Somuna 2010

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Somuna 2010

Beitrag von Nichtlustig »

Hüt isch für mi d somuna e wirklichi, ehrlich gmeinti, hippigi und natürlichi party unter allne viele “konventionelle” und stark synthetisch aghuchte goapartys mit zum teil huere verchrampfte und verpeilte clubbers, wo eim sämtlichi positive energie entziehn, wenn me mol versuecht e smile ufzsetze.
Mir passiert amigs s umgekehrte: Wenni mal chrampfhaft versueche es böses Gsicht ufzsetze chunt doch amigs tatsächlech so en losglöste und entspannte Goaner und entzieht mer mini ganzi negativi Energie... :P
outland
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 14:13

Re: Somuna 2010

Beitrag von outland »

Freitag Morgen und noch immer gedanklich am Somuna.....

Ganz herzlichen Dank für dieses ausserordenliche Erlebnis. Es ist ein Traum wahr geworden. Diese temporäre autonome Zone ist schwer zu übertreffen.

Nochmals 1000x dankeschön ans ganze Somuna Team, freue mich jetzt schon auf's nächste Mal

/color
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 20:20

Re: Somuna 2010

Beitrag von Tom »

Alles scho gseid worde... (danke für din schön Report Armin-Boom Shankar)
Und gliich... Au ich han d'Stimmig ufem ganze Platz eifach numme schön gfunde. s'Tanze am Sunntig isch was vom schönschte gsii i minere Partyziit.
Lache, Freud ha, Frei sii, sich selber sii, mit allne zäme sii, Natur erläbe, loslah und sich a dem Platz wieder gfinde.... super gsii!! Drum vo minere Siite es grosses:

DANKE VIEL VIEL MAL

as ganze Somuna Team und alli Helfer.
Freu mi ufs nächschte Somuna...

P.L.U.R Tom
FEA
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 18:16

Re: Somuna 2010

Beitrag von FEA »

Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Somuna 2010

Beitrag von Elias »

circle

Das Somuna ist voller Überraschungen...
Danke an alle Energien die dazu beitragen.
Respect!

http://www.vimeo.com/13600312
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von abraxas »

dann will ich doch auch mal, obwohl vieles schon gesagt wurde. um meine worte im richtigen licht erscheinen zu lassen, muss ich zwei dinge vorneweg nehmen:

1. ich war immer strikte dagegen kinder an parties mitzunehmen, zumindest nicht nachdem die party schon eine nacht lief.

2. mit psytrance kann ich nicht mehr viel anfangen, auch mit psy progressive nicht. und musik ist für mich der hauptgrund an eine party zu gehen.

nachdem das gesagt ist:

ich bin am freitag mittag mit meinem kleinen am somuna angekommen. ich habe es keine sekunde bereut ihn mitgenommen zu haben, ausser vielleicht während dem konzert von andrea, als klar wurde, dass er so müde ist, dass wir nicht bis zum ende bleiben können. mich gerber haben wir deswegen leider verpasst. so ist das leben. der kleine ist halt der boss :)

das somuna ist auf jeden fall ein kindertaugliches festival. ich habe keine einzige szene erlebt, bei der ich dachte "das ist jetzt wirklich nix für einen 4-jährigen". meine diesbezüglichen vorgängigen befürchtungen haben sich zum glück nicht bestätigt. wir haben einen sehr schönen freitag und einen schönen samstag morgen am festival erlebt. ich werde den kleinen sicher nicht so schnell wieder an ein festival mitnehmen, ich glaube das somuna ist in der hinsicht sehr speziell, vielleicht einzigartig. aber ich fand es schön, dass er mal sehen konnte, was es mit den parties, der lauten musik und all dem zeugs auf sich hat, von welchem der papi amigs erzählt.
danke, dass ihr eine so schöne atmosphäre geschaffen habt.

überhaupt, die atmosphäre - es war echt toll da oben. ich bin gut im umgang mit geschriebenen worten, aber mir fällt es schwer dafür die richtigen worte zu finden. und vielleicht muss man das auch nicht. wäre es öfters so, dann würde ich mich vielleicht auch öfters wieder mal an "einer goa" aufhalten.

respekt auch für die (teils unpopuläre :)) entscheidung den sound abzuschalten, nachdem es freitag nacht infolge blitzeinschlags zu gefährlich wurde. rusty, es sollte mehr tonfuzzis wie dich geben :)

danke nochmals allen beteiligten für das organisieren, das durchziehen, manchmal durchstehen und aushalten. ich hoffe ihr erholt euch alle gut von der party und spürt auch etwas von der magie, welche in diesen reports durchschimmert. es freut mich wirklich zu lesen, dass euer konzept offenbar aufgegangen ist und ihr etwas einmaliges, spezielles schaffen konntet. und danke auch für die gastfreundschaft. ihr wart mir gegenüber sehr grosszügig, obwohl ich nicht viel mehr getan habe, als die richtige frau geheiratet zu haben :) aber ich glaube diese freundlichkeit gehört mit dazu, zum somuna-erfolgsrezept, welches ganz offensichtlich alle anwesenden spürten.

ps: für alle, welche dem "alten" sound nachtrauern, die sollen sich mal kollegoli anhören. da hatte ich sehr oft das gefühl, dass es wie früher klingt :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Rusty
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 135
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 11:01
Wohnort: Zug

Re: Somuna 2010

Beitrag von Rusty »

Es war.....unbeschreiblich. Das erlebte zu beschreiben ist hier nicht möglich. Wer dabei war, hats erlebt. Das ist alles.

