Somuna 2010

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Somuna 2010

Beitrag von trilobyte »

Trotz dem nicht immer optimalen wetter hats spass gemacht!
Wir sind 2012 gerne wieder dabei!

Hier die Bilder von meiner Cam:

http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?s ... Somuna2010



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Cosmosis und Andromeda waren hammer!
und natürlich das erste konzert am freitag abend, nur hab ich den namen vergessen ,-)

gruss
siegi
Benutzeravatar
oli
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Feb 2008, 19:59
Wohnort: Det änä am Bergli

Re: Somuna 2010

Beitrag von oli »

................................................... /bigs wooouhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Somuna 2010

Beitrag von BuddhaNature »

Was für ein Sauwetter und trotzdem ein geniales Weekend. Zu verdanken hab ich dies sicherlich primär den lieben Zeltnachbaren. Ihr habt mir sehr viel Freude bereitet!

Besonders gefallen hat mir das Einführungszeremonial am Do. Dann Nacktbaden im Pool mit Bergaussicht.
Genial dass am Sonntag nochmals die Sonne so schön gekommen ist.
Und wie es die Organisatoren von den Musikern gewünscht hattet, habt ihr auch den Bogen sauber gespannt und bei der Abschlussrede sind mir die Tränen vor Dank geflossen. Auch der Menschenkreis am Schluss, einfach eine geniale Idee. So was schönes hab ich selten erlebt.

Liebe und Danke Euch allen /happy

Aber jetzt freu ich mich auf warmes Bett ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GEH DEN WEG DES HERZENS

biberfreund

Re: Somuna 2010

Beitrag von biberfreund »

Herzlichsten Dank ans Somuna Team! Alles planbare war top - ich habe mich bei der Atmosphäre auf dem Gelände oft gefühlt wie am BOOM oder OZORA (nur mit Regen). Ich hoffe, dass es so weiter geht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Fotos: http://galerie.dideldum.ch/gallery/376- ... 010-somuna
Benutzeravatar
Galactic Noise
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Okt 2009, 04:51
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von Galactic Noise »

Wir kamen erst am Sonntag und genossen die Tolle Anlage und die Aussicht auf die Berge.

Hier mal die ersten beiden Fotos, der Rest folg noch...

Bild

Bild

Bis zum Sommerend....
Samuel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 15:40

Re: Somuna 2010

Beitrag von Samuel »

es war einfach nur schööööön
=D> =D> =D> =D> =D>

danke für das lange geile weekend

bis zum Somuna 2012
Benutzeravatar
Rockedelic
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 18:53

Re: Somuna 2010

Beitrag von Rockedelic »

/yo Es wär der Burner /yo

/happy Wie schon vor zwei Jahren eifach genial /happy

Freue mich schon auf das nächste SOMUNA /bigs


@ Galactic Noise more pics pls
/doof sind genial
Benutzeravatar
Aransamsam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 164
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 15:53
Wohnort: 2 Raumwohnung

Re: Somuna 2010

Beitrag von Aransamsam »

Nach erfolgreicher einweichung und reinigung einiger Körperteile schreibe ich hier.

Kurz um gesagt: Es war, es war, es war, es war, es war, es war einfach nur grossartig! Mir fehlen noch etwas die Worte, da dass erlebte etwas unglaublich faszinierendes, mystisches und vorallem sehr zwischenmenschliches hatte.

Dass Wetter lasse ich beiseite, jeder der da war wusste dass auf Nass nicht noch mehr Nass folgte. Punkt.

Organisatorisch kann ich nur sagen: Chapeau. Ein grosses Meisterwerk in allen belangen. Mit viel Liebe wurde dieser Ort in ein kleines Paradies umgewandelt. Einfach nur schön.

Die Location war nur ein Traum, eine Aussicht mit Weitsicht vom feinsten. Die vereinzelten Nebelschwaden machten die Berge rund herum zu einem mystischen Erlebnis, und der 180 Grad Regenboden welcher sich am Freitag Abend über dem Zeltplatz breit gemacht hatte, suchte seinesgleichen.

Als absolut Perfekt empfand ich die Anlage. Glasklarer Sound gab sie wieder, egal ob man oben auf der Strasse stand, auf dem Dancefloor oder irgendwo auf der Wiese dazwischen hing.

Und was Musikalisch geboten wurde, ist für mich der inbegriff für Psychedelisch.
Eine Top Auswahl welche Ihr da zusammen gestellt hattet.

Insbesondere U.R.I.N.I.M.U. ist mir extrem eingefahren. Ich hatte im Vorfeld nur wenig über diese Band gefunden, drum war ich umso mehr gespannt ein ganzes Set von ihnen zu hören. Ich kam voll und ganz auf meine Kosten.

