08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
navigator
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 12:58
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von navigator »

hier übrigens auch noch carolas video!!! so jetzt hats geklappt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Thujon »

Super Party gsie ... danke Räffu das du dir jedes Jahr auf ein neues wieder Kraft nimmst das Festival zu organisieren ... nach dem disaster von der letzten Edition hätt ich das nicht gedacht ...

Aber dieses Jahr hat ja zum Glück auch das Wetter mitgespielt ...

Schöne Deko ... angenehmer Sound und nette Leute getroffen :)

Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Jesus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 15:21

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Jesus »

hier übrigens auch noch carolas video!!! so jetzt hats geklappt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

High, gits au no Nohufnahme vo dene hübsche Ladys, wür so gern de Buchnabel vo dene gseh!
/bigs

Möcht mich au no herzlich bedanke für da geile Festival, het super spass gmacht mit euch!
De Kritik das Bier und die magere Omlette ztür gsi sind möcht ich mich aschlüsse!
Was ich au vermisst han ufem Gländ isch es schöns Für, au wenns ned würkli chalt gsi isch wer doch schön gsi!
Us de Diskusion vo wege Brunne/ Bach wett ich mich lieber drus halte. :-" Wobie lieber chli Chueflade als irgenwelchi Chemie! Oh da hani grad e Idee, nechtscht Johr vergiftemer de Bach eifach mit LSD und de luegemer wer alles derfo wür Drinke! Hoffe shend ned alzu fiel Lüt de pflüteri becho........
No en liebe gruess ad Jasi,Fabian,Fabian2,Azimut,von Burg,Nina,Maua und speziell an Psykas
Cyrill
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Aylon »

@psykas

vielen dank :-) genau, bubble war es. der war wirklich genial. super set =D>

@dee jota

merci für das set. habe es mir gerade gezogen. klasse!!! /yo
lolc4500
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 14:25

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von lolc4500 »

SO, ich war auch auf der Atmosphäre und seh das ganze leider nicht so positiv wie die meisten hier...
ich will nicht sagen das des Festival schlecht Organisiert war, denn das stimmt keinesfalls,
doch sind einige Sachen so einfach nicht in Ordnung für mich und ein Grund nächstes Jahr
auf dieses Festival zu verzichten.

Positiv:
- Bühne, gut professionell

- Location, schöne Natur bis auf die Stromleitungen leider, Bach megageil

- Sound, gutes System klasse Klang, nicht zuuuuu Laut

- Stände, abwechslungsreich, teilweise bissel kommerziell aber im großen und ganzen supi, tolle Deko auch, Handgemacht, mit Liebe, platz zum Sitzen
Chillen, so wies sein soll

- Alkohol und Essenpreise (bis auf den Crep) voll in Ordnung, ich find nicht das des zu Teuer war und das Angebot war ausreichend

- Azax Syndrom, Earthling (beide mega gut)

Negativ:
- Wasser, also ich hab auch aus dem Fluss getrunken, keine Probleme gehabt, wusste aber das des auch nach hinten los gehen kann, BeaverFeaver usw. sind ja keine Seltenheit, doch was bleibt einem anderes übrig, am Eingang zum Festival wird man kontrolliert, 1 PET Flasche pro Person, wir mussten Wasser zurücklassen, Wasser gibts zum kaufen nur in Bechern, 3 Franken für 3DL Wasser und 2 Franken Depot, das bei den Temperaturen ist einfach unwürdig und schlicht schickane, da braucht mir niemand was erzählen, 1000 oder mehr leute einfach zu sagen lauft doch bis zum Brunnen wenn ihr kostenlos wasser wollt ist frech, wieso nicht einfach eine Leitung legen, soooo viel Aufwand wäre das nicht gewesen. Abkochen? Das ich nicht lache ich bin Samstag Mittag mit ner Decke und ner Jacke und 4,5 Liter Wasser und Wein angreist ohne Zelt, woher soll ich wissen das ich für das angekündigte kostenlose Wasser ein Topf und ein Gaskocher brauche?

- Toiletten, waren zwar nicht über drekig aber so sauber wie hier getan wird auch nicht, die Anzahl war grade noch ok, der Reinigungsrhytmus zu niedrig, im Vergleich zu anderen Festivals dieser Größenordnung klares Minus wie beim Wasser auch

- Sound, teilweise arger Kommerzmist, trance lala, mittelmäßiger Progressive und Samstag Frühabends auch von der Players Qualität teilweise dem Festival unwürdig sorry

- Deko, einige schreiben hier die wäre so toll gewesen, also hm, sorry seh ich nicht so, für mich ebenfalls Massenproduktion, ohne Liebe zum Detail, kam mir vor wie in irgend nem Abfertigungsmeachnismus, überall alles Abgesperrt, der Floor selbst besteht aus einem zusammenhängenden Dekokonstrukt welcher alles andere als Orginell war, sah mir aus wie ein ausgeliehenes altes Teil der Timegate 2006, ne Sorry, das hat mit Goa und BlacklightArt wirklich nix mehr zu tun, wie oben erwähnt waren da manche Stände mit mehr Liebe und besserer Qualität dekoriert, lieber im kleinen und da fein

- Drogen und Stimmung waren auch komisch, ich wurde noch nie auf nem Festival so oft angesprochen ob ich noch was kaufen will, regelrecht genötigt, ein normales nein danke hat nicht einmal gereicht, dafür waren die anderen Besucher teilweise nicht mehr ansprechbar, oder nicht in der Lage sich zu verständigen. Goaleute und Hippies waren zwar in größerer Zahl anwesend und auch vor allem um die Flußgegend auch ständig anzutreffen und nett, gut drauf sowie freundlich und tollerant, doch war da auch die andere Seite der Party um den Bierstand, jede Menge Raver, Volksfestproleten, die ihren Abfall einfach rumgeworfen haben, einem auf dem Dancefloor anrempelten - auch unsere mädels wurden mehrmals unsanft wegmanöveriert -, Rumgröhler, Touristen, welche den Sinn von "Everybodys Welcome" niemals begreifen wollen, weils ihnen nur ums nehmen und um unsere Tolleranz für sie geht... (Kein Vorwurf an den Veranstalter sondern allgemeines Problem unserer Szene so langsam) Dadurch fehlte einfach ein Together Feeling und eine gewisse Hemmungslosigkeit und Verspieltheit wurde vermisst.

- Mülleimer, gabs genau 3 Stück alle rings um das Zelt des Getränkeausschanks, auch sowas ist ein no go, klar ihr verlangt depot für plastikbecker die eh kaputt gehen nach einmal trinken, ist trotzdem ok, nehmen wir hin, wir wollen die Natur auch sauber, aber es gibt noch anderen Abfall, und von dem lag genug rum, Sonntags wurde von Gästen nach Abfall verlangt und nach Aschenbecher, die diese dann auch bekamen und selbständig am fluss für euch sauber gemacht haben, hättet ihr dort gleich müllsäcke aufgestellt, kann jeder sein scheiß selbst entsorgen.

- Zeltplatz und Shuttle, also das mit dem no Shuttle lass ich mir noch gefallen, ich mein wenns nirgendwo angekündigt ist, muss es auch keinen geben find ich, wenn doch, dann ists natürlich scheiße, der Zeltplatz, ist dagegen viel zu weit weg, klar man hat Ruhe und so, aber mal ehrlich, wer will denn ständig da hin und herlaufen, wasser holen, schlafen gehen, essen machen, sonstiges, da bleibt bei 3km nemme viel zeit zum feiern und zusammen sein

Fazit
- Im Allgemeinen kam ich mir auf der Atmosphäre leider ein wenig wie jemand vor der von einer Unterhaltungsmaschinerie aufgenommen, ausgezogen und dann wieder ausgespuckt werden soll, und das möglichst professionell. Leider ist das für mich kein Goa, kein Hippisein, denn das wäre jeder bringt was er will, macht was er will, überall wird irgendwo was aufgehängt und es wird bunt, alle nehmen teil, offenheit und freundliches miteinander wird groß geschrieben, gegenseitige Rücksicht sorgt für die notwendige Regelung des Zusammenseins. Wenn das inzwischen ein großteil der Szene in der Schweiz anders sieht, (in Deutschland ists noch schlimmer) die Leute einfach in kleinen Gruppen anreisen, was geboten bekommen wollen, für sich feiern, also im Prinzip wie Clubkommerz, dann muss ich einfach mit bedauern feststellen das ich dafür nix mehr übrig habe, und wohl besser zuhause bleib, oder auf kleinen Partys wo jeder jeden kennt im Wald feier. Das dies nicht unbedingt so sein muss hat mir z.B. das Somuna 2010 bewiesen, die Atmosphäre hat mich auf meiner Suche nach GOA nicht weiter gebracht, sorry.

Peace an alle.
Have Fun.

PS: Liebe Veranstalter bitte fühlt euch nicht persönlich von mir Angegriffen, ich hab einfach etwas anderes erwartet und bis auf das Wasser und die Mülleimer habt ihren euren Job durchaus ordentlich gemacht.
"Gewisse Träume lassen sich nicht aufzeichnen. Sie gehen hinter den Alten Bund zurück und bauen den wilden Urstoff der Menschheit ab. Man muss verschweigen, was man dort gesehen hat." - Ernst Jünger
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von 604freund/Psykas »

was ich in dieser diskussion einfach langsam gemerkt habe ist dass man es nie allen recht machen kann und vorallem dass es einfach nicht alle gleich sehen... mehrere leute erwähnten die deko als positiv und überdurchschnittlich, lolc4500 findet dies überhaupt nicht, viele finden es katastrophal dass man nicht gratis wasser hinstellt, gewisse leute finden es aber übertrieben und verlangen von einem gast dass er den weg auf sich nehmen soll um ne petflasche zu füllen auf dem camping...

also ich denke einfach dass sich schlussendlich der veranstalter überlegen muss ob er gewisse sachen als dienstleistung anbieten soll oder nicht, solange er dies korrekt ankündet (was z.b. beim trinkwasser nicht ganz stimmte) finde ich kann er nichts falsch machen, und die gäste haben die wahl zu entscheiden ob sie an dieses festival wollen oder nicht, wie ein lolc4500 der sagt er werde nciht mehr kommen... ist zwar schade, aber es ist seine entscheidung...

mir währe einfach transparenz sehr wichtig, mehr infos VOR der party dass man weiss was einem erwartet und geboten wird... dann werden auch weniger leute entäuscht sein und frustrierte reports abgeben...

betreffend party gästen fand ich es gut durchmischt und die stimmung meistens recht gut, obschon noch mehr getanzt hätte werden können, die vielen
Raver, Volksfestproleten, Rumgröhler, Touristen usw
sind mir nicht extrem aufgefallen, und sie haben mich nicht gestört... ich achte mich ab dem schönen, den vielen lachenden, hüpfenden und tanzenden wesen die es auch hatte an diesem festiva... genau so wie die stromleitungen, klar stören sie das gesamtbild des festes, da ich aber deren (negativ?)energie nicht spüre wenn ich in diesem trudel von menschen bin, von vorne beschallt werde mit toller musik und auch sonst einfach nur happy bin, stören sie mich überhaupt nicht, denn ich erfreue mich ab der schönen deko, dem wald, dem bach, oder den menschen die mir gefallen.. wiso soll ich mich ab den stromleitungen nerven die neben unseren köpfen das areal streifen??? think positiv, denke und geniesse das schöne und suche nciht das haar ind er suppe... MANN, seit doch froh dass wir an so einem ort ein solch grosses festival feiern dürfen ein ganzes weochenende lang???

wegen dem camping, seit doch froh hats überhaupt nen camping bereich, so schön gelegn mit bach und brunnen, hättet ihr lieber die heringe im nahe gelegenen kieswerk in den boden gerammt??? ich galub eine grosse wiese hatte es einfach nicht in der nähe, und so hatte man alle camper ein wenig bei-einander und konnte deren müll kontrolliert einsammeln, denn hätten alle z.b. auf der anderen bachseite campiert wäre wohl der aufwand um alles zu reinigen viel grösser gewesen... wir sind einfach langsam zu verwöhnt geworden...

ach mann... muss jetzt wieder runterfahren, wollte noch etliche aussagen quoten, aber ich lass es einfach... und geh ins bett 8-)

danke trotzdem allen für diese interessante diskussion, ausser einem beitrag (*) finde ich nämlich alles wertvoll und interessant, ist halt oft ansichts-sache...

wollte mein gebasteltes video online stellen, aber es funxt nicht bei myspace... keine ahnung wiso... weiss jemand ne seite wie imgahack oder so für videos? ausser youtube und facebook?

achja, und wo sind die schönen spiegelreflex bilder der deko in der nacht? :-(


(*) edit:

damit meinte ich diesen beitrag:
Ogetron hat geschrieben:
@604freund/Psykas, wenn du 300 Stuz liegen gelassen hast, hats sicherlich nicht am Bier gelegen, wegen dem einen Stuz. Nimm doch nächstesmal einfach selber noch was mit. Wenn dir 10 Franken für einen Crepe zuviel sind, dann lass es doch einfach.

Und lieber Joerg, ich bin ja nicht grad der Kinderfreund, aber selbst ich komm auch die Idee das ein 12- Jähriger, auch bei toller Decko, eigentlich garnichts an einer Goa zu suchen hat. Das ist jedenfalls meine Meinung.
HALLO? ich wollte ja nicht jammern dass ich (verhältnissmässig) viel geld ausgegeben habe, vielleicht ist es falsch rübergekommen, dann tuts mir leid, aber ich hab doch nie behauptet dass ich wegen dem bierpreis soviel gebraucht hab??? und wegen den crepes, ich bin ja nicht blöd, aber ich dachte mir halt nach 10min anstehen, dass ich für dieses geld einfach ein grösseres crepe kriege, dann wärs ja ok gewesen... und iss du mal ein crepe mit fleischkäse... bon appetit...
und wegen jürg und seinem sohn, ich denke schon, dass er weiss was er tut, aber will mcih eiegntlich nciht einmsichen, hab mich nur genervt ab deiner art zu kommentieren... egal!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
David Fraka
label
label
Beiträge: 388
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 12:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von David Fraka »

Also es wurde eigentlich schon alles gesagt ...

Ich für meinen teil schätze es sehr das der mythos " Atmoshphere" weiterlebt, dass immer wieder neue fantastische geschichten mittendrin und drumherum entstehen und die leute berreichert mit exzeptionellen erfahrungen :)

Vorallem diesesmal hatte ich wieder grosse freude viele gesichter der üblichen "staff" crew aus bern anzutreffen .... Tom, Cava, Adrian und viele mehr ... es ist schön euch wieder zu sehen, hatten wir früher doch viel spass gehabt. Danke vielmal an Raffa für dieses tolle fest der uns wieder einmal zusammenbringt, und auch für den tollen service denn du uns jedesmal erbringst... eine meisterleistung !!

bis nächstes jahr hoffentlich !!


/happy /happy /happy

/pfeil möchte diese gelegenheit ergreifen und eigenwerbung machen: für alle die Perfect Stranger nochmals hören möchten oder vielleicht verpasst haben und dies nachholen wollen .... Yuli kommt wieder nach Zürich anfangs oktober für einen club gig an die Tribal Vision Label Night mit vielen anderen super acts ... für mehr infos einfach auf den link unten klicken :)
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
Benutzeravatar
deejota
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 15:16
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von deejota »

so, ich meld mich wieder....
diesmal mit dem Mix Dirty Apples von der Atmosphere

http://soundcloud.com/dirty-apples/sets/atmosphere_2011

Enjoy it! :-"
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von 604freund/Psykas »

deejota hat geschrieben:so, ich meld mich wieder....
diesmal mit dem Mix Dirty Apples von der Atmosphere

http://soundcloud.com/dirty-apples/sets/atmosphere_2011

Enjoy it! :-"
kann es sein dass er seeehr leise aufgenommen ist? meine anlage hat gerade mühe damit... hmmm?
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von müstik »

danke raffi & team; für die 10jährige atmosphere auch danke dass ich
da von anfang an immer dabei sein konnte. ich wünsche dem
atmopshere projekt alles gute und auf weitere 10 jahre.

endlich mal gutes wetter ! das haben wir uns alle gewünscht
und auch schlussendlich bekommen !!!!

ich wünschte mir für die nächste, dass sie wieder auf einem berg
stattfinden kann, das war so schön !!!!

bis zum nächsten jahr :ove:
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
AtmosphereFestival
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 31. Jan 2008, 09:42

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von AtmosphereFestival »

Hallo allerseits, es war wieder mal ein schönes Festival, das Wetter hat einigermassen mitgeholfen, danke Petrus oder so.
Grosses Lob an:
Artisten, jeder hat sein bestes gegeben, danke vielmals für euren Einsatz.
Deko, Traumtanz und Nils haben das Gelände in eine andere Welt verwandelt, nur schon der Eingang, hammer !
Barpersonal, Mann/Frau musste nicht lange warten, war eine Supercrew.
Sicherheit, danke VIP für den Einsatz, war proff.
Jugendriege Filisur, die das Gelände sauber hielten !
Team Jo, danke für das Auf- und Abbauen, hat Spass gemacht.
Fa. Light-art, das Sound- und Lichtkonzept war Oberklasse, es muss nicht immer K&F sein !!!
Eingangs-Crew Bern war alte Schule, gelernt ist gelernt.

Zuletzt möchten wir uns bei den Besuchern bedanken, ihr ward Spitze, viele lachende Gesichter, tanzwütig, und die meisten haben auch geschätzt, was wir auf die Beine gestellt haben.

Der Zeltplatz hat sich bewährt, werden wir so weiterführen.

Kritik ist aufgenommen und wird besprochen und anders umgesetzt.


Wir haben in Filisur einen schönen Platz gefunden, wo wir mit der Toleranz der Gemeinde ein solches Fest feiern können, wir schätzen dies sehr und werden auch in Zukunft dort die Atmosphere weiterführen.
Der Berg als Austragungsort ist für uns sehr schwer geworden, andere haben auch die Erfahrung machen müssen....

So verbleiben wir mit viel positiver Energie, wünschen allen einen guten Sommer und bis 2012.

Raffaele
und das Atmosphere-Team
=D>
Antworten