Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von Anomalie »

War ganz toll, nette leute, sounde hätte nach meinem geschmack mehr abwechslung vertragen (nonstop 135bpm mit der selben bassline ist nicht wirklich knackig) aber sonst wirklich top!

Riesen dank an die organisatoren!


Gefunden beim parkplatz:

Tasche von Debora Bigler mit "münz", bahnabo, sonnenbrille und schlüssel! bitte melden
Bild
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von moonlightfairy »

Bin nur vo Fritig uf Samschtig debii gsi. Guät gfalle hed/hend mer:
dDeko, aso vor allem die Wiidäskulpturä
sPlätzli
dMusig idä Nacht, vor allem de Sound mitde Gitarrene (wer isch das gsi? bin ä Banausin wo sich überhaupt ned uskännt /color )
paar vodä freudigä, smilende TänzerInne um mich umä
dä Mondufgang
dä Sunnäufgang
dä Stärnehimmel
die fründlichä Lüt adä Kassä
dä liäbi unbekannti, wo üs am Samstigmorgä mit uf Balsthal gno hed (u ned mal sGäld hed welle anäh :-) )

Ned gfalle hed mer:
dä Dräck (ich chas eifach ned verstah, wie me sis Züg eifach cha a Bodä schiässä. Ich weiss, scho tusigmal diskutiert, aber ich cheggs eifach immer noni)
die Lüt wo eifach keis Mass händ.. u sich kei Sorg händ (und de Natur u dä Lüt um sich umä au ned)

Ich hätts ja vorher scho chönnä wüsse, aber bi am Morgä gliich widermal verschrockä ab dem vielä Güsel am Bodä u ab dä vielä verstrahlte Lüt. Isch so schad, s hed so vill schöns a dene Parties u dere Szene, aber mindeschtens au so vill Scheiss u komischi Vibes. U das vergissi irgendwie immer wider, willi so sälte a Parties gah. Aber ja, wie au immer, isch ja scho gnueg drüber diskutiert worde. Ich entscheid mi eifach, s andersch zmache (konkret z.B. min Dräck u möglichscht vill vo dem woni gseh, furtzrüehre/mitznäh) u hoffä, dass vill anderi das au so mached. villich würkt ja dä broken-windows-effekt au im positivä /color
Benutzeravatar
funtom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 381
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 07:34
Wohnort: One World!

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von funtom »

Danke für das tolle Fest.

/color /color /color
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von Aylon »

huhu

war ein cooles fest, hat spass gemacht /bigs

die toiletten waren aber unter aller sau... sowas habe ich noch nie gesehen... bääh

viele grüsse
aylon
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von trilobyte »

schön wars!
zumindest freitag bis samstag abend wo wir da waren.

soundtechnisch besten haben mir lachfalter (chillie und schote?) am besten gefallen, big tnx!



gruss

siegi


ps:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von Anomalie »

moonlightfairy hat geschrieben:dMusig idä Nacht, vor allem de Sound mitde Gitarrene (wer isch das gsi? bin ä Banausin wo sich überhaupt ned uskännt /color )

war PJ Wassermann
Bild
Benutzeravatar
Enoki
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Zürich

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von Enoki »

Wow was für ein Fest !
Ich war das erste mal am Reisefieber und es hat mich mehr als überzeugt. Eine riesiege Party, welche sicher viel Arbeit gekostet hat. Leider war ich nur von Freitag bis Samstag dort, doch haben mir diese Stunden gereicht um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Diese Location hatte wirklich etwas zauberhaftes, man musste ja mit dem shuttle sicher ca. 45 min vom Bahnhof aus fahren um den Platz zu erreichen. Endlich angekommen war es nur noch überwälltigend. Die Deko gefiel mir sehr gut, und man merkte, dass der Chillout Bereich mit viel Liebe gemacht wurde. Die Stimmung und die Leute waren auch genial.
Die Toiletten liessen wie bereits erwähnt zu Wünschen übrig., ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

Eine Frage, wer hat am Samstagmorgen ca. um 6.00 Uhr aufgelegt? Danke im voraus.
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von timmit »

Enoki hat geschrieben:Wow was für ein Fest !
Ich war das erste mal am Reisefieber und es hat mich mehr als überzeugt. Eine riesiege Party, welche sicher viel Arbeit gekostet hat. Leider war ich nur von Freitag bis Samstag dort, doch haben mir diese Stunden gereicht um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Diese Location hatte wirklich etwas zauberhaftes, man musste ja mit dem shuttle sicher ca. 45 min vom Bahnhof aus fahren um den Platz zu erreichen. Endlich angekommen war es nur noch überwälltigend. Die Deko gefiel mir sehr gut, und man merkte, dass der Chillout Bereich mit viel Liebe gemacht wurde. Die Stimmung und die Leute waren auch genial.
Die Toiletten liessen wie bereits erwähnt zu Wünschen übrig., ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

