19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von Aylon »

Huhu

So wieder Zuhause angekommen /color

Die Party war super organisiert, leider hatte es sicherlich zu wenig Leute. Kann mir kaum vorstellen, dass hier keine roten Zahlen geschrieben werden. Auf dem Dancefloor hatte es auf jeden Fall genug Platz zum tanzen n-smile_2213.gif Schätze es hatte 500-700 Leute. Für die grösse leider zu wenig.

Deko, Location, Stände, es war alles Top.

Warum gab es eigentlich den Soundunterbruch? Lag eh im Zelt und war am pennen. Als ich wach wurde war es plötzlich still. Na ja, wenigstens als die Sonne kam ging die Musik weiter.

Wünsche alles einen guten Wochenstart!

Aylon
Benutzeravatar
tawarien
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 15:25
Wohnort: Lichtensteig

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von tawarien »

Sali zämä, hier noch einige Pics und 2 Videos der Party...

http://www.waldmeister.ch/phoenix11.htm

Viel Spass,
Mike
Ogetron
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:57
Wohnort: Tsüri

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von Ogetron »

Naja wollte auch kommen, aber meine Kollegas hatten alle schlapp gemacht! Dann war halt noch der Repointer, der wohl ein paar Leute abgesaugt hat. Hoffentlich reichts doch nochmals für einen Versuch nächstes Jahr. Da braucht man halt einen langen Athem.
Benutzeravatar
Vapo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 116
Registriert: So 8. Jul 2007, 20:22
Wohnort: Flüelen

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von Vapo »

Ogetron hat geschrieben:Dann war halt noch der Repointer, der wohl ein paar Leute abgesaugt hat.
/frage /frage /frage gab es eine Repointer /frage /frage /frage Sattelegg /frage /frage /frage
***Silverstar Deko Team***

Team Ob, in der Regel sind wir voll.........

Green Spirit
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von Aylon »

Ogetron hat geschrieben:Naja wollte auch kommen, aber meine Kollegas hatten alle schlapp gemacht! Dann war halt noch der Repointer, der wohl ein paar Leute abgesaugt hat. Hoffentlich reichts doch nochmals für einen Versuch nächstes Jahr. Da braucht man halt einen langen Athem.
ich glaub du hast dich im jahr geirrt :-) die repointer war 2010 8-[

die vision und gampel wird der grund gewesen sein.
Benutzeravatar
Pilzli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 16:20

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von Pilzli »

Aylon hat geschrieben:
Ogetron hat geschrieben:
die vision und gampel wird der grund gewesen sein.
Glaube ich nicht... war schlichtweg zu teuer für das gebotene....
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von Conclusion »

ich verstehe vorallem die glattfelder nicht. verbannten sie schnirkel aus dem program und motzten ständig über die lautstärke, aber bewilligten nach schnirkels "aus" ein einiges grösseres festival und klagten über lärm bis zum musik-aus am morgen.

die spinnen, die glattfelder.

??
FEA
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 18:16

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von FEA »

Ich habe leider mein breites, schwarzes, ledernes Armband mit Nieten verlohren :cry:
Es ist ein Geschenk meiner grossen Liebe..

Danke!
Benutzeravatar
magic nurse
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Dez 2009, 01:07
Wohnort: Winti Nordwest

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von magic nurse »

Hallo zusammen,

Party war sehr gut organisiert, tolle Musik. Merci

Das Abstellen der Musik hätte nicht sein müssen, aber wir wissen ja wie das ist. Da kann man Bewilligungen einholen ,soviel man möchte, wenn die Bevölkerung ein Problem damit hat!!!

Leider musste ich mich am Nachmittag bei den Sanis behandeln lassen (Danke für die Betreuung!), und leider auch noch mit dem Taxi nach Hause, da ich bei der Affenhitze keinen Schritt mehr gehen konnte.

Naja, nach 2 Tagen Kopfweh zuhause gehts wieder einigermassen... In Zukunft werde ich noch mehr aufpassen müssen... Man ist nie zu alt.....

Grüsse aus W.
Jeden letzten Donnerstag im Monat von Acht bis Mitternacht: "Wundertüte" auf Radio Stadtfilter, Winterthurs erstem echten Kulturradio (96,3 MHz, http://www.stadtfilter.ch), mit Gast-DJ und viel Psy-, Progi-, Elektro- und Technosound!

28. Juni: Los Dos (Techno)
26. Juli: Herr Terz (Technoprojekt von DJ Nemo), ausnahmsweise mal von 18 bis 20 Uhr!!! wegen Sommerpause
30. August: Catweazle (Progi bis Psy)

Bild
hirnschritt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 10:23

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von hirnschritt »

so. auch mal wieder ausgeschlafen. ich fands ein super tolles fest. killer lasershow!!! , nette leute und ein bomben wetter(dauerschwitzkasten). danke das ihr mich bei meinem set sa. nacht im zelt so super unterstützt habt. hat richtig fun gemacht.
der unterbruch nach sonnenaufgang war echt ein witz, vorallem weil da sehr viele heim gegangen sind.

zu dem unterbruch am morgen:

die polizei hat am morgen veranlasst das beide floors gestoppt werden. angeblich seien in der nacht viele lärmklagen eingegangen.
nach langem diskutieren mussten wir warten bis der gemeindepräsident kommt und entscheidet ob es weiter geht oder nicht.

nach ca. 1 1/4 std gings dann mit max. 80 db. weiter.