Fazit: Trotz schlechtem Wetter, ein Super Wochenende mit vielen netten und zufrieden lächelnden Menschen erlebt. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Danke
Zuletzt geändert von Aransamsam am Mo 19. Jul 2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Thank God it`s Friday! n-smile_0317.gif
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: Somuna 2010

Beitrag von Saphira »

Es freut mich, hier bisher nur positives Feedback zu lesen. Die Stimmen im Vorfeld bezüglich der Ticketpreise und die Eintrittssperre ab Samstag liessen in mir das ungute Gefühl entstehen, das Somuna OK würde hart kritisiert werden. Auch zeigten sich nicht alle Mitmenschen ganz so verständnisvoll auf dem Platz selbst, als z.B. Kein Sound mehr lief am Freitag.

Umso schöner aber, scheinen es doch sehr viele sehr geschätzt zu haben, was ihr auf die Marbachegg gestellt habt. Denn ihr habt es vollstens verdient!

Danke dem Somuna OK für dieses einmalige, wunderschöne Festival! Ich bin zutiefst beeindruckt und gerührt von der Vielfältigkeit und der Liebe zum Detail. Und vor allem von eurer Ideologie! Es war absolut perfekt organisiert. Ich spare selten mit Kritik. Doch hier kann ich wirklich nichts kritisieren. Ein Festival, das es meiner Meinung nach voll auf den Punkt gebracht hat!

Besonders aufgefallen sind mir auf Anhieb eure liebevoll beschriftete Somuna-Welt, die schönen Sonnensegel und die Platzausnutzung, die wohl besser nicht hätte sein können (die Marbachegg scheint prädestiniert zu sein für einen solchen Anlass)
Dann das Lineup! Nicht nur die Musikauswahl, sondern auch wie ihr jeden einzelnen Musiker und DJ vorgestellt habt in der Somuna-Times. Daumen hoch!

Sicherlich erinnerte das eine oder andere Detail an ein grossnamiges, internationales Festival. Aber ihr habt es trotzdem euer eigen gemacht. Vielleicht gerade weil das Somuna noch keine Jahrelange Geschichte hat, spürte man hier noch sowas wie Spirit. Besonder freakig und fröhlich empfand ich das Volk am Freitag.

Leider meinte es Petrus wirklich nicht gut mit uns. Die Wassermengen, die da von Freitag Abend – bis Samstag Nacht runter kamen, waren schlicht gewaltig. Dann schlug auch noch ein Blitz in die Anlage ein – das habt ihr echt nicht verdient. Danke für die einwandfreie Information an die Besucher!

Als dann am Samstag Vormittag die Sonne kurz vorbei schaute und die Anlage wieder funktionierte, nutzen wir die Chance um zu Subconscious Mind abzutanzen. Danach gab es gratis Frühstück mit dem wohl längsten Zopf, den ich je gesehen habe.

Samstag Abend brachen wir unser Lager dann etwas verfrüht ab. Ich bedaure sehr, dass ich mich nicht richtig verwirklichen konnte an diesem Festival, wie ich es gerne getan hätte. Z.B. Hätte ich sehr gerne vom vielfältigen Workshopangebot profitiert, aber der starke Regen hielt uns die meiste Zeit im Trockenen fest.

Etwas ernüchternd empfand ich die Szenen unten bei der Bergbahn. Bändeli wurden getauscht, um Eintritt zu sparen, man war empört über die Preise, von „Abzocke“ war die Rede. Einsicht und Fairness waren zumindest bei dieser Gruppe aussichtslos. Ich hoffe, ich seid mit den Einnahmen über die Runden gekommen. Manche scheinen wirklich unverbesserlich zu sein. Wahrscheinlich interessiert es diese auch nicht, was ihr detailliert zu den Kosten geschrieben habt.

Zu guter Letzt vielen Dank auch noch an meine Freunde und Campiergenossen. Schön wart ihr da!
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: Somuna 2010

Beitrag von Bloodhound »

Somuna 2010 war ein wunderbares Festival! Die Location ist umwerfend schön, was ihr daraus gemacht habt auch! Durchwegs gute Stimmung, sogar als am Freitag kein Sound lief, blieben die meisten Leute ruhig. Einmalig auch das Konzept, mir hat es sehr gefallen, habt ihr "richtige Bands" mit DJs und Liveacts gemixt! Ganz toll war natürlich auch unsere Community, war doch eigentlich ganz gemütlich, das Ausharren unter den Plastickblachen - und grillen konnten wir trotz strömendem Regen :-)
Benutzeravatar
funtom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 381
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 07:34
Wohnort: One World!

