Somuna 2010

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
aveal
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:01

Re: Somuna 2010

Beitrag von aveal »

Das Somuna Festival wird bei mir als eines der abwechslungsreichsten Openairs mit einer atemberaubenden Atmosphäre in Erinnerung bleiben.
Obwohl ich am Donnerstag alleine kam, fand ich auf dem Zeltplatz sofort Leute die mich in ihre Runde aufnahmen. Mir gegenüber waren alle freundlich und zuvorkommend. So konnte ich schnell die ersten Kontakte knüpfen und fühlte mich aufgenommen und willkommen.
Zu beginn war ich ein bisschen verwirrt, dass am Donnerstag nur der Trancetanz und die verschiedenen Workshops stattfanden. Jedoch musste ich ihm nachhinein feststellen, das es für den ersten Tag gar nicht mehr brauchte. So konnte ich zur Ruhe kommen und die wunderschöne Gegend rundum das Festival Gelände kennen lernen. Als ich am Abend den Sternenhimmel, den Mond und die Beleuchtung sah, wusste ich dass die folgenden Tage unvergesslich werden.
Der Freitag war für mich der intensivste Tag vom Openair. Die Sonne am Nachmittag brannte so stark, dass ich froh war, dass ich in den Pool springen konnte. Als es dann ein bisschen abkühlte und Almacalma spielte konnte mich nichts mehr halten und ich musste meinen Körper mit dem melodiösen Set in Einklang bringen. Einfach der absolute Wahnsinn was Daniels Musik bei mir auslöste. Das folgende Set von Electrypnose war einfach eine Sensation. Seine Musik auf dieser Anlage mit dem wunderschönen Wetter war wohl eine der kräftigsten und beeindruckendsten Momenten des ganzen Festivals.

Auch der Rest des Somunas hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte mich bei der Organisation, den Besuchern und bei allem was zu diesem einmaligen Erlebniss beigetragen hat bedanken! Ich freue mich aufs Somuna 2012 und setze alles daran, dass ich wieder teilnehmen darf!

Am Freitag in der Nacht habe ich eine strahlende Soloturnerin kennen gelernt. Da ich für Namen ein Hirn wie ein Löchersieb habe, vergass ich leider ihren Namen. Sie hat braunes gewelltes Haar, blaue Augen, ist ca. 1.65 cm gross und 19. Jahre alt. Sie hat mich mit ihrer Art so begeistert, dass ich gerne in Kontakt geblieben währe. Am Sonntag wollte ich mich noch von ihr verabschieden. Leider habe ich sie nirgends gefunden. Falls sich jemand auf dem Board angesprochen fühlt oder diese Person kennt, währe ich froh wenn er/ sie sich bei mir melden würde;)
untouchables
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 10:25

Re: Somuna 2010

Beitrag von untouchables »

DANKE an alli wo das Festival ermöglicht hend und au an alli beteiligte bsuecher :) isch wundervoll gsi und absolut schönschte erläbnis vo mine 202 partys woni bis jetz gsi bin ;)

schönschte für mich isch zeremonie und de trance dance am dunschtig abig gsi, het grad scho am ahfang vili blockadene glöst :) am morge früeh am fritig nackbade im pool ;) hihii, det hani au zersch müese hemmige falle lah, isch aber wunderschön gsi im chüele wasser die bergsicht :) durs festival dure guete sound, vo dem woni mitbecho han, am beschte het mer URINUMU gfalle :D dur de räge au gnueg ziit zum schlafe oder zur rueh cho im zelt, und weli shippie-tipi als nachbere gha han, mit de vile chind, au nie langwilig und au sehr schöni moment mit zäme musik mache und singe und mit chind schpile :)

wasi au wundervoll gfunde han, isch abschlussrede gsi wo mi sehr berüert het und mis herz nacher so voller dankbarkeit gsi isch bim letschte lied (und danke für das hammer alte infectet lied woni so liebe :) ) , dases mich de völlig erlöst het bim letschte tanz und die ganze schöne erläbnis vo dem weekend inenand verschmolze und explodiert sind /happy bin nacher so emotional gsi dasi fasch ken gschiide satz me usebracht han ;) und im schöne abschlusskreis het sich de das ganze grad nome gschteigeret :D eifach alles wundervoll.
bin sehr erlüchtet und voller liebi heigange :)

bin gern wider debii in 2 jahr
Benutzeravatar
VriMvriM
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Nov 2008, 16:13
Wohnort: Tsüüürii

