Somuna 2010

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Somuna 2010

Beitrag von Lockvogel »

Eine unvergessliche Woche durfte ich in Marbach verbringen. Vielen herzlichen Dank an Raffi, Linda und Andrea das ihr das möglich gemacht habt. Ich finde keine Worte, die dem erlebten gerecht werden würde. Das sowas noch möglich ist, rührt mich zutiefst!! All diese wunderschönen Gefühle werden mich noch sehr lange begleiten. Ihr habt so vielen Menschen etwas so schönes geschenkt!
DANKE DANKE DANKE
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Somuna 2010

Beitrag von Elias »

Hier schon mal ein kleiner Ausschnitt (einfach mit wackeln) aus vielem schönen Video Material, das in 10 Tagen "anderer Welt" entstanden ist...
http://vimeo.com/13510805
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Zachariel Drachenherz

Re: Somuna 2010

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Elias hat geschrieben:Hier schon mal ein kleiner Ausschnitt (einfach mit wackeln) aus vielem schönen Video Material, das in 10 Tagen "anderer Welt" entstanden ist...
http://vimeo.com/13510805
Uaaaaah... Gänsehaut pur nur schon beim zusehen... Danke für das Video, Elias!
Benutzeravatar
Zaubermanu
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 143
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 16:53
Wohnort: ... bei den Sternen...

Re: Somuna 2010

Beitrag von Zaubermanu »

au wenn es bitz schpaht möcht au ich no sege dass es eifach wundervoll und unvergesslich gsie isch... wür ich einzelheite erwähne wür das zlang go, mi het eifach i allem de spirit vo de idee ums somuna gschpührt... und das isch tüüf is herz gange.. und die ganz umsetztig het für e unglaublichi atmosphäre gsorgt - unglaublich schön gsie... bi de eröffnigszeremonie hani zwar nöd chöne debi sii, defür isch dabschlusszeremonie umso schöner und wundervoller gsie, unglaublich was i dem moment ume gsie isch bi de mensche..

i möcht allne danke wo usem somuna das gmacht hend wos gsie isch, allne mensche, allne erlebnisbegleiter wo für wiitreichendi erkenntnis mitgsorget hend und dene moment, allne schöne und ehrliche moment, em regeboge, de sunne, de musik, em wandelnde mystische nebel.... eifach allem und allne... :-)...

viel liebi und es lache :-)
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist.
Benutzeravatar
Wiyaka
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:27

Re: Somuna 2010

Beitrag von Wiyaka »

Ooh... ich habe eine Weile gebraucht, um all diese Erlebnisse zu verarbeiten. Zuerst habe ich mich fest über das Wetter aufgeregt und mich dann über mich aufgeregt, weil ich mich ab dem Wetter so aufregen kann. Irgendwann wars mir aber dann eher egal und siehe da, plötzlich tut sich der Himmel auf und der Sternenhimmel kommt hervor. :D Die Samstagnacht war wirklich wunderbar! Etwas kalt, aber dank dem tollen Sound und den vielen strahlenden Gesichtern, den Feuern, dem Matsch etc. ging das schnell vergessen. =)
Vor allem Ahyasix hat mir sehr sehr gut gefallen, aber eigentlich ist es schwer zu sagen, wen ich am besten fand, weil alle Acts mit viel Sorgfalt ausgewählt wurden und das Line-Up ziemlich abwechslungsreich war. Während dem Tag kam ich dank meinen vielen spassigen Helferschichten an der Bar nicht so oft zum tanzen, deshalb hat mich der Regen und vor allem die damit verbundene Kälte dann halt so gestört, ich war nicht wirklich vorbereitet darauf. Dafür habe ich dann am Samstag/Sonntag nochmals die Sau rausgelassen. ;) Als es am Freitag noch schön war, fand ich es herrlich, in der Sonne zu tanzen. Das hat mir unglaublich viel Energie gegeben und viel Spass gemacht, zB zu Terranostra. Auch die Live-Konzerte waren einfach der Hammer, super Idee! Mich Gerber hätte ich gerne noch länger gehört, habe ihn einfach super gefunden...

Leider hatte es wenige regendichte Plachen mit trockenen Sitz/Ausruh-möglichkeiten, das war wohl das einzige, was ich bemängeln kann am Festival. Sonst wars mit der Deko, der Natur natürlich, den Leuten, ... einfach nur mystisch. /color Das Tanzritual am Donnerstag hab mir auch übelst geflasht, einfach vom Klang der Trommeln, dem schönen Mandala und der ganzen Stimmung. Sehr sehr toll, danke!

Zum Workshoppen kam ich nur einmal, was aber nicht so schlimm war. Am Donnerstag hatte ich die Gelegenheit, mit einem sehr tollen Musiker zu jamen, was wirklich wunderschön war, danke! Ich falle immer wie in Trance, wenn ich so am trümelen bin. =)

Jah, ein sehr schönes Festival mit super Organisation und wunderbaren Leuten. Das Wetter hat irgendwie nicht so mitspielen wollen, wer weiss, warum. Aber dafür wars immer umso schöner, wenn die Sonne wieder gekommen ist. Jetzt bin ich immer extrem dankbar, wenn die Sonne scheint und es warm ist. =)
biolumineszenz
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 12:12

Re: Somuna 2010

Beitrag von biolumineszenz »

Es ist schon Mittwoch Abend und ich bin immer noch erfüllt von Freude, von Dank und von Zufriedenheit. Nebst dem, dass das Somuna-Festival mit Abstand das schönste Festival in meinem Leben war, habe ich unbeschreiblich wunderschöne Tage erlebt, von denen ich unzählige Male Energie schöpfen und mir das Herz erwärmen kann. Das Somuna hat mir und wahrscheinlich vielen anderen gezeigt, dass es eben doch geht: Menschen können in Frieden zusammen eine Welt, ein Paradies aufbauen, in dem jeder sich anschmunzeln kann, in dem jeder sich wohlfühlen kann, in dem man das Gefühl einer Einheit bekommt! Ich kann das gar nicht mit Worten beschreiben was mich bewegt und was ich gerne sagen würde, es ist zu schön und zu freudig! (Nein, auch ich nehme keine Substanzen)

Solche Momente sind so wichtig für unsere Menschheit, sie lehren uns die Hoffnung und die Liebe zueinander und zum Leben zu stärken. Was hier am Somuna passiert ist werden die Menschen in sich tragen, mit in die Welt nehmen und weitergeben! Linda, Andrea, Raffael und all die vielen Helfer: Ihr habt das möglich gemacht, und dafür möchte ich euch aus tiefstem Herzen danken!

Eigentlich hatte ich vor, einige besondere Momente zu beschreiben, aber ich merke gerade, dass ich das gar nicht kann: Es gehört alles zusammen, der Regenbogen, die Musik, das Wetter, Freunde, Musikalische Reisen im Chai-Tippi, die Kinder, die lachenden Gesichter, Workshops, Bands, Tanz, Umarmungen, Tränen bei der Abschlusszeremonie, die Liste mag kaum Enden, aber alles ist Eins. Alles ist Somuna und Somuna ist etwas das man nicht mit tausenden Worten beschreiben könnte. Einfach nochmals: Danke Danke Danke!
Psyalor
Beiträge: 49
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:37

Re: Somuna 2010

Beitrag von Psyalor »

So und auch von mir eine Rückmeldung:

Danke an die Helfer, Fesivalgänger aber vorallem an die Organisatoren! Es war eines meiner besten Festivals und - ganz ehrlich - ohne den Regen wär es das Beste geworden.
Ich hatte einige wunderbare Momente erlebt dehalb hier meinen Dank an
- die Leute mit denen ich am Festival war
- den Hangspieler vom Donnerstag (mit dem älteren Hang und den Rastas) du bist mir ein Vorbild ;-)
- Den Barchefs die immer ansprechbar waren und sehr nett
- Der Barratte die doch für einige Heiterkeit gesorgt hat
- und raphi dessen konzert für mich ein persönliches higlight war

Meine Fotos werden noch kommen obwohl ich leider nur 20 minuten lang am Sonntag fotografiert habe. Ich bitte das beid er Qualität der Fotos zu berücksichtigen^^
Einzig zu bemängeln bleibt für mich vieleicht die Informationen für die Helfer (bis wir rausgefunden hatten wann es Essen gab und wie man zu Essen kommt wenn man gerade Schicht hat. Auch hier wieder ein danke an Thomas - einen der Barchefs) und auch die Tatsache das es kaum regensichere Unterstände gab.


Nun bleiubt nur noch zu sagen: Wehe ihr wartet 2 Jahre mit dem nächsten Somuna =D
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von 604freund/Psykas »

nun komme auch ich endlich dazu ein par worte zum festival zu sagen... nun, aus meiner sicht war ausser dem wetter mein gesundheitszustand der einzige negativ punkt... keine ahnung was sich in meinem magen verirrte, es war aber bestimmt etwas ganz übles das nicht ans somuna gehörte... nunja, ich machte das beste draus, konnte viel schlafen, zuviel, was dann im nicht allzu weichen zelt zu rückenschmerzen führte 8) dafür genoss ich umso mehr die (verhältnissmässig) wenigen stunden die ich auf dem floor verbringen durfte!!

das erste was ich mir nicht entgehen lassen konnte war subconsciousmind crazyeye einfach nur wunderschön! schade werd ichs nicht ans ozora schaffen, aber immerhin in rona werde ich diese wunderschöne musik nochmals zu hören kriegen!!! danke!

als nächstes in meinem pflichtenheft stand tryptamoon auf dem programm, tatsächlich stand ich bereit und auch dieses set flashte mich weg! grandios!!! einfach nur wunderschön! danke!

der dritte act den ich mir trotz magenschmerzen rückenschmerzen einem komischen kopf und was weiss ich nicht alles nicht entgehen lassen wollte war vibrasphere... nun ja, aus irgend welchen unerklärlichen gründen war mein frühstückskaffee noch nicht leer um halb elf und ich dachte nicht daran auf die uhr zu schauen, nun ja... irgendwie nach elf dann auf dem dancefloor angekommen merkte ich schnell dass mein drittes "must have" am laufen war und ich konnte trockenen hauptes 8) ein weiteres mal zu wunderschöner musik abgehen! danke! (tack)

zur schlusszeremonie fehlen mir die worte... :geek:

alles in allem hats mir trotz meiner persönlichen negativen phasen und dem schlecht gelaunten petrus unglaublich gut gefallen auf der marbach egg! die leute, die stimmung, die jungen familien, die freakigen leute, die 3/4mio anlage, die aussicht, die farben der nassen wiesen und wälder, die klänge und bässe aus den boxen, die lachenden gesichter im regen, die 2m zöpfe O:) ... einfach alles bleibt mir für ewig in wunderschöner erinnerung...

und wenn mir jemand die namen der zwei abschlusslieder noch sagt kann ich dieses unglaubliche gefühl vielleicht wieder einmal mit reeler musik untermalen!!! woooooooow!!! der infected track war sooowas von genial, und die stimmung als alle auf den floor zuliefen und nochmals 200% abgingen!!! wow!!! noch nie erlebt sowas!!!!

ich hoffe sehr auf ein somuna 2012, mit nicht mehr leuten, und wieder einem so super organsierten ok/helferteam!!! DANKE!!!

zum schluss das einzige was ich als allfälligen verbesserungsvorschlag erwähnen möchte ist die verteilung der wcs, ich hatte das gefühl es waren zu wenig beim zeltplatz, vorallem weil es unerwartet oft nass war und die leute im zelt die zeit verbrachten...
und nun ja, den dancefloor ein wenig zu decken wäre auch schön gewesen, aber so wurden alle gleichmässig nass und nächstes mal wirds ja sowiso nicht regnen, für mindestens eine woche :lol:

danke nochmals den 3 vom ok, der bauernfamilie lüthi (?) und allen die dabei waren! insbesondere meinen 2 friends und unseren fröhlichen zeltnachbarn 8)

/color hoffentlich bis bald /color
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
biolumineszenz
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 12:12

Re: Somuna 2010

Beitrag von biolumineszenz »

und wenn mir jemand die namen der zwei abschlusslieder noch sagt kann ich dieses unglaubliche gefühl vielleicht wieder einmal mit reeler musik untermalen!!! woooooooow!!! der infected track war sooowas von genial, und die stimmung als alle auf den floor zuliefen und nochmals 200% abgingen!!! wow!!! noch nie erlebt sowas!!!!
Lieber Psykas
Das fantastische Stück von Infected Mushroom heisst Symphonatic. Als Andrea sagte, dass jetzt noch ein Stück gespielt wird, zu dem wir nochmal alles geben können, habe ich das bereits erahnt. Als es dann tatsächlich kam konnte ich es kaum fassen! Ich finde, dass mit Symphonatic die denkbar beste Wahl getroffen wurde.

Das ruhige Stück kenne ich nicht, aber mich nimmt es sehr wunder was das ist... Es hat die Stimmung wunderschön getragen.
Manu
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 09:50

Re: Somuna 2010

Beitrag von Manu »

O:)

Vielen herzlichen Dank an allen Beteiligten und natürlich auch Gästen welche dieses Festival zu so etwas speziellem gemacht haben.
Trotz massiv mehr Leute als letztes mal habt ihr es geschafft dem Somuna den gleichen Spirit zu geben und gaanz etwas besonderes daraus gemacht.
Unglaublich wie viel Enegie auf dem Dancefloor vorhanden war, besonders bis am Sonntag Abend hat es noch richtig geglüt und ich konnte mich herrlich austanzen.

Dank an allen lachenden Gesichternm, allen die so viel Freude mitgebracht haben...wegen euch gehe ich immernoch mit einem erfüllten Herzen nach einer Goa Party nachhause...

Zu tiefstem Dank verpflichtet

Ihr seit einfach wundervoll /happy
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Somuna 2010

Beitrag von BuddhaNature »

Bezüglich dem Menschenkreis am Schluss, wäre ich dankbar falls dies jemand in voller Länge inkl. Audio gefilmt hätte, dies auch irgendwo publishen könnte.

Ich finde es wunderschön all eure Berichte zu lesen. Tut mir sehr gut. Danke!
Manu hat geschrieben:Dank an allen lachenden Gesichternm, allen die so viel Freude mitgebracht haben...wegen euch gehe ich immernoch mit einem erfüllten Herzen nach einer Goa Party nachhause...
Danke auch dafür. Ich glaube dies ist eine starke Motivation warum ich überhaupt an Partys gehe.

Auch das jetzt hier bereits mehrmals erwähnte Gefühl der Einheit, Verbundenheit, dem Gefühl des Nicht Getrenntsein berührt mich zutiefst.
Es tut so gut dies mit euch, wo ich die meisten gar nicht kenne, zu teilen. Jedes Lachen, jede Umarmung mit Menschen die man zT. noch nie gesehen hat, gibt mir sehr viel Kraft, Vertrauen, Liebe.

In Dankbarkeit und Liebe
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
waldfeeh
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Okt 2006, 11:11
Wohnort: mutter erde

Re: Somuna 2010

Beitrag von waldfeeh »

Soo, jez hani au mal widr de wäg anen pc gfunde..

was chani da no säge?
bin ersch am samstig cho, hans eifach nur wundervoll gfunde,
und bin mit vill vill iidrück und strahlende erinnerige widr hei..
*eifach nume merci*

/pfeil ah ja, han am sunntig namitag min rote(dunkelrote) pulli miteme iigstickte pilzli
und mis violette halstuech
ufm dancefloor lige lah womer am abig (gäg di 6i) dänn mal hei sind,
falls das irgendöppre uufgläse, zämegruumt hett, bitte bitte bi mir mälde! wäri uh froh...

