Amphitheater 10.09.2011

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von edoArdo »

Scheinbar sind noch alle kaputt von der Megasause :) Was für eine Party! Eindrückliche Location, atemberaubende Lichteffekte, super Wetter und hammer Sound. Was will man mehr?

Vielen Dank an Hertz für diese durch und durch gelungene Party. Genervt habe ich mich nur an den vielen Nörglern hier im Forum im Vorfeld der Party: Platz hatte es genug und Musik war höchstens für Taube zu leise, also organisiert mal selbst was oder sitzt auf euren dümmlichen Schnabel und bleibt zu Hause. Geholfen wird mit schlechter Stimmung verbreiten nämlich niemandem!

@alle Infectler: wow, unbeschreiblich... Das war ein würdiges remember Set und Erez hat hat gespielt als gäbs kein Morgen mehr. Hätte zu gern die Stoppuhr gedrückt, die Zeit verging wie im Flug :/
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von Lockvogel »

Fands auch super. Infected wie erwartet einfach nur der Oberhammer! Was für Musik!! Finde keine Worte...

Was mich aber richtig schockiert hat war die intolleranz der leute. Wie kann man einen Musiker nur derart auspeiffen (vor midimal). Schämt euch aber wirklich! Nur weil es mal für 1h nicht Bum Bum Bum im bewohnten 4/4 Takt machte, wurde gepfiffen was das Zeug hält. Sowas ist einfach unterste Schublade und sowas von Respektlos!! Mir gefiehl die Musik sehr die er gespielt hatte, jedoch war meines erachtes der Zeitpunkt etwas ungünstig. Aber desshalb so zu pfeiffen wäre mir nie in den sinn gekommen. Aber ja, ich hatte ja auch eine erziehung.....

Vielen Dank an Hertz für diese tolle Party! Gibt immer verbesserungsmöglichkeiten, doch bei euch musste man diese echt suchen.
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
chris-t
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 12:48

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von chris-t »

Das Gute vorweg: Infected war der Hammer, genau so wie ichs mir gewünscht habe! Liquid Soul, Quinto Elemento, Bitmonx: Super!!! Auch Midimal hat mir sehr gut gefallen, aber wohl hauptsächlich deswegen, weil er mich (oder wohl die meisten die dort waren) von dem langweiligsten Dubstep erlöst hat, den ich je gehört hatte.

Eigentlich finde ich die Motzerei hier grösstenteil auch nervig und denke auch, dass es immer einfach ist, vom Sofa aus eine Arbeit zu kritisieren, die einiges an Talent und Erfahrung voraussetzt. Aber was gestern im Amphitheater abging, ist schon ziemlich denkwürdig. Dabei gebe ich noch nicht mal dem armen DJ die Schuld, der mich von 23:00 bis fast Mitternacht beinahe in den Schlaf gesäuselt hat. Und das auf dem einzigen Floor der Party. Es ist mir schlicht schleierhaft, wie man auf die Idee kommt, das Line-up an einer Veranstaltung mit Infected Mushroom und so langweiligen Dubstep zu durchmischen. Und dann noch um eine Zeit, wo an jedem anderen vergleichbaren Event längst die Post abgeht! Dass da die Nervern der Leute bald blank liegen, kann ich gut verstehen. Ich habe jedenfalls niemanden gesehen, dem das gefallen hat, und schliesslich soll es den Besuchern gefallen, und nicht dem Geldbeutel des Veranstalters gut tun! Wenn man Infected bucht, darf man auch davon ausgehen, dass Leute kommen, die wollen, dass es abgeht...

Apropos Geldbeutel: 10.-- für die einzige Marke Zigaretten zu verlangen, ist frech. Und wie man auf die Idee kommt, in einem Amphitheater Bier in Glasflaschen zu verkaufen, wo überall alles aus Stein ist, ist mir ein Rätsel. Ich denke mal, es ging auch hier ums Geld, an den vielen Flaschen die nicht zurück kommen verdient man ja auch noch 2.-- Depot. Hat für mich alles ein wenig nach Abzocke gerochen. Aber klar, Infected wollen ja auch bezahlt werden.

Wieso wurde eigentlich der Vorverkauf plötzlich abgebrochen? Angeblich habe es an der Abendkasse noch 2'500 Tickets gehabt, die ja wohl kaum alle verkauft wurden??

