Zoom - 12.08.2006

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
silverhaze
Gold Member
Gold Member
Zoom - 12.08.2006

Beitrag von silverhaze »

sooo.. miner meinig no --> badest party of the year 06... Wie cha meh nur so blöd si und die ganz zit mit em traktor über spartygelände fahre (zum ufstelle), damit nocher ALLES de grösst MATSCH isch... eifach super überleit @happypeople.. ich würs eu mega gönne, wenn ihr nöchst johr kei zoom meh ufd bei stelle chönd, will ihr die party so oder so mega verlust igfahre hend...
zoom suxx, sowie d'kommerzalisierig vo goa!!

greetings
silverhaze
Pilzli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pilzli »

:lol: :lol: :lol:
zoom halt....... sorry
schmotzli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von schmotzli »

Die schlechteste Zoom aller zeiten!!!! Kein psychedelischer Zirkus sondern nur noch komerz wo viel kostet!!! Schlechtes deko,matsch überall (dank traktor),super parkplätze( 5.- für 100% absaufen im sumpf) und die stimmung na logo war nicht gerade überzeugend!!!! Riesig schade!!! Nächstes Jahr (falls es euch dann noch giebt) glaube ich verzichte lieber,sorry Jürg!!!! Zum glück waren mir vorher noch an der DayDance;-) Sorry meine meinung!! Gruz .:Schmotzli:.
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

Hallo

Ja das wetter hat wohl zur allgemeinen getrübten Stimmung beigetragen, und das die Zoom nicht mehr das ist was sie auf dem Adlisberg gewesen ist sollte ja jedem klar sein.
Sag mir mal wie alles Material auf den Platz kommt ohne Traktor? Das ging leider nicht anders, und den ganzen Platz in Matsch haben erst die Besucher verwandelt :-). Aber ich habs ehrlich gesagt auch gesehen an der Zoom, hab die letzten jahre gerne noch geholfen aufzustellen, aber in winterthur werde ich nicht mehr dabei sein in Zukunft.
Trotz allem solltet ihr wissen, das sehr viele Leute hart gearbeitet haben, um dieses Festival auf die Beine zu stellen, und das bei schlechtesten Wetter Bedingungen die ganze Woche

Grüessli
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

Lachkrampf krieg*loooool*
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Da lache ich laut mit dem Käpten mit... Kritik ist ja gut und recht, aber erstens in einer anständigen Art und Weise und vor allem nicht so unüberlegt. Also wer als einigermassen eingefleischter an die Zoom geht und nach dem Besuch über die fehlende Goastimmung und den Kommerz flucht, der lebt wohl eh in seiner Traumwelt. War ja wohl mehr als zu erwarten... und zum Traktor, no comment...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
SpickyTricky

Beitrag von SpickyTricky »

also erlich xseit isch das die geilschti zoom xsi woni bis jetzt xsi bin..(neinei äs sind nöd nur droge xsi:)

letscht jahr mit dä infected miniplayback show häts soviil ppls ufem platz gha, dasmer irgendwo näbeduse hät müssä umägumpä und akustisch isch das halt scheisse anerä zoom in winterthur..jedä wo det xsi isch hät sozägä dä ganzi platz für sich älei gha und ich ha das gnosse wie no niä:))) klaro isch kei stimmitg xsi und au dä sound isch teilwiis himmeltrurig xsi...dä goblin häts nödmal gschafft es stündli ufzleggä ohni ä dräckigi cd ineztue...und au dna isch miniplayback show vom feinschtä xsi...das söttig acts no gäld därfed verlange... ich bi eigentlich vom 2 ide nacht bis am 10i am morge ufem floor am umespickä xsi und ha richtig freud am schlamm becho... und jedä wo ad zoom isch hät ja meh oder weniger gwüsst wasen erwartet...

was mich chli entüscht hät ischd bühne xsi... absolut mickrig und nüt fürs aug... d bühne letscht jahr hani geil gfunde..defür alles anderä nöd..

ob ich wider ane zoom gane ...wer weiss? aber mit däm bode gfallt mer ä zoom...haha

grüässli hugo
Shakedelic
Beitrag von Shakedelic »

Servus..

Also das Weltgrößte schlammbad war das wochenende definitiv in Witerthur...

aber so negativ wie meine vorredner schreiben war nun auch nicht alles...

wer ziemlich am anfang dort war hat gesehen das bevor der dauerregen eingesetzt hat die wiese noch relativ gut in schuss war...

es waren lediglich vor der bühne und ein stück weiter hinten von den ganzen fahrzeugen zwei matschstreifen die man aber ohne weiteres mit festen schuhen betreten konnte ohne abzusaufen... somit würde ich mal behaupten das die veranstalter schon drauf geachtet haben das nicht die komplette wiese befahren wird...

und wie bitte soll mal solch eine bühne, deko, soundsystem ect. aufbauen ohne schweres gerät???

was die ganze party zu einem schlammbad verwandelt hat war definitiv der dauerregen und die hunderten leutz... denn je später der abend desto mehr matsch gab es...

positiv aufgefallen ist mir auch das es diese jahr einen gratis trinkwasser hahnen gab.. gut bei dem wetter sicher nicht unbedingt notwendig.. aber wenigstens wurden wohl die kritiken der letzten jahre gehört..

auch ein plus war für mich das soundsystem.. definitiv druckvoller und kostanter als die letzten jahre in witerthur... man konnte definitiv abshaken ohne das die unterhaltungen der leutz lauter waren als der sound...

und zum thema deko... es war sicher nicht leicht bei dem wetter im zeitplan zu liegen und man kann auch sicherlich nicht alles aufstellen bei so nem regen.. hab dekotechnisch aber definitiv schon schlechtere große partys gesehen...

die act`s waren auch alle gut bis sehr gut.. vorallem panik hat mir gefallen.. wie erwartet nach seinem neuesten album auch wenn für seine schönen "wandernden" baselines die anlage zuwenig aufgedreht war...

ich persönlich bin mit mehr positiven erlebnisen nach hause gagangen...

und wer sich den wetterbericht angeschaut hatte hat sich drauf eingestellt..

ich hatte meine 3 regenjacken dabei und festes schuhwerk ect... somit hat mich der regen nicht wirklich gestört.. und nachdem ich recht bald meine "insel" gefunden hatte mit festem untergrund stand dem tanzen auch nix mehr im wege..

fand es auch amüsant zu sehen wie anfangs einige leute vorallem die damen versucht haben mit ihren stiefeletten den matschlöchern auszuweichen... naja 2 stunden später hab ich eine davon wieder gesehen... barfus mit hochgekrempelter hose quer duch den matsch :-D

aber der regen und das schlammbad haben definitiv auf die stimmung gedrückt.. als dann meine 3. regenjacke auch langsam durcvhlässig wurde morgends um halb 5 hab ich mich dann auch in mein zelt verkrochen...

und das die ZooM schon länger keine goa party im eigendlichen sinne mehr ist dürfte jedem klar sein... und das war sie auch in zurüch schon nichtmehr.. wer sich dran stören mag bitte... für mich ist es erstens tradition da ich nun schon seit 9. Jahren auf die zoom geh und 2. ist sie imemrwieder ein riesen spektakel..

soo und wer nicht da war.. hier en paar fotos die ich mit meinem handy gemacht deswegen auch die relativ schlechte quali..

einmal der dancefloor vor der bühne morgends gegen 4....

Bild

und hier die bühne...

Bild

Bild
Es gibt Menschen, die behaupten immernoch sie könne schwimmen,
auch wenn sie schon am meeresgrund liegen
Midimal
artist
artist

Beitrag von Midimal »

Hoffe doch schwär, dass öpper am morge die 4 House-gstylte Fraue mit ihre sündhaft tüüre stöckelschueh gfötteled het.

Mann isch das amüsant gsi dene zuezluege. *Stampf*
#-o

Bild
Bild
Pilzli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pilzli »

Naja, jetzt macht TeleZüri Zoom no zur Sau.
än Anonymä :!: :mad: Sicherheitsexperte verzäht, dass diverse Bauten kurz vor em Iisturz gstanden sind...Es wird ä Mastä zeiged, wo schräg stoht und während dä Party mit me Hubstapler gstütz wird?!
Röm

Beitrag von Röm »

Ja Ihr sind luschtigi...mer goht au ned anen Zoom ede Erwartig ane wunderschöni party...abgseh devo treit mer zur verkomerzialisierig scho dezue wmer so Partis understützt sprich si bsuecht... :twisted:
Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Hallucinelve »

Also wenns schönes Wetter gewesen wäre, wärs ne absolut hammer geile Party gewesen!
Es wird an keiner Party so viel geboten wie an der Zoom (Feuer-Performance, Akrobatik, etc.) und dazu ein Hammer Line-Up.
Ich kann diese Scheisse von wegen Kommerz blablabla gar nicht mehr hören! Was habt ihr eigentlich das Gefühl in was für einer Welt ihr lebt?? Wenn Ihr nicht damit zuschlag kommt dann müsst ihr ja nicht an die Zoom gehen! Und eigentlich nicht mal mehr vor die Haustür!

Also ich möchte mich bei HPP für die zwar im Schlamm versunkene, aber trotzdem schöne Party bedanken. Hat Spass gemacht, wie jedes Jahr!
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Röm hat geschrieben:Ja Ihr sind luschtigi...mer goht au ned anen Zoom ede Erwartig ane wunderschöni party...
Ich schon, und meine Erwartungen wurden voll erfüllt wenn nicht sogar übertroffen!
Aaaaah diese erfrischenden Regentropfen, der wunderschöne Schlamm der bei jedem Stampfer in alle Richtungen spritzt, die amüsanten Momente wenn wieder ein total zugedröhnter kopf voran in den Dreck stürzt... einfach göttlich, das ist Lebensfreude pur! :-D
Also ich hatte meinen Spass und das ist die Hauptsache - da geht mir die ewige Debatte von wegen verkommerzialisierung, fehlendem Spirit und teuren Preisen doch glatt am Arsch vorbei. :-D
guru
Gold Member
Gold Member
Beitrag von guru »

Jetzt hört doch auf mit diesem Kommerz-Gejammer. Kommerz heisst, dass das Ziel ist, möglichst viel Geld einzunehmen. Bei der Zoom ist das Ziel, möglichst viel Geld zu verlochen, also ist die Zoom das absolute Gegenteil von Kommerz. Wer wie letztes Jahr bei 8500 Besuchern rückwärts macht (und das ohne Etienne :lol:), kann nicht auf Geld ausgehen. Es geht eher um Mismanagement, und zwar vom Feinsten. Von Regen muss man einfach ausgehen, die Möglichkeit muss man einkalkulieren und dem entsprechend reagieren. Nicht einfach ums Verrecken das Programm 1:1 durchziehen. Eine Handvoll Bodenplatten reichen da nun mal nicht aus. Bei der ganzen Planung muss auch eine Regenvariante aufgestellt werden.

Toll war auch, dass Ticon (weshalb ich trotz Sumpf nach Winti pilgerte) schon (:roll:) am Sonntag Mittag auftrat, so lange hab ich mir das schlussendlich nicht angetan und war heilfroh, als ich endlich weg war.
Pilzli hat geschrieben:Naja, jetzt macht TeleZüri Zoom no zur Sau.
Nicht TeleZüri macht die Zoom zur Sau, die Zoom selber macht das. Sicherheitsrisiko wegen des Regens, hatten wir das nicht schon mal? Es reicht gerade mal aus reicht nun mal nicht. Wenn es knapp reicht, muss man hinterfragen, wie man es noch sicherer machen kann, und dann auch reagieren. Oder sich ausnahmsweise vorher schon Gedanken darüber machen.

Als ob die Zoom nicht schon mal unter Regen gelitten hätte :roll: Nächstes Jahr also bitte keine Zoom, oder lieber von einem Veranstalter, der ein wenig vorausdenkt, oder sich wenigstens die Ratschläge und Hinweise, die ihm immer wieder gegeben werden von Leuten, die das Vorausdenken ein Stück weit übernehmen, zu Herzen nimmt. Es sind immer wieder die gleichen Fehler. Aus Fehlern kann man lernen, oder sie ignorieren.

Was für eine Enttäuschung Bild
ˆ\_____/
.O.o.o.o
Pimp my Einkaufswagen

Bild
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

also mir het d zoom gfalle, hammermessigs progi line up, vorallem dä dj wo am morge vor d-nox & beckers gspillt het. Ben am morge, wege nasse füess zwar recht früeh gange, es het sech für mich aber secher glohnt ad zoom z gah.
S deko hani dasjahr au nid so toll gfunde wie s letschjahr, d bühni isch chli kitschig gsii. aber d lightshow & laser send vom feinste gsii. und d fütshow gwaltig. die riise flammewerfer het me in 100 m entfernig no gspüürt. hehe

und jo, weg der "kommerzialisierig", es bringt nid vel do drüber z diskutiere, niemert schaffed gratis und die wo do inne am meiste schreie auä am wenigste. eg zahl gern dr iitritt förd zoom, es git wenig partys ir schwiiz wo eim so vill förs geld bieted.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Antworten