06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von BuddhaNature »

vielen dank für die party. habt ihr noch schön dekoriert. allerdings bin ich rel. früh gegangen und kopfschmerzen hinderten mich zurückzukommen.
aber der raucherfloor war übelst verraucht. soundmässig hat's mir dort halt besser gepasst.

schade, dass man dort ab ca. 2 uhr den sound dermassen verstellt hat. die höhen wurden einfach heruntergedreht. übrig blieb ein dumpfes gebumme. als ich über den grund fragte, erwiderte der betroffene mir, dass man die leute auf den mainfloor bewegen wollte, damit sie dort mehr konsumierten.
mir tut's leid wenn der "chef" anscheinend zu wenig business machte, aber ich gehe auch nicht an eine party um zu konsumieren!
ich fand's schon überrisssen für ein 2dl. Wasser sFr. 5.- zu bezahlen. und die aufforderung dass ich mir doch ein caipirinha bestellen sollte, habe ich nicht umgesetzt.

wenn ich schon 30 stutz eintritt bezahle, hab ich doch kein konsumationszwang! [-X
bei mir ja diese soundvermurksaktion genau das gegenteil bewirkt... bin dann halt gegangen. #-o
und madart... meine fresse... war ja fast krieg ;)

liebe veranstalter... versucht euch mal vorzustellen, wenn alles stimmt, konsumieren auch die leute mehr!
dass verm. wenige auf dem mainfloor waren, könnte ja evtl. am sound gelegen haben :-k

schade auch dass der chaistand nicht funktionierte, resp. es kein chai gab, weil der "chef" anscheinend die leute nicht in die küche liessen um wasser oder sonstwas zu holen.

und ja... schade für mich... hätte mich verm. gefreut die kommenden acts mitzutanzen.
und ja... toll für mich... erst dies alles ermöglichte es mir so einen wundervollen morgen zu erleben. wenn auch nicht bei euch /happy
GEH DEN WEG DES HERZENS

Entheogenesis
Beiträge: 24
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 15:47

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von Entheogenesis »

Soo, wieder ausgeschlafen! Fands ne nette, feine Party, sehr liebevoll dekoriert!! Kompliment. Viele viele bekannte Gesichter, Luzern eben ^^ Sound war an und für sich auch gut, nur schien die Anlage ein bisschen rumzuzicken, das tat mir Leid für die DJs. :-k In bester Tanz-Topform war ich irgendwie auch nicht, sorry hehe! Das Thema Getränkekonsum braucht IMHO gar nicht diskutiert zu werden. Erst liefern, dann "fordern"! :P Lächerlich. :-"

Bis hoffentlich bald wieder :)

P.s: Ein Gruss an Willi, wenn er das liest! :) War ein kurzes, aber sehr nettes Gespräch mit dir :) Danke!
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von psyfreak »

also mer hed die Party guet gfalle... be vo 22.15 bis 06.00 uhr uf de beide floors ume ghüpft.

am Afang esch de sound echt lasch gsi... was nume besser hed chöne wärde...
im raucherfloor esches heiss und verraucht gsi... (ab und zue mol lüfte esch halt scho vo nöte ime raucherruum).

Deko super gsi! Liecht super gsi! Lüüt super gsi!

Priise z'höch gsi! Iitrett und Bar!

De Schübelsound im Raucherfloor hani ufen art und wies no witzig gfunde... aber eifach nume chrank gsi... psycore vom gröbschte... nicht mein ding...

also ab ufe Mainfloor... sooo en schwachi übli Soundalag hani no sälte ghört!
zum glück hets för Signdrom denn no zuesätzlichi Boxe gäh, damits wenigschtens einigermasse guet tönt hed.

Signdrom hend grockt wie sau! be ''nume'' uf Alk gsi und de sound hed gfläsht wie uf LSD!!! hammer gsi Jungs!

und zum abschloss send denn die blööde Schlümpf iigfahre und hend verdient ihri ''Buh-Rüef'' abgholt! sauerei gsi! ine laufe - sound abstelle - use laufe... dräcks bulle!
so wie ich das metbecho ha hender en Bewilligung gha... also hani kei grund gseh die Party z'spränge!

be de metem Kumpel uf Bäckerei suechi... gmüetliche morge gsi!

komischer wiis esch mer de Alk erscht ufem heiwäg so richtig iigfahre... was dezue gfüehrt hed, dasi fören wäg vo 5 min. ca. en halb stund bruucht ha! O:) :-"

alles in allem en geili nacht gha! danke

aah jo... d'securitys send easy gsi... die ''alti'' garde halt... =D> mached das immer weder guet!

abgseh vo ei zwei idiote wo sech för was bessers halted; hani mine spass gha... danke
Bild Bild and Bild
Benutzeravatar
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:57
Wohnort: Züri

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von ZWIEBACK »

Ja schaad bini grad während mim Set "abgwürgt" worde...
susch wärs ja no lustig xi wenn nöd so früeh fertig :(
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von lysergoatl »

ich han party au super gfundä!! für bar prisä chan ja d organisation nüd däfür, das hend besitzer bestimmt(extra a dä bar gfragt)
dä darky sound isch eifach nur hammer gsi /yo
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von BuddhaNature »

yep mit chef meine ich auch den besitzer.

allenfalls hätte der veranstalter das chefgemotze sind so ernst nehmen sollen. who know's
weiss aber auch nicht was veranstalter und besitzer für einen deal hatten.
ich hoffe der veranstalter ist finanz. rausgekommen und es gibt ne fortsetzung im raum luzern.

... ein besitzer muss doch auch in der lage sein sich über einen solchen event vor-zuinformieren!
und sorry... in der regel erwartet man danach doch keine sekt-und cüplitrinker welche teure champusflaschen konsumieren im stil von "rich and sexy" oder "glamourous but different" /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Nov 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von _NEED_WEED_ »

hammer deko gsi
au de chronlüchter vom vasco esch nice^^
ha de itrett grächtfertigt gfonde ond wärer tüfer gsi gäbts so rechtig minus..
ofem mainfloor am afang leider vell zwenig los gsi ond de sound esch au ned so mis deng gsii..de darkfloor halt zu öberföllt..
aber ab ANUNNAKI eschs au ofem mainfloor abgange^^
Benutzeravatar
psychedelic vampire
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 23:02

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von psychedelic vampire »

veranstalter isch villfach nid gleich location betrieber (oder "chef")

es git verschideni abmachige zwüsched dene

ei gängigi isch: de veranstalter het de iitrit und zahlt dj, deko, u.ä....und de location betrieber het d barumsatz und zahlt location, löhn, technik, security, getränke usw.

wenn alli nume de iitritt zahle tüend und nüd konsumiered...ja was isch den... :-(

mier vo de eventhalle erstfeld, de chef, d natascha, d annika, d tino und ich, mier stecket jahri und jahrus üsi ganzi energy i üse club, dasses überhaupt funktioniert, beaspruched mier unentgeltlich üsi kollege, fründe und eltere zum hälfe damit mier em veranstalter en stabili basis für ihre event biete chönt, und de gascht het nid mal de respekt gegenüber vo üüs, eis einzigs getränk z konsumiere...nei er chunt nu ad bar und reklamiert, dass es nur ufem wc gratis wasser git (bi üs z erstfeld wunderbar mineralisierts kalts bergquellwasser)


gschätzte buddha nature, das isch i.o., wenn du halt de ursprünglichi goaspirit vom sälbstversorger läbsch (i bi im 1994zgi ar erschte goaparty gsi), bisch au herzlich willkomme bi üüs, abr de "liebi veranstalter" und de "bösi location betrieber" isch en miserabli ussag, excüsi...kontraproduktiv au nu grad, will bi goaparties wird de location betrieber ja fasch zwunge, vom veranstalter nu ein iitritsbeteiligung z verlange, d chaistand z verbiete, chleiderständ z verbiete (die verchaufed under de theke nämli au no z trinke) usw. ! das gäld het de wiederum de veranstalter nid zur verfüegig für üücheri lieblingsacts, kei chai anere goa gaht ja au minere meinig na grad gar nid und somit wird de veranstalter zum "arme, ganz liebe veranstalter" und de location betrieber zum "gäldgierige sack" ... :-( :-(

aber isch okay...mier lönd d chöpf nid la hange und versuched wiiterhin z beschte für üüch anezbringe...als nächschts als location betrieber vo de future is beta party, und mier freued üs zämä mitem veranstalter uf alli wo wend cho /happy /happy /happy
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von BuddhaNature »

yep easy...
mir eigentlich egal ob veranstalter oder besitzer, kenne deren deal nicht. weiss nicht was versprochen, gesprochen usw wurde.
meine rüge geht primär den sound dermassen zu vermurksen um die leute in nen anderen floor bewegen zu wollen.
und zitiert hab ich den "chef" weil der betroffene mir dies so schilderte nachdem ich ihm sagte dass ich seine aktion nicht so toll fand. ich hab dies anständig gefragt. dachte gar im nachhinein ich habe zuwenig einwände gebracht. aber sagte mir auch die können doch tun und lassen was sie wollen. ich kann ja gehen wenns mir nicht passt und bin ja auch gegangen.
und so unkonstruktiv find ich mein post nicht mal. ist ja auch nicht allgemein, sondern auf meine erfahrung an diesem abend zurückzuführen.

und ne, bin kein selbstversorger, und lebe auch nicht den ursprünglichen spirit (hoffe erfahre noch irgendwann mal was das ist). aber ich trinke sehr selten alk, dafür aber viel wasser. insofern rentiere ich sicherlich nicht was den konsum betrifft.

aber ein schlechtes gewissen mache ich mir dadurch auch nicht. und wenn ich regelmässig an weekends fr. 35 dalass, trage ich doch auch etwas gutes bei.

das modell funkt eh nur wenn alle im selbigen boot sitzen (gast, veranstalter, loc.betreiber usw).

und das mit der gängigen regel von veranstalter und loc.betreiber ist ein sehr unflexibles modell. ich meine wenn beide die risiken tragen müssen, sollten sie auch fair am konsum, eintritt beteiligt werden.
psychedelic vampire hat geschrieben:wenn alli nume de iitritt zahle tüend und nüd konsumiered...ja was isch den... :-(
dann hört als loc. betreiber auf für solchige events!
solange bis man euch am eintritt beteiligen wird.
dieser wird dann verm. steigen. angebot und nachfrage. wo ist dann das problem?
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von psyfreak »

BuddhaNature hat geschrieben: und ne, bin kein selbstversorger, und lebe auch nicht den ursprünglichen spirit (hoffe erfahre noch irgendwann mal was das ist). aber ich trinke sehr selten alk, dafür aber viel wasser. insofern rentiere ich sicherlich nicht was den konsum betrifft.
dafür hab ich zuviel bier gesoffen... was soll das von wegen rendable konsumenten und nicht rendable konsumenten!?!? hallo?
an ner party in ''unserem'' style (goa,techno und co.) gehts doch in erster Linie um die Musik! die will ich hören an einer party...
wieviel ich da an der bar konsumiere ist doch piip egal... einer trinkt nichts der andere nur wasser und die anderen zwei dafür zuviel bier...
das gleicht sich doch wieder aus...
psychedelic vampire hat geschrieben: wenn alli nume de iitritt zahle tüend und nüd konsumiered...ja was isch den... :-(
glaub ich nicht das es das gibt! [-( nee, echt nicht... gesoffen wird immer...
ausser ihr wollt zuviel für die getränke... dann müsst ihr euch nicht wundern wenn die leute aufm klo anstehen um wasser zu trinken anstatt zum pissen.

ausserdem wäre das schicksal... denn wir gehen an die party für den sound und nicht für den konsum... da müssten schon ultra wenige leute kommen die alle nichts konsumieren...
und das sollte euch als betreiber eines so fetten clubs ja eigentlich nicht passieren, dass zu wenig leute kommen... und bei diesen Line-ups eh nicht.

also ich versteh die ganze diskussion gar nicht!?!

piis und soo

übrigens wars echt so... das man uns aus dem Sidefloor ''vertreiben'' wollte weil auf dem mainfloor nix los war... was soll das?
zwei musik richtungen anbieten und dann die leute doch zu einem ''zwingen''? seh ich echt nicht ganz ein...
und was war das mit den bullen am morgen? sprengen einfach schnell die gute stimmung und party...
könnte da mal wer stellung nehmen von den veranstaltern oder vom club?
für 30.- stutz eintritt will ich nicht um 6 uhr morgens von den bullen die stimmung versaut kriegen!
den folgenden DJ's & Live-Acts gegenüber war das auch nicht fair!

