dann wurde ich müde (wohl nicht zuletzt wegen der Hitze, die einerseits schlafen durch den Tag verunmöglicht (40 Grad im Zelt) und zudem führen die hohen Temperaturen dazu, dass man schnell einmal nicht mehr kann) und ging schlafen. Der Nachtsound schien dann besser zu sein, wie ich zeitenweise mit einem Ohr mitbekam. Aber ich war einfach irgendwie zu kaputt. Sowieso finde ich die Enteilung Fullon in der Nacht und Progi am Tag verkehrt. Andersrum wäre logischer, rein von der Stimmung her, die der Sound erzeugt (und natürlich weil ich Fullon lieber habe als Progi :twisted: ).

Naja...ich kann mich jetzt kaum zurücknehmen....ich muss es einfach nochmal sagen: Rhythmen sind immer die selben, über Stunden hinweg. Gibt man sich einfach mal nur dem Beat hin und lässt sich treiben, kommt man schon auch mal in schöne Momente, während denen man sich einfach dem hingibt, was kommt (go with the flow). Aber unweigerlich höre ich dann nach einer Weile wieder genauer hin und stelle fest, dass das Stück genau gleich tönt wie das vorherige und mindestens ein Dutzend davor. Entweder ist es das tausend mal gehörte umpa umpa oder nach dem Beat folgen zwei sechzehntel in der Bassline. Mehr ist da nicht. Und dann diese Harmoniewechsel, die auch immer etwa gleich tönen. Kleine Terz rauf, Quinte runter und wieder zurück zum Grundton, immer und immer wieder. Wäre das Ganze rhythmisch ein bisschen komplexer untermalt...aber ach lassen wir das, da kommen wir vom Hundertste ins Tausendste und schlussendlich ist es ja eh egal. Ich bin schon so weit, dass ich die möglichen Rhythmus- und Melodievariationen während dem Tanzen in meinem Kopf durchlaufe oder sogar vor mich hin pfeife, um ein bisschen mehr Drive in die Sache zu bringen.

Aber vielleicht nur ein Vorschlag: Zusätzlich zu dem Beat und den beiden Sechzehnteln in der Bassline könnte man beispielsweise beginnend beim zweiten Sechzehntel zwei Sechzehntel geschlossene Hi-Hat-Schläge immer im Abstand von einem Sechzehntel einfügen. Da dies durch den Takt nicht aufgeht, würde eine Verschiebung entstehen, wodurch es synkopisch wird. Das würde die Sache schon einiges interessanter machen.

Naja, anderes Thema...
Ein Hoch auf die Jummy-Productions Crew!!! Der Caipirinha war wirklich der Hammer. Auch sonst wurden was die Verpflegung angeht alle Wünsche gedeckt. Vor allem die Pizzas waren sehr lecker. Schade war der Stand am Sonntag morgen nicht mehr da.

Was das Shuttle angeht...naja...es war wohl schwierig abzuschätzen, wie viele Leute da kommen. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie viele da in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch anreisten. Als ich Sonntag morgen aus dem Zelt kroch, fragte ich mich zuerst, ob ich immer noch am selben Festival bin. 8-[ Dementsprechend bereitete ich mich innerlich darauf vor, lange auf das Shuttle zu warten....so wie letztes Jahr eben. Ist ja auch eine recht lange Strecke vom Bahnhof Balsthal...wenn dann noch das eine oder andere Shuttle aussteigt wirds natürlich schwierig.

Fazit: Stimmung, Atmosphäre, Leute, Vibrations absolut 1A, Sound unspektakulär bis langweilig.

SO! Und jetzt lege ich eine 96er-Goa-CD in meine Anlage, drehe voll auf und hole das Endorphinschub-Defizit auf.
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von Saphira »

Die Organisation schneidet relativ schlecht ab hier in den Berichten. Oke, der Shuttledienst hat anscheinend nicht reibungslos geklappt. Das Depotsystem fand ich dieses Jahr eher fragwürdig. An dieser Stelle würde mich interessieren, was FÜR das erneuerte System mit den Jetons spricht?

Aber ansonsten... schlecht organisiert, davon kann wohl nicht die Rede sein? Da bekam man beim Eintritt gleich ein Lineup umgehängt, langes Anstehen war weder an der Bar noch bei den Toitois angesagagt. Un apropos Toitois – Nach der ersten Nacht waren diese so sauber wie selten an einer Party, inklusive Toilettenpapier. (An dieser Stelle: Gruss an Claudia ;)

An allen Ecken wurde man verpflegt, die Soundanlage war super, Deko etwas weniger als letztes Jahr, aber es hat immer noch genügend geblinkt für meinen Geschmack. Das Personal an der Bar sowie den Ständen immer sehr freundlich... was will man mehr?

Soundmässig hat mir das, was ich von Atma mitbekommen habe, sehr gut gefallen und der Act davor .. Poly...project? Werde ich als Highlight in Erinnerung behalten, auch wenn ich mir den Namen nicht merken konnte.

Die Stimmung und die Leute fand ich wieder sehr angenehm, jedenfalls am Freitag. War ein lustiger Ausgang mit einigen erfrischenden Bekanntschaften und Begegnungen. :)

Im Gross und Ganzen kann ich also wirklich mein Aufrichtiges Lob für diesen Anlass aussprechen! Das war jetzt schon die sechte Runde Reisefieber – auch keine Selbstverständlichkeit. Eine der besten Partys für mich in der Schweiz. Ich hoffe, dass diese Serie noch weiter gehen wird. Und ich bin mir sicher, die Jungs und Mädels von Polargroove nehmen die Kritik gerne an und verbessern sich, wo nötig. Aber dafür braucht es konsturktive Kritik und nicht einfach ein „alles scheisse“.

In dem Sinne – hoffentlich bis zum nächsten Jahr! /happy
Zuletzt geändert von Saphira am So 27. Jun 2010, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Dragonfly

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von Dragonfly »

funtom hat geschrieben:deko: wo war die denn?
Es gibt drei Möglichkeiten:
A) Du warst stockbesoffen und warst nicht mehr fähig den Kopf zu heben.
B) Du hast nen Röhrenblick.
C) Du warst an einer anderen Party.
schamabu
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:52

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von schamabu »

Scheiss Shutlebus organisation!!!!!!!!!!! Wie jedes Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
funtom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 381
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 07:34
Wohnort: One World!

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von funtom »

Dragonfly hat geschrieben:
funtom hat geschrieben:deko: wo war die denn?
Es gibt drei Möglichkeiten:
A) Du warst stockbesoffen und warst nicht mehr fähig den Kopf zu heben.
B) Du hast nen Röhrenblick.
C) Du warst an einer anderen Party.

merci. ;)
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Flow Box
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 95
Registriert: So 17. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Bern

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von Flow Box »

Hallo :-)
Mir het party sehr guet gfaue, git absolut nüt z mekere.
Musig cha eim nid aues gfaue, aber het gloub für aui öpis derbi gha.
Es riise Lob und Dankeschöön ad Organisation!
Witer so!
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von bluemechind »

Hallo Gemeinde!
Die Reisefieber war ein Erfolg und wir haben (fast) nur lachende Gesichter getroffen.
Mittlerweile das einzige "Spirit" Festival in der Schweiz

- Wunderschöne Dekoration mit super LED Effekten
- Sehr leckeres Essen und Chai
- Wir durften überall Zelten, nicht wie in einer Legebatterie gestaffelt und das gab dem Openair eine super Stimmung
- Gratis Wasser (das nicht nur bis um SA Mitternacht wieder aufgefüllt wurde, sondern bis zum Ende ....)
- Wunderschöne Location und freundliche Atmosphäre
- Sanität (die rege im Einsatz war)
- Keine Kontrollen und Verbote
- Guter Preis für diese Leistungen und der Standort

Fazit: Eine sehr schöne Party, das Wetter war herrlich und wir habens genossen. Danke vielmals Polargroove, ausser dem Shuttleproblem gibts nur grosses Lob von Allen!


Scheiss Shutlebus organisation!!!!!!!!!!! Wie jedes Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön wenn man im Leben nur noch das Negative sieht ;)
Da bekam man beim Eintritt gleich ein Lineup umgehängt, langes Anstehen war weder an der Bar noch bei den Toitois angesagagt. Un apropos Toitois – Nach der ersten Nacht waren diese so sauber wie selten an einer Party, inklusive Toilettenpapier. (An dieser Stelle: Gruss an Claudia ;)
Da kann ich nur zustimmen!
Die Toitois wurden von Fachpersonal gereinigt und waren (bis auf SO spät Morgen) hoch über dem Openairstandart!


@ Dragonfly: Stimme ich dir zu (für meinen Geschmack) - aber dann müssen wir zwei nicht an ein Proggi - Openair ;)




In Sache Eve & Rave:

Anstrengende 3 Tage, es hatte überdurchschnittlich viele Unfälle mit Mischkonsum und viele Leute, die im Alkrausch an der Sonne geräuchert wurden ^^
Unsere Sonnencrème wurden uns aus den Händen gerissen und das finden wir super, nahezu das ganze Partyvolk war eingecrémet :)
Ein grosses Lob an euch!!!

Negativ waren die GHB - Vergiftungen.
Es ist eine Schande, dass wegen einem Idioten die ganze Party darunter leiden muss.
Nachdem wir die Infozettel aufgehängt haben wurde die Situation besser - warscheinlich hat er den Schwanz eingezogen und das ist auch gut so

Danke an unsere Unterstützer, das OK und den Notfall. Die Zusammenarbeit gelang uns sehr gut und so ist jeder Weggetretene von jemandem betreut worden.
Sehr gut war das grosse Tanzzelt mit viel Schatten! Der Einsatz verlief sehr gut, auf ein hoffentlich nächstes!
Benutzeravatar
Gnömlii
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 257
Registriert: Do 8. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Purzel Wald!!
Kontaktdaten:

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von Gnömlii »

WUUUUUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE crazyeye

Hamma geili Party gseh,merci merci merci merci viel mau =D> ...!!!!!!!!!!!!!!!!danke au im Petrus Suppa wätter gseh,schön herrlich warm....

U de Sound gäge Schluss eifach göttlich.... /color ..freu mi scho weder uf next Johr

Danke viel mau
Gnömlii /happy
ॐPeace & Blüemliiॐ
ॐReAdY tO fLyॐ
ॐMasala-Chaiॐ
·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠ meine zeit lass ich mir nicht stehlen - von niemandem ·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠
Dragonfly

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von Dragonfly »

bluemechind hat geschrieben:

@ Dragonfly: Stimme ich dir zu (für meinen Geschmack) - aber dann müssen wir zwei nicht an ein Proggi - Openair ;)


Naja, eigentlich hat das nicht nur mit Progi oder nicht zu tun. Es gibt auch guten Progi. Aber der läuft nicht an Parties.
Progi KÖNNTE beispielsweise auch so tönen: http://www.youtube.com/watch?v=1HQQjxivatM
Aber ich war bis jetzt schon an vielen Parties an denen Progi lief, aber es ist noch keinem DJ in den Sinn gekommen Flugbegleiter aufzulegen. Eigentlich würde ich von den DJs an dem Festival gerne selber mal hören, nach welchen Kriterien sie ihren Sound auswählen. Würde mich echt wunder nehmen!!!
maala
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:52

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von maala »

dringendi frag: het öper so e billigi digitalkamera gfunde wo es schwiizerchrüüz druf isch? mr hend sie glaub am sunntig namittag ufm dancefloor ligge lah... wer würkli meega kuul wenn sie öper mitgnoh het und mir wür zrugg geh... mr hend sie ersh am samschtig kauft.. :) danke...!
Benutzeravatar
Toast
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 68
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 07:15

Re: 25./26./27. Juni 2010 - REISEFIEBER VI - Schelten

Beitrag von Toast »

bin kurz nach 23h mit dem auto angekommen. muss sagen dass die deutschen parkplatzjungs keinen blassen schimmer von parkplatzorganisation hatten. ganz unten durchgewunken, am platz oben durchegewunken, an der kasse in einer autoschlange gelandet wo mal ne viertelstunde nichts ging, dann bezahlt durchgefahren und dann sagt mir der letzte parkplatzeinweiser vor der vergabelung richtung partygelände/bergstarsse, es habe keinen platz mehr und ich solle wenden und wieder runterfahren? und das auf einer strasse, die knapp platz für ein auto hat und von 10 personenwagen vor der kasse verbaut ist? für was hatten die typen überhaupt funk? wohl zum spass. ich natürlich LMAA und bin durchgefahren und nicht gewendet. aha siehe da noch bestimmt locker platz für 40 autos. gut, karre abgestellt, auf partygelände gelaufen. erster eindruck: wow. besseres konzept, als auch schon. übersichtlich, relativ sauber, nur abfallsäcke habe ich desöfteren vergeblich gesucht. habe ein bier besorgt und mich in die wiese gehockt und bis 1h sicher bereits 3 mal den rettungswagen beobachtet, der mit blaulicht kam. hm, ok. halligalli, jubeltrubel heiterkeit. bis der arzt kommt. es lebe m-CPP & 2 domperidom. durfte ich leider auch noch erfahren, zum glück ohne blaulicht. von glückgefühlen keine spur. das war ekelhaft und unerklärlich, wie das leute geil finden können. tja bin selber schuld. die zeit der guten glücks-krönlis sind wohl definitiv vorbei. als ich wieder gerade sehen konnte und die psyche einigermassen wieder eingerenkt hatte, machte ich mich auf den heimweg. das schönste erlebnis vom abend, war am morgen daheim angekommen zu sein.
Flieg, Meerschweinchen, flieg in die Freiheit......

http://toast.has-no-homepage.net/
Antworten