Herzlichen dank an alle die mitorganisiert, mitgemacht und mitgetanzt haben. Ich werde es für meinen teil nie vergessen was ich die 4 tage auf der Marbachegg erleben durfte. Es war fantastisch.

A DREAM COME TRUE

pun kt
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Somuna 2010

Beitrag von moonlightfairy »

ou wooow, tönt eifach superschön, was ihr da alli so gschribe hend! ich wär eigentli cho hälfe, hed sich denn aber leider spontan usegstellt, dasi ha müesse schaffe. wär zu gern debi gsi.. villicht ja nächschtmal. und freut mi für euch alli, dasses so schön gsi isch /color
biberfreund

Re: Somuna 2010

Beitrag von biberfreund »

Wegen mehrerer Anfragen, hier gibts meine Fotos zum download:
http://galerie.dideldum.ch/public/Somun ... deldum.zip :-D

Bild
Benutzeravatar
Asrael
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:29
Wohnort: nimmer nimmer ZH oberland
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von Asrael »

@biberfreund

D manu het doch au föteli gmacht? wo sind den die,odr sinds gad i din ordner integriert??
Asrael `s Decoration http://www.facebook.com/?ref=logo#!/gro ... 6590733152
vorläufiges datum Jonglierfestival kulti 18/19. Juni
Asrael84@gmx.ch
http://www.Lunastix.ch
http://www.Kulturfabrik.ch +Jongliertreff ,Mittwoch
http://www.AnimiDefectus.ch
Bild
biberfreund

Re: Somuna 2010

Beitrag von biberfreund »

Asrael hat geschrieben:@biberfreund

D manu het doch au föteli gmacht? wo sind den die,odr sinds gad i din ordner integriert??
Die wärdet hoffentlich irgendwenn mal no folge - d Manu esch nach em Somuna direkt as Summer Never End. Sehr busy als Verantwortlichi för d Deko :-)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von 604freund/Psykas »

thx biber förd föteli... wunderschön!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Lebenskreis
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:55

Re: Somuna 2010

Beitrag von Lebenskreis »

Wo ist mein Zelt??? /frage
Es war ein Regenschirm-Zelt! :-s :-s
Kam nicht mehr nach Hause. :?
Jemand hat es abgeräumt. :cry:
Schade schade...... n-smile_0312.gif
Gruss Goadani
/aaahh /aaahh
boenglaer
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:31

Re: Somuna 2010

Beitrag von boenglaer »

Hei ihr da draussen,

für mich war das Somuna das erste Festival überhaupt und es war schlichtweg genial. Doch ich will nicht wiederholen was schon geschrieben wurde. Ich habe, kurz vor der Abreise, noch ein Video aufgenommen und darauf ist ein Song zu hören welchen ich echt super finde, jedoch keinen blassen Schimmer habe von wem wie und was das es sein könnte.

Wäre echt lieb wenn mir jemand ein bisschen behilflich sein könnte. thx



edith hat noch das video eingebettet.
lolc4500
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 14:25

Re: Somuna 2010

Beitrag von lolc4500 »

Für mich war es weder Goaparty noch Goafestival für mich war es eine Kultur zeigt sich von ihrer allerbesten Seite, für mich war es ein Energieschub, etwas das verloren schien war da, der Spirit war nackt und real, es war wie eine Komune die lebt und zeigt das sie gut leben kann und es nicht immer nur exzentrisch und durchgeknallt geht...

das schlechte Wetter war für Mich Gerber + Gewitter und die MSG das Leben findet immer einen Weg ein fairer Preis und hat alle noch näher zusammen rücken lassen...

wenn das wetter schlecht bleibt, geht es normal mehr in die vollen, die Leute werden irgendwie härter der Konsum nimmt zu, es wird ne Drecksauparty, aber nein, nicht beim Somuna...

Somuna = NeoFullONHippiekultur vom feinsten

mehr geht nicht vielen vielen DANK.
"Gewisse Träume lassen sich nicht aufzeichnen. Sie gehen hinter den Alten Bund zurück und bauen den wilden Urstoff der Menschheit ab. Man muss verschweigen, was man dort gesehen hat." - Ernst Jünger
Antworten