Diebe an der Cryptical Wedding

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

*grmbl* Hmm... das fuchst mich schon, im Nachhinein noch solche Sachen zu hören. Muss das denn sein?

An den Dieb/die Diebe: Kennt ihr das Prinzip von Ursache und Wirkung? Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass das, was ihr einem anderen antut, auf die eine oder andere Weise wieder auf euch zurückfällt? Im Guten wie im Schlechten?

So Verhalten erzeugt doch nur Ärger, Leid und Negativität. Und zwar für alle, den Stehlenden wie die Bestohlenen. Und für was?

Nun denn... nützen werden meine Worte wohl nicht viel... Denke auch kaum, dass die, die es betrifft, sie lesen werden. Und falls sie es lesen würden... In einem so stark von Dunkelheit umgebenen Selbst würden diese Worte wohl keinen Anklang finden. Anyway, seht's als "Dekompensationsversuch" von mir für meine Enttäuschung ob so einem Verhalten an. *seufz*
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 147
Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:53
Wohnort: tsüristan
Kontaktdaten:

Beitrag von das_auge_gottes »

Drachenherz hat geschrieben: An den Dieb/die Diebe: Kennt ihr das Prinzip von Ursache und Wirkung? Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass das, was ihr einem anderen antut, auf die eine oder andere Weise wieder auf euch zurückfällt? Im Guten wie im Schlechten?
das ist der goaner-im-einklang-mit-jing-und-jang-und-karma-und-gaia-ansatz.

mein ansatz:

gebt ihnen aufs maul, wenn ihr sie erwischt!
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

*lol*@auge Gottes:

Wollte zuerst auch ähnliches Schreiben wie Du... merkte aber, dass MIR persönlich das nichts bringt, ausser vielleicht einen ganz kurzen Anflug von Befriedigung... Und schmerzende Fäuste. Und da hab ich echt keinen Bock druf. ^^

Vor allem kenn ich mich: "Wenn Dir einer was schönes klaut, wird ihm fröhlich die Fresse verhaut". -> Der Ansatz gibt mir keine Befriedigung, nur schlechtes Gewissen...

Weil: "Nur" weil jemand Vermögenswerte geklaut hat, rechtfertigt das noch lange nich, selber auch straffällig zu werden...

Oder: "Auge um Auge..." vs. "... halt auch die andere Wange hin."

Was führt längerfristig zu einer Lösung? :-P (Oke, sollen wir nen neuen Thread aufmachen, anstatt diesen hier zu Kidnappen? ^^)

Nur kurz: Auch wenn einem (oder anderen...) etwas widerfährt... Also man zum Opfer wird... Ist es besser, wenn man daraufhin selber auch zum Täter wird?

Mein (ganz persönlicher, für mich ideal ERSCHEINENDER und immer wieder angestrebter) Ansatz:

Wenn man Opfer wird, selber nicht zum Täter werden.
Wenn man Opfer wird, selber nicht in der Opferrolle verharren und Opfer bleiben.
Sprich: Wenn man Opfer wird, lernen zu verzeihen.
Und den Täter auf sein Missverhalten aufmerksam machen, ihm versuchen zu zeigen und zu erklären, was für Konsequenzen sein tun haben kann. In der Hoffnung, dass er sein tun ändert... oder ihn halt daran zugrunde gehen lassen.

Ich gehe da nämlich mit Michi_68 einher: Wer klaut, muss wirklich eine armselige Seele sein... Und nicht wirklich glücklich sein. Und eben... an diesem "Nicht-glücklich-sein" kann man durchaus zugrunde gehen.

;-)

PS @auge: Sieh zu, dass Du Dir nicht die Fäuste blutig schlägst. Oder sonst benutz Gummihandschuhe, wer weiss, was solch armselige Seelen in ihrem Blut rumschwirren haben. :evil:

edit: PPS@auge: hättest Deinen Post nicht editieren brauchen, hat vorher besser getönt als das jetzige "... dann gebt ihnen aufs Maul." *gg*
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

das_auge_gottes hat geschrieben:mein ansatz:

gebt ihnen aufs maul, wenn ihr sie erwischt!
Lol warum hast du es editiert?
Die extended version hat mir besser gefallen! :mrgreen:
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 147
Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:53
Wohnort: tsüristan
Kontaktdaten:

Beitrag von das_auge_gottes »

also, auf mehrfachen wunsch:

wenn ich mal so es paar vögeli verwütsche, wo mis züüg wett stratze, denn gits vo mir so deftig uf d schnörre, dass die hueresöhn die nächschte paar wuche nid mal meh suppe chöne dür es röhrli schlürfe und sich nume no wünsched, dass sie no nie öppis vom parties ghört hetted...

und ja, ich glaube an auge um auge - nicht immer und überall, aber alles durchgehen lassen muss man ja auch nicht. aber wen wundert das bei meinem namen
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hehe, so, schon wieder besser Auge, obwohl nicht 100%ig wie der Originalpost von der Form, ist der Inhalt wieder so, wie er mich zum Schmunzeln gebracht hat. (und hey, häng mich nicht auf, wenn ich mich erinnert hätte, WIE der original-post genau gelautet hätte, hätte ich ihn zitiert ^^.)

Und ja... Auge um Auge...
Verlier einfach Dein Auge nicht... wäre schade, wenn Gott blind würde. ^^

Kleines Anekdötchen: Hab schon ganz schöne Erfahrungen gemacht, als ich "Gnade vor Recht" (pfuh, was für'n doofer Ausdruck...) walten liess... Sprich, jemandem der mir ans Bein gepisst hatte nicht zurückgepisst... Und siehe da, der "Lerneffekt" war schön anzusehen: Entschuldigung vom Gegenüber, Wiedergutmachung und ich denke, was für die Zukunft und den Umgang mit anderen gelernt...

Aber eben... geht nicht bei allen. :-( Da brauchts schon den Hammer... Aber eben nochmal eben... ICH möchte mir nicht anmassen, jemand anderem den Hammer zu geben. ^^

Das überlass ich Dir, Auge. :De2
biogurke
Beiträge: 38
Registriert: So 17. Jul 2005, 19:04
Wohnort: vega

Beitrag von biogurke »

das_auge_gottes hat geschrieben:also, auf mehrfachen wunsch:

wenn ich mal so es paar vögeli verwütsche, wo mis züüg wett stratze, denn gits vo mir so deftig uf d schnörre, dass die hueresöhn die nächschte paar wuche nid mal meh suppe chöne dür es röhrli schlürfe und sich nume no wünsched, dass sie no nie öppis vom parties ghört hetted...

und ja, ich glaube an auge um auge - nicht immer und überall, aber alles durchgehen lassen muss man ja auch nicht. aber wen wundert das bei meinem namen
ich glaub kein wort!
"...and on the seventh day Shiva created Hasheesh!"

Aiemdeg Rassman
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 147
Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:53
Wohnort: tsüristan
Kontaktdaten:

Beitrag von das_auge_gottes »

biogurke hat geschrieben: ich glaub kein wort!
hohoho schatzi, was glaubst du nicht? meinst du, ich produzier' nur warme luft, weil das meist so ist in anonymen internetboards?
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

das ist der goaner-im-einklang-mit-jing-und-jang-und-karma-und-gaia-ansatz.

mein ansatz:

gebt ihnen aufs maul, wenn ihr sie erwischt!

hahaha, das esch sicherlich eine vo de top 10 lustigste sprüch wo eg do inne scho glese han. haha chunnt fasht a "5-topple-down.party" häne...
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
he
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 13:57
Wohnort: gegenüber
Kontaktdaten:

Beitrag von he »

das_auge_gottes hat geschrieben:
hohoho schatzi, was glaubst du nicht? meinst du, ich produzier' nur warme luft, weil das meist so ist in anonymen internetboards?
haha du bist so groß und stark und tapfer, leider wird es nie was bringen jeanden aufs maul zu geben...dich wird es nur scheisse und aggresiv hinstellen und deinem gegenüber wird es nach seiner tat noch böser machen und ihm niemals daz bringen aufhören zu stehlen..

diebe (also kleine diebe-oder leute die einfach mal auf die fresse verdient hätten) lernen nur wenn du ihnen zeigst dass du ihnen überlegen bist, dass bist du nicht mit deiner manneskraft, vielmehr mit deinem krips...

ich hasse fäuste! Ich hasse aggressionen!

jing jang karma is da scho besser...bleib immer die ruhe in dir selbst :)
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

allso sorry wenn mir einer Probiert meine X 100 Franken teure sonnenbrille zu klauen und ich in er wische schlag ich ihn so richtig Clubbersmäsig zusammen
:-k :-k
Zuletzt geändert von M!GuZ / Wasabidelux am Mi 18. Jul 2007, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
UV-Spider
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Mär 2006, 10:47
Wohnort: Biberstein AG

Beitrag von UV-Spider »

Leider leider gibts diese bösen "jungs" überall wo viele Leute zusammen kommen und es ihnen leicht gemacht wird...

Ich denke das dies auch zu den grossen Partys gehört wo viele gemischte Leute zusammen kommen. Diejenigen aus der "Szene", hier meine ich die bekannten Gesichter die jedes Wochenende in der ganzen Schweiz (ob Winter oder Sommer) anzutreffen sind, diese denke ich können wohl kaum etwas dafür oder sind kaum Schuld....

Hier sind solche Leute am Werk, die eine Chance sehen gross zuzuschlag und sich zu bereichern...aber kaum Leute aus der Szene...unternehmen kann man hier nur eines..... KEINE Wertsachen herumliegen lassen.....(Buchtäschli sind gueti Erfindige)

Habe solch eine Szene vor ca. 2 Jahren an der Atmosphere 2005 in Altdorf URI erlebt....
Habe kurz auf dem Dancefloor meine Wollenjacke abgelegt und wollte diese 10 Minuten später wieder holen, da war sie weg....
Kurz darauf stehe ich mit meinem Kolegen in der Menge am tanzen und erztähle im das meine Jacke weg sei....da drehen wir uns um und sehen 2 nicht "Freaks" über den Platz gehen. Der eine hat die Jacke verdreht herum an....hmmmmm könnte doch meine sein, gehe zu ihm und sage....hey du hast doch die Jacke verdreht an....und so neben bei....das könnte meine Jacke sein......Da beginnt er gleich nein nein das sei seine....da habe ich sie ihm gleich vom Leib gerissen und gesagt....hoffenlich erfrierst du.....!!!! Mach das du von der Party kommst, du hast hier nichts verlohren....

Alles in allem.....IMMER AUGEN AUF UND AUCH FÜR DEINE NACHBARN (AN DER PARTY) ETWAS SCHAUEN.....MANN KENNT SICH JA UND WEISS IN ETWA WER DIE GANZE PARTY AM PLATZ VERKEHRT....

GREEZ UV-Spider / Sandro
Bild
Benutzeravatar
nitrous
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:12
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von nitrous »

mir kam an der "chrüsimüsi" meine jacke abhanden.. dort waren praktisch nur freaks unterwegs. wieso immer diese "goaner-machen-sowas-nicht" scheisse..?
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von Melliandra »

nitrous hat geschrieben:mir kam an der "chrüsimüsi" meine jacke abhanden.. dort waren praktisch nur freaks unterwegs. wieso immer diese "goaner-machen-sowas-nicht" scheisse..?
=D> =D> =D> =D>

Die sind was Besseres weisste. *EmoKotz*
*poink*
he
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 13:57
Wohnort: gegenüber
Kontaktdaten:

Beitrag von he »

ich glaub nicht, dass UV-Spider damit gemeint hat die goaner machen sowas nicht..vielmehr meinte er..dass es einfach eine gewisse anzahl von leuten gibt die man überall in der schweiz mal antrifft...die einfach an jeder guten party dabei sind und die man einfach kennt..manche mehr manche weniger...goaner ist doch auch mal wieder ein weit gestreuter begriff...wer ist es und wer nicht? auch wenn einer in den verkacktesten kleider und den ältesten dreads rumläuft kann er trotzdem ein dieb sein...genauso wie der "clubber" auch oder sonst wer...aber bekannte leute...würden nie mit ner geklautenjacke übern platz laufen...erstens könnten sie erwischt werden und müssten sich bei allen weiteren partys im eckchen verkriechen und zweitens beklaut man seine freunde nicht (freund = gleichgesinnter)
...jeder könnte ein dieb sein...ma kann das nie einem ansehen...der bekannte goaner könne auch einer ein...er klaut vielleicht nicht auf partys...dafür vielleicht woanders....
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
Antworten