08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Aylon »

hi ihr

danke für die geniale party. wunderschöner platz, genialer sound, super deko und saubere toiletten :-)
was will man mehr. /bigs

hat wirklich spass gemacht.

freue mich schon auf die nächste atmosphere!

viele grüsse
aylon
Benutzeravatar
nitrous
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:12
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von nitrous »

perfect stranger + weekend heroes top!! hat spass gemacht, danke!
Benutzeravatar
Suy
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:31
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Suy »

Mir hat der Ort seeehr gut gefallen, der Bergbach mit dem sehr schmackhaften wasser war der hammer, ich liiieeebe (berg-) bäche und flüsse :ove: O:)
was mir sehr positiv aufgefallen ist: der partyplatz wurde, im vergleich zu teils anderen Partys, sehr sauber gehalten, obwohl es sehr wenig Abfallsäcke hatte und diese dann auch bald gefüllt waren und nicht ersetzt wurden (oder hab ichs villeicht übersehen?)
das zeigt dass es nicht an mangelnden abfallsäcken liegt wenn es nach einer party aussieht wie auf einer müllhalde sondern eher an mangelndem (abfall-)bewusstsein, dies war bei dieser party jedoch nicht der fall, was mich für die natur sehr freut!

Danke für die schöne party, danke für die schöne stimmung, danke für die gute musik, danke für die fairen preise, danke für die guten erinnerungen und danke fürs dready O:)

it was very nice! /color
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Lockvogel »

Ein riesen Dankeschön ans ganze Atmosphere Team! War ein super Festival! Gut organisiert, schön Dekoriert und ein Soundsystem mit wumms! :-) Ebenfalls ein grosses Dankeschön an die tanzende gemeinde wärend meinem Set. War toll vor einem solchen Publikum zu spielen. War glaub noch nie so nervös vor einem Set. :-) Gruss und bis zum SNEF!
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
nik
Beiträge: 25
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 09:09
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von nik »

top:

- gut eingestelltes soundsystem mit nearfield
- standbesitzer, die um die hygiene besorgt sind (das gemüse wurde vor der zubereitung gewaschen und handschuhe angezogen!)
- ruhe beim schlafen durch abseits gelegenen zeltplatz
- perfect stranger und der techsound von der dame am samstag abend

flop:

- keine pasta weil zitat (übersetzt): "es sich nicht für mich lohnt wegen 10 tellern pasta zuzubereiten".
(die gewinnmarge bei 1 crèpe für 10.- mit einer prise käse und einer messerspitze tomatensauce ist wohl doch etwas höher.)
- variabler euro wechselkurs (1:1 - 2:1?)

apropos pasta: letztes jahr hattet ihr eine tessiner truppe auf dem platz, die herrlich frische basilikum penne zubereitet hatte. ich hatte schon gehofft, die wiederzusehen. hatte selten so gut gegessen an einer party! falls ihr den kontakt noch habt: unbedingt notieren für die nächste atmosphere!

fazit: gerne wieder.
Benutzeravatar
Carola
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 18:26

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Carola »

/happy Danke an alle die meinen Traum wahr werden liessen...Raffi fürs Booking, den wunderbaren Damen von Sinnesrausch für ihre optische Unterstützung, Masala Chai fürs Da sein, Matthias für die schöne Deko, Tobe für die technische Unterstützung, Miguz für den spontanen Tausch der playtime, allen Helfern fürs Helfen und zu guter Letzt dem phänomenalem Publikum, das mich während meines Sets unterstützt hat :kiss:
ps. bin die Dame vom Samstagabend (merci*)
Benutzeravatar
Silentburn
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 09:32
Wohnort: Dort wo die Habsburger geschlagen wurden

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Silentburn »

hallo hab mich auch wieder erholt
die party wareinfach der hammer geiller sound geniale leute ufem dancefloor esch es abgange esch fascht net zom glaube gsi .

sett langem hani nüm so en schöni deko gseh

aber

wo ech am sonntig am 4 ufe zog bi hani bem bahnhof en riise müllasammlig mit twix coci fläschli ässensreschte es päärli schue suschtige müll und öppe 4 iitrettsbändeli mösse aträffe OBWOHL drü schrett näbedrah en containergstande esch pfui settit sech es paar lüüt schämme esch has de fortgrührt /aaahh

kes wonder das es emmr weniger locations get schad
Der Innenraum der Seele ist gleich und geheimnisvoll wie der äussere Weltraum;

und so wie die Kosmonauten des äusseren können auch die des inneren Weltraums nicht dort bleiben,
sondern müssen auf die Erde, ins Alltagsbewusstsein zurückkehren.
Ogetron
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:57
Wohnort: Tsüri

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Ogetron »

Ja geili Party gsi, hät alles klappt! Perfekt organisiert. Und sogar s Wätter hät fasch komplett ghebed, emel bis am Sunntig Mittag.
Masala Chai
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:39

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Masala Chai »

so jezt au deheime vo dem super schöne atmospehre festival /yo danke an alli besucher voralem em rafi =D> =D> =D> =D> war super /yo ond das intro vode carola war ia de hammer /yo =D> =D> ond es super danke ans decko team war ia voll de hammer freumi scho weder uf die negschti uf dem schöne platz
Benutzeravatar
deejota
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 15:16
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von deejota »

Isch super gsi, lüt, musig, stimmig und WÄTTER het passt...
THX Raffa... =D> =D> =D>
Hie für alli wos interessiert...mis Set vom Sunntig morge 07-09 vom Festival

http://soundcloud.com/deejota/atmosphere-festival-2011
:-"

Greez und bis zum nächste mau
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von juerg »

...auf dem nachhauseweg, war mein sohn in schaffausen holen, schnell einen abstecher auf filisur..
21.30 angekommen wollten wir noch schnell die deko bei nacht und allfällige feuershows anschauen,
an der kasse ich meine 45.- bezahlt und dachte leo, 12 jährig bezahlt für 2 stunden nichts...
"nei er au volle priis, brucht genau soviel platz wien en andere...im kino zahlsch ja au"
(ich schaffe ja au für öppis..aber gliich)

nacheme wiili ihn is bett begleitet
denn zrugg @ party und zum glück het mer denn endli am morge, dj deejota doch no musikalisch d nacht gretted /happy
vorher für miin gschmack kei nachtpsy und nu zvill mainstream ....
hett mich scho znacht lahm dünkt ufem dancefloor...

aber gliich danke @ orgs O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Aylon »

kurze frage noch;

wie hiess der dj mit dem saxophon? der ging richtig gut ab crazyeye /bigs
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von 604freund/Psykas »

wow, langsam auch bereit ein par worte zum vergangenen wochenende zusammen zu staggeln...

nach privaten stimmungstiefs am donnerstag und freitag hab ich dann doch meinen rucksack gepackt und beschlossen den wetterprognosen zu trotzen und am freitag mit dem 2t letzten zug nach filisur zu reisen und die 3h zugfahrt, durch wunderschönes gebiet, in kauf zu nehmen... wir hatten ne gute hinfahrt, tolle gespräche und die motivation nahm langsam aber sicher zu, auch die wetterschwanklungen unterwegs konnten meiner stimmung nichts anhaben, think positiv... endlich am bhf angekommen, stand sehr bald ein shuttle bereit (3.- super shuttle tarif, sollte zum standard werden wenn nicht im eintritt inclu.) der zelplatz war bald erreicht und wunderschön... eine stunde später den dancefloor beim eindunkeln besichtigt und einfach nur überwältigt, habe schon lange nicht mehr eine so schöne und harmonierende deko gesehen... die pilze gefielen mir neben den grandiosen mainfloor tüchern sehr gut...

um jetzt nicht 3seiten zu schreiben und euch mein weekend wort für wort zu erzählen 8) hier eine kleine top/flop liste, bei welcher die 2te hälfte bitte nicht als gemotze verstanden werden soll, sondern als konstruktive kritik... danke... O:)

TOP

- wetter, eine kleine schauer schadet nie, trotz schlechter jacke trocken geblieben... petrus mein freund! auch die temperaturen waren angenehm, hab da geschichten aus zernez gehört... :-s

- place, wow... war das erste mal an der atmosphere, 2006 aber am bellaluna welches weiter oben stattfand... einfach genial, kenne den zernezer platzz nciht, maybe nexxt year, aber filisur ist einfach genial... die stromleitungen störten mich nur auf der kamera 8-)

- soundsystem und auswahl der künstler hat mir sehr gefallen, alles was ich gehört habe war für mich top, der reihe nach (nach lineup) meine favoriten waren, MAUA, COSMOSIS, LIQUID SOUL, AKUSTIK, DÖÖRETI ÖPFEL :lol:, B-U-B-B-L-E, PERFECT STRANGER, WEEKEND HEROES und zum schluss die zwei MIKRO & MINU, danke für 1987... oh mann, immer wieder genial...

- WC's waren erstaunlich sauber, klar nicht immer und nicht jedes, aber im grossen und ganzen schon, v.a. die 3 aufm zeltplatz waren immer benützbar... (soll mir bitte einer erklären wie man bei recht gut beleuchteten klos auf den rand sch*** kann, ich glaub ich würds nicht hinkriegen auch wenn ichs versuchen würde ](*,) )

- Wartezeiten an der bar, ging meistens zackig...

- den grossen abstand vom zelt zum partyplatz, obwohl der weg immer länger und steiler wurde (waaaas, jetzt chunt ersch die chiesgrube??? 8) ) ich genoss die ruhe, auch wenn unsere österreicher nachbarn los soundeten als ich penne wollte am n.mitag, die musik war zu toll um zu motzen, zudem war ja nachmittag... ich fand die trennung auch insofern schön dass nicht ein riesen gleutsch war die ganze zeit, weil man sich gut überlegn musste ob man jetzt wirklich nach unten wollte...

-sauberkeit aufm floor war erstaunlich, auch am sonntag morgen einigermassen sauber, ein lob an die meisten gäste, marlboro als ascher sponsor, und natürlich an den veranstalter... die rigorosen kontrollen bis am frühen sonntag morgen (fand ich zwar nicht so toll, also mein portmonee nicht) liessen wohl manche dose aufm camping im müll, oder unter einem baum :cry: landen...


- der bergbach, auch wenn er es ev war, der mir heute unerträgliche bauschmerzen beschert, würd mich wundernehmen ob ich der einzige bin... (immerhin frei seit 15uhr O:) )

- grundsätzlich eines der schönsten festivals welches sich in mein gehirn gebrannt hat und es in die sparte mit nandans cryptal wedding, die ersten rona partys, sowie boom und ozora schaffen wird... deko mainfloor hat mich irgendwie an ozora erinnert... nur kleiner, und lässt dioe vorfreude (trotz allem...) steigen...

nun aber doch noch ein par kritikpunkte:

FLOP:

- 3dl Bier für 5.- fand ich zu teuer, 4.- oder zumindest 4dl becher für nen fünfliber wären in meinen augen gerechtfertigt gewesen, wenn man schon keine dosen mit auf den floor nehmen konnte... und obwohl ich ca. 3000liter bierverbrauch errechnete meinte der barmensch es hätte ruhi mehr sein können... (3000liter mal 15.-/liter...?)


- crepes stand... da gibts also bessere, 10.- für ein crepes mit ein wenigkäse, und weil sie keine mushrooms hatten hab ich ham bestellt, dies war aber PG - fleischkäse, probiert das mal aus :-&

- ATMOS??? bin ich zu dämlich und hab ihn schon wieder verpasst oder hab nicht gemerkt dass er sich in miguz verwandelt hat? ich hab ihn verpasst und weiss bis heute nicht ob er aufm gelände war und gespielt hat, falls nicht, ein bisschen information wäre super gewesen...

- lineup? zum glück hab ich immer eins dabei weil es einfach zu oft nicht aufgehängt wird...

- hab mein budget um eineiges überstiegn, keine ahnung wie ich über 300.- ausgeben konnte :? aber jeder einzelne rappen hat sich gelohnt... /happy /happy /happy

- hätte lockvogel gerne gehört, war aber zu kaputt und musste was essen im zelt vor bubbles grandiosem auftritt...

- ein par leute die ich gerne gesehen hätte waren nciht auzufinden, schade...


sodeli, respect an alle die das ganze durchgelesen haben :lol: aber es musste einfach raus O:)

ein grosses danke an alle, es war ein traum für 3tage... wenn jemand ncoh fotos hat, bitte online stellen, aber ich hab meine ja auch noch nicht angeschaut, hoff die grossen forum-fotografen packen ihr material noch aus O:)

@aylon, du meinst wohl BUBBLE ... grande...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
psy-nonym
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 14:45

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von psy-nonym »

604freund/Psykas hat geschrieben:- ATMOS??? bin ich zu dämlich und hab ihn schon wieder verpasst oder hab nicht gemerkt dass er sich in miguz verwandelt hat? ich hab ihn verpasst und weiss bis heute nicht ob er aufm gelände war und gespielt hat, falls nicht, ein bisschen information wäre super gewesen...
atmos war am sonntag um 12.00 oder 11.30 oder so, anstatt ??? sometime before...
Benutzeravatar
_INTER_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 126
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:08

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von _INTER_ »

der bergbach, auch wenn er es ev war, der mir heute unerträgliche bauschmerzen beschert, würd mich wundernehmen ob ich der einzige bin...
du bist nicht der Einzige -.- Obwohl ich eher auf den Inderfrass tippen würde...
Die Party war sonst top! Mag nicht mehr schreiben, weil grad wieder mal Brechgefühl aufkommt :cry:
Coookieees!
Antworten