28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
Benutzeravatar
Foundation
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 23:30

28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von Foundation »

Soooo, ich habe gerade Lust, einen kleinen Party Report zum Fest am vergangenen Wochenende zu schreiben. Wie HIER gewünscht auch mit vielen Detailgeschichten O:)

Anreise
Mit grosser Vorfreude auf die erste grössere Outdoorparty bei hoffentlich gutem Wetter habe ich meinen Rucksack schon etwa zwei Stunden vor der Abfahrt gepackt. Das ist bei mir relativ ungewöhnlich, denn im Normalfall erwische ich den geplanten Bus gerade noch auf den letzten Drücker. Schliesslich war es soweit! Ich fuhr mit dem Bus los und traf bereits nach wenigen Haltestellen ein paar Leute, die ebenfalls zur Party fuhren. Wir verstanden uns auf Anhieb gut und wir redeten über Musik und das Wetter. Am Bahnhof angekommen kam mir auch schon eine Kollegin, mit der ich mich zur Party verabredet hatte, entgegen. Wir gingen noch rasch ein paar Sachen einkaufen und gingen dann auf das Perron. Als der Zug dann endlich kam, machten wir es uns gemütlich. Inzwischen waren wir schon gegen die 10 Personen und die Stimmung war super. Ein kleines Böxli sorge für Sound und lautes Gelächter für Laune. Doch dann plötzlich durchfuhr es mich wie ein Blitz, als die Kollegin mich entgeistert anstarrte und sagte, sie hätte noch kein Billet gelöst! Wie es kommen musste, war der Zug kurz davor, abzufahren, was uns veranlasste, denselbigen auf schnellstem Wege zu verlassen. Mit einem kurzen "Bis später" verabschiedeten wir uns vom anderen Partyvolk und gingen wieder nach draussen. Einige Zeit später kam dann aber doch noch ein Zug und wir konnten losfahren :)

Beim Bahnhof angekommen liefen wir erstmal ein paar anderen Partygängern nach, die schonmal in der Sandsteinhöhle waren. Schon bald sahen wir auch die Zeichen. Der weg wurde steiler und steiler, doch das störte uns nicht allzu sehr, denn wir hatten eine Theorie aufgestellt: Je grösser die Differenz der Höhenmeter zwischen Endbahnhof der Reise und Lage der Party, desto besser wird die Party :D Dennoch machten wir ein paar Minuten Halt und warteten auf den Typen hinter uns, der Musik abspielte. Wie sich gleich herausstellte, war dieser Typ ein Kumpel, den ich vom letzten Jahr kenne und öfters mit ihm an Parties unterwegs war :D Dann gings weiter und schon bald kamen wir am Ort des Geschehens an...

Wo ist der "lange Baumstamm"?
Wie mir ein Freund vor wenigen Minuten per SMS mitgeteilt hat, befindet sich unser heutiges Lager bei einem langen, umgekippten Baumstamm hinter dem Dancefloor. Zuerst sind wir ersteinmal schön in die falsche Richtung gelaufen, da es, wie sich herausstellte, mehrere Interpretationsmöglichkeiten für "hinter dem Dancefloor" gibt. Doch dann erinnerten wir uns, dass der besagte Freund für seine grossen Feuer bekannt ist und hielten nach einem solchen Ausschau. Dieses war bald gefunden und somit auch die dort stationierten Kollegen.

Der steile Hang
Nach einiger Zeit voller spannender Diskussionen am Lagerfeuer musste ich einen Baum aufsuchen. Da sich bei den meisten Bäumen in der Nähe andere Leute eingenistet hatten, entschied ich mich den steilen Hang hinter uns hoch zu krabbeln und dort einen Baum zu suchen. Nach getaner Arbeit stand mir nun der Abstieg bevor. Wie sich herausstellte war dieser Hang steiler als zuerst angenommen. Zum Glück hatte es eine dicke Wurzel, an der ich mich halten und langsam herunterlassen konnte. Erst am Morgen, als es wieder hell war, sah ich, dass ich einfach ein paar Meter weiter rüber hätte gehen können, denn dort war es viel ebener.

Tanzen?
Nach etwa einer Stunde beschlossen wir, es mal mit Tanzen zu versuchen. Wir gingen also auf den Dancefloor, um uns der Musik hingeben zu können. Dort angekommen trafen wir erstmal ein paar bekannte Gesichter... Die Leute aus dem Zug, aus dem wir aussteigen mussten! Das war echt lustig :D
Die Musik war aber doch noch nicht so der Burner, weshalb wir uns bald wieder auf den Rückweg zum Feuer machten... Es war noch immer recht warm und kaum bewölkt. Super! Ich traf dann noch einige andere Bekannte und begann, mich von Gruppe zu Gruppe zu gesellen, um ein wenig mit den dortigen Menschen zu plaudern. Die Gespräche waren, wie gewohnt, sehr unterschiedlich. Mal ging es um Aludosen-Recycling, mal um das Alter der Partygänger, dann wieder um Musik und natürlich ein Haufen sinnloses Geschwätz und Gelächter :) Ich lernte einige coole Leute kennen und hatte es mit allen gut.

Didgeridoo
Als ich mal wieder bei uns am Feuer war und es schon langsam etwas heller wurde, hörte ich ein merkwürdiges Geräusch, das irgendwie nicht zur Musik auf dem Dancefloor gehörte. Schnell merkte ich, dass ein Stück weiter jemand auf einem Didgeridoo spielt! Das wollte ich natürlich sofort auch ausprobieren, da ich bisher noch nie in diesen Genuss kam. Es war entgegen meiner Erwartung ziemlich einfach, einen Ton aus diesem Gerät zu kriegen. Allerdings brachte ich keine dieser hohen Töne und auch keine Tonveränderungen zustande. Es war aber sehr lustig, danke nochmal an den Besitzer :)

Der Morgen
Schliesslich wurde es immer heller und heller, doch das dichte Wolkenmeer liess kein Durchdringen der Sonnenstrahlen zu. Der Sound änderte sich nun auf Progi, was ich am Morgen liebe! In der Nacht, nein Danke... aber am Morgen ist das einfach super! Nach einer wilden Tanzsession drückte plötzlich die Sonne durch. Ein Jauchzen geht durch die Höhlen! Super Stimmung!
Ich entdeckte einen Kumpel, der gerade dabei war, Müll zusammen zu sammeln. Das war bitter nötig, denn irgendwie hatten einige Leute das Gefühl, dieser würde sich selber wieder auflesen? Den Abfall auf dem Boden zu deponieren, weil der Abfallsack gerade zu weit weg ist geht ja klar, aber dann bitte vor dem Heimweg auch wieder auflesen und entsorgen! Jedenfalls hat sich der besagte Kollege eine fette Umarmung verdient, die er auch freudig entgegen nahm :)

Aufbruch
Inzwischen ist es Nachmittag geworden. Ich war etwas müde und wollte langsam nach Hause gehen. Einige meiner Leute sind schon gegangen, als ich beim Feuer ein kleines Nickerchen gemacht hatte. Schliesslich half ich noch jemandem beim Müll auflesen und packte schliesslich mein Zeugs und wir machten uns auf den Rückweg. Die Sonne schien, die Wiesen waren voller farbigen Blumen und die Kühe muhten und bimmelten mit den Glocken. Ich pflückte einen Löwenzahn, bastelte aus dem Stiel ein Blasinstrument und nervte damit ein wenig meine Begleiter :D Wir liefen zurück zum Bahnhof und bald darauf kam auch schon der Zug.
Im Zug war fast alles voll. Es gab aber noch ein Abteil mit drei freien Plätzen - wie geschaffen für uns. Als ich die dort sitzende Dame dann aber höflich fragte, ob denn die Plätze noch frei seien, bejahte sie zwar zuerst, änderte dann ihre Meinung doch auf "eigentlich lieber nicht". Unglaublich, was es für Leute gibt :D Da will man Frieden und Liebe auf Erden, setzt sich für Gesellschaft und Natur ein, und dafür wird man kurzerhand abgestempelt und ist nicht erwünscht? Naja, vielleicht hatte die gute Dame auch ihre Gründe für diese Antwort, jedenfalls sind wir halt wieder zurück zum Eingang und verbrachten die Fahrt auf dem Boden sitzend bzw. stehend...

Chillout
Nach der Heimfahrt gingen wir noch auf eine Wiese und entspannten uns ein wenig im Schatten eines Baumes. Ich war noch nicht so müde, wie meine Begleiter und trollte auf der Wiese herum. Wir spielten noch ein wenig mit den Pois, wobei ich sie mir eher ausgiebig gegen den Kopf schlug, als schöne Kreise zu formen... Naja, denke mal das ist Übungssache :D
Schlussendlich gingen wir dann über getrennte Wege nach Hause.

Die Party war supertoll und ich möchte auf diesem Wege den Veranstalter nochmal Danke sagen! Bis zum nächsten Mal! /happy
Zuletzt geändert von Foundation am Di 1. Mai 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkana
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Jun 2009, 15:51
Wohnort: Spielplatz Erde

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von Arkana »

Cooler, ausführlicher Report @Foundation :mrgreen: Schön zu lesen /bigs
Benutzeravatar
Tikalism
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:54

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von Tikalism »

Von Grenchen kommend mit dem Zug nach Aarau gefahren. Hätte fast eine Std. am Bhf auf den Bus warten müssen, somit habe ich mich zu Fuss, wissend, dass es ein rel. langer Weg ist, aufgemacht. Und Autostopp versucht. Fast noch nie gemacht. 50 Autos die einfach vorbeifahren. Manche hupen, manche verringern die Geschwindigkeit, kommen auf einen zu und geben dann wieder Gas...und furchteinflössend sehe ich wirklich nicht aus...klar es ist 1 Uhr Nachts, aber hey, find ich schlimm sowas.
Ein Michel und Noi (Noy?) haben mich freundlicherweise mitgenommen. War ein super Aufsteller, kam mit positiven Gedanken an die Party! Grosse Sache war das; 3 mal soviele Leute wie letzes Jahr...kannte zwar nobody aber easy, bisschen getanzt, sound war ok, ein paar sensationelle tracks hab ich hören dürfen. Bisschen gepennt, dann wieder shaken. Michel und Noi waren nicht mehr da als es hell wurde und ich erwachte. Hoffe doch auf ein wiedersehen, haben nicht viel miteinander geredet aber war sehr angenehm.
Eins möchte ich noch erwähnen: den Aggrotypen, der PET-Flaschen über den Floor wirft, und auf uv-lampen schlägt, hätts nicht gebraucht. Leute die die Welt nicht braucht! Verpeilt bis zum geht nicht mehr, und hat nicht mal den Mumm, mir in die Augen zu schauen, als ich ihm 3 mal gesagt habe, er solle doch meine Flasche zurückbringen. Tat so als hört er nichts, dann sich bei seinem Kollegen über mich lustig machen. 10 min später kam er mit diesem Coupe-Dänemark-Glas, gefüllt mit Sand und Müll zu mir und sagte: "sorri wäge vori"...
Und noch was: auf dem Weg zur Zugstation sah ich das, was eben Leute dazu bewegen kann, die ganze Szene kritisch zu hinterfragen. Sachen die ich vor 10 Jahren so noch nicht gesehen habe: auf der Strasse liegen das was eine Goaparty ausmacht: halbliter Bierdosen, zum Teil verdrückt zum Teil als Ganzes weggeschmissen, Redbull, Bierflaschen, zerschlagene wie ganze, Bierkartons im Rapsfeld, und auf Elektrokasten, Plastiksäcke, leere Minigrips, Stücke von Werners headshop-Filtern, ausgedrückte J's. Smoking Papers....................................................................auch an der Party lag überall Müll. Die Orgs sind nicht dafür da, am Schluss noch Stunden mit "fötzele" zu verbringen! Jeder einzelne/jede einzelne hat dafür Sorge zu tragen, dass die Natur bleibt, wie sie ist, nämlich schön und nicht zugemüllt! Peace
“Life must be a preparation for the transition to another dimension.” - Terence McKenna
Beyond Third Spring
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 22:59
Kontaktdaten:

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von Beyond Third Spring »

Tikalism hat geschrieben:...Michel und Noy waren nicht mehr da als es hell wurde und ich erwachte...
Hoi Tikalism. Dein richtiger Name weiss leider nicht mehr. Wir wollten dich nicht aufwecken und sind nicht länger geblieben, da wir ziemlich geschockt waren über den mood an dieser wunderbaren Party-Location. Wo waren die Goaner und wo ist der Spirit geblieben? Ab ca. 2-3Uhr kam ich mir vor, was den Sound und die Besucher betrifft, wie an einer banalen Disco. Scooter mit "how much is the fish" hätte bestens rein gepasst! Ist Goa Mainstream geworden oder gehöre ich schon zu den Oldis?? Ich fand die Stimmung ziemlich wuselig und tendenziell agro! Vermutlich kamen auch zu viel Besucher was seinen Teil beitrug. Schade für die Organisation und die schöne Location.

PS: Unsere Nachbarn waren nicht die friedlichsten – wir sassen am falschen Plätzchen.
Auf ein anderes mal "bim Stöple" O:) Liebe Grüsse von Noy und mir
Michel, Beyond Third Spring

Herrlich diese Smilies, sehr passend:
/aaahh /stop crazyeye
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von Psychobella »

Leider lässt sich die Menge an Partygästen schwerlich steuern, hier jedenfalls aber waren es viel zu viele.
Die Stimmung habe ich als rücksichtslos und aggressiv erlebt.
Das traurige Bild, welches sich mir auf dem Heimweg bot... Abfall auf Strasse und Wiesen, soweit das Auge reicht...ich bin nicht einmal unglücklich über die Tatsache, dass dies die letzte Party war, die in den Sandsteinhöhlen toleriert wurde!
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von GoaBoa »

Also in sache abfall: I bi am 8izobe gange und sisch suuber gsi! ;)
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
FARBVISION
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:01

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von FARBVISION »

war eine schöne party, ich selbst habe nichts von aggressiver stimmung oder so was in der art gemerkt. der sound war zwar nicht immer so mein geschmack, aber das ist nebensache.
als es hell wurde bin ich selbst ein wenig über den abfall an unserem platz erschrocken, habe dann aber sofort aufgeräumt /bigs das ist das einzige was ich negatives zu dieser party sagen kann, es war überall sehr verschmutzt, schade können viele leute einfach nicht auf mutter natur achten, gerne würde ich denen mal einen container voll abfall ins bett kippen :twisted: .
am morgen kam ich mir ein wenig vor wie im zoo, alle blicke waren auf uns gerichtet,dies störte mich allerdings nicht sonderlich. was vlt. aber auch daran lag das wir den platz recht im mittelpunkt hatten.ich habe mal jemanden beobachtet wie er uns fotografierte, wäre schön diese fotos mal zu sehen :shock: (ich hatte einen regenbogenenfarbenen pullover an und habe "relativ" kurze dreads) /yo <-- etwaa soo xD
schade wurde ich recht früh müde, habe dann versucht ein wenig zu schlafen, was aber nur halbwegs gelang, dies lag evt. daran dass ich ständig das verlangen nach einem Wasserbett hatte^^ /doof

grüsse /color
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von 604freund/Psykas »

Schön zu lesen... v.a. der eröffnungsreport... schade hab ich die (letzte?) party dort verpasst ....
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von Aylon »

ich wäre dafür, dass wenn parties so zugemüllt sind, die veranstalter einfach für 15 min. die musik ausmachen und dann wird eine durchsage gemacht: bitte aufräumen, dann geht's weiter /bigs

bin mir sicher, dass dies funktioniert. habe ich auch schon so erlebt. und die wenigsten haben nicht geholfen ;)

es gibt nichts einfacheres, als miteinander zu reden /yo
Benutzeravatar
Foundation
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 23:30

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von Foundation »

findi au en gueti idee!
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von derphysiker2k »

salve^^
also kurz zur party: wir hatten nen heiden spass dort. trackauswahl der DJs hat mir sehr gefallen, auch wenn die reihenfolge in der sie gespielt wurden nicht soooo optimal war^^ Fullon/psystep dann wieder Psytrance gefolgt von Fullon (in einem set)
location war sowiese der hammer, keine frage. die müllkübel waren bei unserer ankunft um 0uhr eh schon überladen, dass da dann was daneben liegt ist normal.
bei meinen oblig. rundgängen habe ich nur nette leute getroffen und hatte ein paar schöne gespräche und situationen denen ich beiwohnen durfte^^


und zum fötzlen am schluss einer party kann ich nur unser beispiel nennen , was sehr gut geklappt hat:

wir wollten die anlage abbauen und die restl. gäste wollten natürlich noch länger musik haben. da haben wir den kompromiss gefunden dass noch eine Box weiterlief und dafür wurde uns beim aufräumen geholfen. zum dank gabs paraell auch noch die restl. getränke gratis. das hat sehr gut geklappt und ich kann mich auch nur nochmal bedanken ^^

eine weitere "Dusk till Dawn" ist auch in planung ;)
mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
vada

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von vada »

wow danke für die tollen Reports, und ich finde Aylons Idee super :)

=D> =D>
vada

Re: 28.04.12 CosmicDreams Sandsteinhöhlen

Beitrag von vada »

Foundation hat geschrieben:Soooo, ich habe gerade Lust, einen kleinen Party Report zum Fest am vergangenen Wochenende zu schreiben. Wie HIER gewünscht auch mit vielen Detailgeschichten O:)

Anreise
Mit grosser Vorfreude auf die erste grössere Outdoorparty bei hoffentlich gutem Wetter habe ich meinen Rucksack schon etwa zwei Stunden vor der Abfahrt gepackt. Das ist bei mir relativ ungewöhnlich, denn im Normalfall erwische ich den geplanten Bus gerade noch auf den letzten Drücker. Schliesslich war es soweit! Ich fuhr mit dem Bus los und traf bereits nach wenigen Haltestellen ein paar Leute, die ebenfalls zur Party fuhren. Wir verstanden uns auf Anhieb gut und wir redeten über Musik und das Wetter. Am Bahnhof angekommen kam mir auch schon eine Kollegin, mit der ich mich zur Party verabredet hatte, entgegen. Wir gingen noch rasch ein paar Sachen einkaufen und gingen dann auf das Perron. Als der Zug dann endlich kam, machten wir es uns gemütlich. Inzwischen waren wir schon gegen die 10 Personen und die Stimmung war super. Ein kleines Böxli sorge für Sound und lautes Gelächter für Laune. Doch dann plötzlich durchfuhr es mich wie ein Blitz, als die Kollegin mich entgeistert anstarrte und sagte, sie hätte noch kein Billet gelöst! Wie es kommen musste, war der Zug kurz davor, abzufahren, was uns veranlasste, denselbigen auf schnellstem Wege zu verlassen. Mit einem kurzen "Bis später" verabschiedeten wir uns vom anderen Partyvolk und gingen wieder nach draussen. Einige Zeit später kam dann aber doch noch ein Zug und wir konnten losfahren :)
:D ... da kommen grad Erinnerungen an früher auf.. nur traf man sich früher im "Raucherabteil "als es diese noch gab...hihi.. ansonsten 1:1 *g* /bigs
Antworten