Unterm Strich war es doch noch ganz gut, aber sicher nicht dank des Veranstalters, sonder TROTZ des Veranstalters.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von abraxas »

Lockvogel hat geschrieben: Nur weil es mal für 1h nicht Bum Bum Bum im bewohnten 4/4 Takt machte, wurde gepfiffen was das Zeug hält.

ohje :( sowas kann man wohl auch nur machen, wenn man selber noch nie vor publikum was vorführte. unterstes niveau. schade.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Ogetron
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:57
Wohnort: Tsüri

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von Ogetron »

Also ich bin erscht am 1 det gsi, und mich häts selber überrascht das no Tickets geh hät a de Abigkasse. Im Vorfeld häts so tönt als wärs gli mal volle, aber macht ja au nüt.
Isch ja au guät gsi, dass nöd zu volle gsi isch, so hät mer eigentlich recht agnehm Platz gha.

D Lasershow isch au de Hammer gsi, vo obe dra häts riesig usgseh. Wär e Location wo mer öffters chönt buäche:).


Und das weg de Bier, also am morge häts paar Lüüt gha wo Bierfläsche igsammelt händ, und wer halt z fuul isch zum s Depo go abhole, selber schuld.
Viel Bierfläsche sind emel nöd ume gläge.
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von Thujon »

Ich bin erst am morgen gekommen ... und schon auf dem Parkplatz hab ich mir gedacht das die Lautstärke dieses Jahr wohl kein grosses problem sein wird ... war angenehm aber bestimmt nicht zu leise :)
Auch das ihr um 9.00 keinen Eintritt mehr verlangt habt fand ich Top ... so konnte man sich Egbert sogar gratis anhören ...

Infected hab ich verpasst ...hätt ich eigentlich schon gerne gehört ...aber daher ich erst um 12.15 gespielt hab ...wärs etwas lange gewsesn ...

und das mit dem Dubstep Dj hab ich auch mitbekommen (vom hören sagen) ... Find ich echt krass das man ihn ausgebuht hatte ... und sogar Flaschen seien geflogen ... Ich hab gedacht das man anderer Musik gegenüber auch etwas tolerant sein sollte 45 Minuten Dubstep ist ja nicht gerade ne Ewigkeit ... und er wurde ja auch vom Veranstalter so eingeplant ... also absolut nicht seine Schuld das er nicht so passende Musik gespielt hat ... der spielt halt normalerweise Dubstep und hat dies auch präsentiert ...

Egbert hat ein paar fette nummern gespielt ...
zum beispiel den hier :

Also Fazit : Erst am morgen angekommen ... und was ich miterlebt hab war TOP ... genügend Platz zum Tanzen ... angenehme Musik und Lautstärke ... und 1A organisiert ... und viele nette Leute getroffen ....
gibt eigentlich nichts zu bemängeln ...

Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
source
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Aug 2007, 11:47

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von source »

Kurzes Feedback

wir sind grad zu infected gekommen und sind vor 5uhr morgens wieder gegangen.

Infected waren genial. die haben richtig die Ohren durchgeputzt und alle bis zu den oberen Rängen waren am shaken. nice. danke.

Super Laser. Die Flächen wurde mit einer je einer kleinen anderstfarbigen Linie am Rand abgetrennt. sehr stylisch. danke.

Deko: Fand ich etwas mager. Ich erinnere mich an ein letztes Mal als es die farbigen spitzigen Säulen hatte. Die waren top. Oder an die grossen beleuchteten Kugeln. Die passen besser zu diesem Festival als psychedelic artwork.

WC: Toitoi's waren unbeleuchtet. Hier hätte noch ein Strahler eingesetzt werden können. Ich erinnere mich auch an einen WC-Wagen der da mal war.

Super fand ich die Verlagerung der Essenstände in den oberen Bereich. Dies hat Platz geschaffen fürs Tanzen auf der Fläche oberhalb der Treppe.
Jedoch habe ich oben vergeblich versucht etwas zum Trinken zu kaufen. Hier könnten doch PET Flaschen verkauft werden. Dann kann man zum Essen auch
was trinken. Runter zur Bar zu gehen war bei diesem Andrang keine Option.

