jacklab obensuse

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Ich weiss, das ich nichts weiss
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:11

jacklab obensuse

Beitrag von Ich weiss, das ich nichts weiss »

Jacklab ist ein Projekt das geringe Latenzzeiten (Verzögerungen vom Anschlag bis zum effektiven Klang) ermöglicht, dazu gibt es eine menge freie Musiksoftware und dies auf einem linux Betriebssystem namenens Obensuse. DVD brennen und installieren
alles vorhanden Betriebssystem und weitere Tools und dies gratis........

Ich hab eine frage
was haltet Ihr davon?
synthos
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jul 2008, 06:59

Re: jacklab obensuse

Beitrag von synthos »

Ich habe keine Erfahrung mit Jacklab, aber openSUSE (http://www.opensuse.org) benutze ich auch. Es ist ein freies Linux-Betriebssystem mit wahlweise GNOME- oder KDE-Desktop und einer sehr guten Paket-Verwaltung (YaST).

Wie es scheint, will das Projekt Jacklab Pro-Audio-Anwendungen auf Linux ermöglichen, von denen es ja noch nicht so viele gibt. Allerdings glaube ich nicht, dass sie deutlich geringere Latenzen als auf anderen Betriebssystemen erreichen, denn offenbar benutzen sie ASIO-Treiber für VST-Instrumente genau wie Windows.

Also wenn du eh Linux benutzen willst, ist es bestimmt ne gute Sache, aber ich würde nicht für Jacklab extra das Betriebssystem wechseln.
Antworten