28.6. - 1.7. Burning Mountain

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
skogsfru
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 06:50

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von skogsfru »

Uns selbst wählen und sein, anstatt einem unfassbaren Glück hinterherzurennen
Benutzeravatar
Jashodara
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 16:52
Wohnort: nah am Wasser :)

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von Jashodara »

danke für das Statement, dachte ich es mir doch fast, dass die Leute zu verpeilt waren die Toiletten richtig zu bedienen, ohweh...

So viel Sch.... konnten die Leute unmöglich in einer Nacht "produziert" haben.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ *"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤*Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar*¤ª"˜¨¨¯¯¨¨*Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sputinchen
Beiträge: 34
Registriert: Di 12. Okt 2010, 19:21

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von Sputinchen »

Nettes Statement...

Ihr habt euch auf folgende Situationen bezogen:
- Wasser
- Duschen/WC's
- Essen

Das Wasser war ja angeblich okay. Was die WC-Situation betrifft seh ich ein, dass die Besucher ganz klar zu dumm waren, die ToiToi's richtig zu benutzen. Passiert ja ständig, dass Besucher alles verscheissen und verkotzen. Und natürlich sind die Gastronomen erfahren und haben die Hygienevorschriften eingehalten.

Nochmals: Nettes Statement
Euch betrifft keine Schuld. Euer erfahrener ToiToi-Lieferant hat die Situation falsch eingeschätzt, der unbeschrifteter Schlauch mit trüben Wasser war Trinkwasser und was den Rest betrifft wird abgeklärt.

Aber was ist mit Deko? Mit den überrissenen Preisen? Mit der Platzsituation? Mit dem Zeltplatz? Mit dem Pfand für die Abfallsäcke? Allg mit der Müllsituation?

Was sollen wir davon halten, wenn der Shuttle Geld kostet? Eine Flasche Mineral Fr. 8.00? Der Samstag auf den Sonntag Fr. 120.00? Der Abfallsack dazu noch Fr. 10.00....

Tja ich weiß; Hetzjagd

Ganz ehrlich? Es beelendet mich, solche Berichte nach einem Festival lesen zu müssen. Es ist mir zuwider solche Statements lesen zu müssen. Statements wo nur auf Themen eingehen, bei welchen man bei bisschen schöner Formulierung fein raus ist.
ninasch

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von ninasch »

ihr wollt ein festival für 120.- mit infrastruktur wie an anderen grossen festivals? dann will ich euch mal sehen wie ihr zu einer party pilgert und dann euren food am migros stand..oder das bier beim feldschlösschen stand kauft..
deko besteht dann aus werbe bannern der verschiedenen sponsoren.. ach ja die netten werbegschenke nicht vergessen, mit denen dann der grösste teil der beucher zugeschüttet wird...

dann habt ihr euer "perfektes" festival.. wo wahrscheinlich nur keiner mehr von euch hingegehen wird, weil zu kommerz!
och ja und dann gabs dann ja auch die professionellen festivals die trotz der vielen sponsoren und geldgeber pleite gegangen sind...

danke, dass es leute gibt dei die ARBEIT auf sich nehmen und für uns was organisieren... dass diese arbeit auch bezahlt sein will ist klar...
die wenigsten von euch (dreck-) verursachern würde gratis oder freiwillig für den spirit und die natur, für weitere partys und und guten ruf der szene , den dreck der anderen aufräumen.. !


und auch wenn manche noch durch eine rosa brille schauen... goa -spirit existiert nur in euren köpfen.. goaner lügen, klauen machen dreck und "stämpfeled" wie chliiini chind...

lg


pS.. soooviiiel hass? soooviel negativi energie..? setzt diese doch für was positives ein ;-)
ninasch

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von ninasch »

ach ja.. vielleicht habt ihr in der drüffni ja munter einander versalmonellt ;-)
Was sind die Ursachen für die Verbreitung der Salmonellen?
Die wichtigste Ursache für die Verbreitung der Erreger ist nicht fehlerhafte Rohware, sondern der falsche Umgang mit Lebensmitteln. Die Hauptursachen sind:

Herstellungsfehler
falsche oder zu lange Lagerung
Hygienemängel
Übertragung durch infizierte Menschen
Erhitzungsfehler
fehlerhafte Rohware
Verpackungs- und Transportfehler

Hinzu kommt: Viele infizierte Menschen wissen oft gar nicht, dass sie Salmonellenträger sind und auch nach einer überstandenen Infektion Erreger ausscheiden. Ein Händedruck bzw. ein Berühren von Gegenständen oder Lebensmitteln kann ausreichend sein, die Erreger weiterzugeben.
vada

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von vada »

Ich bi nid as Festival gange, wil mir öpis dezwüsche cho isch, drum gits leider kein Report vo mir, wienis eigentlich vorgha ha.

Peace,
Vada

edit: bi aber froh, nid dete zgsi si, wil ich ha eh scho en empfindliche Mage, wär bestimmt auch chrank worde.... ... nomal glück gha. En Kolleg hät mir au devo brichtet daser hät müese chotze die ganz Nacht, ade Party, und es heg zwenig WC's gha.
Zuletzt geändert von vada am Fr 6. Jul 2012, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
funtom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 381
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 07:34
Wohnort: One World!

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von funtom »

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Sputinchen
Beiträge: 34
Registriert: Di 12. Okt 2010, 19:21

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von Sputinchen »

@ninasch: ich finde der Vergleich hinkt. Nur sind schon die Gagen der Künstler nicht vergleichbar. Ich schätze mal, dass nur schon ein Main-Act an einem großen Open-Air gleich viel kostet, wie das ganze Line-up des BM.

Nun. Ist ja auch egal. Nächstes Jahr pilgern wir alle wieder flott nach Zernez. Weil alles besser ist :-"
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von Leuchtherz »

auch "Goa-ner" scheinen nur noch einfach gestrickte Konsumenten zu sein.
viele Infos waren im Vorfeld bekannt. zB das der Festivalpass bis samstag immer gleichviel kostet.
oder es wurde im Vorfeld klar komuniziert das die Orgs. an der Bar "raus"kommen wollen.
und 5dl Bier für 7stutz geht noch (man rechne 5dl a 7fr= 1dl 1.4fr. ... im Ausgang in einer durchschn. ch-stadt 5stutz pro 3.3dl=1.5fr/dl) Longedrinks für 12.fr hab ich jetzt im Ausgang als niederigpreis im kopf.

nur zur erinnerung, das dorf war 20min. weit weg und bot Einkaufsmöglichkeiten wie coop oder denner und essen und alkfreie getränke konnte man problemlos mit hinein nehmen. jetzt darf nan sich schon mal auch an der eigenen nase packen wem die Standpreise zu hoch waren. wer dies nicht tut sollte sich mal über seine komfortzone reflektive gedanken machen.

Deko und Soundanlage kann man noch darüber diskutieren wie über die musik. Aber das Lineup war schon aussagekräftig was vermehrt gespielt wird. dort habe ich aber zT auch gedacht das sich die Acts einwenig "absprechen" hätten können damit man nicht immer wieder das selbe hört. hat aber weniger mit den Orgs. zu tun objektiv betrachtet.

es lief nicht alles gut und es kann verbessert werden aber ich mag diese Bashingcampagnien nicht und ich bin sehr enttäuscht nicht nur über gewisse Dinge am BM sondern über das verhalten der Szene jetzt. ein wenig selbstkritik wäre auch angebracht nicht nur auf das recht des sicheren Konsums zu pochen und vorallem Dinge kritisieren die eigentlich nicht zu kritisieren sind da sie schon im vorfeld bekannt waren oder sie sich im normalen bereich des zumutbaren befinden. das hilft bestimmt nicht den Dingen die wirklich nicht gut waren mehr ausdruck zu verleihen.

und sammelklage auf FB... Gerichtsbarkeit alla USA Fan oder was? das ist nur noch beschämend für die Szene.
vorallem in der SamnelklageGruppe auf FB sah ich Leute die nie am BM2012 waren... bashing vom feinsten findet ihr nicht? wie kommt man blos dazu solch einer Gruppe beizutreten wenn man selber nicht betroffen ist? da haben meines erachtens ganz viele Leute eine verdrehte Wahrnehmung was das wort solidarität betrifft.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
ninasch

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von ninasch »

@ sputinchen.. der vergleich sollte auch nicht eins zu eins stimmen.. eigentlich sollte man zwischen den zeilen lesen.: schraubt eure hohen ansprüche runter ! zeigt mir euren SPIRIT... zeigt mir mal, dass "Goaner" wirklich die besseren menschen sind.... davon spür ich nämlich nichts weil :
es lief nicht alles gut und es kann verbessert werden aber ich mag diese Bashingcampagnien nicht und ich bin sehr enttäuscht nicht nur über gewisse Dinge am BM sondern über das verhalten der Szene jetzt. ein wenig selbstkritik wäre auch angebracht nicht nur auf das recht des sicheren Konsums zu pochen und vorallem Dinge kritisieren die eigentlich nicht zu kritisieren sind da sie schon im vorfeld bekannt waren oder sie sich im normalen bereich des zumutbaren befinden. das hilft bestimmt nicht den Dingen die wirklich nicht gut waren mehr ausdruck zu verleihen.

und sammelklage auf FB... Gerichtsbarkeit alla USA Fan oder was? das ist nur noch beschämend für die Szene.
vorallem in der SamnelklageGruppe auf FB sah ich Leute die nie am BM2012 waren... bashing vom feinsten findet ihr nicht? wie kommt man blos dazu solch einer Gruppe beizutreten wenn man selber nicht betroffen ist? da haben meines erachtens ganz viele Leute eine verdrehte Wahrnehmung was das wort solidarität betrifft.
(danke leuchti)


soviiiele lieebe menschen voller spirit.... /ohaa
Tüntschi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 14:29

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von Tüntschi »

So, hier nun noch mein Feedback.

Ich war dem Festival gegenüber im Vorfeld ja positiv und optimistisch eingestellt und meine Erwartungen wurden auch zu - sagen wir - 80% erfüllt.

Eines mal vorweg: Ich sehe keinen Grund, nächstes Jahr nicht wieder zu gehen. Hatte ein wunderschönes Festival ohne Magenverstimmungen und ohne Loch im Portemonnaie.

Zwei massive Kritikpunkte (die schon angesprochen wurden):

- 28 Toiletten für über 6000 Leute sind eine Zumutung und nicht akzeptabel.

- Der Zeltplatz war nicht für so viele Leute konzipiert. Bereits am Donnerstagabend war es schwierig, noch einen freien Platz zu finden.

Der Rest war ganz ok (Sound) bis sehr gut (Visuals).

