Burning Mountain Festival

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
sanschay
dj
dj
Beiträge: 64
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 19:54
Wohnort: zug
Kontaktdaten:

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von sanschay »

Noch kurz als Ergänzung!

Allso ich kann nur für mich sprechen und ich war nur von Freitag auf Samstag(13.00) dort und für mich hat es gepasst.
Lese hier immer wieder Mühl allso als ich Samstag Mittag gegeangen bin war der Platz SEHR sauber hab so gut wie keinen Mühl am Boden gesehen, auch habe ich immer sofort einen Mühlsack gefunden von dehnen meiner Meinug nach merh als genung vorhanden waren, zumindest bis dahin. Was die Stimmung an geht habe ich schon lange nicht merh so ein Geiles Puplikum gehabt Dancefloor under Fire zumindest bei unserem Set. Nicht zu letzt ist man als Party Besucher auch ein Grosses Stück selbst für die Stimmung verantwortlich, den die ist nicht im eintritt in begrieffen [-X [-X Und die Stimmung war meienr Meinung nach von Freitag auf Samstag merh als gut /happy /happy /happy Was danach war kann ich nicht beurteilen.

Doch Urteilt selbst, zwar nicht unbedingt zu sehen aber deutlich zu hören :-({|= :-({|=



/happy /happy /grim /grim /happy /happy

all the best

Sascha
Bild

Dancemusic Project
Orgonflow & OrgonGroove
Amplidudes Records // Audioalchemists Records

Follow us on Facebook & Soundcloud:
http://www.facebook.com/orgonflow
http://soundcloud.com/orgonflow

msn : sanschay@hotmail.com
skype : orgonflow

http://www.orgonflow.ch
http://www.myspace.com/orgonflow
http://www.myspace.com/orgongroove
http://www.myspace.com/fullcontactmusic
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von juerg »

...war nur von samstag nachmittag bis sonntag abend da,
und ohne grosse erwartungen (bei so einem breitem pubblikum anziehenden grossevent sehr nützlich...) ;)

musik ist geschmacksache, stimmungsempfinden persönlich... :-D @ Cybird
habe einige farbige,leuchtende und freundliche leute getroffen
auf dem mainfloor waren meistens stimmungsverbreitende leute in der minderzahl...
zum glück hat der dj nach symphonix, mir und vielen rundherum, doch noch ein riesen tanzvergnügen ermöglicht O:)

über das konsumverhalten, sprich wenig naturverbundenheit, bei so einem massentauglichen grossevent
ärgere ich mich zum glück immer weniger (besser für die leber ;) )

gottseidank, haben die tessiner von danno.ch, bis sonntag mittag für gratis trinkwasser gesorgt
weil der verkauf von einer 1.5 l wasserflasche für 10-12 fr, ist schon fast eine kriminelle handlung

am meisten aber, hat mir die hin und rückfahrt durch das schöne Grischun, geschenkt O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
bliblablup
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 311
Registriert: Di 6. Sep 2005, 16:49
Wohnort: Windisch, AG

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von bliblablup »

Waren 3 super tage dort oben, danke. Musikmässig wie schon erwähnt sehr eintönig auf dem mainfloor, schad spielten nicht einige acts vom zelt auf der grossen bühne.
Die guten momente überwiegen aber bei weitem dank den super leuten mit denen ich die tage verbrachte, 'uhuere luschtig gsie'. :D Über preise mag ich mich nicht auch noch auslassen.
Auf ein neues!

gruss
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von BuddhaNature »

bezüglich wasser:
etwa 20 meter vor dem eingang gabs ein kleines bächlein. ich trank schon letztes jahr bedenkenlos von diesem wasser, und hat mir auch diesmal gut getan.
und soviel ich mich erinnere, ist auf der strasse zum eingang weiter vorne noch ein brunnen gewesen.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
nitrous
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:12
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von nitrous »

@ blibablup: schad wäg de abwechslig, uh! :-D
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Thujon »

Ich war von Donnerstag bis Montag da ... hab zwar viel gepennt ... aber doch einiges mitbekommen ...

Vom Organisatorischen her war die Party echt gut organisiert ... bestimmt gibts hier und da noch Sachen die man nächstes Jahr vebessern kann ... trotzdem hatt man gesehen das einiges an Arbeit in der Party steckt und die Organisation sich echt mühe gab das Partyvolk zu beglücken =D>

Das Lineup fand ich zu eintönig ... nach 10 Stunden Proggie am Tag wirds dann halt irgendwann einwenig langweilig für meinen Geschmack (zum Teils Lieder hab ich 5 mal gehört) ... vor allem wenn man die Acts kaum noch auseinander halten konnte daher alle ziemlich ähnlich klangen ... man hatte die Auswahl zwischen umpaumpa ... und tagatagataga ... und das für 10 Stunden ...heheh (bin halt auch nicht ein riesen Proggie Fan)
Ich finds auch nicht wirklich angemessen das vor Neelix Live irgendwie am Tag schon 10 Neelix Tracks gespielt wurden ... ist ja logisch das sein Liveset danach nicht mehr sooo gut ankam wie man sichs von Neelix gewohnt ist ...
Symphonix fand ich echt klasse ... Die heben sich halt immer noch einwenig ab vom ganzen Einheitsbrei ...

Fand es auch etwas schade das man Acts wie Riddler, Lish, e.t.c. im Zelt spielen lässt obwohl die Jungs eine super Abwechslung auf den Mainfloor gebracht hätten ... und im Zelt vor 5 - 40 Leuten spielten ...

Die Stimmung hätte auch etwas ausgefallener sein dürfen ...
Trotzdem befand ich das Tanzvolk friedlich ,interaktiv und es war ne angenehme Stimmung auf dem Dancefloor ... !
Danke allen die für gute Stimmung gesorgt haben ...
War echt ein super Trupp auf dem Berg :) Holdrioooo ...

Das man für ne Wasserflasche jedoch 10.-Fr. bezahlt fand ich auch etwas teuer ...vor allem wenns sonst nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt gratis an Waser zu kommen ...

Alles in allem eine gelungene Party in einer wirklich schönen Location ...

Ich hoffe auf ein Burning Mountain 2012 ...

Grüsse
Simon

P.S.: Das soll konstruktive Kritik sein ... und nicht Gemotze ... denn das waren eigentlich alle Negativ - Punkte aus meiner Sicht ... würde ich noch alles positive dazuschreiben wär der Report 4 mal so lange :)
Also Hut ab !
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
schnuppi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 12:04
Wohnort: bi züri

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von schnuppi »

Isch suuuuper gsi!!!
Sound, Lüt, WÄTTER n-smile_0318.gif :ove: , Stimmig...
Location find ich nach wie vor ebefalls super mit dem erfrüschende Fluss und de schöne grade wisä

Bis zm nächschte mal *gump*
n-smile_sunshine.gif n-smile_2712.gif n-smile_2706.gif n-smile_2130.gif n-smile_1017.gif n-smile_2140.gif n-smile_2575.gif
...
Benutzeravatar
Janosch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 16:10

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Janosch »

Mir hat die Party auch sehr gut gefallen - was für ein wunderbarer Platz. Klar kann man einzelne kleine Sachen noch verbessern, aber bedenkt doch dass die Organisation dieses Festival zum ersten Mal durchführten.

Als kleine Kritik schliess ich mich auch Thujon und nitrous an - ein paar Acts mehr vom Zelt hätte der Abwechslung im Mainfloor gut getan. Die angereisten Acts, welche teilweise vor leerem Publikum spielten, hätten dies sicher auch begrüsst.

Mit einer solchen riesen Party hat man ja ein riesiges finanzielles Risiko, deshalb fand ich die Preise gerechtfertigt.

Besten Dank den Organisatoren und en gruess @ Holdrio-Trupp /bigs
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von BuddhaNature »

Thujon hat geschrieben:Vom Organisatorischen her war die Party echt gut organisiert ...
...

Symphonix fand ich echt klasse ... Die heben sich halt immer noch einwenig ab vom ganzen Einheitsbrei ...

Fand es auch etwas schade das man Acts wie Riddler, Lish, e.t.c. im Zelt spielen lässt obwohl die Jungs eine super Abwechslung auf den Mainfloor gebracht hätten ... und im Zelt vor 5 - 40 Leuten spielten ...
man könnte durchaus hier 2 widersprüche finden...

ein timetable hab ich kein's gefunden im vorfeld, wie auch nicht an der party zum mitnehmen. und wie ich im forum las, war dies ein grosser wunsch von vielen... und soviel ich vermute ist dafür der organisator verantwortlich.
man hätte auch ein paar timetables vorort ausdrucken können, und den besuchern dies mitgeben.
evtl. hätten dadurch lish und andere auch mehr aufmerksamkeit gekriegt.

yep, fand symphonix auch geil... und lish spielte glaub's zur selbigen zeit im tent.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Thujon »

BuddhaNature hat geschrieben:
Thujon hat geschrieben:Vom Organisatorischen her war die Party echt gut organisiert ...
...

Symphonix fand ich echt klasse ... Die heben sich halt immer noch einwenig ab vom ganzen Einheitsbrei ...

Fand es auch etwas schade das man Acts wie Riddler, Lish, e.t.c. im Zelt spielen lässt obwohl die Jungs eine super Abwechslung auf den Mainfloor gebracht hätten ... und im Zelt vor 5 - 40 Leuten spielten ...
man könnte durchaus hier 2 widersprüche finden...

ein timetable hab ich kein's gefunden im vorfeld, wie auch nicht an der party zum mitnehmen. und wie ich im forum las, war dies ein grosser wunsch von vielen... und soviel ich vermute ist dafür der organisator verantwortlich.
man hätte auch ein paar timetables vorort ausdrucken können, und den besuchern dies mitgeben.
evtl. hätten dadurch lish und andere auch mehr aufmerksamkeit gekriegt.

yep, fand symphonix auch geil... und lish spielte glaub's zur selbigen zeit im tent.
hättest du dich etwas umgeschaut dan hättest du bestimmt ein Lineup gesehen ...es hingen an einigen Orten Timetables ... Mainfloor, Bar & Zelt hab ich welche gesehen ...

Was ist daran ein Wiederspruch wenn ich sage das Symphonix sich vom Einheitsbrei abgehoben hat ? Stimmt ja ... der Rest war alles ziemlich ähnich meines Empfindens ...
Lish hatt um ca. 12.00 Uhr am Sonntagmittag gespielt ... Symphonix irgendwie um 14.00 Sonntagnachmittags :)
Riddler und Lish machen ziemlich anders klingende Musik als der Rest der auf dem Burning Mountain gespielt hatt ... deshalb hätten die beiden Act von mir aus gesehen Irgendwann am Nachmittag auf den Mainfloor gehört ...

Wenn ich vom Organisatorischen spreche ... dan bezieht sich dies mehr auf die Infrastruktur als auf den Timetable ...

Aber eben Hauptsache "Quote" ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von BuddhaNature »

yep easy...

danke für den timetableupdate...
aber was bringen timetables welche sowieso nicht stimmen... hätte man ja gleich lassen können :-k

aber wie gesagt... mir ist dies so lang wie breit... ich bin auf dem floor wenn ich lust habe und weil es mir spass macht... ist dann egal wer spielt.
ich bedaure dass es mir zu müssig ist, ständig ein timetable aufzusuchen um zu wissen wer grad gespielt hat, und dann noch rumfragen ob dies auch noch aktuell ist...
ich hab aber auch gesehen dass man dies anderst machen kann. und dass danach einfach den dj's eine viel grössere wertschätzung entgegengebracht wird.

für mich persönlich kein minuspunkt...
und wenn ich vom organisatorischen spreche, gehört für mich alles organisatorische dazu. sogar wer alles die deko zu machen hat.

für diejenigen wie mich, die das nicht auswendig können... evtl. als info... hing im tentfloor... scheint aber anscheinend ja eh nicht gross zu stimmen.

Bild

Bild
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von psyfreak »

GESUCHT: Dicke, gut gefüllte Brieftasche fürs nächste Jahr!!!

10.- für Wasser!?!?! [-( gohd gar ned!!!
Bild Bild and Bild
Thalamus
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 21:00

burning mountain

Beitrag von Thalamus »

THX! den lieben Leuten die das Festival zum brennen gebracht haben. Ich war total positiv überrascht! Das line up und die gesamte Stimmung war der absolute Hammer. Hab schon bald nicht mehr gewusst das auch an einem Schweizer Festival eine solch geile Partystimmung herrschen kann.

Das man keinen Alkohol mit auf den Camping nehmen konnte war auch für mich eine Frechheit bis Unverschämtheit, so was habe ich noch nie erlebt und glaubt mir, ich habe schon manches internationales Festival mitgerockt...

Was auch immer fehlt in der Schweiz sind die Line up`s, diese muss man leider immer suchen. Ich gehe an Festivals damit ich die Acts mitbekomme die mir gefallen, wenn man aber nicht weiss wann die spielen kann man diese leicht verpassen.

Warum nicht so: Gleich am Eingang mit dem Eintritt, kann man einen Flyer mit den Act`s und Spielzeiten verteilen. Jedem einen Abfallsack in die Finger drücken, dazu einen Behälter für die Zigarettenstummel (z.B. Pet Rohlinge),dann noch ein paar Ohrenstöpsel und alle sind Glücklich und helfen mit das Gelände sauber zu halten.

Aber ich will ja nicht jammern, habs trotz den kleinen Mängeln einfach nur geil gefunden. Danke...

http://www.myspace.com/dj-thalamus
Benutzeravatar
Liquid_Sky
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 13:07
Wohnort: B.C. Aargau

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Liquid_Sky »

@ psyfreak..

wasser hettsch chönne gratis go abfülle am brunne ide nöchi vom iigang..usserdem hettsch au eifach d fläsche in fluss chönne hebe..han also letscht jahr au vom fluss trunke und bin..wie du gsesch..nöd dra gstorbe :)
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: Burning Mountain Festival

Beitrag von Omline »

also 10 CHF sind eigentlich noch fair für 1.5 liter mineral an der bar. das entspricht 2 CHF für einen 3 dezi becher. für einen becher mineral hat man sicher mehr bezahlt als 2 stutz, oder?



ey, eine bar ist eine bar und kein aldi!
Antworten