Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 00:43

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jacklab obensuse
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 06:49 
Offline

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:11
Beiträge: 33
Jacklab ist ein Projekt das geringe Latenzzeiten (Verzögerungen vom Anschlag bis zum effektiven Klang) ermöglicht, dazu gibt es eine menge freie Musiksoftware und dies auf einem linux Betriebssystem namenens Obensuse. DVD brennen und installieren
alles vorhanden Betriebssystem und weitere Tools und dies gratis........

Ich hab eine frage
was haltet Ihr davon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jacklab obensuse
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 07:55 
Offline

Registriert: So 27. Jul 2008, 06:59
Beiträge: 16
Ich habe keine Erfahrung mit Jacklab, aber openSUSE (http://www.opensuse.org) benutze ich auch. Es ist ein freies Linux-Betriebssystem mit wahlweise GNOME- oder KDE-Desktop und einer sehr guten Paket-Verwaltung (YaST).

Wie es scheint, will das Projekt Jacklab Pro-Audio-Anwendungen auf Linux ermöglichen, von denen es ja noch nicht so viele gibt. Allerdings glaube ich nicht, dass sie deutlich geringere Latenzen als auf anderen Betriebssystemen erreichen, denn offenbar benutzen sie ASIO-Treiber für VST-Instrumente genau wie Windows.

Also wenn du eh Linux benutzen willst, ist es bestimmt ne gute Sache, aber ich würde nicht für Jacklab extra das Betriebssystem wechseln.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Time : 0.055s | 13 Queries | GZIP : On ]