chlsusestämpfele ^^

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
Aerowen
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:51

chlsusestämpfele ^^

Beitrag von Aerowen »

jo es esch en supr tolli party gseh, de schnee sliecht d tippis alles hed so mega verzauberet, ond wunderfoll usgseh. jap jap ganz toll ganz toll. xD
n-smile_2213.gif n-smile_2213.gif n-smile_2213.gif n-smile_2213.gif n-smile_2213.gif n-smile_221http://www.mysticalforum.ch/posthttp://www.mys ... f=26#3.gif
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von nexus »

Liebe Respekt Anarchie
Dragonfly

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von Dragonfly »

Aerowen hat geschrieben:wunderfoll
Bild
Benutzeravatar
Aerowen
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:51

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von Aerowen »

Dragonfly hat geschrieben:
Aerowen hat geschrieben:wunderfoll
Bild

im schwitzerdüütsch gets ke rächtschriebig fallsd das ned weisch.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von abraxas »

Dragonfly hat geschrieben:...

komm, häng nicht so den rechtschreibnazi raus :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Zachariel Drachenherz

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

tihihhihi...

Bild
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von abraxas »

---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Dragonfly

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von Dragonfly »

Wenn es im Schweizerdeutschen keine Rechtschreibung gäbe, dann würde es das neue Testament aber auch nicht auf Berndeutsch geben. Es gibt sehr wohl Rechtschreiberegeln im Schweizerdeutschen.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von nexus »

eso wiä miar föif giz kenni vier, mer drei sind die zwe äinzige :roll:
kommunikation hi odr her, öbs verstande wird isch die ander frag :lol:
Liebe Respekt Anarchie
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von abraxas »

Dragonfly hat geschrieben:Wenn es im Schweizerdeutschen keine Rechtschreibung gäbe, dann würde es das neue Testament aber auch nicht auf Berndeutsch geben. Es gibt sehr wohl Rechtschreiberegeln im Schweizerdeutschen.

Nimmt mich jetzt einfach Wunder, aber wieso kann es keinen Text in einer Sprache geben, wenn dazu keine Rechtschreibregeln existieren?

Ausserdem nennt zumindest Wikipedia auch keine Quelle einer verbindlichen Rechtschreibung, sondern höchstens Ansätze.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berndeutsc ... schreibung

Abgesehen davon gibt es so viele Dialekte in der Schweiz, ich kann mir nicht vorstellen dass es für jeden verbindliche Regeln gibt. Und selbst wenn, kann man kaum erwarten, dass diese jeder studiert und kennt. Darum würd ich mal meinen - bleib locker :)
Wenn ich einen mit Fehlern gespickten Text lese zucke ich innerlich auch zusammen. Andererseits spielts doch überhaupt keine Rolle. Wichtig ist der Inhalt, nicht die Form. Auch wenn man manchmal Rückschlüsse aus der Form ziehen kann ;)

Bie mir verspilt kainer PUnkte, s o Lange er nicht so schriept wi diser Saz.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von juerg »

wenn me sich doch so usdrucke chan, wie eim de schnabel gwachse isch...
chunnts doch au eher usem buuch-herz und wird weniger dur de rationell chopf verfälscht ;)

acid musig beflügled mich au eher dur de buuch-herz als dur de chopf O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
Janosch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 16:10

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von Janosch »

Wer sich mehr über Dialekt und Hochsprache in der Schweiz interessiert empfehle ich dieses Paper:

http://www.uni-leipzig.de/~siebenh/pdf/ ... ler_97.pdf
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Benutzeravatar
Toast
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 68
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 07:15

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von Toast »

Dragonfly hat geschrieben:blablabla
wayne interessierts, wie die rechtschreibung anderer ist. willst du jetzt die über 132'000 beiträge im forum anfangen zu korrigieren? finde deine sinnfreien acid kommentare in jedem 2. beitrag dann also um einiges nerviger, als ein V dass zu einem F wird. aber dann anderen legasthenie vorwerfen. ist ja nicht das erste mal, dass du das mit leuten machst. geh mal in die abendschule, wo man dir manieren beibringt. das ist meines erachtens um einiges nötiger, als einträge ohne schreibfehler.
Flieg, Meerschweinchen, flieg in die Freiheit......

http://toast.has-no-homepage.net/
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von nexus »

ehjo und in spreitebach motzt e es mami vom kosovo ihres chind lerni zwenig dütsch ide schuel, meh serbisch und tamil #-o

http://www.rhetorik.ch/Jugendsprache/Jugendsprache.html
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: chlsusestämpfele ^^

Beitrag von 604freund/Psykas »

jetzt muesmer de thread nur umbenenne und verschiebe, es git ja no en andere förd party 8-[
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten