Gerne gebe ich auch mein Feedback zum vergangenen, wundervollen Somuna weiter ...
Kurz gesagt, es war einfach wundervoll schön, tief berührend und voller liebe

dankeschön...
Es gibt sovieles welches erwähnenswert ist, am schönsten und wunderbarsten war einfach die Stimmung und die Magie die am Somuna immer herrscht, unglaublich berührend die stimmung unter den leuten, und die liebe auf dem platz. man merkt an jedem ecken und wegrand wieviel liebe die organisatoren in das festival stecken.. Und ein festival so zu gestalten, dass ist einfach super

Ich fand die liebevolle und vorallem detailierte umsetzung von allem sehr schön und vorbildlich.
Organisationstechnisch kann man sich bei nichts beschweren. Wasserangebot gratis und sauber und immer zugänglich, habe auch nie lange wartezeiten erlebt - was man sich überlegen könnte wäre, eine zweite trinkwasserleitung bis zum campingbereich zu legen (oder haben wir die nicht gesehen?

). Duschangebot sowieso oberklasse.. Obwohl ihr ja eigentlich zu wenig toitois aufgestellt habt, hat das alles ja super gut funktioniert, wirklich vorbildlich und super arbeit, waren meistens sehr sauber, benutzbar, keine zu langen wartezeiten, wc-man war immer on tour - super organisiert, spitze!! ich fand es schön dass keine unschönen toitois auf dem dancefloor standen... ebenfalls absolut gelungen die einheitliche "Spann-zelt" umsetzung der Bar, Dj-Haus und Ruheplätze, wirklich coole dinger, garantiert trockenes plätzchen auch bei heftigem Sturm, auch die Heu-ballen waren der oberluxus, sogar mit kuscheligen tuch, einfach der hammer... Die Fackeln überall sorgten für super stimmung... der weg zur Tanzfläche mit dem ausgerolltem gewebe und den holzschnitz habt ihr ja vorbildlich hinbekommen, da können sich viele veranstalter was abschauen - vieleicht könnte man solche wege auch in der Bar-Region machen..
Der Krautergarten verdient spezielle erwähnung!!! Suuuper gelungen, der war unglaublich schön, wir hatten leider unser basilikumpflänzchen zuhause vergessen, und hatten diesem auf dem hinweig noch lange nachgetrautert. Umso wundervoller war es dann, vor einem solch liebevollem und schönem Kräutergarten zu stehen - ich konnte es wirklich fast nicht glauben

, danke vielmals, ihr habt unser essen sehr bereichert!! auch die Wunsch/gebetsfähnchen am Wegrand waren wundervoll, einfach schön wie ihr das hinkriegt...
Das workshop angebot war auch der oberhammer, soooviel interessante sachen, da weiss man garnicht was man alles machen soll. Workshops sind ein unverzichtbarer teil des somuna geworden, sehr schön...
Die eröffnungszeremonie war sehr gelungen, wundervolle momente und augenblicke hat mein herz in diesen Minuten erlebt - vielen dank, es war unglaublich schön mit sovielen leuten zu singen, und gemeinsam unsere erde, und unser tanzboden mit dankbarkeit, farben und köstlichen düften und blätter zu schmücken...
Das Musikkonzept und die gesamte umsetzung fand ich sehr gut, und sehr gelungen - sehr vorbildlich.. ich fand die nachtruhe sehr schön, und konnte meinen (eh schon gestörten) schlafrhythmus erholen - ich muss auch ehrlich gestehen, ich bin auch einer von denen, die gerne bis zum morgen und der ersten morgensonne tanzen und "rambazamba" machen, aber beim somuna brauchte man das garnicht, einerseits weil es das somuna ist, und andererseits tanzt und feiert man am tag viel bewusster, und dann ist es absolut ok wenn am 2 in der nacht fertig ist, wenn man sich einstellt im vorfeld so ist das sogar was sehr schönes, ich hab es genossen... Musikalisches, als erstes kollegoli - WOW, unglaublich super, tief von herzen, sehr "fetzige" umsetzung, ultraperfekt, wundervoll

... Sephira war grandios!! mir fehlten die worte, sehr schöner, sphärischer, psychedelischer super passender tiefgehender sound, absolut super!! seeehr selten solche Musik gehört!! gerne wieder

.. auch nach sephira war noch bombenstimmung und sehr gute Musik...
Am Sonntag weiss ich nicht genau wer um die Mittagszeit gespielt hat, die Dame, welche vor der elektronischen Musik spielte und alle zum nachdenken und in-sich-kehren gebracht hat! Das war ja unglaublich der Moment, die Musik, die stimmung, die Vibes, der Spirit, die verbundenheit, die liebe, der Gruppenknuddel... wirklich sehr schön, das sind die momente, welche dauerregen, schlechte Vorfälle und alles andere wieder gut machen, und das herz wärmen...
Ich fand es auch gut, dass es keine kleider, oder sonstige Dessouce-läden gab.. kein überflüssiges konsumverhalten und nichts dergleichen.. lediglich ein paar schlichte aber überragende essenstände, das fand ich sehr schön, und ein super essensangebot, der Inder war unglaublich gut... hm...

... ich mach mir bald selber samosa
Der Verkaufsstopp von hartem alkohol betrifft mich nicht, daher halt ich mich mit einem moralischem Feedback raus...
Ja, was das wetter betrifft hattet ihr ja leider ein bisschen pech, aber wer sich informierte, konnte sich vorbereiten und sich ausrüsten, wäre meine Regenjacke und regenhose auch dicht gewesen, hätte mich der regen wohl kaum gestöhrt. Regenmässig habt ihr ja alles super gemeistert, keine unfälle, keine nervigen schlamschlachten, gute Wege...
Einen speziellen Gruss geht an den Mensch, der den ultraschweren Lastwagen am steilen hang beim campingbereich parkierte, oder dies entschied dass der dorthin gehört. Der Lastwagen hat uns viele lustige, lachende momente und gespräche beschehrt über Bremssicherheit / Rollwucht / Erdbeständigkeit unter den Rädern und ein mögliches Masaker von einem sich lösenden Lastwagen - Danke, es war lustig.....

....
Was ich auch sehr seeehr schön und mein herz zum lachen brachte war, dass es auf dem platz wirklich sooo wenig abfall hatte, das gelände war so sauber wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe, das macht eine vision vom begreiffen der Massenmenschen greifbarer... vielen lieben dank an alle besucher...
Nochmals, unendlichen Dank an Alle organisatoren, an alle helfer, jede fleissige hand und jedes wesen, dass zu solch einem Festival mitgewirkt hat, es war unglaublich... das somuna ist und bleibt einzigartig in seinem Wesen, seiner umsetzung, und seiner stärke!! wir hoffen alle, dass das somuna mit veränderung beständig bleibt