Re: Somuna 2010

Beitrag von funtom »

sehr schöne fotos. wären auch gerne dabei gewesen. mussten auf halbem weg
wieder umkehren, weil die «tore» bereits samstagmittag geschlossen wurden,
obschon für unser zelt bestimmt noch platz gewesen wäre. schade, vielleicht
klappts das nächste mal.

/color
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Somuna 2010

Beitrag von Nichtlustig »

Ein wunderbares Festival wars, trotz oder vielleicht auch gerade wegen dem Regen am Samstag. Als sich dann am Sonntag die Sonne zeigte war es dann dafür umso schöner.

Ein herrlicher Platz, wunderschöne Deko(wieso nicht öfters so?), sehr psychedelische Musik(insbesondere auch die drei Konzerte am Sa. Abend und So. Morgen), sehr buntes und meistens gut gelauntes Volk, Jam Session, Workshops(Hab ich leider verpasst, da ich zu müde war und nach Hause ging), die verschiedenen Feuer, gratis Wasser, gutes Essen, usw.

Das Festival löste in meinem Innern unglaublich viele Gefühle und Gedanken aus, was dieses Wochenende für mich zu einem sehr psychedelischen(ohne Drogen bis auf drei Bier), unvergesslichen Erlebniss machte. Hingegangen bin ich mit dem Ziel, all meine Probleme und Ängste unten zu lassen und einfach nur zu geniessen - doch wie immer kam schon bald die Einsicht, dass sich negative Gefühle und Gedanken nicht einfach wegschieben lassen und manchmal sogar noch mit viel stärkerer Intensität auf einem einwirken, gerade an einem so mystischen Ort wie diesem. Angefangen hat es mit einem unglaublich starkem Stimmungstief, verbunden mit zwischenmenschlichen Ängsten, was an einem Ort, wo es Menschen hat, nicht gerade von Vorteil ist. Ich fühlte mich völlig fehl am Platz, da es so viele strahlende gesichter um mich herum hatte und ich nur mit einem höflichen aber maskierten Lächeln versuchen konnte, zumindest den Eindruck zu erwecken, dass mein erster Eindruck vom Festival ein durchaus positiver war. Als ich dann eine Bekannte traf und mir den ganzen Schmerz von der Seele reden konnte ging es mir plötzlich viel besser und ich konnte die beiden Konzerte am Samstag Abend ziemlich losgelöst geniessen. Ich bin so dankbar, dass man immer wieder auf Menschen trifft, die einem verständnissvoll zuhören und einem nicht bewerten nach Ereignissen in der Vergangenheit. Ich bin dankbar, dass Du genau in diesem Moment da warst.
Die Konzerte lösten in mir ein unglaublich gutes Gefühl aus, was sich in einem Kribbeln über den ganzen Körper offenbarte und von einem unglaublichen Energieschub begleitet wurde.Danch streifte ich ein bisschen einsam , doch irgendwie auch zufrieden, begleitet von einer merkwürdigen Verstörtheit, umher und versuchte irgendwo mein Plätzchen zu finden, wo ich mich wohl fühlen würde, unterhielt mich ab und zu wieder ein bisschen, stand schweigend und fasziniert an einem Feuer und kam schliesslich zur Einsicht, dass ich mich niergens wirklich wohl fühlen würde, wenn nicht im eigenen Körper. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen war ein Gespräch mit einem sehr guten Freund, der für mich so etwas wie ein Vater ist, welchen ich nie wirklich gehabt habe. Auch für dises sehr interessante Gespräch bin ich sehr dankbar. Es zeigte mir viele Sachen auf, vor allem zeigte es mir auf, welche n Illusionen ich immer wieder verfalle und wie ich immer krampfhaft versuche jemand zu sein, der ich nicht wirklich bin.
Samstag Nacht wäre dann eigentlich schlafen angesagt gewesen, doch es entwickelte sich ein sehr lustiger innerer Gedankendialog über Gott und die Welt, welcher mich etwa zwei Stunden in den Bann zog. Nach ein bisschen Dösen stand ich auf und wärmte mich an einem wunderbaren Feuer, umgeben von einer eher ruhigen aber gemütlichen Stimmung, ein bisschen auf.
Der Sonntag wurde dann zu einem Feuerwerk der Gefühle, was nicht zuletzt an der Musik, an der losgelösten Stimmung der Menschen und am Bier lag. Melancholische Phasen in welchen ich mich kloein und unbedeutend fühlte wechselten sich ab oder überschnitten sich sogar mit narzisstischem Grössenwahn. Plötzlich waren da aber auch Euphorieschübe, welche sich dann wieder in eine tiefe Traurigkeit umwandelten, welche zwar im ersten Moment unangenehm erscheint, sich dann aber zu einem grossartigen Gefühl der Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe entwickeln kann. Der Schönste und zugleich unangenehmste Moment, war als ich von diesem ganzen Gefühlschaos überwältigt wurde und nicht mehr anders konnte als zu weinen - über mein eigenes Verhalten, über alle Verletzungen, die ich zugefügt habe oder mir zugefügt wurden, über die ganze schrekliche und zugleich wunderbare Welt. Ich bin dankbar, dass es Menschen und ein Zusammenkommen von Menschen gibt, welche solche Gefühle in einem auslösen können. Ich bin dankbar für dieses Festival, welches für mich trotz oder gerade wegen allen negativen Gefühlen und trotz meiner Unfähigkeit tiefe zwischenmenschliche Beziehungen zuzulassen, trotz des ganzen Schmerz, trotz der Einsamkeit das schönste war, das ich jemals erleben durfte. Hoffentlich bis nächstes Jahr.
ilcamera
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 10:24
Wohnort: Ulm / Germany

