11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
Sven

11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von Sven »

Es wurde schon bald hell als ich da war. Bestimmt habe ich in der Nacht einiges verpasst.
Als ich um 5 Uhr mein Zuhause verliess dachte ich mir, dass ich verrückt sein muss und nicht mal ein Inuit bei diesen Temperaturen an eine Party im Freien gehen würde. So schlimm war es aber gar nicht; immer ein bisschen in Bewegung war mir nie richtig kalt.

Das Set von BushBaba hat mir sehr gut gefallen. Flying Fish passt für mich eigentlich sowieso immer. Ich mag die "alte" Musik generell recht gern. Sie war irgendwie freier. Die Psychedelik kam mehr aus komplexen Melodien und weniger aus kompakten Synthie Effekten. Auch die Deko im altbekannten UV-Stil finde ich nach wie vor klasse.
Was wie so oft bei Waldhüttenpartys ein Bisschen schade war, ist dass das DJ Pult direkt vor der Waldhütte aufgebaut war. Ich verstehe schon, dass es viel aufwändiger ist, das ganze zu drehen, so dass der tanzende vor dem DJ in den Wald und zur Deko blickt. Es gibt dem Tänzer aber viel mehr das Gefühl, mitten im Wald zu stehen. Oder einfach einen schöneren Ausblick als die Holzwand mit dem Ziegeldach.

Auf der Anreise habe ich mich ebenfalls gefragt wie das im Winter wohl mit den Tieren im Winterschlaf ist. Normalerweise bin ich der Meinung, dass die Tiere mit solchen Partys klar kommen. Würde man sie mit der Musik aus dem Winterschlaf aufscheuchen; wäre es dann möglich, dass sie es mangels Energie nicht überleben?
Ich weiss natürlich auch nicht, ob in diesem Wald überhaupt jemand Winterschlaf macht.

Alles in Allem für mich aber eine etwas kurze, recht frische aber sehr schöne Party. Darf ich die Orgs bitten, mir eine PN zu schicke, wenn ihr wieder eine Sause steigen lässt? Ich habs leider verpasst auf dem Platz danach zu fragen.
Danke für alles.

Love&Light
Benutzeravatar
Foundation
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 23:30

Re: 11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von Foundation »

War zwar selber nicht dabei, habe aber nur gutes über die Party gehört! Würde mich ebenfalls über eine PN freuen, falls es mal wieder eine Party von diesen Orgs gibt :)
Benutzeravatar
psyfreak123
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 149
Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:28
Wohnort: BL

Re: 11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von psyfreak123 »

isch wirklich schööön gsi, widrmal dussä chönnä party mache /color /color

sound hed mir vo afang bis schluss passt..

würd mi au freue über ä PN wenn diä nächst party vo eu am start isch :D
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: 11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von meli »

Bitte ebenfalls um PN bei der nächsten Sause- vielen Dank!!
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Zaubermanu
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 143
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 16:53
Wohnort: ... bei den Sternen...

Re: 11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von Zaubermanu »

Hallo miteinander... :)

vielen Lieben Dank an alle für die lieben worte, es hat uns seehr gefreut dass es euch gefallen hat... hat uns auch positiv überrascht dass wir hier im MF über unsere kleine, familiäre und süsse veranstaltung lesen durften.

@sven: Das freut uns sehr dass du am morgen doch noch gekommen bist, und dass du, im vergleich zu vielen anderen, dennoch den schritt in die kälte gewagt hast... wie wir aus deinen worten herauslesen, hat sich die kälte (die ja garnicht so schlimm war) dennoch gelohnt ;) ... Vielen Dank auch für deine anregungen bezüglich der ausrichtung des dj pultes... dies sehen wir natürlich genauso, und wir haben uns auch einige gedanken gemacht, gerne hätten wir den pult und die soundanlage anderst positioniert.. doch die ausrichtung gegen Norden hatte aus "akustischer-besiedlungs-bevölkerungstechnischer" seite her seine Gründe. aber wir sind natürlich deiner meinung dass ein anderer standort ästhetischer gewesen wäre.
Deine Frage die du dir gestellt hast bezüglich den Tieren und dem Winterschlaf, ist wohl eine sehr zentrale frage, die sich alle Orgs, und besucher einmal zu herzen nehmen sollten... mir persönlich ging diese frage schon sehr oft durch den kopf, eine korrekte antwort weiss ich leider nicht dazu (was mein gewissen, partys zu veranstalten, natürlich nicht gerade beruhigt)... bin aber sehrwohl offen für belehrungen, tipps oder anregungen...

Vielen dank auch an psyfreak für dein kompliment bezüglich der guten Musik, und dass sie euch gefallen hat... Das musikalische Konzept war uns von anfang an sehr wichtig, und wir gaben unser bestes für wundervolle, seltene und bezaubernde Klänge zu sorgen... Das konzert zu beginn von Koenix mit mittelalterlicher Musik war ein voller erfolg, und auch das (fast) durchgehende Oldschool/Remember Lineup hat allen unglaublich gut gefallen.. ein riiiesiges dankeschön an dieser stelle allen Künstlern und Musikdichter :)

Alles in allem war die Party doch sehr schön, auch für uns orgs war es ein schönes, kleines Festchen dass sehr von familiärer natur war, mit vielen schönen gesprächen und wunderbaren leuten... obwohl wir mit 4mal mehr leuten gerechnet haben, ein finanzielles disaster erlebten, und ein wenig enttäuschung über so wenig besucher waren, waren wir trotzdem sehr glücklich über den verlauf der Party, wir freuten uns über zahlreiche komplimente, herzenslachen und wundervolle aussagen die wir so noch nie hörten - warscheinlich weil wir auch ein festchen machten, dass es so noch nie gab - für alle komplimente, lieben worte, danksagungen und aufmunternden worte von allen beteiligten danken wir aufrichtig und mit ganzem herzen...


wir danken natürlich auch allen gästen, die trotz der Kälte an unser kleines herzhaftes festchen gekommen sind. es gab wunderbare tanzmomente, kuschelige gespräche in der warmen waldhütte, viele strahlende gesichter und viele komplimente.. abgesehen vom finanziellen aspekt durchaus ein gelungenes beisammensein - vielen herzlichen dank an alle...

ob es jemals wieder eine veranstaltung dieser art geben wird, wissen wir noch nicht und können wir auch nicht versprechen - dies hat verschiedene Gründe, und wir möchten auch keine Themen aufwerfen die woanders hin gehören...

wir danken allen für die wunderbaren momenten und schönen erinnerungen...

aus tiefstem herzen


Bild
Verein Yin und Klang


Manuel, Philipp und Melanie
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von 604freund/Psykas »

ich war leider nicht dort, aber aufgrund der aussagen die ich von mehreren leuten hörte muss ich sagen dass ich gerne von dieser party erfahren hätte, und dann wohl auch noch vorbeigeschaut hätte... ebenfalls kann chi für solche kleinen outdoor feiern meine bescheidenen deko künste anbieten die ich für eintritt und ein par bierchen gerne zur schau stelle :-)

hoff dass ihr euch zusammenraffen könnt und eine zweite party im selben rahmen machen werdet... mit einer zusätzlichen kasse fürs defizit der ersten party würden so bestimmt die zahlen wieder auf null korrigiert werden können... :-) (oder es macht jemand anders eine soliparty für euch und spendet euch den gewinn :lol: ich denke dieser verein sollte nicht sterben )
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Sven

Re: 11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von Sven »

Nunja, mitten im Februar eine outdoor party zu organisieren ist schon ein bisschen ein tollkühnes Untefangen. Da ich kein Facebook habe, war es vermutlich auch purer Zufall, dass ich von der Party erfahren habe; ein Zufall über den ich glücklich bin.

Auf jeden Fall verstehe ich euch sehr gut. Party organiseren ist halt ganz was anderes als Party besuchen. Wenn man am Schluss auch noch drauflegen muss ist das besonders schmerzhaft, da mal selber am meisten gefrohren hat und den ganzen Aufwand hatte.
Vergangenen Herbst hatte ich selber eine kleine Party geplant. Alle geladnen Gäste wurden persönlich mit einem Flyer per Post eingeladen. Leider hatte ich, wie sich herausstellte, die Party am einzigen Wochenende im Spätsommer/Herbst geplant, an dem es nicht nur Regnete sondern auch noch stürmte. Vorher und nachher war herrliches Wetter.
Ich brauchte etwas zwei, drei Wochen um den Frust zu verdauen. Der ganze organisatorische Aufwand, wie auch der mit viel Liebe erstellte Flyer in Form einer handgefalteten CD-Hülle, die eine CD mit Wegbeschreibung, Lineup und Demos enthielt, war für die Katz.

Lasst mich wissen, wenn ihr wieder etwas machen wollt. Ich stehe schätzungsweise mit 604freund/Psykas auf der Matte um euch zu helfen.
Ich frage gerne auch vorher noch einen Förster oder dergleichen, wie das mit der Belastung der Tiere aussieht, damit wirs möglichst schonend durchziehen können.

Love&Lgiht
Benutzeravatar
aurora
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:02

Re: 11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von aurora »

Zaubermanu hat geschrieben:Hallo miteinander... :)

vielen Lieben Dank an alle für die lieben worte, es hat uns seehr gefreut dass es euch gefallen hat... hat uns auch positiv überrascht dass wir hier im MF über unsere kleine, familiäre und süsse veranstaltung lesen durften.

@sven: Das freut uns sehr dass du am morgen doch noch gekommen bist, und dass du, im vergleich zu vielen anderen, dennoch den schritt in die kälte gewagt hast... wie wir aus deinen worten herauslesen, hat sich die kälte (die ja garnicht so schlimm war) dennoch gelohnt ;) ... Vielen Dank auch für deine anregungen bezüglich der ausrichtung des dj pultes... dies sehen wir natürlich genauso, und wir haben uns auch einige gedanken gemacht, gerne hätten wir den pult und die soundanlage anderst positioniert.. doch die ausrichtung gegen Norden hatte aus "akustischer-besiedlungs-bevölkerungstechnischer" seite her seine Gründe. aber wir sind natürlich deiner meinung dass ein anderer standort ästhetischer gewesen wäre.
Deine Frage die du dir gestellt hast bezüglich den Tieren und dem Winterschlaf, ist wohl eine sehr zentrale frage, die sich alle Orgs, und besucher einmal zu herzen nehmen sollten... mir persönlich ging diese frage schon sehr oft durch den kopf, eine korrekte antwort weiss ich leider nicht dazu (was mein gewissen, partys zu veranstalten, natürlich nicht gerade beruhigt)... bin aber sehrwohl offen für belehrungen, tipps oder anregungen...

Vielen dank auch an psyfreak für dein kompliment bezüglich der guten Musik, und dass sie euch gefallen hat... Das musikalische Konzept war uns von anfang an sehr wichtig, und wir gaben unser bestes für wundervolle, seltene und bezaubernde Klänge zu sorgen... Das konzert zu beginn von Koenix mit mittelalterlicher Musik war ein voller erfolg, und auch das (fast) durchgehende Oldschool/Remember Lineup hat allen unglaublich gut gefallen.. ein riiiesiges dankeschön an dieser stelle allen Künstlern und Musikdichter :)

Alles in allem war die Party doch sehr schön, auch für uns orgs war es ein schönes, kleines Festchen dass sehr von familiärer natur war, mit vielen schönen gesprächen und wunderbaren leuten... obwohl wir mit 4mal mehr leuten gerechnet haben, ein finanzielles disaster erlebten, und ein wenig enttäuschung über so wenig besucher waren, waren wir trotzdem sehr glücklich über den verlauf der Party, wir freuten uns über zahlreiche komplimente, herzenslachen und wundervolle aussagen die wir so noch nie hörten - warscheinlich weil wir auch ein festchen machten, dass es so noch nie gab - für alle komplimente, lieben worte, danksagungen und aufmunternden worte von allen beteiligten danken wir aufrichtig und mit ganzem herzen...


wir danken natürlich auch allen gästen, die trotz der Kälte an unser kleines herzhaftes festchen gekommen sind. es gab wunderbare tanzmomente, kuschelige gespräche in der warmen waldhütte, viele strahlende gesichter und viele komplimente.. abgesehen vom finanziellen aspekt durchaus ein gelungenes beisammensein - vielen herzlichen dank an alle...

ob es jemals wieder eine veranstaltung dieser art geben wird, wissen wir noch nicht und können wir auch nicht versprechen - dies hat verschiedene Gründe, und wir möchten auch keine Themen aufwerfen die woanders hin gehören...

wir danken allen für die wunderbaren momenten und schönen erinnerungen...

aus tiefstem herzen


Bild
Verein Yin und Klang


Manuel, Philipp und Melanie

Hallo Zaubermanu

Ich habe dieses Thread gelesen, welches mich zum Schreiben bewegt hat. Die Art wie das Ganze geschildert wird, passt sehr gut zu meinem Wesen. Mit dem Text konnte ich fantasieren, so wie ihr euch ausgedrückt habt konnte ich mich ein bisschen in die Materie einfühlen. Ich konnte den Wald, die Tiere, die Musik fühlen; sogar den Duft von der Kälte riechen. Mag sein, dass meine Sinnesrezeptoren feinfühlig sind. Daraus resultiert, anscheinend aus einem Gemisch von Feinfühligkeit und Herz, eine intensivere Wahrnehmung, sprich Achtsamkeit für die Natur& Lebewesen-knapp gesagt, ich mag es wenn eine Materie genau umschrieben wird.

Es ist nicht selbstverständlich für mich zu den Menschen zu gehören, denen es möglich ist schon aus einem Text einen Traum/Vorstellung/Idee heraus zu holen. Es kommt eben darauf an wie etwas geschrieben wird, deshalb schätze ich es.

Ich habe die Trance Szene 1996-2004 durchgemacht (Nuggi und weisse Handschuhe habe ich aber immer zu Hause gelassen). Die Zeit haben ich und meine Gruppe, Gott sei Dank in sehr guter Erinnerung zurückgelassen.
Heute hat sich in der Musikszene viel geändert. Ich habe wirklich Mühe mit Housemusic zum grössten Teil mag ich auch die neue elektronische Music nicht.
Goa, hingegen liebe ich über alles absolut meine Musikstilrichtung, solange ich keine Darkeinflüsse zu hören bekomme. Ich weiss nicht so recht, die Klänge lösen eben in mir so ein dunkles Gefühl. Im Leben gehören Schattenseiten dazu ist mir wohl bewusst, aber wieso nicht ausweichen wenn es geht. Schlussendlich werden wir genug früh zum Kämpfen kommen müssen und wenn es soweit ist, müssen wir wieder aufstehen um zu merken, dass wir wieder gewonnen haben.

So meine Lieben, ich wollte eben auch einfach fragen, ob es möglich wäre, dass auch ich informiert werde, wenn Ihr weitere wunderbare Feste organisiert.

Nebenbei zeichne und male ich und bin bereit, eigene Dekotücher für Euch zu kreieren.
*aurora*



Das Leben besteht aus undendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Benutzeravatar
aurora
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:02

Re: 11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von aurora »

@Zaubermanu @Sven

Deine Frage die du dir gestellt hast bezüglich den Tieren und dem Winterschlaf, ist wohl eine sehr zentrale frage, die sich alle Orgs, und besucher einmal zu herzen nehmen sollten... mir persönlich ging diese frage schon sehr oft durch den kopf, eine korrekte antwort weiss ich leider nicht dazu (was mein gewissen, partys zu veranstalten, natürlich nicht gerade beruhigt)... bin aber sehrwohl offen für belehrungen, tipps oder anregungen...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*aurora*
Ich habe mir dieselbe Frage selbstverständlich auch 1000x gestellt. Ob WaldMusik negative Auswirkungen auf Tiere haben kann.

BBC Nature News berichtet und ich zitiere: "Die WissenschafterInnen konnten demonstrieren, dass Lärm das Verhalten von Tieren stark beeinflusst und in der Folge auch großen Einfluss auf die Pflanzenwelt hat, besonders problematisch muss in Winterskigebieten der Lärm im Freien d.h. in der Umgebung von Hütten und gastronomischen Betriebsstätten gesehen werden. Und zwar gerade dann, wenn Gastronomie- und Hüttenbetreiber den Platz um die Betriebsstätten als großen Discoplatz sehen und ohne Rücksicht auf Natur, Wild und Anrainer ihre Musikanlagen voll aufdrehen. Der Lärm ist unerträglich.

Meine Frage lautet nun: Ist denn der Störfaktor bei den Tieren immer gleichstark? Unabhängig ob sie sich im Winterschlaf befinden?
Und was heisst voll aufdrehen? Sind 90 dz zu laut? (es gibt ein Insekt Singzikaden der lautstärken bis zu 120 dz erzeugen kann).
Wie laut waren die Musikinstrumenten unserer Vorfahren?
Kann das jemand erklären?


Prähistorische Musikinstrumente sind wichtige kulturgeschichtliche Zeugnisse.

Die älteren Beispiele verdienen eine ganz besondere Beachtung, da es aus den weit zurückliegenden Perioden menschlicher Entwicklung nur wenig Quellenmaterial vorliegt. Zu den wahrscheinlich ältesten Musikinstrumenten der Welt zählt die Pfeife. In der Steinzeit wurde sie aus durchbohrten Tierphalangen hergestellt. Ob es sich hierbei jedoch um wahre Instrumente handelte wird bezweifelt, da der Signalton der erzeugt wurde fast nicht zu hören war. Ein ähnliches Alter erreichen die sog. Schwirrhölzer. Dabei handelte es sich um dünne Brettchen die, verbunden mit einer Schnur, durch die Luft geschwungen wurden, und ein lautes Surren erzeugten. Ein anderes prähistorisches Instrument ist die Flöte. Im Jahre 1953 wurde, bei einer Expedition eine Flöte im Gebiet Cernys gefunden. Als man sie säuberte stelle sich heraus dass sie aus einem, der Länge nach durchbohrten, Elchgeweih bestand.

Diese Instrumente wurden, wie bereits vorhin erwähnt, zum Begleiten von Tänzen, zu verschiedenen Riten und zur Verständigung genutzt.


Die Instrumente erfuhren einen Wandel durch die Jahrhunderte des Mittelalters. In den verschiedenen Epochen des Mittelalters, waren verschiedene Instrumente in Mode, neue kamen hinzu, veraltete verschwanden, andere wurden weiterentwickelt. Charakteristisches Merkmal des gesamten früheren Mittelalters ist, dass es noch keine Bassinstrumente kannte. Das lag wohl hauptsächlich daran, dass lange dicke Seiten nicht hergestellt werden konnten, da die Umspinnug von Saiten mit Metalldraht noch nicht erfunden worden war. Außerdem waren fast alle Instrumente des Mittelalters recht klein. Hier einige Beispiele:

Das Scheitholz war ein einfaches, leicht zu spielendes und seit dem späten Mittelalter nachgewiesenes Zupfinstrument. Es bestand aus einem rechteckigen Holzkörper, auf dem Melodiesaiten und Bordunsaiten saßen die von Hölzchen verkürzt wurden. Die Saiten wurden im Quint- und Oktavabstand gestimmt und mit einem Stäbchen geschlagen. Die Bodhrantrommel war eine einseitig , mit Ziegenfell, bespannte Trommel die man nicht nur „anschlagen“ sonder auch mit den Fingern „streichen“ konnte. Diese Bodhrantrommel diente im Mittelalter als Ersatz des Schlagzeuges.
Ansonsten sind ziemlich alt der dudelsack (asien), blockflöte (allerdings erst im mittelalter entwickelt), drehleiern, trommeln das haben die alten indianer schon überall gemacht. Und natürlich der normale gesang aber das ist ja kein instrument.
*aurora*



Das Leben besteht aus undendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Sven

Re: 11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von Sven »

Nunja, selber mache ich mir die Gedanken zum Lärm und anderen Belastungen der Partys noch nicht lange.
Mittlerweile steht für mich aber fest, dass Goa nichts mit Naturverbundenheit, sondern einfach mit Genuss zu tun hat. Wäre einem das Wohl der Pflanzen und Tiere wichtig, würde man die Partys irgendwo drinnen, zB in einem Industriequartier machen.

Ich schätze je nach Jahreszeit ist die Belastung für die Tiere grösser oder kleiner. In der Paarungszeit führt es offenbar zu Problemen. Im Winter könnte ich mir wie angetönt Probleme wegen dem Winterschlaf vorstellen. Hier ein TA Artikel dazu:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22340128
Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden; würde aber gerne mal mit einem Förster, Biologen oder sonst Waldkundigen reden.

Love&Light
Benutzeravatar
aurora
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:02

Re: 11. Februar 2012 - Remember Outdoor Waldhüte Buchs

Beitrag von aurora »

Kann ich gut verstehen. Ich glaube aber, dass Gleichgesinnte nicht aus reinem Genuss an eine Goa gehen sondern weil sie eben die bestimmte Tiefe in der Geschichte aufrechterhalten möchten. Ich persönlich würde statt Genuss eher Bedürfnis sagen, demzufolge ein weiteres Thema ist, behaupte, jedoch nicht, es auf dem Punkt zu bringen.

Meine Gedanken sollen zu einem weiteren Nachdenken zu diesem Thema anstossen.

Eine gut organisierte Goa, (damit meine ich, Werbung machen durch persönliche Abgabe von Flyern; ja nicht via Facebook), kann schöne, friedliche Momente mit sich bringen.
Durch Massenwerbung wird das Echo zu gross und die Organisation schwer zu kontrollieren. Leute gehen einfach mit, eben nicht weil sie geniessen, sondern eher aus Neugier (darf so stehen) oder aus dem Gedanken heraus: „Hey kommt, lasst uns an die Party gehen, kostet nichts, schadet nicht“.
Rasch wird das ursprüngliche Ritual, eine Goa zu feiern, als eine neue After Hour zelebriert, ohne Respekt für den Ort, wo die eigentliche (die Fragen ob Mensch und Tier miteinander so auskommen bleibt eben immer noch unerklärt) Naturverbundenheit umgesetzt und gross geschrieben bzw. weiterhin gross geschrieben werden sollte.

Ich möchte Niemanden angreifen, im Gegenteil, es interessiert mich, weshalb vermehrt Schlägereien auch im Wald zu sehen sind. Um ehrlich zu sein, stört mich das Verhalten sehr.
Deshalb möchte ich die Veranstalter, Organisatoren von kleineren Festen in den Waldnächten nachfolgend um Aufruf bitten, mit dem Echo runterzufahren. (Manchmal genügt morgens ein gutes Wort bevor du gehst vom Hause fort). Nicht Masse sondern Qualität macht eine geniessbare Goa aus ;-).

Ich versuche immer wieder friedlich mit allem umzugehen, egal was es ist. Schliesslich ist jedes Individuum hierzulande selbstständig genug. Soviel Verantwortung muss getragen werden.

Ohne darüber zu reden und zu diskutieren, gibt es vielleicht bald tatsächlich keine Goa mehr.
Dafür umso mehr kapitalorientierte, überfüllte Clubs oder Beschränkungen in industrielle Gebäude, die dann auch bald abgerissen werden.
*aurora*



Das Leben besteht aus undendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Antworten