*liebi grüessli domi*
..der Himmel ist überall dort, wo du einen Engel triffst..
Benutzeravatar
pfuetze
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 111
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 11:09
Wohnort: sagaland
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von pfuetze »

auch von mir ein riesengrosses dankeschön an orgs. helfer und gäste.... :-({|=
wer hat schon mal sooo cooler sound n-smile_2597.gif auf einer blitzgeladener n-smile_16_6_8.gif hammer anlage genossen?!!?? n-smile_0312.gif
der sonntag n-smile_2572.gif n-smile_sunshine.gif geht in die analen der best of partys ein... n-smile_0008.gif
danke n-smile_sunshine.gif danke n-smile_sunshine.gif danke n-smile_sunshine.gif danke n-smile_sunshine.gif danke n-smile_sunshine.gif danke n-smile_sunshine.gif danke n-smile_sunshine.gif danke n-smile_sunshine.gif danke n-smile_sunshine.gif danke n-smile_sunshine.gif tömeli
in der mitte des paradox, liegt die weisheit
freak_84
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 21:34

Re: Somuna 2010

Beitrag von freak_84 »

So, au ich mues no min part loswärde:

S somuna isch au das johr wider e absolute liechtblick gsi in dr doch mittlerwile rächt kaputte und konsumorientierte schwizer goaszene. Ich ha mir währenddäm ich s festival gnosse ha mehrmols miesse bewusst mache, dass mir wirklich s johr 2010 hän, und has chum köne glaube, dasses hüt no möglich isch, mit sonere grosse mängi lüt so friedlich z fiire. Diesbezüglich isch d somuna die qualitativ beschti party won ich je ha dörfe erläbe. Nachdäm ich in letschter zit an mehrere grössere goas ha müesse beobachte, wie öpper eifach ufem dancefloor abeklatscht wird, oder lüt wo gar nid wägem sound chöme, sondern nur um friedlichi goaner usznäh, ihr unwäse triebe, han ich grundsätzlich afo drüber nochedänke, obs das ganze no bringt. Nach dr somuna 2010 seh ich das ganze wider um einiges lockerer, wil ich jetzt wider bestätigt becho ha: es isch no möglich! Friener isch für mi e goa öpis ganz speziells gsi näbscht de andere kommerzielle techno/minimal/electro parties. Hüt isch für mi d somuna e wirklichi, ehrlich gmeinti, hippigi und natürlichi party unter allne viele “konventionelle” und stark synthetisch aghuchte goapartys. An dr somuna hets glichgwicht vo de positive energie zwüsche de teilnähmende absolut gstumme. Ich ha zerscht gar nid checkt, wieso mir teilwis wildfremdi lüt immer wieder grinsend zuewinke. Bisi irgendwenn druff cho bi dasi halt sälber die ganzi zit e fette smile druff gha ha. Genau so mueses doch si: E gäh und e näh, e gschänk vo allne an alli. Und wär becho het, dä git au gärn wider. Am somuna jedefalls hani so vill chöne tanke, dassi mi au füre Atmosphere und Summer never Ends grüstet fühl.

P.S.: Am Samschtig obe so öppe um 1:00 bini no mitere sehr nätte frau ins gspröch ko. Du bisch au öppe mitti zwanzig und hesch blondi, licht gwällti hoor gha und es lippepiercing. Mir hän usegfunde dass mir beidi vo allschwil sin, und mir sin beidi erst grad vor kurzem an dr party acho. Du hesch irgendwie grad dini Kollege verlore gha. Mini Kollege hän welle and bar und will mir no kei zältplatz ka hän, bin ich ihne noche, dassi si nid au verlier. Du bisch zerscht no mitcho und ich ha dr no welle abiete dass de mit uns chasch hänge bis de dini lüt wider gfunde hesch, aber leider hämmer uns in dr mängi verlore..
Falls de das liesisch, oder öpper wo si kennt, bitte eifach mälde, würd mi freue!



Ansunschte nomol e riesige dank ans somuna ok, ich sag eifach nume WoooooOW!!!
Zuletzt geändert von freak_84 am Fr 23. Jul 2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Somuna 2010

Beitrag von 604freund/Psykas »

achja, kanns mir zwar irgendwie nicht erklären, aber meinem kollegen ist sein djembe abhanden gekommen... grünes "metall" djembe das er vor seinem zelt liegen hatte, und als wir dann gingen war es nicht mehr dort... kann mir nicht vorstellen das dies jemand geklaut hat, vielleicht ausgeliehen oder was weiss ich.. falls jemand was weiss... ->PN

p.s. wow ging diese woche schnell um, habe das gefühl ich war gestern noch am somuna.. und morgen ist freitag O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten