08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Pufflibäng

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Pufflibäng »

Lockvogel hat geschrieben:
Kritikfähig zu sein ist schön und gut, in allem das schlechte suchen ist das andere....
Naja, der Mensch ist besonders prädestiniert negative Punkte heftig zu kritisieren. Positive Dinge (oder Dinge die Glatt liefen) werden als selbstverständlich betrachtet und gehen unter - Standart. /aaahh
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Leuchtherz »

Omg, Kritik behandekt nun mal Mängel. Und wir reden hier nicht über den „Biarlipries“ von 5 oder 8 stutz, nicht darüber ob das Lineup und das Timetable nun 100% stimmte oder das grüne Lämpchen am Laser nun doch eher rot war sondern über eine für Menschen essenzielle Substnanz nämlich Trinkwasser.

Und genau solche Diskussionen hier zeigen mir das das Bewusstsein und die Unterscheidung von Essentiellem und Nebensächlichem nicht vorhanden sind.

Aber egal, Hauptsache fette Partie und selber gesund, und wer das Gegenteil behauptet verkennt zugleich die enormen Bemühungen des Veranstalters.

Kritikfähigkeit würde aber bedeuten darauf einzugehen, nicht abwimmeln oder gutreden und sich als opfer des “nicht allen können recht machens“ hinstellen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Lockvogel »

schnell vorne weg, ich gehöre NICHT zum veranstalter, einfach dass das klar kommuniziert ist. ;-)
Es hatte ja trinkwasser, soviel man wollte, man musst lediglich ein paar schritte laufen. Findest du das wirklich zuviel verlangt? Früher liefen wir 2-3h kreuz und quer durch den wald um eine party zu finden, und weisst du was, in seltesten fällen hatte der Veranstalter trinkwasser gratis auf dem platz!! Natürlich gab es auch dies, aber die Regel wars auch früher nicht. Im gegensatz heute, wo es doch nur noch wenige Partys gibt, wo es kein trinkwasser hat. Das der Veranstalter geld machen will/muss, ist ja auch klar. Wer solche risiken eingeht, soll auch was verdienen. Stell dir vor, es hätte das ganze Wochenende voll kanne gepisst, das finanzielle Loch wäre enorm gewesen.
Punkt ist doch, es war für trinkwasser gesorgt. An 2 Brunnen, welche frisches, kaltes wasser her gaben. Jetz zu jammer, weil man entweder zu faul war, dahin zu gehen, oder weil man nicht nachgefragt hat, zeugt den das von spirit?
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
nitrous
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:12
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von nitrous »

schade um den thread. :-(
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Leuchtherz »

@Lockvogel, ich habe, in einer meiner ersten Posts geschrieben das ich “grössere“ Partys meine, und nicht solche kleinen die man stundenlang im wald suchen muss ;)

Jaja, von risiko tragen sprechen aber es auf andere (besucher) abwälzen, das entspricht in etwa dem zeitgeist von heute.

Wieso will man, willst Du die Kritik nicht gelten lassen das man den Zugang zum Trinkwasser (Brunnen) klarer kennzeichnen hätte können. Wieso willst Du es nicht gelten lassen das die information “aus dem Bach kann man trinken“ nicht ok war, vielleicht sogar fahrlässig mit der zusatzinformation “das wasser wurde getestet“?

Schau Dir doch das SNE an, den Wasserstellen werden dieses Jahr noch mehr beachtung geschenkt.
Denkst Du die machen das ohne das ein Bedürfnis danach ist?

Und sorry, eben Menschen die sich für Trinkwasser einsetzten, denen es wichtig ist das jeder Besucher, egal welche sprache er spricht weiss wo man Trinkwasser findet als “Jammerer“ zu bezichtigen. Ok. Nimmt mich dann schon noch wunder was die anderen sind denen das Bier ein paar stützli zu viel kostete.

Neinein, die Goa lebt krank sind nur die Menschen deren erste Priorität die Gesundheit aller wichtig ist.

Sorry, wollte niemand stören in der heilen GOA welt.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Lockvogel »

zuerst dachte ich jetzt bei deinem letzten post, doch, irgendwie hast du ja recht.
Jedoch kannst du mir ja genauso wenig recht geben, oder zumindest einsehen, dass was dran ist. Ein schild oder eine tafel, das auf die brunnen hinweist, ja das stimmt, wäre nicht verkehrt gewesen. Genauso wenig, wie es verkehrt gewesen wäre, sich danach zu erkundigen. Können wir uns hier die Hand reichen?
Zum Bach möchte ich erstmal nichts mehr sagen, da ich zuerst das Statement vom Veranstalter lesen möchte. Sollte diese Info nämlich von irgendeinem Barpersonal raus gegangen sein, muss man ihn an den Prager stellen, und niemand anderes.
Sind wir uns da einig? Wär doch zu schön. ;-)
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
Aransamsam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 164
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 15:53
Wohnort: 2 Raumwohnung

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Aransamsam »

Thank God it`s Friday! n-smile_0317.gif
Benutzeravatar
jackomo
dj
dj
Beiträge: 416
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 13:58
Wohnort: Klosters east-side
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von jackomo »

Ich kam zwar erst am samstag abend und ging am sonntag mittag wieder. Aber wir (unsere Bündnertruppe) hatte voll den fun. Musik war auf jedefall für jeden was dabei.
thx raffa & helfercrew!!!!!!
habt ihr wieder mal gut gemacht /yo
gruass von Püntner
Benutzeravatar
Napf-Zwärgli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Di 16. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Luzern

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Napf-Zwärgli »

so maches nor mol korz bedanke mech ganzz vell mol bem raffaele daswmer weder hend dörfe ko dekoriere es esch wonder barr gseh die 5 täg det obe bemmer weder gern.

Ond es danke schön a die tolle fedbäcks zom deko freut eus emmer weder wens de lüt gfahlt

i demm senn nice wick ond see you next poartyyyyyyyyy
ॐ The Last Maya Dance 21.12.2012 ॐ
Masala Chai
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 8. Jun 2010, 17:39

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Masala Chai »

ia no einisch =D> =D> =D> war es super schöns decko
gsi /yo /yoond hetmer als mega gfalle danke euch allne =D>
Zuletzt geändert von Masala Chai am Mi 13. Jul 2011, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von shivajanine »

für das nächste mal /doof

Bild
Don`t dream your life, live your dreams
Kukana
Beiträge: 27
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:59
Wohnort: Kt. ZH

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Kukana »

...wett jetzt doch au nu gärä öpis zu dä Trinkwasserdiskussion sägä:

Warum chömer nüd alli hindäränand stou bi dem Thema? Jedä weiss wiä wichtig suubers Trinkwasser isch! Wämer dou jetzt afanget diskutiärä, wird sich wahrschindli niä öpis ändärä und äs wird immer wieder Partys gäh (ich red jetzt dou au vo dä gröissärä) wo dem wieder zwenig Beachtig gschänkt wird. Und das dörfs eifach nüd!
Klar chamer jetzt sägä "mer hät ja chönä det und det anälaufä" und "äs isch ja gar nüd wiit gsi", ich find a so groussä Partys sött das überhaupt käs Thema si und suubers Trinkwasser hed däzuäzghöirä!

Bsp. Mother Nature Open Air in Uster! Hammer! Kei flüssends Trinkwasser und was hend dVerastalter gmacht? Wasser hed mer gratis chönnä go holä! Äs giängt nämli scho!

Ich finds scho rächt wird dou mal ufä Tisch klopft! Und wämer jetzt dou au alli chli zuänänand würet stou, isch das hoffentli bald a keinärä Party mei zbemänglä! Hiiiimmmmel das sött doch gar keis Thema sii!


Aber jetzt doch au nu zudä schöinä Siitä vo dä Party:

Deko isch würkli äs Träumli gsi, wunderprächtigschöin, vorallem zNacht, has sehr gnossä ischs nüd so dunkel gsi, gsei amig dLüüt liäber nu chli :) richtig ä schöini, warmi Deko/Belüchtig! Liked it a lot!

Ä Augäschmaus isch au sIntro vo dä Carole (so hed diä Damä glaub gheissä hani viel wiiter vornä mal gläsä) gsi. Hed mega usgsei mit dä Tänzerinnä und sIntro sälber isch au genial gsi.
Leider hani i dem Momänt au grad gmerkt dasi mini Speicherchartä dä Heimä im Laptop steckä lah ha #-o

DMusig hed mi durchwägs guät dunkt, immer wieder mal öpis anders... aber bim LineUp hani irgendwiä nüd so rächt duräblickt... isch ja mängisch au egal, hauptsach äs fägt und gfallt :) und das hets!

Zältplatz und Partyplatz so wiit vonänand ztrännä (isch mer im erstä Augäblick grad mal schnäll Kinnladä abäghit), hed sich schliässlich als super erwisä. Zwüschetdurä mal chli Ruäh tuät eifach guät...

Chumä also gärä wieder, aber bitte nend üch das mitem Trinkwasser zHärzä! Ihr dönd sou a allnä öpis Guäts! Au üch!
Benutzeravatar
Carola
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 18:26

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Carola »

Hier sollte ein Video sein...irgendwie schaff ichs nicht... ](*,)

wer hilft mir?? oder am besten übernimmt es für mich? zwinker, zwinker***

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=HcJq7cR ... r_embedded[/youtube]
Zuletzt geändert von Carola am Do 14. Jul 2011, 07:52, insgesamt 10-mal geändert.
Behave
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 65
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:48

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Behave »

((([youtube]URL, Adresse des Videos[/youtube])))

Falls nicht auf youtube, es funktioniert auch mit gvideo und myvideo (selbes Schema)

cheers
navigator
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 12:58
Kontaktdaten:

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von navigator »

Nach ein paar Tagen und damit ein wenig Distanz möchte ich auch noch ein Feedback abgeben. Denn es gibt Einiges zu sagen und es liegt mir auch sehr am Herzen, denn ich habe viel Negatives gelesen und dem kann ich einfach nicht zustimmen. Hier nun einige Gedanken und Äusserungen als Dj und Besucher:


Organisation und Durchführung

Zuallererst das Atmosphere Festival 2011 wurde den Erwartungen absolut gerecht. Als Jubiläumsausgabe hat dieser Event alles geboten, was das Partyherz begehrt. Dies darf man wirklich zu Recht so sagen. Es hat nichts mit Übertreibungen zu tun und es sind auch keine übermässigen Lobpreisungen, wenn man es so beschreibt.

Das dies so ist, ist Raffaele zu verdanken. Unermüdlich nimmt er Jahr für Jahr die Strapazen auf sich und organisiert und koordiniert einen Event, der seinesgleichen sucht. Gerne erinnere ich an dieser Stelle noch einmal daran, dass er es bereits in die zehnte Runde geschafft hat, damit liegt er definitiv an der Spitze der Schweizer Szene. Kein anderes Festival dieser Grösse gibt es schon so lange. Was das im Einzelne bedeutet, kann sich nur vorstellen, wer selber solche Projekte geplant und durchgezogen hat. Klar aber dürfte jedem sein, dass dies jedes Mal ein Kraftakt ist, der sehr viel Geduld und Durchhaltewillen verlangt. Dafür hat er aus meiner Sicht grossen Respekt verdient.

Ebenso und parallel zu Raffa gilt der Dank natürlich all den zahlreichen Helfern. Ohne sie wäre ein Event wie dieser nicht möglich. Der Barbetrieb beispielsweise hat einwandfrei geklappt. Nie musste man lange warten, einfach perfekt (hier mein spezieller Dank an Cava, Carmen und Tom) Auch die Betreuung war einwandfrei. Als Dj habe ich mich in der Schweiz wohl noch nie so umsorgt gefühlt wie an diesem Event. Dies ging im Übrigen nicht nur mir so, viele Acts und Djs hatten eine Betreuung, die so nur selten stattfindet, dies sogar zu Spitzenzeiten als die ganze Crew unter grossem Druck stand.
Spezieller Dank geht an die Brüder Jürg und Simon von Light-Art. Ohne sie wären wohl viele Szene-Partys gar nie möglich gewesen. Für die Atmosphere 2011 haben sie sich erneut übertroffen. Ihnen ist denn auch die hammermässige Soundanlage zu verdanke. Es macht immer wieder Spass mit derartiger Soundqualität.

Der grösste Dank gilt jedoch wie immer dem Partyvolk. Danke Leute, ihr habt uns (Dirty Apples) eine super Party beschert. Ganz besonders herausheben möchte ich unsere Walliser Freunde, die es einmal mehr unternommen haben, um mit uns zu feiern! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!


Line-up

Das Line-up war für mich persönlich sehr überzeugend. Aus meiner Sicht wurde es sehr geschickt zusammengestellt. Man hat es verstanden, die zurzeit wohl angesagtesten Acts der Szene an auf einem Platz zu vereinen, gespickt mit der crème de la crème der Schweizer Szene. Ganz besonders gut haben mir der Reihe nach gefallen: Freakulizer / Khainz, Liquid Soul, Akustik, Miguz, Face Design, Carola, Lockvogel, Digital Baba, Dee Jota, Atmos, Perfect Stranger, Weekend Heroes, Mikro & Minu.


Deko und Umgebung

Das Deko hat mich überzeugt. Allerdings ist es nicht mehr so ganz zeitgemäss. In diesem Bereich wurden enorme Fortschritte gemacht, die wir leider noch zu wenig an den Partys sehen. Die Location war dafür echt der Bringer. Super schönes Tal und auch der Platz an sich ist sehr schön. Genügend Platz zum Tanzen, schöne Rückzugmöglichkeiten sowie ein Fluss der an dem man sich sehr gut niederlassen konnte.


So das war es von meiner Seite, bis zum nächsten Mal
Liebe Grüsse und "keep up the good work"
navi



ps: es handelt sich hier um atmos und nicht perfect stranger

http://soundcloud.com/deejota/atmosphere-festival-2011
dj-set von dee jota
Antworten