O.Z.O.R.A

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
Asrael
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:29
Wohnort: nimmer nimmer ZH oberland
Kontaktdaten:

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von Asrael »

laufend neue OZORA filme und viele mehr auf http://www.youtube.com/user/flotterblotter#p/u vill spass
Asrael `s Decoration http://www.facebook.com/?ref=logo#!/gro ... 6590733152
vorläufiges datum Jonglierfestival kulti 18/19. Juni
Asrael84@gmx.ch
http://www.Lunastix.ch
http://www.Kulturfabrik.ch +Jongliertreff ,Mittwoch
http://www.AnimiDefectus.ch
Bild
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von Saphira »

Hey danke 604freund/Psykas für den Report, hast es für mich auch gleich zusammengefasst. =D>

Besonders den Teil kann ich genau so unterschreiben
604freund/Psykas hat geschrieben:
wenn ichs mit dem boom vor 2 jahren vergleiche, was in meiner partyzeit das einzig vergleichbare ist, hatte es in portugal viel mehr zum sehen schauen und staunen gegeben, der chillfloor hat mir mehr gefallen, und das es 2 floors hatte wo schnelle musik lief, das man wenns im mainfloor ratterte doch noch ausweichen konnte... sonst aber, vorallem von der landschaft, der location, der lage her, gefiel mir das ozora viel besser... ich würde ein ozora dem boom vorziehen, einfach weil alles zusammen genommen schöner war, aber auch gerne nochmals die boom erleben... wer weiss was sich ergeben wird, doch nächstes jahr wieder ans ozora zu fahren steht fest in meinen ferienplänen...
P.S: Alles sehr gern geschehen!
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 20:20

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von Tom »

Oh juhu!!!!! Ich liebe es einfach an Festivals zu gehen.
Klein und fein ist ja auch super und schön, …aber so ein internationaler Dancefloor mit vielen ausgeflippten, meist schönen Individuen. Die sich ausleben, strahlen und abtanzen ist Unschlagbar…
Wieder Kind sein; nichts muss, aber alles geht; du darfst was du willst… Das ganze vor einem guten Radio mit abgefahrener Musik, toller Deko. Mhh, mein Partyherz schwebt auf Wolke 7!
Erlebnisse wie der Moment, als hinten rechts ein Papa mit seinem Kind (welches natürlich super Gehörschütze trug) im Kreis angefangen hat zu Tanzen. Der Kreis wurde schnell grösser und grösser, Formte sich zur Polonaise um welche sich spiralig ineinander verzettelte bis der ganze Haufen laut juchzend und klatschend, sowie wild tanzend und lachend sich langsam auflöste.
Oder die Umarmung von jenem unbekannten Freak, nachdem wir zusammen lange getanzt hatten… Solche Erlebnisse sind unvergesslich.
Es gab so viele solcher Momente am diesjährigen Ozora. Und darum wird es mir in sehr guter Erinnerung bleiben…
Das heftige Gewitter hab ich auf dem Dancefloor durchgetanzt. Die Energie die ich in mir fühle wenn es Blitzt und Donnert, einfach wow! Der Regen, der nur so runterprasselt und es zum Moment kommt wo du fühlst: „Jetzt“ bin ich pflotschnass bis auf die Unterhosen… oh, und weiterhüpfen!
Links an der Bar beim Chill-Out vorbei, den Weg in den Wald folgend kam man zu „Sandstein“ Wänden, welche von Festival Besucher im verlaufe der Woche immer mehr und mehr verziert wurden. In der Nacht mit Kerzen ausgeleuchtet, einfach nur schön!
Der letzte Tag... ach ich finde keine Worte um das Erlebte/gefühlte/gespührte zu beschreiben.

Oh juhu!!!!! Ich liebe es einfach an Festivals zu gehen…
C u next year…
Stay psycedelic Tom

P.S:
– Ich mag nicht auf einzelne Acts eingehen, aber Sun Control Species, Logic Bomb sowie Halluzinogen (als allerletzter Act auf dem Mainfloor) waren nebst einigen anderen meine Favoriten.
– Ich mag nicht das diesjährige mit der letzten Ausgabe vergleichen, aber letztes Jahr war der Chill-Out schöner, farbiger dekoriert. Es gab aber diesmal mehr Duschen, den „Magic Garden“ ein doppelt so grosses Bargebäude. Die Deko auf dem Mainfloor gefiel mir 2010 persönlich auch besser… blablabla...
– Ich mag nicht verschiedene Festivals sich gegenüberstellen, aber im Vergleich zur Boom ist das Ozora weicher, die Natur grüner, irgendwie „lieber“. Dafür gibt’s an der Boom viel mehr zu sehen und zu bestaunen. Ungeschlagen sind bis jetzt aber die „Sonnenfinsternis-Festivals“. Auch super ist das Universum Paralello, aber viel weniger "freakig" als die Festivals in Europa. Aber die Location ist unerreicht!!
– Ich mag nicht … ach ich hör jetzt auf.
#-o :-" 8-[

Oh juhu!!!!! Ich liebe es einfach an Festivals zu gehen… /happy /grim
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von industrialsun »

ja landschaftstechnisch hat mir ozora auch viel besser gefallen, so grün, hügelig, lieblich, frisch... und hinter jedem hügel wieder weitere zelte oder überraschungen - ein sehr weitläufiges gelände, und doch ist alles so nah!
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
MariShanti
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 19:59
Wohnort: Wolfersdorf Bayern
Kontaktdaten:

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von MariShanti »

Wie allen anderen braucht man über die O.Z.O.R.A nicht viel schreiben!!! /color

Es war suuuuper schön!!!

Wer Photos möchte kann mal bei Marion Marishanti auf Facebook reinschaun! Sollten eigentlich für alle freigegeben sein!!
Progressive Psytrance DJane***It´s all about music and dance!
Facebook: Marion Marishanti
Myspace: http://www.myspace.com/mary0sunshine
http://soundcloud.com/marishanti
"Es sind die kleinen Dinge im Leben, die es heiter und lebenswert machen!"
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von subconsciousmind »

Sooo.... zurück von den Festivals.. :)

Mein viertes Ozora, nach wie vor ein super Festival. Meiner Meinung nach immer noch Wert den Weg und besser als fast alles was ich in der Schweiz erlebe. Dieses Jahr habe ich auch ein wenig hinter die Kulissen schauen dürfen, was ich ser bereichernd fand. Balazs, der Hauptorganisator, steht mit viel Enthusiasmus hinter dem Projekt und überzeugte mich sehr positiv.

Wenn ich aber zurückblicke auf die letzten Jahre, dann muss ich sagen, dass die Stimmung auf dem Dancefloor jedes Jahr "gelangweilter" wurde. Bis letztes Jahr waren das nur winzige Veränderungen, es hat trotzdem immer mächtig gerockt und es wurde kollektiv getanzt wie man es in der Schweiz sicher nie zu sehen bekommt. Dieses Jahr war die Veränderung aber massiv. Der Dancefloor ging erst am Sonntag so ab wie sonst fast während der ganzen Woche. Auch die Stimmung allgemein war nicht wie "früher" zu jeder Zeit extrem positiv. das lag sicher auch am Wetter, den verschissenen WCs und der verpatzten Eröffnung mit Regen, Wartezeit und mässiger Shpongle Performance / Zirkus. Die WCs hatten sonst immer Licht, dieses mal mussten sie kurzfristig den Vermieter wechseln und hatten deshalb Tois ohne Licht. Tja.. Wer zum ersten mal da war merkte davon natürlich nichts und wie gesagt, trotz all dem immer noch eins der besten Festivals überhaupt.

Ich hatte eine super Zeit und es war für mich die grösste erdenkliche Ehre an diesem Festival zu spielen. Als ich vor 2 Jahren am Boom spielte sagte jemand zu mir "wow, das ist das maximum, dass du erreichen kannst, das ist das grösste PsyTrance Festival". Ich konnte die Aussage damals nicht so ganz verstehen, weiss auch nicht ob das mit der Grösse stimmt, damals warens 31'000 Leute. Für mich persönlich war aber das Ozora das maximale Ziel. Nicht wegen der Grösse sondern wegen seinem Wesen. Für mich gibt es seit diesem Sommer musikalisch kein weiteres Ziel mehr zu erreichen ausser meine Musik weiterzuentwickeln und mich selbst zu übertreffen und neu zu erfinden.
604freund/Psykas hat geschrieben:
vibrasphere hat mich verzaubert, zum zweiten mal gehört und wieder überwältigt, schade habe ich sein chillout set am frühen dienstagabend verpasst... subconsciousmind war wunderschön, sehr schade fand ich den zeitpunkt des sets, 2h später wäre toll gewesen, hatte das gefühl dass viele leute (im hinteren bereich des floors) noch nicht wach :lol: oder zu müde ;) waren um diese wunderschönen klänge wahrzunehmen... mein eindruck... ich persönlich fands super, ich hätte zwar lieber sonnenschein gehabt, aber die neblige, mysthische atmosphäre waren auch sehr speziell... fand jedoch die sets am SNE und vorallem das am somuna schöner, ev lage s an der anlage oder meinem standpunkt (hinten und vorne rechts) weiss nicht was raffi selber dazu sagen kann, würd mich noch wundernehmen ob die sets grundsätzlich sehr anders waren...
Vibrasphere hatte auf unsere Bitte hin am Somuna extra ein Melodiöses Set gespielt. Nach dem Gig hat er mir gesagt, dass er es sehr genossen habe seine älteren Lieder auszupacken und es ihn inspiriert habe Musik zu spielen die er teils Jahre nicht mehr gehört habe. Am Ozora hat er dann unerwarteterweise fast das gleiche set gespielt. Vor 1 Jahr klang sein set am Ozora ziemlich anders, auch sehr gut, aber nie und nimmer so gefühlvoll. Bei seinem gig fiel mir auch zum ersten mal klar auf wie viel weniger der Ozora-floor abging als in vorigen Jahren. Als ob die Leute plötzlich stumm geworden wären.

Meine Spielzeit war sicher nicht optimal, umso mehr hat es mich berührt und umgehauen, dass so viele meiner Freunde und Kollegen, so viele bekannte Gesichter auf den Dancefloor waren. Viele haben mir gesagt, dass sie für mich früh aufgestanden oder durchgemacht haben. Viele haben mich auch verpasst, weil sie den Wecker nicht gehört oder abgestellt haben... den Wecker!? Es ist für mich kaum zu fassen, das jemand im Paradies einen Wecker stellt um mich hören zu wollen. Danke, Danke, Danke!!! :) Es ist mir eine grosse Ehre. :) Es fehlen mir die Worte um auszudrücken wie sehr ich das zu schätzen weiss. Bild.

Meine Sets, Somuna, SNEF, Ozora waren alle leicht verschieden. Grundsätzlich in der Länge. Somuna 80min, SNEF 60min, Ozora 90min. Am Somuna waren zwei neue Lieder mehr im Set als am SNEF und für das Ozora habe ich noch ein älteres Lied geRMXt. Zwei neue Lieder habe ich nach dem Somuna noch weiterentwickelt, verbessert.

Aus meiner Perspektive waren die sets am Somuna und Ozora die besten. Das Set am SNEF war grundsätzlich auch super, aber 60minuten ist mir einfach definitiv zu wenig. Viele Leute kommen erst nach 20-30min richtig in meinen Sound rein und wenn es nach 60 min fertig ist.. naja.. mir passt das nicht besonders. Das Set am Ozora war aus meiner Sicht ganz klar musikalisch das Beste was ich bisher abgeliefert habe. Allerdings ist die Anlage am Ozora nicht so klar wie die Kling und Freitag. Auch das Umfeld, die Leute um einen herum beinflussen das Erlebnis. Die persönliche Stimmung und auch wie oft man meine Musik hört hat einen enormen Einfluss auf das Erlebnis. Musik ist subjektiv und aus meiner Erfahrung ist meine Musik sogar besonders subjektiv. Aus verschiedensten Feedbacks habe ich entnommen, dass dieser Effekt bei vielen Menschen bei meiner Musik sogar noch grösser sei als bei anderer Musik... Für mich persönlich ist das nachvollziehbar aber vielleicht stimmt das nicht. Ich habe am Ozora alles gegeben und ich bin sehr zufrieden mit dem was ich geboten habe. Ein Bekannter hat mir erzählt er habe vor meinem Gig einen Freund getroffen der auf dark und nur dark schwört und dann ihm zu liebe (auf acid) trotzdem geblieben ist um mich zu hören. Zu 3/4 meines sets habe er ihn mit Tränen in den Augen tanzen sehen. :) Für mich gilt immer, egal wie viele Leute mir zuhören, wenn ich nur eine einzige Person berühren kann, dann ist das schon genug. Von dem her, für mich stimmte es :)

Danke allen die da waren und nicht da waren aber da waren wollten! :) ;)

Alle Liebe
Raphael
goagraphy
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 07:19
Wohnort: earth
Kontaktdaten:

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von goagraphy »

so, endlich kann ich auch noch einen kleinen Nachtrag zum Ozora'10 schreiben:

ich durfte ein paar sehr schöne und intensive Tage an diesem magischen Platz verbringen und kann dem meisten was bereits geschrieben wurde nur zustimmen.

Raphi, Kompliment nochmals für dein (hier sollten eigentlich noch ein paar beschreibende Worte stehen, aber mir ist auch nach längerem Überlegen nichts eingefallen, was die
Wirkung deiner Musik auch nur annährend beschreibt
) Set - das du offensichtlich auch selbst genossen hast:

Bild

Wenn ein Bild soll mehr als 1000 Worte sagen soll:

Bild

und wer mag, ist herzlich eingeladen, einen Blick in mein Ozora 2010 - Album zu werfen.

Danke an alle die da waren !!!

Und gerne dieses Jahr wieder :-D

liebe Grüße
-Olaf
Antworten