Einige übertreiben es hier wirklich mit dem Gejammer und verbreiten Unwahrheiten. War heute geschockt, als ich in der 20 Minuten ein Zitat sah, wonach alle erkrankten, die vom Wasser getrunken haben. Meine zwei Kollegen und ich haben das ganze Festival über literweise von dem Wasser konsumiert und uns ging es allen einwandfrei. Also am Wasser kann es schon mal nicht gelegen haben. Es kann genau so gut sein, dass sich dort oben ein Virus verbreitet hat, der jemand schon in sich trug vor dem Festival. Bei so vielen Leuten und so hohen Temperaturen geht das schnell. Was ich auch noch für möglich halte: Dass ein Essensstand das Essen zu lange an der warmen Luft hatte bzw. schlecht gelagert hatte. Wer sich über die Preise aufregt, ist einfach peinlich. Was erwartet ihr an einem Festival auf 1500 Meter über Meer? Dass es für 10.- ein Menu a discretion gibt? Wieviel das Wasser gekostet hat, weiss ich nicht, da ich nie eines gekauft habe. Ich habe oft was von 10.- gelesen. Rechnet doch mal aus. An jedem Openair kostet ein 0.5l Fläschchen Mineral um die 3.50.- Rechnet man das auf 1.5l, sind 10.- völlig gerechtfertigt, zumal man ja jegliche non-alkoholische Verpflegungsmittel in beliebigen Massen hat mitnehmen können. Ihr hättet ja ins Hotel gehen können, dann hättet ihr sicher viel Geld gespaart (achtung, auf Menschen ohne Ironieverständnis kann dieser Satz verwirrend wirken). Also ich habe für meine Verpflegung während des Festivals keine 100.- ausgegeben! Wer zu faul ist, die 20 Minuten Weg zum Coop unter die Füsse zu nehmen, soll sich nicht über die Preise aufregen. Dass ein Eintritt nur für Samstag 120.- kostet, wurde im Vorfeld ja wohl oft genug kommuniziert. Wer erst dann kommen konnte, hätte sich halt schon im März ein Ticket für 70.- holen sollen. Das ist zum Beispiel weniger als man fürs Schelten bezahlt hat, was in der Dimension etwa 10-Mal kleiner ist. Aber man erkundigt sich ja erst im letzten Moment, damit man dann auch ja was zu meckern hat...

Bei der Deko habt ihr gegenüber vergangenem Jahr Fortschritte gemacht, auch wenn weiterhin Raum nach oben besteht. Die Visualisierungen waren sehr schön und beeindruckend.

Der Sound war, wie er zu erwarten war. Wer sich bei der ganzen Spintwist-Orgie aufregt, dass man einen Track mehrmals hört, hat sich nicht erkundigt, wer am Sonntag auf dem Lineup steht. Ich würde es aber auch begrüssen wenn nächstes Jahr ein bisschen mehr Abwechslung vorhanden wäre. Es gibt auch noch anderen guten Psyprog wie zb. Suntree, Time In Motion, Aerospace, E-Clip, Normalize etc.

Erstaunt hat mich, dass es viele SEHR jung aussehende Leute hatte. Gabs überhaupt eine Ausweiskontrolle in Zweifelsfällen? Naja, ich habe zum Glück "nur" zwei Personen mit einer massiven Überdosis gesehen, was bei 6500 Leuten noch geht.

Ich fände es schön, wenn es nächstes Jahr einen Psy-Floor, einen Progressive-Floor und einen Tent-Floor gibt. Dann kommt jeder auf seine kosten, auch die, die tagsüber mal Lust auf Psy haben. Das wäre doch mit dem Budget möglich, oder?

Also, nächstes Jahr bitte unbedingt mehr WC's und die Festivalbesucher sollten sich auch ein bisschen am Riemen reissen. Was ich auf den WC's zum Teil gesehen habe war eine absolute SAUEREI. Gewisse Leute haben sich wie Neandertaler auf Drogen benommen...

Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Jahr und wünsche allen noch viel Spass und Befriedigung bei ihren Hetzkampagnen.

Gruess Tüntschi
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von Anomalie »

Naja, ich habe zum Glück "nur" zwei Personen mit einer massiven Überdosis gesehen, was bei 6500 Leuten noch geht.
der war gut....
Bild
The Dude

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von The Dude »

Tüntschi hat geschrieben:Gabs überhaupt eine Ausweiskontrolle in Zweifelsfällen?
Ihr beschissene Vollidiote-Kommerz-Goaner gönd mer sowas vo uf dä Sack!
Mal abxeh dävo das settig Megarave-Festivals Kapitalismus und Chalbtanz und ä Schwanzlutscherei vom Onkel Mammon sim Teil isch, mached er au no schön Propaganda für die totali Überwachig.
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=19802

Gönd doch vor d'Hünd... Wird mal Ziit das a so beschissene Megaraves statt nur paar Salmonelle irgend än gschiide Killervirus verbreitet wird, damit mal chli Xoxx weniger uf dem Erdball umedümplet.
Antworten