Eine Frage, wer hat am Samstagmorgen ca. um 6.00 Uhr aufgelegt? Danke im voraus.
vielleicht meinst du Mr. Peculiar. (edit: ach nein war glaubs sonntag : - ) )
meines erachtens sehr feiner sound gewesen : - ))


allgemein hatts mir super gepasst, tolles wetter, gute leute und eine super location... : - ))

gerne wiede /color /happy

musikalische höhepunkt für mich: lachfalter mit gitarrenbegleitung, mr. peculiar & invisible reality : ))

schöne woche euch allen!
Benutzeravatar
Napf-Zwärgli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Di 16. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Luzern

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von Napf-Zwärgli »

so meine lieben freunde mus jentz auch mal mein senf dazu geben bin jetzt schon das 7 mal oben gewesen und dafor schon paar mal an anderen partys aber meines achten nach wird der shutel betrib jedes jahr schlechter was sind die gründe dafür es kan doch nicht sein das mann eine halbe ewigkeit an so ein fastival fahren muss sorry für meine ausage wolte das schon letztes jahr los werden aber hat nicht geklapt.

alles in allesm super fest wie gewohnt

lg napf-zwärgli
ॐ The Last Maya Dance 21.12.2012 ॐ
Benutzeravatar
Zaubermanu
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 143
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 16:53
Wohnort: ... bei den Sternen...

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von Zaubermanu »

... hui, lang ists her seit auch ich meinen kommentar zu einer Party dazugab.. ;)

also, kurz und bündig.

- location war sehr schön, hald reisefieber location, hat mir sehr gefallen. gut organisiert mit dem gelände und alles.
- Deko war auch sehr schön, vorallem die Holsastdekos haben mir sehr gut gefallen, gut gemacht =D>
- Soundanlage war auch gut, guter klang trotz der hohen lautstärke
- Soundtechnisch wars eigentlich auch ganz ok, manchmal wie gesagt etwas eintönig und schon fast ein bisschen zu gemütlich, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache und lässt sich streiten.
- Der Sternenhimmel, phoaaa :-D zum träumen und staunen, sehr schön
- genug campingplatz
- feuerstellen



- Für alle die wärend der Festivalzeit auf Natelempfang angewiesen waren hatten wohl die arschkarte gezogen :?
- ich finde die wcs hätten besser verteilt werden sollen, an mehr unterschiedlichen Orten, und demzufolge auch mehr wcs aufstellen, was das angeht war es ja wie bereits erwähnt eine kleine katastrophe.

- SHUTTLESERVICE!!! ALSO JETZT MAL IM ERNST LIEBE ORGS., ich weiss ja nicht wie es den anderen ergangen ist, ich erzähl kurz.. am Sonntag um 12 Uhr bin ich losgelaufen, an der ersten shutlestatoin angekommen musste ich mit ca. 100 anderen leuten etwa eine halbe stunde warten bis ein kleiner shuttle für etwa 11 leute kahm.. /frage .. weil man mich dringend erwartete drängte ich mich leider vor (was mir leid tut für die anderen wartenden, sorry)... unten beim parkplatz angekommen - warten.. halbe stunde.... warten ... 45 minuten... warten ... eine stunde vergangen.. warten.. weit und breit kein shuttle/oder car in aussicht...!! ok, langsam etwas genervt lief ich zu fuss los, und versuchte mein glück per autostop.. zum glück, hats nach einigen Kilometer geklappt und es nam mich jemand mit auf balsthal.. wärend meiner laufzeit hatte ich kein einziger Shutle gesehen!! /frage /frage eigentlich intressiert es mich nicht was da genau schief gelaufen ist, was es mich auch nicht muss!! Wenn es bei einer ersten Party nicht klappt mit dem shutle, ok, man muss es lernen.. wens beim zweiten mal nicht klappt, augen zudrücken - falsch gelernt... aber Leute, es war die 7te Reisefieber, und es klappt immernoch nicht mit dem Shutleservice!! das geht gar nicht!! ich organisiere auch und kenn das problem, aber trotzdem, da gibts kein pardon!! absolut nicht, nicht bei der 7ten ausführung eines events...!! sehr schlecht!!

- Abfall war wirklich sehr schlimm, aber das ist hald so bei (komerziellen)grossveranstaltungen. War sowieso sehr schade wie die leute mit der natur umgegangen sind... aber naja...


Sonst war es ok... ausser eben das eeeewige shuttledrama bei der reisefieber, ... trotzdem danke für die gute zeit, hat spass gemacht...

:-)
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist.
Benutzeravatar
sushi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 14:45

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von sushi »

moin...
war meine erste reisefieber, fand es war wirklich ein gelungenes fescht, hatte sehr viel spass.... also, ich war von freitag bis sonntag.... hier mal meine eindrücke/ erfahrungen...

positiv:
sehr schöne location
nette leute kennen gelernt / getroffen
super wetter
grösstenteils super sound (isch ja meist sowieso bissl geschmacksache)
gut organisiert, was sicher recht schwer ist, bei events dieser grösse
sauberer partyplatz, zumindest hab ich scho viel schlimmeres gesehn
gute möglichkeiten müll und ziggi stummeln zu entsorgen!!
stellenweise saubere toiletten (zumindest manche?!)
taschenaschenbecher am eingang
gute soundanlage

negatives:
shuttle service hinweg 3h warten müssen, beim rückweg 2h warten müssen! das geht mal gar nicht!! und das obwohl es hiess die shuttel situation soll besser sein wie die letzten jahre...?! war meine erste reisefieber, aber ich fands dieses jahr echt besch..., sorry... das geht defintiv besser, also ich habs scho besser erlebt, au bei grossen festivals
bonsystem (warum nur 20fr bons, 10er oda 5er bons wärn doch au geschickt?! besonders da kasse ja seperat war?!)
keine müsssäcke am eingang bekommen, wäre super gewesen für das eigene camp
zuwenig toiletten, oda schlecht verteilt, wie man es sehn will
frühstückzeit nur 2h? fand ich bissl wenig ehrlich gesagt
leider auch sehr kaputte leute, welche einfach kein mass kennen oda einfach keinen anstand/respekt haben sich, andern gegen über und der natur....

es gibt immer postives und negatives. Mir kommt es vor allem darauf an, das die postiven aspekte überwiegen. und das haben sie auf jeden fall. mir hats spass gemacht. hab es sehr genossen, das ganze we barfuss auf diesem schönen platz zu tanzen, zu lachen und zu feiern. freu mich schon auf nächstes jahr.... /happy /happy
Benutzeravatar
magic nurse
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Dez 2009, 01:07
Wohnort: Winti Nordwest

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von magic nurse »

@trilobyte: sehr schöne Fotos!
Find ichs doch sehr schade, dass ich nicht auch kommen konnte.... maybe next year?
Jeden letzten Donnerstag im Monat von Acht bis Mitternacht: "Wundertüte" auf Radio Stadtfilter, Winterthurs erstem echten Kulturradio (96,3 MHz, http://www.stadtfilter.ch), mit Gast-DJ und viel Psy-, Progi-, Elektro- und Technosound!

28. Juni: Los Dos (Techno)
26. Juli: Herr Terz (Technoprojekt von DJ Nemo), ausnahmsweise mal von 18 bis 20 Uhr!!! wegen Sommerpause
30. August: Catweazle (Progi bis Psy)

Bild
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von Saphira »

Sonntag, frühmorgens, die Sonne ging gerade auf, machte ich mich auf den Weg nach Balsthal. Dort angekommen vergingen keine 15 Minuten und es kam ein aufgestellter Shuttlefahrer entgegen, der uns mit ins Hochland nahm.

Dort oben angekommen war ich – wie auch die Jahre zuvor - überrascht über den nicht vorhandenen Handyempfang. Aber ich vertraute einfach mal darauf, dass meine Freunde mir schon begegnen würden. Es war ja schliesslich mittlerweile schon helllichter Tag. Jedoch hatte es Volk dort oben – überwältigend! Und doch verteilte es sich erstaunlich gut.

Es schien ein guter Tag zu werden – denn auch die gesellige Runde liess nicht lange auf sich warten. Die Stimmung war durchwegs positiv und ich erinnerte mich wieder, was der Zauber von Goapartys für mich ausmachte. Doch etwas fehlte noch – die richtige musikalische Untermalung. Gut, ich erwartete nicht viel mehr als leichtverdaulichen Proggi am Sonntag Vormittag/Mittag. War ich etwa desillusioniert? Doch dann kam Nampur (so heisst der glaub ich, der Emmentaler…) und bescherte mir ein Tanzerlebnis, wie ich es einfach liebe. Ein Gefühl, welches Grundbedürfnisse in den Hintergrund rücken liess. Als ob Tanzen plötzlich das oberste Bedürfnis des Seins ist.