/doof

ich hatte trotzdem meinen spass... -> weniger leute = mehr platz zum tanzen <- /happy
Bild Bild and Bild
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von Lockvogel »

Ich gehöre zwar nicht zu den Veranstaltern, jedoch sind mir ein paar sachen bekannt:

Es war ganz klar abgemacht, das die Party bis 9 Uhr läuft, wenns noch genügend Leute hat, bis 12 Uhr. Wie
schon erwähnt, wurde für den Geschmack des Clubbetreibers zuwenig konsumiert. Wen wunderts bei den Preisen....
Das Soundsystem wurde ebenfalls vom Club gestellt. Wir haben das Problem relativ früh bemerkt, jedoch weigerte sich
der Besitzer, den Limiter richtig einzustellen... Was zur folge hatte, das sehr viele Leute rein kamen, hörten was los war, und das gleich wieder gingen. Ich bin mir sicher, wäre das System normal eingestellt gewesen, hätte es wesentlich mehr Leute gehabt. Doch nebenan war halt noch eine Progi Party... Wäre ich rein Gast gewesen, ich hätte auch gewechselt...
Allgemein hat uns der besitzer das leben schwer gemacht, wo er nur konnte.
Die Party sollte um 9Uhr beginnen, doch der tolle Herr hatte noch Gäste zum Essen!!! Hallo?? :?
Auch sonst sind noch ein paar sehr üble sachen vorgefallen, doch das soll der Veranstalter entscheiden, ob er dies Posten will. Unterem Strich: Nie wieder VascoDaGama!!!
Gebt bitte dem Veranstalter nicht die Schuld an den pannen, er hat wirklich alles gegeben das es doch noch zu einer Party kam...
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von psyfreak »

Lockvogel hat geschrieben:Ich gehöre zwar nicht zu den Veranstaltern, jedoch sind mir ein paar sachen bekannt:

Es war ganz klar abgemacht, das die Party bis 9 Uhr läuft, wenns noch genügend Leute hat, bis 12 Uhr. Wie
schon erwähnt, wurde für den Geschmack des Clubbetreibers zuwenig konsumiert. Wen wunderts bei den Preisen....
Das Soundsystem wurde ebenfalls vom Club gestellt. Wir haben das Problem relativ früh bemerkt, jedoch weigerte sich
der Besitzer, den Limiter richtig einzustellen... Was zur folge hatte, das sehr viele Leute rein kamen, hörten was los war, und das gleich wieder gingen. Ich bin mir sicher, wäre das System normal eingestellt gewesen, hätte es wesentlich mehr Leute gehabt. Doch nebenan war halt noch eine Progi Party... Wäre ich rein Gast gewesen, ich hätte auch gewechselt...
Allgemein hat uns der besitzer das leben schwer gemacht, wo er nur konnte.
Die Party sollte um 9Uhr beginnen, doch der tolle Herr hatte noch Gäste zum Essen!!! Hallo?? :?
Auch sonst sind noch ein paar sehr üble sachen vorgefallen, doch das soll der Veranstalter entscheiden, ob er dies Posten will. Unterem Strich: Nie wieder VascoDaGama!!!
Gebt bitte dem Veranstalter nicht die Schuld an den pannen, er hat wirklich alles gegeben das es doch noch zu einer Party kam...
da bleiben mir nur noch 2 sachen zu sagen...

1. danke für das statement =D>

2. dieser Clubbesitzer muss ja ein geldgieriges dreckschwein sein... (hat bestimmt noch selbst die bullen gerufen!?) [-( [-X sorry für die ausdrucksweise!
Lockvogel hat geschrieben:Unterem Strich: Nie wieder VascoDaGama!!!
wirklich schade! wäre eine mega tolle Location!!! aber bei diesen Umständen - würd ich auch nicht mitmachen #-o
Bild Bild and Bild
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

Re: 06.11.2010 ***ATMA - True Lies@VascoDaGama(LU)Frigorex

Beitrag von KeiFantasieFürName »

die djs wurden entschädigt.
der betreiber der location hat dreck am stecken, es kann nicht sein das er die soundanlage immer wieder betätigt wenn ein dj sie mal wieder eingerichtet hat, und des kann auch nicht sein das die bullen in sein club kommen. und das er die leute von hinten verdrängt dammit vorne mehr abget.

der veranstalter kann da auch nicht viel für..
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
Antworten