Soundlautstärke und Akustik war dieses Jahr deutlich besser. Auch auf den Treppen war Musik zu hören. Lag das eventuell daran dass die Boxen weiter oben platziert waren und der Sound dann vom Boden reflektiert wurde? Es war bedeutend besser. Jedoch so richtigen Druck war auch diesesmal nicht da. Aber akzeptabel.

Etwas iritiert hat mich die Präsenz der Security mit Hundebegleitung. Ist dies wirklich nötig?

Wäre gerne länger geblieben. Wie war Sensient?

Grosses Lob im Ganzen. Das Festival wird langsam erwachsen.
Vielen Dank.
hirnschritt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 10:23

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von hirnschritt »

als wir am parkplatz ankamen hörten wir auch ein lautes pfeiffen. ich war erstaunt als das gepfeiffe 20 min später immer noch war. als wir dann endlich im amphitheater waren, war uns auch klar warum.
ich finde es auch respektlos, da kann der gebuchte act auch nix dafür. das ist schon ganz klar schuld des veranstalters. war halt wirklich absolut die falsche zeit. hätte new.com vielleicht den anfang gemacht, dann hätten die leute es auch verstanden.
ansonsten hatt es mir eigentlich ganz gut gefallen. lasershow war von mitte infected an richtig cool.(leider nur ca 2 std. lang) danach waren es eher wieder standby strahlen.
das ganze hat in der nacht richtig gut ausgeschaut, wenn man es von oben betrachtet hat. vorallem die wand hinter dem dj war cool.
was ich schade fand, dass man nicht mal ne flasche wasser mitreinnehmen durfte. ich finde man sollte den gästen 1 petflasche getränk erlauben. glas und alkohol ist verständlich.
soundtechnisch wars bis ein paar ausnahmen ganz ok. entäuscht war ich von sensient. egbert teils tracks ganz cool. zum teil aber wieder zu eintönig für meinen geschmack.
war cool mal wieder die alten bitmonx sachen zu hören.
wünsche allen einen guten wochenstart!
gruss dani w.
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von Thujon »

hirnschritt hat geschrieben: soundtechnisch wars bis ein paar ausnahmen ganz ok. entäuscht war ich von sensient. egbert teils tracks ganz cool. zum teil aber wieder zu eintönig für meinen geschmack.
war cool mal wieder die alten bitmonx sachen zu hören.
wünsche allen einen guten wochenstart!
gruss dani w.
Ja das mit Egbert geb ich dir recht...immerwieder super Ansätze ...aber dann das ganze doch ziemlich in die länge gezogen ... aber speziell :)
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von bluemechind »

Die Party war echt Klasse :ok:
Sehr wenig Vorfälle (mehrere MDMA + Alk Kombis und ein junger Keti-Konsument) und so hatten wir mehr Zeit, dem Partyvolk auf dem
Dancefloor zu dienen. Danke vielmals fürs Booking und bis zum nächsten Hertz Event!

+ Infrastruktur (genug ToiTois, genug Platz, 2 Trinkwasserstellen, Securitybewachung des Areals um das Theater)
+ Musikvielfalt
+ Lasershow, die echt beeindruckend war
+ IHR (ruhige, angenehme Stimmung, bis auf ein paar Kiddies die sich Keti reinhauten, umkippten und dann wieder tanzen gingen bei gefühlten 38')

- Trinkwasser unbedingt anschreiben!

Etwas iritiert hat mich die Präsenz der Security mit Hundebegleitung. Ist dies wirklich nötig?
Letztes Mal wurde auf den Kiestransportbändern geklettert und im Rebberg nebenan musste man zig Leute rausholen, da dies Privatbesitz ist.
Solange es (trotz Markierungen und Hinweise) solche Idioten gibt, die sich so verhalten, muss man auch damit rechnen dass die Präsenz von der Security härter und stärker wird.

Code: Alles auswählen

http://i52.tinypic.com/2zjkrox.jpg
http://i54.tinypic.com/16j4zut.jpg
Danke den Veranstaltern & allen Gästen für ihr Kommen und bis bald




Bild
Zuletzt geändert von bluemechind am Di 13. Sep 2011, 08:42, insgesamt 3-mal geändert.
Ogetron
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:57
Wohnort: Tsüri

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von Ogetron »

Na einen Act der etwas andere Musik spielt, müsste man halt nächstes mal vielleicht zu Anfang spielen lassen, aber eben, was solls. Schon schade das man die Goakultur immer als tolerant darstellt, und sich dann doch rausstellt dass diese eben doch nur dann gross geschrieben wird, wenn man sie von anderen verlangt, und sie selber nicht bieten kann.
War auch schon so an der Elmazing Night vor 2..3 Jahren als Northern Lite gespielt hat, die machen super Musik, aber passte auch da ein paar Goanern nicht in den Kram, auch da sind Gegenstände geflogen.

Und wegen der Security, das hab ich auch im Vorfeld schon gelesen, leztes mal gabs ja recht Probleme, ist also angebracht. Kostet leider Geld, aber tja.
Und zur Lautstärke, besser so, als wenn am Morgen dann dicht gemacht werden muss.
Benutzeravatar
jasmin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 20:55

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von jasmin »

Also für mich war die Laser-show das hightlight der Nacht,die hat mich/uns total verzaubert :ove:

Was ich nicht ganz verstanden habe,ist wie "Sensient" nach "Liquid Soul" spielen konnte! Vom herzlichen Trance zur düsteren monotonie!

Was mir am Herzen liegt,ist dass der Einlass ab 16 Jahren einfach zu jung ist,es gab ja diesen Zwischenfall mit ich zitiere "bis auf ein paar Kiddies die sich Keti reinhauten",haalloooo also ich bin nicht dafür,dass wir so jungen Menschen eine Plattform bieten um sich wegzuknallen!!! /stop
Ich hoffe dass sich dies alle Veranstalter zu Herzen nehmen :ove:

schöns tägli wünsch ich eu...
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von Conclusion »

ogetron,

spielt der dj techno mit tiefen langen bässen sagen sie: scheiss-minimal.
spielt der dj techno mit etwas höheren offbeat bässen sagen sie: geiler progi.

^^
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von Amanita »

Ich fand den Altersdurchschnitt eigentlich erstaunlich hoch, zumindest am Morgen, als man das etwas abschätzen konnte.

Ich kann eigentlich auch nicht viel negatives schreiben (will ich aber auch nicht..).
Genug Abfallsäcke, auch auf dem Weg, Securitypräsenz (ich hoffe es hat geholfen und gibt wieder mal ein Amphitheater Festival). Der Einlass war erstaunlich schnell, wenn auch etwas chaotisch, da dauernd welche raus- und solche mit Bändeli wieder reindrängten. Naja mir war auch nicht ganz klar wieso man da raus wollte, hatte ja genügend Platz..
Essen war auch lecker, v.a. der Inder und die Toitois, die waren Toitois halt.. Vereinzelte hatten übrigens Licht..
Die Barpreise fand ich auch easy, sind wir doch fast in Zürich und bei 45.- Eintritt hätte ich höhere Preise erwartet..

Dass der Sound nicht so meins sein wird, war mit klar. Darum hab ich auch 3h lang brav von einem Bein aufs andere gewippt.. Immer in der Hoffnung, der nächste DJ da geht dann vielleicht etwas mehr ab. War leider nicht so.. Und als dann der DJ mit seinem HipHop kam, musste ich mich dann wohl aber übel doch vom Floor entfernen.. Ausbuhen hätte man ihn nicht gleich müssen, aber der Zeitpunkt hätte kaum schlechter sein können..
Midimal fand ich dann ganz gut. Bis Infected kam war ich dann schon so betrunken, dass ich nur noch weiss, dass ich zuvorderst am Gitter stand und das sehr geil fand. Naja wenn man schon Sound wie vor 10 Jahren hört, muss man sich halt auch so kindisch benehmen..
Also es war genial und die Stimmung sick (OT IM), aber was genau so lief, das weiss ich nicht mehr..

Leider war danach trotzt gutem Sound dann für mich erst mal Pause angesagt, so stundenlanges Rumgewippe macht doch irgendwie erschöpft. Nächstes Mal werde ich versuchen, das besser einzuteilen..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Amphitheater 10.09.2011

Beitrag von abraxas »

Amanita hat geschrieben: Bis Infected kam war ich dann schon so betrunken, dass ich nur noch weiss, dass ich zuvorderst am Gitter stand und das sehr geil fand.

[...]

Leider war danach trotzt gutem Sound dann für mich erst mal Pause angesagt, so stundenlanges Rumgewippe macht doch irgendwie erschöpft.

ja, lag sicher am rumgewippe ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten