08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

jo ech has au Supper gfinde mini ähhmmmm glaub 8t Atmosphere und immer noni verleidet

Danke a Herr Bauuuuurrrr esch weder mal Luschtig gse /grim

Merci a alli Tanzwüetige an Raffiii fürs Booking und petrus fürs Wetter

Bis Nöchscht Jahr!!!!
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Nicolas »

Nun wurde schon mehrmals darüber diskutiert. Jetzt möchte ich aufklären.
nitrous hat geschrieben:wer nicht abgekochtes wasser aus einem bergbach trinkt, muss sich danach nicht über eine magenverstimmung wundern.
Ganz richtig!

Da lag wohl an der Quelle (oder weiter unten) z.B. Kuhexkremente oder ein Kadaver im Bach. Seid froh, hattet Ihr nur eine "Magenverstimmung". Man kann sich da ganz üble Infektionen holen. Wasser aus einem Bach und ist es noch so klar, gehört abgekocht/desinfiziert und nur im absoluten Notfall ungefiltert getrunken.

Manche Leute wundern sich dann, das das Wasser sich nach dem abkochen braun verfärbt....

btt
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Ogetron
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:57
Wohnort: Tsüri

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Ogetron »

@Zaubermanu, also ehrlich, mach doch nicht so einen riesen Aufstand. Da jammerst du, dass die kein Wasser aufstellen, aber 1 km zu laufen ist dann zu viel verlangt. Es waren nämlich garantiert nicht 4 Km. Und wenn du mit einer 1,5 dl Flasche ausgerüstet bist, dann brauchts du den Weg auch nur einmal pro 24 Stunden zu machen, 3 Liter Wasser reichen zum Leben.

Das mit dem Schüttelbus seh ich ähnlich. Hat mich zwar nicht betroffen, da ich mit ner Kollegin im Auto mitgefahren bin, aber an diversen anderen Goapartys hab ich das lieder auch schon erlebt, bzw anderst rum, man erlebts kaum, dass es am Morgen noch einen Shuttel hat.

Da scheint manchmal die Mentalität zu herrschen nach dem Motto "bezahlt haben die Deppen ja schon". Das find ich wirklich auch sehr ärgerlich.
Und so Ausreden wie, "der Fahrer ist am schlafen", hab ich auch schon etliche male gehört. Dabei weiss man ja im Voraus schon, dass man praktisch 24 Stunden fahren muss (sollte). Oder sinnvollerweise bis zum lezten und ab dem ersten Zug.
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Lockvogel »

na ja, ich glaube eher, das die übelkeit von vielen anderen substanzen kommt, als vom wasser. Wurde extra noch getestet von einer Fachstelle. Kann mir nicht vorstellen, dass das Wasser, welches in der Stadt aus dem Hahnen kommt, sauberer ist als das vom Bach. Und vonwegen Wassertank aufstellen. Meine Güte wie weit sind wir den schon? So verwöhnt das man nicht einmal ein paar schritte zum Brunnen laufen kann?
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Leuchtherz »

Nenene [-X hald nochmals, was nützt ein Wassertest wenn 5min. später ein Fuchs 1km weiter oben sein Leben am Bach aushaucht, oder ein lokales gewitter im bereich der quelle jauche in den Bach spühlt? Und ich muss wirklich laut lachen wenn man von “verwöhnt“ sprich wenn jemand Trinkwasser auf Platz fordert. Dabei aber es gar nicht verwöhnt empfindet 20'000 watt, Laser, Bier bis zum abwinken und Dj mit riesen Gagen im Wald zu haben. Und sorry, ich finds naiv zu glauben die Behörden einer Stadt in der Schweiz seien nicht dafür besorgt das das Wasser in den Haushalten Trinkwasser ist. Ein Bergbach ist mit bestimmtheit kein Trinkwasser, auch nicht mit fadenscheinigen Tests, und niemand kann verantwortlich gemacht werden wenn jemand aus einem Bergbach trinkt und krank wird.
aber genug der Wertvorstellungen, soll sich jeder selber Beantworten was für ihn wichtig erscheint. Ich kann mich einfach an eine Zeit erinnern wo weniger mehr war, wo es jedem wichtig war das es allen gut (essenziell am lebendigen leib) erging an einer Goa und wenn nicht, sich jeder einzelne gedanken machte was falsch lief. Wo man umeinander besorgt war und nicht um die soundanlage xy oder super Dj hero sowieso.
der Spirit des Goas liegt auf jedenfall für mich auf der Intensivestation.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Nicolas »

Lockvogel hat geschrieben:na ja, ich glaube eher, das die übelkeit von vielen anderen substanzen kommt, als vom wasser.
Gut möglich. Das wissen die betroffenen Personen wohl selber am besten. Die hier genannte Häufung ist aber auffällig.
Lockvogel hat geschrieben:Wurde extra noch getestet von einer Fachstelle.
Das stimmt zum Zeitpunkt des Test's. Danach reicht im Prinzip ein Regenfall oder Kuhschiss oberhalb der Entnahmestelle.
Lockvogel hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass das Wasser, welches in der Stadt aus dem Hahnen kommt, sauberer ist als das vom Bach.
Ich empfehle im Speziellen das Thema Trinkwasseraufbereitung und Wasserdesinfektion.

over and out
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Lockvogel »

wieso hat es den div. leute, denen es nichts machte? Die Literweise davon trinken konnten, ohne das es ihnen was macht? Ausserdem hatte es ja kein tafel auf der stand, das es trinkbar ist. Desshalb jeder selber schuld.
Das Wasser angeboten werden muss, das sehe ich auch so. Aber es muss doch nicht direkt auf der Tanzfläche sein!!! Wenn es 2 (!!!!) Brunnen hat, die in der nähe sind, dan ist es einfach nicht zuviel verlangt, diese paar schritte zu laufen.
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
psg
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 18:28

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von psg »

Danke, danke und nochmals danke!!! es war eine hammer party für mich.. alles hat gepasst vom reiseweg bis zum nachhauseweg.. einfach nur genial!!! =D> =D>

ps. habe auch vom wasser getrunken, und mir wurde kein bisschen schlecht! so as randbemerkung!!

gerne wieder nächstes jahr!!

pps. habe bubbel verschlaffen!!! :( der freitag lässt grüssen.. :-) schöne zeit euch allen und bis nächstes jahr!!
„Wenn du an den Tag bringst, was in dir ist, wird, was du hervorbringst, dich retten.

Wenn du nicht an den Tag bringst, was in dir ist, wird, was du nicht hervorbringst, dich

verderben."
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Leuchtherz »

Genau da hört das Bewusstsein auf. Denn wenn keine Tafeln “Trinkwasser“ am Bach standen, wieso also den Leuten erzählen es sei getestet und somit unbedenklich? Und wenn man schon die Natur-Szene darstellen will, wieso nicht auch einwenig “naturbewusstsein“ an solch einem Anlass vermitteln, zB mit der Aufklärung das ein Bergbach eben unbehandelt kein Trinkwasser ist, und mit Schildern darauf hinweisen wo es Trinkwasser (Brunnen) gibt, wenn der aber nicht aus dem Bach gespeisst wird (!).

Nein, man kann es bestimmt nicht allen recht machen, aber man kann sich Prioritäten setzten. Und jeder selbst kann anhand der gesetzten Prioritäten entscheiden ob noch ein funke Spirit für ihn vorhanden war.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Pufflibäng »

Danke Leuchti, du sprichst mir und vielen anderen aus der Seele [-o<
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Lockvogel »

Na ja, bin gespannt auf die rückmeldung des Veranstalter. Würde mich nicht verwundern, wenn diese Info von irgendeinem Barpersonal, und nicht vom Veranstalter selbst kam...
Sollte aber für mich nur dieser eine punkt dazu führen, das es für mich keinen spirit mehr hatte, ja dann würde ich aber bei mir anfangen und sicher nicht beim Festival! Denn alles in allem war es ein wunderbares Festival, so wie es diese Reports hier auch representieren! Der veranstalter hat sich den arsch aufgerissen, um uns möglichst alle wünsche zu erfüllen. Ihn jetzt wegen bisschen bauchweh aufhänken zu wollen, finde ich unter aller sau. So, und nun halte ich entlich die fresse. ;-)
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Pufflibäng

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Pufflibäng »

Ach Locki, dass sagt doch keiner! :-D
Ich denke, dass die guten Erinnerungen länger bleiben als die negativen. In einem Jahr sprechen nur noch die wenigsten über diesen bösen bösen Bach... :lol:
Lockvogel hat geschrieben:So, und nun halte ich entlich die fresse. ;-)
bitte nicht!
Benutzeravatar
psg
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 18:28

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von psg »

und übrigens, am samstag hatte der coop im dorf offen, für dijenigen die gerne wasser hätten!! ja ich weiss der weg, aber wenn man die natur betrachted ein schöner weg!! /color ( aber die leute wollen ja am liebsten mit den shuttel bus auf den dancefloor gefahren werden!!!) ((einfach nur schade))
„Wenn du an den Tag bringst, was in dir ist, wird, was du hervorbringst, dich retten.

Wenn du nicht an den Tag bringst, was in dir ist, wird, was du nicht hervorbringst, dich

verderben."
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Leuchtherz »

@Lockvogel
Der Spirit fiel für mich ins Koma als die Goa-Szene ihre Kritikfähigkeit auf dem Weg begrub und ihre Fähigkeit der Selbstreflektion im Geld und Drogenrausch nur noch rosa Blümchen an den Occipitallappen malte.

Over and out und bleibt einfach gesund auch wenn es selbstverständlich erscheint.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: 08 - 10.07.2011 ATMOSPHERE-FESTIVAL Filisur Graubünden

Beitrag von Lockvogel »

Leuchtherz hat geschrieben:@Lockvogel
Der Spirit fiel für mich ins Koma als die Goa-Szene ihre Kritikfähigkeit auf dem Weg begrub und ihre Fähigkeit der Selbstreflektion im Geld und Drogenrausch nur noch rosa Blümchen an den Occipitallappen malte.

Over and out und bleibt einfach gesund auch wenn es selbstverständlich erscheint.
Kritikfähig zu sein ist schön und gut, in allem das schlechte suchen ist das andere....
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Antworten