möchtest du nun produzieren, oder DJ Sets aufnehmen?
Für DJ Sets gibts ganz einfache Programme, die aber vollends genügen. Ich benutze meistens Goldwave, da sehr einfach zu bedienen und alles vorhanden das du benötigst. Audiocity ist etwa gleich vom Prinzip her. Beides gratisprogramme.
Produzieren ist jedoch eine ganz andere geschichte. Tip: Kauf dir gute Monitorboxen, von anfang an. Früher oder später brauchst du das sowieso. Also spar dir das geld für billige, und kauf dir gleich wirklich gute Boxen. Meiner Meinung nach das A und O in jedem studio. Softwaretechnisch kommts eigentlich nicht so darauf an, ob du jetzt Cubase oder Ableton Live oder was auch immer verwendest. Entscheidend sind deine Synths, ob Hardware oder Viruell. Die machen den ton, und nicht der Sequenzer. Ich würde schauen was dein umfeld so benutzt, da du immer wieder froh um tips sein wirst. Mit der Zeit findest du deinen Weg, doch am anfang würde ich auf die hören, die es besser wissen.

Sehr hilfreich ist auch ein Midikeyboard, sofern du kein Synth hast mit Tastatur. Kostet nicht viel, ein billiges das zu gebrauchen ist, bekommst du bereits ab 100.-.
Hoffe konnte helfen.
Gruss