Seite 1 von 1

Ableton Live 8 & Ableton Suite 8

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 13:35
von Psyhigh
Ableton stellt in Anaheim Version 8 des Sequenzers Live und die Ableton Suite 8 vor. Neu in Live 8 sind unter anderem eine verbesserte Groove-Engine und der Ableton Looper. Fünf neue Effekte wurden ebenfalls integriert, unter anderem ein Vocoder. Die Ableton Suite 8 ist mit neuen Percussion-Instrumenten ausgestattet und bietet eine komplett überarbeitete Sound-Bibliothek.

Ableton Live 8 und Suite 8 sollen im zweiten Quartal 2009 ausgeliefert werden, in Kürze soll ein Betatest starten. Ableton Suite 8 wird in der Download-Version für 549 Euro zu haben sein, die Box-Variante mit gedruckter Anleitung soll 699 Euro kosten. Der Preis für Ableton Live 8 liegt bei 349 Euro, die Boxvariante wird hingegen 449 Euro kosten.

http://www.ableton.com

Re: Ableton Live 8 & Ableton Suite 8

Verfasst: So 25. Jan 2009, 18:41
von spacelove
also so c.a ab april?
hab gelesen das je nachdem ein upgrade auf 8 kostenlos sein...
gilt das für live 7....weil ich möcht eigentlich die live 8 suite
aber hab noch gar keine live und bis april warte mag ich irgendwie auch nicht...

gruss acidstorm