Numark Total Control

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Numark Total Control

Beitrag von laserflip »

Ich will mit Mixen anfangen und dachte das wäre das perfekte Einsteigergerät, und acuh wegen dem Preis. Ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
Und funktioniert das teil auch mit Virtual DJ (im Demofilm haben sie CUE gebraucht,welches aber genau wie Virtual Dj aussieht) und brauche ich noch ein Interface?

http://www.numark.com/totalcontrol

MFG LAserflip
strigor

Re: Numark Total Control

Beitrag von strigor »

ich finde den numark recht schwammig und schlecht verarbeitet...in dieser preisklasse finde ich die produkte von reloop etwas besser.

sehr gut finde ich das teil von m-audio - es ist nicht nur sehr gute verarbeitet, sondern hat auch eine hervorragende audiokarte integriert und ausserdem eine eigene software, die perfekt auf die hardware abgestimmt ist, da gleicher hersteller.

http://houseofsound.ch/index.php?f=shop ... rq+Xponent
Benutzeravatar
Scooti
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 19:30

Re: Numark Total Control

Beitrag von Scooti »

Ich finde der Xponent sieht aus als wäre er falsch zusammen gebaut^^
Ich bin im moment auch auf der suche nach einem Midi Controller.
In einem Shop konnte ich den Vestax VCI 100 sehen sieht sehr hübsch aus, aber wenn ich mich nicht täusche hat der gar keine Kill Buttons für den EQ. Jedenfalls hat der Hercules DJ Console RMX 6 davon ! der Verkäufer meinte aber dass der nicht so optimal verbaut sei. Er meinte dass bald eine neue Console von Hercules rauskommt die um einiges grösser sei.
Die Hercules DJ Control Steel. http://djservice.com/dj_equipment/-n-d/ ... steel.html der unterschied zur RMX ist, dass die Steel kein eingebautes Audiointerface besitzt dh. man benötigt eine Soundkarte.

Jetzt mal meine frage: Ich bin mir wirklich am überlegen ob ich mir die Steel kaufen soll. ein Audiointerface habe ich ja bereits ( Audio Kontrol 1) wie müsste ich das dann angehen wenn ich mir z.b noch ein Kaosspad kp3 zulegen würde, müsste ich diese dann über midi an meiner soundkarte anschliessen? und wie funzt das genau mit der Vorhör funktion? da die sounkarte ja 4 ausgänge hat sollte das doch kein problem sein? /frage /frage

greez Šζ●●†Ї
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: Numark Total Control

Beitrag von müstik »

herculus und co. sind in meinen augen alles kontroller für den hobby dj, heim gebrauch....

wenn du prof. auflegen möchtest dann greiff zu: Vestax VCI-100 (mit Traktor) oder Vestax VCI-300 (mit Serato Itch)
wenn ich noch das nötige kleingeld hätte dann würde ich mir einen Allen&Heath Xone4D kaufen! (kostet aber 3500fr, dafür ist das DAS ultimative digital teil)

Vestax VCI-100
Bild

Vestax VCI-300
Bild

Xone4D
Bild



bei dem neuen release von traktor pro ist wohl die wahl klar welche mix soft. man kaufen sollte !
http://www.native-instruments.com/traktormicrosite

• Neue TRAKTOR PRO Software mit 4 Decks und über 20 Effekten
• Höchste Tracking-Stabilität mit automatischer Fehlerkorrektur
• 4 Decks zum Steuern von bis zu 4 Tracks oder Loops über Turntables/CD-Decks
• Klar und übersichtlich strukturierte Oberfläche
• Über 20 High-End-Effekte - von Standard-Tools bis hin zu bahnbrechenden Performance-Effekten mit Tempo-Sync

Der Serato Itch ist in meinen augen mehr für den stratch bereich gemacht also hip-hop und co. Traktor is made for techno !
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Numark Total Control

Beitrag von kaidun »

med optimalen ständer für ali laptop dj's:

Bild
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: Numark Total Control

Beitrag von müstik »

hehe den kleinen bruder von vci100 ist natürlich auch eine praktische und kompakte sache... jeddoch fehlt mir dort das jogwheel !
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Numark Total Control

Beitrag von kaidun »

kanns sichen nen fader verwenden.. aber ist halt nicht das selbe.
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Re: Numark Total Control

Beitrag von Cosinus »

mein Mitbewohner benutzt das Xponent - ist ok gibts nix zu meckern dran - aber schliess mich Müstik seiner Meinung an ,wenn de professionel willst kommst um vestax nicht vorbei , die dinger halten ewig und ausserdem beim thema software ist native eben auch mit das nonplusultra...........
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Re: Numark Total Control

Beitrag von laserflip »

Und für was ist eigentlich Virtual DJ (CUE) zu gebrauchen? Bis jetzt war mir Traktor immer zu kompliziert aber langsam dinf ich mich zu recht.
Benutzeravatar
Scooti
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 19:30

Re: Numark Total Control

Beitrag von Scooti »

so hab jetzt schon einige tage das Hercules DJ Console RMX. Zuerst hatte ich damit im Virtual DJ gespielt, was mir mit der Zeit zu blöde wurde.. vorallem wegen den Wellenformen die halt übereinander verlaufen. Jedenfalls hab ich nun die Vollversion von Traktor3 die mir wirklich sehr gut gefällt. Leider muss ich halt noch einige sachen verbessern. Die tks datei von der HP find ich schonmal ein anfang aber einige sachen muss man halt selber noch ändern (z.b. Die Effektsteuerung ).Naja falls jemand eine verbesserte tks datei für die hercules und t3 hat soll er sich doch bitte melden /bigs
greez /yo
Benutzeravatar
Vibracoustic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 19:51
Wohnort: Traintown
Kontaktdaten:

Re: Numark Total Control

Beitrag von Vibracoustic »

Ich weiss du hast schon dein controller aber hier noch was ganz cooles :-)

http://www.proaudio-technik.de/fe/PROAU ... mgAlt=Test
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Re: Numark Total Control

Beitrag von laserflip »

Das ist wie der Ipod unter den Mp3 playern vom design her.
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: Numark Total Control

Beitrag von Omline »

also ich empfehle halt immer noch traktor scratch pro! und zwar mit den time code cd's. gibt es einen besseren controller als zwei cd-player und einen richtigen mixer?
man kann auch hervorragend ping pöngeln mit einem, der mit cd's auflegt.

und anstatt die time code cd's kann man auch time code vinyls verwenden, aber eben ;)

cool!
Mirowsky

Re: Numark Total Control

Beitrag von Mirowsky »

ich finde de mixer au ned übel

http://www.mackie.com/products/useries/


aber rein optisch..klar am adrian sinni version...
Antworten