Pünktlich kurz nach drei Uhr Nachmittags wurde die Musik merklich leiser, bis schliesslich die Durchsage kam, das Reisefieber sei nun zu Ende. Und es waren immer noch … geschätzte siebenhunderdreiundfünfzigeinhalb Besucher auf dem Pass oben. Taktisch geschickt empfanden wir die Idee, das wenige Gepäck auf den Rücken zu schnallen und gleich mal zur Shuttlebusstation zu gehen. Der Grosse Andrang würde wohl erst eine halbe Stunde später kommen, wenn die Zelte und Lager allmählich abgebrochen wurden.

Doch bei der Haltestelle warteten bereits ziemlich viele Partybesucher. Einigen sah man eine etwas genervte Stimmung ins Gesicht geschrieben. Oh jeh… kam doch noch das riesen Shuttle-Chaos? Wir liefen noch einige Meter – da sah ich vor mir einen Bekannten, sprach ihn an und er bot von sich aus gleich an, uns mit nach unten zu fahren. Wow, ein Glückstag – alles verlief so reibungslos. Es tut mir aber wirklich leid für all jene, die lange auf den Shuttle warten mussten und ich frage mich langsam, wie man es denn besser machen könnte bzw. an was es liegt, dass es nicht klappt?

Trotzdem – zusammengefasst ein wunderschöner Tag auf dem Schelten. Danke!!

Zu guter Letzt:

Mann vom Kaffestand: Danke für die Haarbürste!

Gefunden: Handschellen mit Leopardenplüschfell. Bist du der/die Besitzerin? Dann melde dich bitte bei mir.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Clandestina
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 105
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 12:46

Re: Reisefieber 7, Scheltenpass 24-26.6.2011

Beitrag von Clandestina »

Soooo, meld mich auch mal zu Wort.
Mir gefiel die Party supper, Soundmässig kam ich auf meine Kosten, wenns mal für meinen Geschmack etwas zu lahm war, gings zum Zelt um von dort die Atmosphäre zu geniesen oder zum schlafen :-)
Soundmässig war für mich das beste Chili und schotte, (lachfalter). Da kann für meinen Geschmack einfach niemand mithalten.
Gelände: Ich finds immer schön, früh an solch einer Party zu sein, um alles noch etwas "unverbraucht" zu bestaunen. Hat mir sehr gut gefallen, schöne Deko, immer genügend Wasser. (fand ich supper, dass es mehr Wasserstellen gab. oder hab ich die letztes Jahr einfach nicht gesehen?)
WC fand ich gar nicht so schlimm, halt einfach ein bisschen voll, hab aber nie ein total verschmutztes WC gesehen. Der WC Putzwagen kam doch einige male vorbei! Die verteilung fand ich gut, wo sonst gabs noch eine flache Geländestelle für mehr WC's? ich sah keine.
Abfallmässig wars viiiiel besser als letztes Jahr. Supper Sammelstellen für Alu und Pet. Samstags fand ich es noch ganz ok, auch die Tanzfläche hatte wirklich kaum Abfall... (zumindest hinten, vorne war ich nie). Am Sonntag häufte sich der Abfall leider doch an manchen Stellen... unbegreiflich, warum nicht jeder seinen Platz aufräumen kann...
Punkto verpeilte Leute wars für mich nicht schlimmer als an anderen Parties. Insgesamt kamen glaubs weniger Leute als letztes Jahr, oder?.
Die Sanität fand ich dieses Jahr ein bisschen sehr zurückhaltend. Ich sah sie nie bei den Zeltplätzen. Hab sie evtl. auch einfach verpasst oder verschlafen oder war tanzen. Evtl. war ja auch erwünscht, dass sie dieses Jahr nicht ganz so present war wie letztes Jahr?
Natelempfang: Da ich auch zu den nicht Swisscome benutzer gehöre, hatte auch ich meisten keinen Empfang. Ich wusste das jedoch bereits, und finde es immerwieder schön, ein Partyweekend ohne Natel zu geniessen. Wenn man jedoch nicht wie "früher" einen Treffpunkt mit den Kollegen abmacht, ist es schwer bis unmöglich, alle Kollegen zu treffen.
Shuttle, Parkplatz: Thema shuttle, kann ich nicht viel sagen, hab ihn nicht benutzt. Unser Zeltplatz hatte Sicht auf den Shuttel wendeplatz; wir sahen ihn unzählige male dort.
Dass der Parplatz nicht mehr in der Wiese war, freute mich, und dieses Jahr kam mein Auto auch ohne Parkschaden vom Schelten runter.

Ich fand es einfach eine sehr schöne Party, die leider immer viel zu schnell endet.
Danke an alle die mir Reisefieber ermöglichten und hoffendlich auch noch in der Zukunft ermöglichen werden.
Antworten