Re: Somuna 2010

Beitrag von VriMvriM »

...sind leider nur Samschtig&Sunntig det gsi, aber diä beidä Täg händ mich so richtig begeisteret. Han no niä zuvor sone friedlechi Atmosphärä amene Festival atroffä. Dä Platz .... /ohaa . Niä agressivi oder voll denebeni Lüt erläbt. Eifach nur *wow*. Meh häts a jedem Egge gseh mit wieviel Liäbi alles gmacht worde isch. Gar es handgschriebes Line-up ! Wiä schön isch denn das ??!! Dä Schluss isch eifach nur überwältigend gsi....diä Red und dä Menschechreis.....bechume grad Hüehnerhuut wenn ich dra denke. Dankä a diä OK, wo das ufd Bei gstellt händ, es riesä Kompliment a euch. Dankä das ich das han dörfe miterläbä /color

Machet witer so. Hoffe es bliebt i zwei Jahr au eso, i dem Rahme und dasmal bini sicher au alli Täg debi /happy

Erholet euch guet =D>
Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung
roadrunner2
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 23:01

Re: Somuna 2010

Beitrag von roadrunner2 »

Es war wieder eine wunderbare Zeit auf der Marbachegg. Danke! ;-)
Hier noch ein paar weitere Pics als Ergänzung zu vielen anderen tollen, die hier bereits gepostet wurden.
http://gallery.me.com/loetscher/100064
Sven

Re: Somuna 2010

Beitrag von Sven »

Leider kam ich am SoMuNa nie so ganz richtig aus mir raus. Das hat aber ganz und gar nichts mit dem Festival an sich zutun, sondern mit ein paar inneren Umständen und natürlich auch mit dem Wetter, für das niemand was dafür kann.

Zum Festival kann ich nur gratulieren. Ich schätze besser kann man einen Anlass einfach nicht aufziehen und durchführen. Angefangen beim Platz, der einen verzaubert, ein LineUp das abwechslungsreich und trotzdem stets freakig und lebendig war, die Zeitschrift mit der TiemTable die verteilt wurde, die Infotafeln die aufgestellt wurden, das leckere essen, die Preisabstufungen an der Bar, die Begrenzung der Besucherzahl, das hübsche Eintrittsbändelein... und der Spirit, wenn ich dieses schon fast auf den Stiel abgelutschte Wort brauchen darf, das alles freut mich sehr; denn ich war sehr unsicher ob so was überhaupt noch möglich sei. Jetzt weis ich es O:)

Die Organisation verdient meines Erachtens Ehre und ein grosses Dankeschön.
Umso weniger kann ich erlebte Diskussionen über die Eintrittspreise verstehen. Es war alles klar und im Voraus kommuniziert. Und im Gegesatz zu anderen Festivals konnte man an Verpflegung und Getränken mitnehmen was man will.

Was ich ein nächstes Mal anders machen würde ist mir klar: Das Vorverkaufsticket noch früher kaufen; auch wenn es so stark regnen sollte, dass ich gar nicht kommen kann.

Love&Light
Benutzeravatar
babag
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von babag »

ihr lieben

ich war selbst nicht dort - aber schon nur die erzählungen und v.a. dieses video vom abschluss -
treiben mir tränen in die augen und ich bekomme hühnerhaut überall am körper!

http://www.youtube.com/watch?v=UhVzHJCs6gQ

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

one love
xxxx
Benutzeravatar
gümperli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 50
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 17:25
Wohnort: am see

Re: Somuna 2010

Beitrag von gümperli »

Ich chan nur sägä WOOOOOW!!!!!!

Eifach numä WOOOOOOOOOOOW!!!!!

D Liäbi zum Detail isch würklich sehr sichtbar gsi. Am Morgä wo ali ghulfä händ s Stroh verteilä, s Empfangä vo dä Sunnä wo sie s'erscht mal fürä cho isch am Suntig..... eifach s mitenand.... No niä han ich so e Verbundäheit mit ALNÄ gschpührt!!!!!

Danke für das unvergässlichä Erläbnis... Und dän natürlich dä Schluss!!!!!! Eifach dä Wahnsinn... Han jetzt no Hüehnerhuut wäni dra dänkä.... No niä erläbt so öpis.... Wahnsinn!!!!! Ihr sind eifach di geilschtä ächt!!!!!¨



WOOOOOOOW!!!!!! WOOOW WOOOW WOOOW!!!!!

WOW!!!!
Nemue
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 13:24
Wohnort: OW

Re: Somuna 2010

Beitrag von Nemue »

Tja, was gibt es überhaupt noch zu sagen....ich kann mich eigentlich nur obgenanntem anschliessen.

RESPECT!!!

Der Diskussion um Eintritt und Musikwahl folge ich jeweils gar nicht. Das eine ist Geschmackssache und das andere...also ich für meinen Teil finde die Eintritte an GOA-Festivals überhaupt sehr tief. Da ist doch einfach ganz viel Idealismus dahinter und wenn überhaupt mal einer was dabei verdient, dann wird es meist geradewegs in neue Projekte gesteckt. Auch dafür und immer wieder..

RESPECT!

Ich hab mich am SOMUNA einwenig mit der Kinder-Frage beschäftigt. An all die Eltern die mit Ihren Knirpsen mit dabei waren: War schön, Euch zuzusehen. Ich habe fast nur zufriedene Eltern gesehen. Und wenn es die Eltern sind, dann sind es die Kinder einfach auch. Das Paar mit dem 7 Wochen alten Jungen hat so relaxed ausgesehen wie andere das ganze Jahr nie dreinschauen:-)

Ich glaube, am nächsten SOMUNA nehme ich meine 2 für den ersten Tag auch mit. Malen, musizieren, Wunsch-Bänder anfertigen, tanzen und baden..ganz nach ihrem Gusto.

Denn.....
DAS SOMUNA IST EBEN KEINE BIER-PARTY crazyeye

Ich wünsche den Veranstaltern noch gute Tage beim abräumen. Wir freuen uns schon auf das SOMUNA 2012!
Zuletzt geändert von Nemue am Di 20. Jul 2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KvdSvE
Beiträge: 43
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 18:41

Re: Somuna 2010

Beitrag von KvdSvE »

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Cha mich euirä Biiträg nur aschlüssä!! Wunderwunderschön!

DANKE a ALLI beteiligte! Öpis vom schönschte wo ich jeh erläbt han!!! Es gaht also doch /happy
"Alles, was der Erde entspriesst, hat seine besondere Zweckbestimmung und trägt nach Kräften bei zur Vollendung der Gesamtschöpfung. Nichts ist umsonst, nichts unnütz, was der Erde entspriesst. Was dir nutzlos dünkt, nützt anderen, ja nützt dir häufig selbst bei anderwertigem Gebrauch. Was nicht zur Speise dient, wirkt als Heilmittel, und oft bietet das nämliche, was dir schädlich ist, Vögeln und wilden Tieren eine unschädliche Nahrung"
Ambrosius, Bischof von Mailand (~339-397 n. Ch.)
Benutzeravatar
Smaragdrabe
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Jul 2010, 17:45
Wohnort: Buchrain

Re: Somuna 2010

Beitrag von Smaragdrabe »

ganz im ärnscht ich han mis erschte somuna erlebt au wenns 2 abig lang nur gschiffet hed han ich mich nu nirgends uf dere wält so geborge gfühlt wie im somuna vom do - so isch eifach geil gsi.


ah ja bevor ichs vergisse es hed 2 mädels gäh am sunntig mit dene ich mega schöni moments gha han erschtens danke a dich alice (ufem bänkli mit em serpentin) und 2tens danke ad ana mit de violette aladinhose ;D

Peace, love and what ever you want!
Wenn der Mensch seinen Intuitionen und Instinkten nicht mehr traut, geht Gaia zu Grunde.
Wer sucht, der findet. Sucht er aber um zu besitzen, findet er nur leere.
Benutzeravatar
Imox
dj
dj
Beiträge: 141
Registriert: Do 14. Jul 2005, 10:49
Wohnort: Wallah Bacha
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von Imox »

es gibt nichts mehr zu sagen, einfach top von a-z! der somuna gedanke war allgegenwärtig und wurde voll gelebt an diesem wochenende - trotz des schlechten wetters an zwei tagen. habe noch nie eine so sauberen festival platz die ganzen tage gesehen, trotz all den leuten. das viele herzblut hat sich in form einer wirklich spirituellen stimmung ausgezeichnet. das k&f system, das set up und equipment perfekt - so macht auflegen einfach nur spass, und das noch bei eitel sonnenschein.

vielen dank liebe somunas für euer engagement für das wohl schönste festival der schweiz! ihr dürft euch nun vorläufig auf euren loorbeeren ausruhen - ihr habt es euch verdient! und die gäste dürfen sich da auch noch ein stück davon abschneiden....

bis bald!
Sound:
IMOX
The Hidden Unusual

http://soundcloud.com/imox


Benutzeravatar
Boom Shankar / Armin
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 105
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 17:24
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von Boom Shankar / Armin »

Somuna – Simply Overwhelming, Magic, Unique, Natural and Amazing!

Its the first time in my Trance life that I experienced such a „complete“ gathering and purposeful happening. My dear Somuna team: do you guys realize what you created? What you did? What ground you provided for the Trance family? What energy you catalyzed? What outcome we all acchieved?

Having returned from this five day experience back home I still have the frequencies in my mind, body and soul... I never felt like this before, a constant goose bump ride for 5 days, a constant smiling and a constant bliss!

Somuna was in my opinion „like it should be“! It was a complete experience of likewise souls being connected through our beloved music and rhythms and sharing the same vibration. Actually its kinda hard finding the suitable words to desribe the feeling, vibe and „spirit“ being present at Somuna...but well, I try my best, sure to fail with painting the whole picture through words.

Anyway, for me Somuna was the best festival I went into my life, and I did many gathering in the last 15 years, but this was simply exeptional! Even more, a big „honour“ having the chance of melting my frequencies through djing into the whole stream of vibrations.

Speaking of music: this festival had a true concept of music, all artist were chosen without the ego-based name-dropping or return-booking behaviour, so the result was a constant flow of amazing music! I cant pick out any artists, live act, dj or band and call him or them the highlight of this festival, as we all were an equal part of the whole giving our best for this purpose. So the result was simply a voyage into Trance or a voyage of Trance to our inner souls...to the essence. I am sorry if this might sound a lil too esoteric, but I am pretty sure that anyone being part of this experience will back me up on this!

Speaking about nature, I simply have to say WOW! What an amazing venue, what beautiful surounding nature you guys provided...stunning views on the mountains, a lush vegetation and weather phenomens giving the Somuna the perfect natural touch: from sun-blessed days towards rain, fog, being inside the clouds to lightning striking the dancefloor and a wondeful rainbow on Saturday everything was there...so even the weather didnt had in mind boring us, one had a lot natural conditions to experience :)

Which brings me to the next element: the people. Such a colourful, positive assameblance of like-minded indivduals sharing the same ideals and the same love for nature, for Trance and for the whole made me nearly crying! Actually I had to do this twice as the feeling, the vibe and the energy was simply overwhelming! All of my mates there shared this point of view and we all had to continously ask ourselves if this is actually real, as it was simply too good to be real! (No, I didnt take any substances) But well, we realized it actually was real giving us the goose bumps for the whole continuation of the festival...

Coming to the point regarding the organization of the festival I have to admit that it was perfect! No more words needed regarding this!

Finally the concept and the outcome: In my opinion, most of the parties and festivals nowadays dont make sense anymore: its either a simple name-dropping of artists to get the maximum amount of people possible in order to earn the biggest cash often alligned with a certain type of atmosphere which speaks for itself: people dancing with their eyes facing the ground, people totally confused by the big amount of substances taken and agressive non-sense music being played. This became already so normal that we tend to not notice it anymore.

Somuna showed me that its still possible to have a gathering based on good music and not on big names, attracting conscious people who understand the impact they or their vibe have to the gathering itself resulting in a minimum consumption of ego building substances and other non self reflecting ways of behaving.

Somuna showed me an ideal „Trance society“ based on love, understanding, togetherness, art, freedom and being in tune with nature. Somuna was kind of a heaven on earth and I am more then fulfilled and feel blessed then ever before in my life. I hope, but actually I am pretty sure that all members of this ritual will spread these messages to their home community. We actually lived the vision, lets get these frequencies out in the world raising self awareness and consciousness for the Whole! We are connected, we are ONE!

I want to send my thanks for everything experienced and for the love and vibe shared to Andrea, Linda, Raphael and the whole Somuna team, to Gilbert, Oleg, Elad, Idan, Andi, Joseph, Hans and Dustin for the great conversations and simply to everyone being part of this reality!

Thank you!
FEA
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 18:16

Re: Somuna 2010

Beitrag von FEA »

Ich glaube nicht dass ich jemals die richtigen Worte finden werde um meinen Gefühlen gegenüber dem Somuna Ausdruck zu verleihen. Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen und einfach "DANKE" sagen!!!

Für mich war und ist das Somuna ein Geschenk von allen für alle... Und noch viel mehr ;)

- In erster Linie natürlich von den Organisatoren und deren Helfern. Ich hoffe sehr dass ihr viel zurück bekommen habt und zurück bekommen werdet!!!
Benutzeravatar
atombrot
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Mai 2007, 11:28
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Somuna 2010

Beitrag von atombrot »

ich möchte gar nicht mehr zu viele worte verlieren, weil das meiste eigentlich schon gesagt wurde...

das einzige, was meiner stimmung einen kleinen dämpfer verpasst hatte war das verregnete wetter (wofür das OK ja nichts kann, ist halt der liveact von dj petrus ;) )... da ich etwas überstürzt aufbrechen musste am freitag, habe ich es versäumt eine regenjacke einzupacken... so war ich die halbe zeit am openair durchnässt und habe so auch viel zeit einfach bei den zelten verbracht um mich in meinem schlafsack aufzuwärmen...

ansonsten war die stimmung super... viele leute getroffen, die man kennt und auch einige andere ;)

sound technisch hat mich subconsciousmind am samstag morgen einfach umgehauen... nach dieser nacht, bin gerade aufgestanden, noch ein wenig verschlafen und hab mich zum dancefloor aufgemacht... habs nicht bereut... diese musik war einfach energie pur... nach ein paar minuten war ich wieder hell wach ;)

in der nächsten nacht haben mir vorallem ayhasix (oder wie man das schreibt) und tryptamoon sehr zugesagt... die musik war geladen und liess mich gar nicht mehr vom dancefloor gehen ;)

ein riesen kompliment an das OK, ihr habt das wirklich super hingekriegt... hab mich dann trotz sauwetter und richtig wohl gefühlt und das wochenende genossen...

danke
Benutzeravatar
Baba Moon
Beiträge: 36
Registriert: So 6. Jan 2008, 16:02
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von Baba Moon »

Vielen Dank

Es war einmalig! Es war das schönste und sauberste Festival, das
ich seit vielen Jahren besuchen durfte.

Für mich hätte das Fest noch ne ganze Woche laufen können ;-)
Mit so vielen tollen Leuten.....

Freu mich jetzt schon auf das nächste Somuna Festival!!!

Grossen Dank an Andi, der mich mit seinem Quater (oder wie sich das ding nennt)
die Bergstation rauf fuhr!

Nochmals vielen Dank an die Organisatoren,Helfern und den Helfernshelfern!!!
Antworten