O.Z.O.R.A

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

O.Z.O.R.A

Beitrag von KeiFantasieFürName »

WELCOME TO PARADISE



Multicultural People which are living one Week in Peace and Harmony.
! Magic !



Negativ:
Abfallkonzept schlecht, Besucher faul.
Duschen/Abwasser: es hátte von anfang an graben gebraucht um das Wasser schoen abzuleiten. ein kleines woodstock war vorprogrammiert. An die besucher: shame on you, so viele benutzen chemische scheisse und das wandert dann alles in den schoenen boden..
Preise and den stánden fúr essenteilweise extrem úberteuert aber nach 1-2 tagen wusste ich wo man billig und gut essen kann.
Das man nach paar tagen ( wenn die toitois dreckig sind) in den wald oder ins maisfeld scheisst ist normal. naechstes mal vieleicht jemanden mit nem hochdruckreiniger anstellen.

Sound: abwechslungsreich und daher eigentlich nichts zu motzen.
der relativ schlechte minimalprogressiv an 2 nachmittagen hat mir nicht so gefallen.
DANKE fuer dakrpsy als afterparty, super :D

und noch etwas an die BESUCHER:

ihr seit ganz schoen crazy, die ganze zeit irgendwo irgendwelche bumbum geráusche úber dem zeltplatz verteilt, auch komisch wie wenige alternative musik hoeren. teilweise wars auch respektlos wenn mal wirklich ne halbe stunde (z.b frúh morgens) stille herrschte da wieder seinen eigenen bumbum anzumachen.

habe hier somit mal den ozora thread erőffnet, freue mich auf die vielen fotos, videos (werde auch noch 1-2 reinstellen)

special thanks to the magic garden.


OZORA WAS GREAT EXPERIENCE
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von Saphira »

Ich schreib ja sonst gerne lange und ausführliche Partyreports. Beim Ozora scheint mir das irgendwie nicht zu gelingen.
Bin überwältigt, unglaublich froh und dankbar so etwas Wundervolles miterlebt zu haben. Danke!

Musikalisch vielleicht noch eine kurze Zusammenfassung: AHHHHHHHHHHHHH GEEEEEIL!!!!!

Oder auch: Union Jack, California Sunshine, Solar Fields (Mainfloorset) Liquid Soul, Raja Ram Oldschool Set, Green Nuns of Revolution, Swarup, DJ Kraak (!!!!!!!!!!!!!!!!!)

nächstes Jahr definitiv die ganze Woche und noch eine Woche Urlaub anschliessend zum nachträumen :-)
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von Catweazle »

So bin heute von Budapest zurück gekommen. Es war einfach nur der Hammer!!!!! Mag keinen Roman dazu schreiben /wurm
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von Anomalie »

nur kurz:

music top:
-union jack (gute alte schule neu verpackt-weltklass)
-irgum burgum (das war mal abartig psychedelisch und druckvoll schnell)
-acid auf dem chilloutfloor (sowieso zu selten)

music flop
-shpongle (was war denn das? kann mir jemand den hype erklären?)
-psykovsky (druff oder kacksound?)
Bild
Benutzeravatar
*glühwurm*
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Soleure

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von *glühwurm* »

... einfach nur GENIAL =D> n-smile_excited.gif

all diese erlebnisse und desen eindrücke sind voller happiness in meinem körper festgehalten...
von anfang bis schluss kann man sich durchs band weg, ohne beschwerden pudelwohl fühlen *träum*

grosses dankeschön!
*folge dem klang deines herzen und komme so ans ziel deiner träume*
... ein klangverteilender Glühwurm
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von industrialsun »

sind heute nachmittag zuhause angekommen: c'était juste magique!

gerne fotos und videos!
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
Benutzeravatar
Stampfer
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Feb 2007, 12:53
Wohnort: Rothenburg

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von Stampfer »

Wow Wow Wow!!!

Überwältigt und sprachlos...


Danke OZORA
Zuletzt geändert von Stampfer am Mi 18. Aug 2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von 604freund/Psykas »

vorweg einmal meine drei filmchen, für diejenigen die sie noch nicht gesehen haben:

nummer eins, mywaytothefloor 8-[



nummer zwei, ein zusammenschnitt meiner kurzfilme der musik die dort lief, leider miese qualität:



und nummer drei, zusammenschnitt eienr auswahl meiner fotos:



hoffe es gefällt, mindestens das letzte, die andern sind mir eher egal :lol:


bericht folgt wenn ich mal zeit und lust hab ein bisschen mehr zu schreiben... /color

edit: und die bilder sind demnächst auf der myspace page, fast alle die ich gemacht habe... die müssen aber zuerst noch reiffen 8-)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von Elias »

Das Ozora war wirklich schön, so viele Kreativität und liebe Menschen...
Hier einige Eindrücke im schnelldurchlauf:
http://www.vimeo.com/14104216
alternativ in kleiner auflösung:
http://www.youtube.com/watch?v=E_fYk0fHSXs
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von industrialsun »

lieber 604freund, könntest du mir vom 3. film mit den fotos das bild in der minute 5.17 - 5.20 zur verfügung stellen, man sieht so schön unser camp darauf (ziemlich genau in der mitte des bildes sieht man auf dem hügel zwischen den beiden "büschen" ein paar personen unter dem weissen vorzelt sitzen - das sind wir!)?

merci!
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
Benutzeravatar
KvdSvE
Beiträge: 43
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 18:41

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von KvdSvE »

ich chan nur eis sägä:
/aaahh waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich will zruuuuuuuuuugg!!!!!
"Alles, was der Erde entspriesst, hat seine besondere Zweckbestimmung und trägt nach Kräften bei zur Vollendung der Gesamtschöpfung. Nichts ist umsonst, nichts unnütz, was der Erde entspriesst. Was dir nutzlos dünkt, nützt anderen, ja nützt dir häufig selbst bei anderwertigem Gebrauch. Was nicht zur Speise dient, wirkt als Heilmittel, und oft bietet das nämliche, was dir schädlich ist, Vögeln und wilden Tieren eine unschädliche Nahrung"
Ambrosius, Bischof von Mailand (~339-397 n. Ch.)
Benutzeravatar
Pilzli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 16:20

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von Pilzli »

KvdSvE hat geschrieben: /aaahh waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich will zruuuuuuuuuugg!!!!!
Komisch, an was anders denk ich sit minere Rückkehr au nid.
Ich glaub döt häts e ganz übli Droge im Wasser cha. :n55
Janu, nur no 354 Täg, dänn heissts wieder:

Back to Paradiese

:jumper: :jumper: :jumper:
bushbaba
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mai 2008, 07:56

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von bushbaba »

Das OZORA-Festival hat mir super gefallen! Da hat sich einiges verändert seit der Sonnenfinsternis 1999. Gebäude wurden gebaut, Bäume "gepflanzt", Wege angelegt, fest installierte Duschen gebaut, Beleuchtung usw.

Positiv hat mich die Organisation überrascht. Es hat an nichts gefehlt. Genügend Duschen, Wasserspender, nette Securitas, kein Anstehen beim Eingang, Abfallkonzept IO, genügend Abfalleimer, Zigarettenstummelsammler, Essensmöglichkeiten, Zelten wo man will und und und
Auch die Besucher waren freundlich und lieb miteinander, da spürte man den Spirit noch! Die Dekoration grossartig! Halt ähnlich wie 2009...aber da war ich ja nicht! Das Wetter? Genau Richtig! Selten solchen Donner gehört, Nicht zu heiss, auch mal Regen...perfekt.
Positiv auch, das neben den offiziellen Ständen (die sicher Gebühren bezahlen mussten?!), Leute Ihre decken ausbreiteten und Ihren selbstgemachten Schmuck oder Massagen verkaufen durften (Oder mussten die auch gebühren zahlen?).

Und noch eine Szene die mir sehr gut gefiel: Ich stehe am Rand der Tanzflache, und sehe ein in die Luft gestrecktes Kartonschild das sich durch die Menge bewegt, ähnlich den Regenschirmen, die sich mit japanischen Reisegruppen im Schlepptau den Weg durch die Luzerner Altstadt bahnen. Auch diesem Kartonschild folgen einige Personen. Als sich das Schild auf den Rückweg macht, und ich eine Angabe wie "TUI" oder "LTU" erwarte, lese ich zu meinem erstaunen: "I HAVE COCAINE!". Von da an fallen mir die Schilder und Kartons an den Rändern der Tanzfläche erst auf: "Have MDMA" oder "Looking for LSD, Amphetamine!". =D> Genau so sollte es sein! legalisiert die drogen!

Auf jeden Fall entäuschte Shpongle, da hätte ich mehr erwartet. Und auf Ankündigungen wie ... there is no music in the whole world like Sphongle... :^o kann ich getrost verzichten. (in the whole world? no a small band in the heart of Switzerland still playing better..... wer Tratosphäre kennt!!!) Einige tunes kamen mir ausserdem bekannt vor, aus Chillout-alben oder von anderen Liedern. Einziges Highlight beim Konzert, der hangDrum-Player, der war es fast wert eine Stunde im Regen auf die Band zu warten.

Entäuscht wurde ich auch sonst von der Musik (oder ich war zu den ungünstigsten Zeiten auf dem Hauptfloor, kann auch sein)
Tagsüber zu monoton, in der nacht zu schnell und zu hart (Halt einfach nicht mein Stil...es gab genügend, denen es gefiel).
Mich überzeugt das Konzept, nach jedem live-act und DJ eine Pause einzulegen gar nicht. So "Star-Gehabe" geht mir voll gegen den Strich. Die Applaus-Pausen erinnern mich an "the dome" und "Bravohits", aber so ändern die Zeiten :cry: . So gehen die verschiedenen DJs nicht auf die Musik des Vorgängers ein (Ist auch schwer, bei 1.5 h-Sets.) und ein harter Schnitt entsteht. Naja
Das Festival war wirklich schön, aber lange nicht wie Raja Ram es vor seinem classic-set ausdrückte:
"After 40 years of Partying around the world, this is the best Party I ever was!" /frage Jedem das seine #-o oder erzählt er das an jeder Party.. :^o

Es war aber auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis! Danke OZORA

Bild,Bild
Bild,Bild
Bild
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von 604freund/Psykas »

so, nun hab auch ich einen moment gefunden um meine eindrücke aus ungarn zu schildern... ich hab irgendwie auf den zeitpunkt gewartet, an dem ich meine erlebnisse besser in worte fassen kann, irgendwie ist er immer noch nicht da O:) aber ich versuchs jetzt trotzdem...

der reise antritt erfolgte, ganz unerwartet, nun doch alleine, was aber meine vorfreude nicht kleiner werden liess, auch die ungewissheit ob der transfer ans festival mit meinen englischkentnissen klappen würde war schnell verflogen, und auch die knapp 3h wartezeit auf den nächsten freien bus verging wie im flug...

angekommen in der dunkelheit, die verpasste sphongle-eröffnungszeremonie, immer noch an vorderster front präsent, versuchte ich doch guten mutes einen zufriedenstellenden zeltplatz zu suchen... auch einsetzender regen konnte meiner guten laune nur wenig antun... mit der erhaltenen karte des geländes, und den vielen autos, leuten, wohnmobilen und zelten überfordert beschloss ich ziemlich schnell mein zelt an einem kleinen hang aufzuschlagen... denn es war einigermassen ruhig und ich hörte leise ruhige musik, was mich vermuten liess in der nähe des chilloutfloores zu sein (erwiess sich später als private musikanlage) was nie schlecht sein kann, da ich auch zum einschlafen gerne musik habe... auch die hanglage (danke jürg für den tipp) erwiess sich als gute wahl (extremes gewitter am freitag morgen früh) wenn sie auch ein par grad zu steil war, aber ich fand es zu dem zeitpunkt super, und war zu faul um alles nochmals zu verlegen :lol: und hab immer wunderbar geschlafen...

ich verkniff mir ein kleines lachen, als es kurz nachdem ich das zelt aufgestellt hatte mit regnen aufhörte, aber was solls dachte ich...
ich gönnte mir ein bierchen und nach langer zeit endlich wieder mal in aller ruhe eine tüte, was mich dann aber (es war wohl bald mal ein uhr) zu müde machte um das unbekannte gelände zu erforschen und ich schlief irgendwann mal ein...

ich genoss die nächsten tage in vollem zuge, die zeit verging sowas von schnell, ein tag nach dem anderen, mit toller musik, schönem wetter, gutem und vielseitigem essen, günstigem bier :P und vielen interessanten, schönen und lustigen menschen... meine ursprünglich geplante festivalbegleitung reiste dann mit leichter verspätung am donnerstag auch noch an, und wir verbrachten 2 gemeinsame tage, danke fürs dabeisein an dieser stelle nochmals... schön dass es doch noch geklappt hat...

ich hab viel gesehen, das schöne deko am mainfloor das jeden tag in der erholungsphase des floors wieder repariert und weiterentwickelt wurde, das wunderschöne zirkuszelt mit seinen über 20 beamern hat auch eine schöne atmosphäre gezaubert die zum verweilen einliess... das maisfeldlabyrinth hab ich auch besucht, und die "bäume" und leuchtenden kristalle haben das festival schön umrandet... leider hab ich anscheinend doch viel verpasst wie in elias's video zu sehen ist... :-( war wohl zu wenig mutig mich weiter vom gelände weg zu begeben... aber ich hatte auch so, enorm viele eindrücke von diesen tagen sodass mein kopf voll war von bildern und vorallem unglaublich schönen klängen und tönen der vielen artisten...

vibrasphere hat mich verzaubert, zum zweiten mal gehört und wieder überwältigt, schade habe ich sein chillout set am frühen dienstagabend verpasst... subconsciousmind war wunderschön, sehr schade fand ich den zeitpunkt des sets, 2h später wäre toll gewesen, hatte das gefühl dass viele leute (im hinteren bereich des floors) noch nicht wach :lol: oder zu müde ;) waren um diese wunderschönen klänge wahrzunehmen... mein eindruck... ich persönlich fands super, ich hätte zwar lieber sonnenschein gehabt, aber die neblige, mysthische atmosphäre waren auch sehr speziell... fand jedoch die sets am SNE und vorallem das am somuna schöner, ev lage s an der anlage oder meinem standpunkt (hinten und vorne rechts) weiss nicht was raffi selber dazu sagen kann, würd mich noch wundernehmen ob die sets grundsätzlich sehr anders waren...
weitere acts die mir gefielen waren die 3h von krama und liquidsoul!!! wow, hat gerockt! progi gefällt mir immer besser, wenn er 1A ist wie bei diesen beiden herren... dann der freitag mit california sunshine, swarup und den grünen nonnen liess mich ein par jahre, und in die goazeit vormir zurückversetzen, war auch ganz schön, aber anstrengend für meine beine 8-)

der abschluss dj nach der blueplanetcorporation hat mir auch sehr gut gefallen, nochmals richtig gute tanzbare musik... und auch fast alle anderen acts haben mir gut gefallen, ausser in der nacht, da wars für mich einfach zu schnell und zu dunkel, hat mich aber gar nicht gestört, so kam ich meistens zu genug schlaf und ich konnte energie tanken für den nächsten tag... O:)
im chill floor lief auch immer schöne musik, besonders das asura im anschluss an die schliessung des mainfloors war für mich ein wunderschöner abschluss... danke für den tipp :-)

wenn ichs mit dem boom vor 2 jahren vergleiche, was in meiner partyzeit das einzig vergleichbare ist, hatte es in portugal viel mehr zum sehen schauen und staunen gegeben, der chillfloor hat mir mehr gefallen, und das es 2 floors hatte wo schnelle musik lief, das man wenns im mainfloor ratterte doch noch ausweichen konnte... sonst aber, vorallem von der landschaft, der location, der lage her, gefiel mir das ozora viel besser... ich würde ein ozora dem boom vorziehen, einfach weil alles zusammen genommen schöner war, aber auch gerne nochmals die boom erleben... wer weiss was sich ergeben wird, doch nächstes jahr wieder ans ozora zu fahren steht fest in meinen ferienplänen...

was mir noch aufgefallen ist, es hatte extrem viele schweizer, doch die meisten waren solche, die man nicht jedes w-ende an partys sieht... irgendwie interessant 8-) allgemein wurde viel deutsch gesprochen, obwohl englisch die sprache des festivals war und ich wieder ein par worte dazu gelernt habe O:) hatten irgendwie in meinen ohren die österreicher, deutschen und schweizer dominiert...

es war eine wunderschöne woche in ungarn, ich danke allen und allem die es ermöglicht haben, vorallem für die last minute einladung bin ich extrem dankbar O:) sonst hätt ich diesen wunderschönen ort (zumindest dieses jahr) nicht entdeckt...! :-)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Asrael
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:29
Wohnort: nimmer nimmer ZH oberland
Kontaktdaten:

Re: O.Z.O.R.A

Beitrag von Asrael »

Pilzli hat geschrieben:
KvdSvE hat geschrieben: /aaahh waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich will zruuuuuuuuuugg!!!!!
Komisch, an was anders denk ich sit minere Rückkehr au nid.
Ich glaub döt häts e ganz übli Droge im Wasser cha. :n55
Janu, nur no 354 Täg, dänn heissts wieder:

Back to Paradiese

:jumper: :jumper: :jumper:
hahahahaahah,,,,,wunderschööööön, nach 2 wuche ungarn,blalbalaabbalbalaababa



die wo det xi sind wüsseds...

ich ha de sound allermeistens guet gfunde,ide nacht und am tag,,, bsunders atriohm und psykovsky und chriss,und vieli anderi hendsmer aatah,am raffi sis set nachde lange /color nacht het au mega pässlet mitem wetter stimmig.....zum s tanzbei/ärm richtig schwinge, "schwitz"

bis zum negste.....hoffentli ,chhchch
Asrael `s Decoration http://www.facebook.com/?ref=logo#!/gro ... 6590733152
vorläufiges datum Jonglierfestival kulti 18/19. Juni
Asrael84@gmx.ch
http://www.Lunastix.ch
http://www.Kulturfabrik.ch +Jongliertreff ,Mittwoch
http://www.AnimiDefectus.ch
Bild
Antworten