es kam die ganze nacht, seitens der polizei NIE eine meldung das es zu laut sei!!! obwohl sie andauernd ums gelände fuhren!
aber am morgen dann einfach ausmachen. was für eine sauerei.!!! geht gar nicht!
bewilligung war da bis so. 17 00.!
da soll mal einer schlau werden mit den behörden...tss

trotzdem war es ein killer weekend mit vielen bekannten, netten, fröhlichen gesichtern.

soweit ich weis waren es ca 1000-1200 leute, welche absolut friedlich und gut gelaunt gefeiert haben.

ich wünsche allen noch eine tolle woche!

greetz Dani W.
http://groovecomplex.ch/
http://www.myspace.com/1groovecomplex

facebook:Groovecomplex Dani W

/yo /yo /yo
Ogetron
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:57
Wohnort: Tsüri

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von Ogetron »

Eigentlich ein Armutszeugniss wenn man in der Schweiz keine Rechtssicherheit hat. Wenn eine Bewilligung erteilt wird, sollte man auch so planen können. Aber ich kenn halt die Hintergründe nicht.
nipppler
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Aug 2011, 15:41

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von nipppler »

Grosses Dankeschön an die Organisatoren, Party war perfekt organisiert. Der Eintritt war gerechtfertigt, wenn man sieht was alles an Equipement angeschleppt wurde!
Immer dieses Eintrittgejammer..., Sattelegg kostete auch 40 Stutz, Zoom im 2001 auch am Sonntagmorgen um 6 Uhr noch 50 Franken. Hoffe dass die Kosten einigermassen gedeckt und es ggf. wieder eine Phoenix gibt.

Sonnige Grüsse Nip
dancinggirl
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 16:56

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von dancinggirl »

und die Orgs sagen nichts dazu?

...
Benutzeravatar
nyahgfx
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 147
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von nyahgfx »

Ein kurzes Statment aus der Sicht der Organisation:

Zuerst mal Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber es dauert nach so einem Anlass auch immer eine Weile bis alles wieder an seinem Ort ist.

Nachdem wir nun ein Jahr lang auf "gutes" Wetter gehofft haben.
Sind wir mit "Hitze" ohne Ende belohnt worden.
Nach dem relativ üblen Sommer sind die Leute wohl lieber in die Badi gegangen,
ich denke das war eher der Grund warum nicht mehr Leute gekommen sind.
Aus unserer Sicht war die Party aber trotzdem sehr gut verlaufen.
Es waren ca 1300 Leute auf dem Platz. Diejenigen die durch den Wald reingekommen waren
nicht gerechnet...!

Ich glaube der "hohe" Eintrittspreis war schon gerechtfertigt.
- Zwei Floors mit Top Acts
- Zweimal mega Licht und Lasershows
- LED und Video Animations
- Feuershows & special Effects
- Feuertänzer
- Top Decorations von nationalen und internationalen Künstler
- Eigener Badefluss rund um das Party Gelände
- Camping Area

Man hätte im Vorfeld einfach mehr mit den stolzen "Attributen" werben müssen.
Da wir als "Höngger Clan" seit 17 Jahren Parties auf "höchstem Niebeu" veranstalten
dachten wir dass wir nicht immer alles detailiert aufschreiben müssen und haben uns
auf einen ausgefallenen "schönen" Flyer konzentriert.

Zu den Problemen mit den Behörden am Morgen:
Wir hatten eine Bewilligung bis am Sonntag Abend. Die Polizei hatte die ganze Zeit rund ums Gelände patruliert. Ihre letzte Aussage war, dass es keine Lärmklagen gäbe obwohl es sehr laut war. Morgens um ca 06:30 standen dann plötzlich ca 10 Polizisten hinter der Bühne und verlangten von uns, dass die Anlagen sofort ausgestellt würden. Es gäbe mehr als 40 Klagen. Nachdem ich beide Systeme massiv leiser gedreht hatte waren die Beamten nicht zufrieden und verlangten ein komplettes Abstellen der Musik. Laut Bewilligung kann dies nur durch den Gemeindepräsidenten erfolgen. Desshalb mussten wir ca 1h ohne Musik verharren bis dann schlussendlich der Gemeindepräsident und der Polizeivorsteher von Glattfelden eingetroffen waren.
Nach einer kurzen Diskusion mit den zuständigen Herren wurde sofort klar das die Musik von der Polizei nicht hätte abgestellt werden dürfen.
Unsere technischen Einrichtungen erlauben eine saubere Begrenzung des Schallpegels und wir hätten problemlos in der Nacht etwas leiser machen können, wenn wir darauf angesprochen worden wären. Da mittlerweile der Flugverkehr wieder angelaufen ist und auch auf den Strassen durch den Verkehr wieder ein viel höherer Grundgeräuschpegel gegeben war, durften wir die Musik wieder anschalten. Der Gemeindepräsident ist mit mir auf den Dancefloor gestanden und wir haben zusammen den Pegel langsam erhöht bis die maximale Grenze bestimmen konnte. So konnten wir den Rest des Tages mit weniger Pegel weiter feieren.
Wir behalten uns rechtliche Schritte vor und wollen zuerst mit dem Gemeinderat von Glattfelden eine Durchführung im nächsten Jahr abklären.
Für ein anderes Jahr gibt es auch einige technische Ansätze wie man die Beschallung anders gestalten kann, um weniger "nach Aussen" zu stören.
Zum Beispiel eine "Rundbeschallung" oder ein System im Stil vom VOOV Mainfloor. Diese Aufbauten produzieren auf dem Floor viel Druck und ausserhalb eine deutliche Abschwächung der Bässe.

Love & light
Laserene
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.08.2011 - PHOENIX FESTIVAL - Glattfelden ZH

Beitrag von 604freund/Psykas »

danke für die antworten... ich denke dies schätzen viele!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten