Burning Mountain Festival

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
sanschay
dj
dj
Beiträge: 64
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 19:54
Wohnort: zug
Kontaktdaten:

Burning Mountain Festival

Beitrag von sanschay »

Hallo Fraaagels

War das eine Party absoult der ober Burner, die Berge haben wircklich gebrannt. Von meiner Seite her gibts überhaupt
nichts zu mekern einfach eine geniale Stimmung auf dem Gelände von A-Z :-D :-D :-D
Ein FETTES Lob von mir an das Burning Mountain Team "habt IHR super gemacht" und vielen Dank für das booking hat mächtig Spass gemacht die MainStage so richtig zum kochen zu bringen, an dieser Stelle möchte ich bei ALLEN fReaks
bedanken die, die Tanzfäche bei unerem Set in ein Höhlenfeuer verwandelt haben "JUST AWESOME"

Danke IHR seit die besten /bigs /bigs /bigs

/ohaa /ohaa /ohaa



/happy /happy /happy

Bild

Dancemusic Project
Orgonflow & OrgonGroove
Amplidudes Records // Audioalchemists Records

Follow us on Facebook & Soundcloud:
http://www.facebook.com/orgonflow
http://soundcloud.com/orgonflow

msn : sanschay@hotmail.com
skype : orgonflow

http://www.orgonflow.ch
http://www.myspace.com/orgonflow
http://www.myspace.com/orgongroove
http://www.myspace.com/fullcontactmusic
Benutzeravatar
Arkana
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Jun 2009, 15:51
Wohnort: Spielplatz Erde

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Arkana »

Jo hat wirklich gut gerockt /happy

War von Samstag auf Sonntag da. Die Musik war fast immer der Hammer (auf beiden Floors), fand die Lineups waren sehr fein zusammengestellt. Genau nach meinem Geschmack. Soundmässig wirklich vom feinsten, und ich würde mich als anspruchsvoll bezeichnen :-"

Alles in allem fand ich es noch besser als letztes Jahr, obwohl es auch letztes Jahr schon top war. Die beiden Floors waren schön weit voneinander entfernt, so dass sie sich gegenseitig nicht störten. Dann noch das grosse Feuer in der Mitte wo man sich wärmen konnte (wenn man denn mal einen Platz ergattern konnte harr harr).

Einziger Negativpunkt: Der viele Müll am Boden am Sonntag Morgen (der jedoch aufgesammelt wurde). Mann mann Leute, werft doch nicht alles aufn Boden #-o wenn das alle tun würden, würden wir bis zu den Knien in Müll waten /aaahh
Zum Glück tuns die meisten nicht /bigs

Fazit: War voll der Burner, wird wieder ein Pflichttermin next Year /happy
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von timmit »

Es war rundum eine super Party, die Stimmung war toll, die Location wunderbar,
hab es genossen dabei sein zu dürfen : )

Musik fand ich manchmal ein wenig langweilig, aber wusste ja im vornherein schon, dass
es nicht 100 % mein Musikgeschmack trefen wird und dem zufolge will ich auch nicht motzen ;)
Ist ja bekanntlich Geschmackssache /color

Einziger Negativpunkt der mir einfällt ist, dass das Bier und Energydrinks weggenommen wurde am Eingang,
und das Bier 6 Fr gekostet hat (5 hättens auch getan, dann hätte man mit einer Karte für 20FR wenigstens 4 kaufen können^^)

;)

Ansonsten alles tiptop, nette Leute, gute Stimmung auf dem Dancefloor, geiles Wetter... trilalala :)

/happy /happy /happy
Benutzeravatar
magic nurse
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Dez 2009, 01:07
Wohnort: Winti Nordwest

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von magic nurse »

Hallo zusammen,

ich fand den Partyplatz absolut geil, tolles Panorama!!! :-D
Der Fluss, an dem man sich morgens waschen konnte mit kaltem Wasser, war ebenfalls super...

Camperareal: genial gut, geile Nachbarn, alle haben sich gegenseitig geholfen und zusammen gegrillt etc....
zum Glück konnten die Camper ihre Getränke mitnehmen, denn bei der Hitze war es gut, immer
was am Start zu haben! Über Getränkepreise äussere ich mich bewusst nicht :-#

Danke für die guten Foodstände (Der Inder ist eh super, der Tortillastand war auch gut)!
Gefehlt hat aber der Caipirinha-Stand von Jummy Production!

WC's: waren anfangs ziemlich schlimm, toll fand ich, dass die Orgs das gemerkt haben:
Entschuldigungsschreiben und 10 neue Häuschen innerhalb kurzer Zeit. Merci!
Trotzdem gibts offenbar immer noch genug Partygänger, welche nicht einmal das Loch auf den WC
treffen und nicht wissen, wie man spült.... Uääääkh :-&

Und zuguterletzt der Müll: wie schon von Arkana erwähnt, ist mir das auch sehr stark negativ aufgefallen.
Leider hatte es auch sehr wenig Abfallkübel/säcke. Mein Tipp: mehr davon hätte bestimmt geholfen....

Alles in allem ein schönes, überschaubares Festival, sondmässig tagsüber meistens sehr gut, nachts hab ich nicht mitbekommen....

Gruss aus Winti
Jeden letzten Donnerstag im Monat von Acht bis Mitternacht: "Wundertüte" auf Radio Stadtfilter, Winterthurs erstem echten Kulturradio (96,3 MHz, http://www.stadtfilter.ch), mit Gast-DJ und viel Psy-, Progi-, Elektro- und Technosound!

28. Juni: Los Dos (Techno)
26. Juli: Herr Terz (Technoprojekt von DJ Nemo), ausnahmsweise mal von 18 bis 20 Uhr!!! wegen Sommerpause
30. August: Catweazle (Progi bis Psy)

Bild
Benutzeravatar
Pumpkin
dj
dj
Beiträge: 83
Registriert: So 8. Feb 2009, 12:24
Wohnort: St. Urban

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Pumpkin »

Hey Leute.

Alles in allem hat mir die Party gut gefallen. Der Platz ist schön und, zumindest für Progi-Liebhaber, gab es am Sound gar nichts auszusetzen. Auch die Klangqualität war einwandfrei.

Sonst kann ich mich aber nicht der guten Resonanz der bisherigen Beiträge anschliessen. Nach allem was ich mitbekommen habe, glaube ich, dass der Organisator vor allem einen Money Mountain daraus machen wollte und das Burning vor allem davon kommt, dass die Leute mit einem brennenden Durst sitzen gelassen wurden.

Ich finde, wenn kein anständiger Brunnen oder Hahn, aus dem SAUBERES Wasser kommt, auf dem Platz steht, sind 10.- FÜR EINE 1.5LITER-FLASCHE STILLES WASSER die reinste Abzocke. Auf dem Platz war wenig Schatten und es ist Juli. Ok, der Wind bliess ständig und brachte dadurch Abkühlung, aber trotzdem ist eine ausreichende Wasserzufuhr wichtig. Wenn ich für 3 Liter Wasser 20.- bezahlen muss, überlege ich mir gut, ob ich um dieses Geld weinen kann, denn das bedeutet unnötiger Wasserverlust.

Das traurigste finde ich, dass ich mit einer Freundin an der Bar stand und der arme Barmann gerade von allen Seiten für diesen Preis angefahren wurde, obwohl dieser ja gar nichts dafür konnte und nur seinen Job machte, und hinter ihm stand Mr. Organisator und tat so als würde er das nicht hören. Schwach, feige, geldgierig.

Ausserdem hab ich zufällig mitbekommen, wie Mr. Organisator an einem Stand die Miete eintreiben wollte und tatsächlich einen nicht unerheblichen Aufpreis von dem Standbesitzer verlangte, da "der Euro gerade so schwach sei". HALLO???? Es sah für mich nicht gerade so aus, als hätte Mr. Organisator zu wenig Gäste gehabt und solche unangemeldete Aufpreise nötig.

Als drittes möchte ich die Abfallsituation erwähnen. Wenn man etwas in den Abfall werfen wollte, musste man am Sonntag teilweise länger und hartnäckig einen Abfallsack suchen. Als ich endlich einen gefunden hatte, war dieser unter einem riesen Müllberg versunken. Dieser riesen Müllberg hätte gar nicht mehr in den Sack gepasst, also ersparte ich mir wie anscheinend die meisten meiner Mittänzer beim nächsten Mal die Suche.
Wie andere grosse Festivalveranstalter in der Schweiz bewiesen haben, ist es möglich einen Platz über mehrere Tage sauber zu halten. Einer der wichtigsten Punkte dafür wären genügend Abfallsäcke. Aber wahrscheinlich wären die zu teuer gewesen.

Schade war auch, dass irgendwie niemand nie genau wusste, wann welcher Act spielt. Teilweise wussten nicht einmal die DJ's selber, wann dass sie denn spielen. Schade für diejenigen, die einen ihrer Lieblingsacts deshalb verpasst haben.

Trotz all dem hab ich eine schöne und überaus lustige Party erlebt. Ich hoffe die Org werden für die Zukunft versuchen, ihr Bild, welches sie bei mir und einigen anderen Gästen hinterlassen haben, im nächsten Jahr wieder aufzubessern.

Over and out.
Bild
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen....
Whinston Churchill
Benutzeravatar
wayne interessierts
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 08:27
Wohnort: Luzern

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von wayne interessierts »

Pumpkin hat geschrieben:Hey Leute.

Alles in allem hat mir die Party gut gefallen. Der Platz ist schön und, zumindest für Progi-Liebhaber, gab es am Sound gar nichts auszusetzen. Auch die Klangqualität war einwandfrei.

Sonst kann ich mich aber nicht der guten Resonanz der bisherigen Beiträge anschliessen. Nach allem was ich mitbekommen habe, glaube ich, dass der Organisator vor allem einen Money Mountain daraus machen wollte und das Burning vor allem davon kommt, dass die Leute mit einem brennenden Durst sitzen gelassen wurden.

Ich finde, wenn kein anständiger Brunnen oder Hahn, aus dem SAUBERES Wasser kommt, auf dem Platz steht, sind 10.- FÜR EINE 1.5LITER-FLASCHE STILLES WASSER die reinste Abzocke. Auf dem Platz war wenig Schatten und es ist Juli. Ok, der Wind bliess ständig und brachte dadurch Abkühlung, aber trotzdem ist eine ausreichende Wasserzufuhr wichtig. Wenn ich für 3 Liter Wasser 20.- bezahlen muss, überlege ich mir gut, ob ich um dieses Geld weinen kann, denn das bedeutet unnötiger Wasserverlust.

Das traurigste finde ich, dass ich mit einer Freundin an der Bar stand und der arme Barmann gerade von allen Seiten für diesen Preis angefahren wurde, obwohl dieser ja gar nichts dafür konnte und nur seinen Job machte, und hinter ihm stand Mr. Organisator und tat so als würde er das nicht hören. Schwach, feige, geldgierig.

Ausserdem hab ich zufällig mitbekommen, wie Mr. Organisator an einem Stand die Miete eintreiben wollte und tatsächlich einen nicht unerheblichen Aufpreis von dem Standbesitzer verlangte, da "der Euro gerade so schwach sei". HALLO???? Es sah für mich nicht gerade so aus, als hätte Mr. Organisator zu wenig Gäste gehabt und solche unangemeldete Aufpreise nötig.

Als drittes möchte ich die Abfallsituation erwähnen. Wenn man etwas in den Abfall werfen wollte, musste man am Sonntag teilweise länger und hartnäckig einen Abfallsack suchen. Als ich endlich einen gefunden hatte, war dieser unter einem riesen Müllberg versunken. Dieser riesen Müllberg hätte gar nicht mehr in den Sack gepasst, also ersparte ich mir wie anscheinend die meisten meiner Mittänzer beim nächsten Mal die Suche.
Wie andere grosse Festivalveranstalter in der Schweiz bewiesen haben, ist es möglich einen Platz über mehrere Tage sauber zu halten. Einer der wichtigsten Punkte dafür wären genügend Abfallsäcke. Aber wahrscheinlich wären die zu teuer gewesen.

Schade war auch, dass irgendwie niemand nie genau wusste, wann welcher Act spielt. Teilweise wussten nicht einmal die DJ's selber, wann dass sie denn spielen. Schade für diejenigen, die einen ihrer Lieblingsacts deshalb verpasst haben.

Trotz all dem hab ich eine schöne und überaus lustige Party erlebt. Ich hoffe die Org werden für die Zukunft versuchen, ihr Bild, welches sie bei mir und einigen anderen Gästen hinterlassen haben, im nächsten Jahr wieder aufzubessern.

Over and out.
Pumpkin du sprichst mir aus der Seele!! Besser und präzieser schaffts keiner,dazu gibts meinerseits nichts mehr hinzuzufügen!! !! crazyeye
KrümelMonster Productions

Bild
Nemue
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 13:24
Wohnort: OW

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Nemue »

Ich bin nicht gerade mit den besten Erwartungen an diese Party gegangen..

DOCH ICH BIN MEHR ALS NUR POSITIV ÜBERRASCHT WORDEN!

Mir hat so ziemlich alles an dieser Party gefallen:
- Die Securities am Eingang waren total easy crazyeye
- Der Zeltplatz war so gestellt, dass wir in der Nacht ziemlich gut schlafen konnten
- Das Vorgehen am Samstagvormittag im Bezug auf die Toiletten nenn ich mal eine solides Krisenmanagement
- Das Line-Up war der Oberhammer. Nebst den vielen Acts auf die ich mich gefreut habe war Duca mein Highlight
- Der Güsel wurde am Fr und Sa Morgen eingesammelt. Am Sonntag wurde es nicht mehr so konsequent durchgezogen.. Aber mal ehrlich...wenn ich so eine Party organisiert hätte...ich hätt am Sonntag auch nichts mehr anderes gemacht als getanzt und Bier besorgt.

Mein einziger Verbesserungspunkt:
- Shuttle hätte am Sonntag fleissiger fahren dürfen (schwitz)

Für mich hat dieses Festival das Potential, ein ganz Grosses zu werden! Respect n-smile_0214.gif
Yope
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 12:34

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Yope »

Hallo Leuts

Ich war total begeistert, die Atmosphäre war der Oberhammer, tolle Stimmung, geiler Platz, mit Petrus habt ihr wohl ab Sa. auch nen weather-deal geschlossen.
Das war ja echt super Wetter, wenn auch in der Nacht sehr kalt, aber beim dancen merksch das nimmer /yo
Alles in allem, ein puures Vergnügen crazyeye

Hier noch ein kurzer Einblick
Waaahnsinn
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Weltenseglerin »

Nemue hat geschrieben:wenn ich so eine Party organisiert hätte...ich hätt am Sonntag auch nichts mehr anderes gemacht als getanzt und Bier besorgt.
hmmm... die meisten, die partys (in dem grössenausmass) organisieren, kommen, so viel ich mitbekomme, während des ganzen von ihnen organisierten anlasses nicht zum tanzen...
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von BuddhaNature »

vielen herzlichen dank auch meinerseits.
war vom mi-so abend auf dem gelände.
bin anfänglich jedoch nicht so auf touren gekommen. verm. hat das wetter hierbei auch eine rolle gespielt.
oder den grossen floor hätte man früher beschallen dürfen.

einziger negativpunkt war aus meiner sicht die deko. bei solchen budget's müsste doch mehr drin sein. teilw. kam es mir einfach nur lieblos zusammengemixt vor.
wobei auch noch negativ finde ich das einfuhrverbot von alkohol. bei 95.- eintritt müsste es meines erachtens doch möglich sein etwas mitzubringen. ich bin zwar davon nicht betroffen, könnte mir aber vorstellen dass dies nicht allen gefallen hat, und find's generell falsch solche oder ähnliche verbote zu machen.

soundmässig hat's aber ordentlich gewummert. genial dass man mit dem camper auf's areal fahren konnte.

und wow, was für wetterverhältnisse. man musste teilw. nur die arme strecken und ist schon abgehoben ;) bei dem wind. und der sa-so war dann einfach nur herrlich.

das schönste am ganzen waren die vielen lieben menschen.
vielen vielen dank an alle. ich würde sofort wiederkommen /bigs

hab mal ein paar pics rausgesucht:
http://gallery.mysticalpics.ch/index.ph ... g-Mountain

Bild
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Dj Shako / Logirecords
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Feb 2011, 23:59

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Dj Shako / Logirecords »

ein grosse lob ans ganze ok team und sonnstigen fleissigen elfen!!!
ich hätte es nicht für möglich gehalten mit 2 tickets die ich im internet gewonnen habe, dieses festival so friedlich erleben zu dürfen!!! thx hc team ohne denn einen von euch( leider ist mir deinen namen entfallen, grosses sorry) der mir die tickets bestätigt hat, wär dies nicht möglich gewesen =D> =D> =D>

hier noch ein paar fotos:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... e5bc8cf2ac
Benutzeravatar
nitrous
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:12
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von nitrous »

habe spassige drei tage erlebt. musiktechnisch jedoch etwas vom anspruchlosesten was ich je gehört habe (ausnahmen: duca, riddler, khainz, lish + ein paar wenige andere im techno-zelt). trotzdem fand ich's sehr unterhaltsam und kurzweilig. holdrio + super truppe sei dank! :-D

grösster kritikpunkt: lish auf dem kleinen floor am sonntag - ziemlich ernüchternde angelegenheit! sie waren jedenfalls alles andere als begeistert vor 5 leuten spielen zu müssen.

@ bambi: das wasser hatte gold drin, man musste nur ganz genau hinschauen (gell röbi).
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von CyBird »

timmit hat geschrieben:...die Stimmung war toll ...
Wo den? hab schon lange keine Party mehr erlebt an der sowenig emotionen gezeigt wurden. Ich fand es war die meiste Zeit schon fast beängstigend ruhig auf den dance floors, mal abgesehen von der Musik und dem Applaus nach den einzelnen Sets...
Pufflibäng

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Pufflibäng »

CyBird hat geschrieben: Wo den? hab schon lange keine Party mehr erlebt an der sowenig emotionen gezeigt wurden.
Liegt vielleicht am Progressive :lol:
dhanyam
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:11

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von dhanyam »

Für mich wars einfach eine rundum geile Party!!!
Ich bin zwar schon lange weg vom Fenster, geh kaum mehr an Parties und kenne kaum mehr Leute in der Szene, habe aber gefunden, hey, da tut sich echt was, lauter gute neue Leute und soundtechnisch ganz nach meinem Gusto.
Weiter so!
Antworten