Re: Somuna 2010

Beitrag von ilcamera »

Ich bin immer noch ganz verzaubert :-)
Was für eine Party!!!

Trotz des Wetters war die Somuna mit Abstand eine der schönsten Partys, die ich bisher erlebt habe.
Neben meinem Dank, der vor allen den Organisatoren und Helfern gelten soll, möchte ich mich bei allen bedanken, die die Somuna mit ihrer Präsenz und ihrem Herzen gelebt, gefühlt und gefeiert haben. Ich habe mich von Herzen gefreut, solch eine Gemeinschaft zu erleben. So viel gute Energie nehme ich nur selten wieder mit nach Hause zurück!

Genial fand ich die Eröffnungszeremonie mit dem Trancetanz - danke Julia /color

Großartig war das Feuer, dass Andi auf unserem Zeltplatz entfacht hat =D>

Mystisch war der bezaubernde Sternenhimmel am Samstagabend !!!

Dank all den den freundlichen Menschen, die mich so herzig unter sich aufgenommen haben auf der Somuna!

Auf ein Neues :D
.o°ilcamera°o.
Benutzeravatar
Geckosio
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:27
Wohnort: zureich

Re: Somuna 2010

Beitrag von Geckosio »

Es war ein wunderschönes, nie enden wollendes Festival, mit freundlichen Menschen und einer Natur Kulisse welche man selten sieht. :-D
Auch ein Herzliches Dankeschön an die Orgs für die Kling&Freitag Arrays... Selten einmal so Glas Klaren Sound gehört, egal wo man stand. =D>
Zuletzt geändert von Geckosio am Mo 19. Jul 2010, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt - Mahatma Gandhi

Bild
Bild
Benutzeravatar
Asrael
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:29
Wohnort: nimmer nimmer ZH oberland
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von Asrael »

einfach WOOOOWWWWW =P~

angefangen am do ,die zeremonie ,luzias trancetanz, der hammer sternenhimmel ,jene sternschnuppen,fast wie in ungarn,,,nette bekanntschaft, die mich das verlängerte wochenende immr wieder begleitete ,vielen dank... O:)

fr. hat ja voll runtergebrannt die sonne am nachmittag ,super für meinen lunastix kurs, und neben an gleich ins pool springen,braungebrannt,hehe
abend,das eindrucksvolle gewitter,mystisch ,im trockenem beim dj zelt ,zu mich gerber, soooooo schöööön ,melodramatisch ...es war einfach perfekt .... schwelg

sa mittag war chillig am abend wars kalt und nass ,die feuershow klappte auch von unserer seite,und der regen hörte wieder auf,und ich konnte auch noch ein paar stündchen in der nacht mal widr richtig abshaken,,,

so ,immr wieder mal kühl,kam der biesen wind,das hiess jacke teilw. an und den drachen steigen lassen,haha


ich konnte mich bei jedem wetter,jeder situation wohlfühlen, und man war richtig in der natur den naturkräften ausgesetzt,

/happy vielen dank an raffi und linda....allen helfern /happy

für das ich das erste mal da war,hats mich zimlich restlos überzeugt,fehlender wasserhahn auf der tanzfläche, ok 100m oben hatte es dann einen.bei der tanzfläche/workshop area hätte man einen besseren sonnen/regenschutz machen können, evt kommen wir noch auf das ins gespräch....

danke für die wunderbare zeit,so schnell wie möglich wieder
Asrael `s Decoration http://www.facebook.com/?ref=logo#!/gro ... 6590733152
vorläufiges datum Jonglierfestival kulti 18/19. Juni
Asrael84@gmx.ch
http://www.Lunastix.ch
http://www.Kulturfabrik.ch +Jongliertreff ,Mittwoch
http://www.AnimiDefectus.ch
Bild
Antworten