planeten musik - http://www.planetware.de/

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

uiui da hat aber jemand einen gefrusteten tag erlebt... naja is ja auch freitag der 13. gell :brav:
Benutzeravatar
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Do 13. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Schweiz

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von Dancingdevil »

n-smile_2723.gif n-smile_2723.gif n-smile_2723.gif nenee, das hat nix mit Frust zu tun, denn eher das ich Realist bin.

Manchmal bemerke ich wenn ich solche sachen lese, dass ich dem nicht mehr zuschauen mag, zu müde
und auch vielleicht zu alt schon mich solchen gequälten Themen noch auszusetzen, kann es dan aber doch nicht lassen darauf hinzuweisen
das die Wirklichkeit dennoch das fundamentale Pflaster unseres Ausdrucks und unserer Kreativität ist und eben diejenigen die sich an fantastereien versuchen sich eher mal mit ihrer selbst und ihrer wirklichen musikalischen Umgebung auseinandersetzten sollten statt
solche Beiträge loszutreten; Themen über die sie im besten Fall spekulieren können.

Tut mir leid aber ich kanns mir nicht mehr anhören!

Setzt euch doch bitte lieber an ein Klavier oder Gitarre oder Trommel oder an weiss ich was ihr so spielen könnt und lasst euch von diesen, von euch selber erzeugten Tönen berieseln und inspirieren und in Ekstase versetzten. Dies nämlich funktioniert wunderbar, nicht nur das, bringt einem der Realität näher als jedes vermeindliche musizieren am Computer welches doch nur aus Knöpfchendrückereien und digitalisierter pseudo-Imitation von Echtheit besteht und doch so leer ist wie das Leben ohne Liebe.

Schade eigentlich um die gute Musik die hätte entstehen können, während wir uns hier im virtuellen Jungel der digitalen Selbstverwirklichung (Geltungsdrang) dahinvegetieren auf der suche nach ein bisschen anerkennung von anderen Nullen und Einsen, welche doch auch nur so unsicher sind, wie dieser Beitrag, weil sie vergessen haben was wirkliches musikalisches zusammensein bedeutet.
Denkt doch mal an Sachen wie eine Jamsession, Rap-battle, ide trommeln im Walde.... immer wen Menschengruppen sich treffen um zusammen zu musizieren endsteht die Magie!! Die die ihr hier im virtuellen Raum vergeblich sucht und auch im Computer nicht oder nur spärlich gesäht ist.

Hört bitte auf euren Plastikvorbildern glauben zu schenken und höhrt auf eure inneren Wurzeln welche euch zuflüstern das ihr doch grundsätzlich nur aus Trommeln und Klang besteht, Fleischklops mit Hirnfrequenzen, und doch nichts von all dem Sein versteht da die Grenze menschlichen Verstandes doch so beschränkt ist. bla bla blaaaaa....blaaalblblblllaaaaaa......hehe

Seis drum.

Ihr wisst sicherlich nicht was ich mein.....desshalb.....LEEEEEERRROOOOOOOYYYYYYYYYYYYYY..*hack* crazyeye n-smile_2723.gif
Benutzeravatar
Flow Box
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 95
Registriert: So 17. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Bern

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von Flow Box »

ups mir hei üs äuä aui im forum verdah... ha bis itz immer gmeint es göng hie um computermusig, gad des besseren belehrt worde ;-) vo itz a wird da nume no über drumele und urchigi blasinstrumänt diskutiert, jawol!

stumpfsinn i mire devinition: öpis zumne thema z schribe wo eim angäblech nümme interessiert oder o angerne ga säge was sinn macht und was nid...
nüt verunguet

ps: http://www.tambourenforum.ch.vu/ --->trommelforum
Benutzeravatar
zenitkairo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:16
Wohnort: widen

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von zenitkairo »

Finde es ein intressantes Thema, besonders die Theorie mit den Farben.
Es mag auch sehr intressant sein diese Schwingungen mal zu hören. Glaube aber das der Zuhörer deswegen nicht mehr beflügelt sein wird als mit anderen klängen. Es klingt ja im endeffekt nicht spektakulärer als andere klänge, von daher würde ich sagen, der Aufwand wäre mir nicht wert.
Beim produzieren hat man doch eine Vorstellung wie es schlussendlich klingen sollte, wenn man aber unbedingt diese serotin Schwingungen im Track habe will, geht doch das Eigene verloren. (man ist doch dann eingeschränkt).
Wie er im Video auch sagte, er ist dann kein Musiker mehr sondern eher ein Wissenschaftler.
Benutzeravatar
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Do 13. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Schweiz

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von Dancingdevil »

Flow Box hat geschrieben:ups mir hei üs äuä aui im forum verdah... ha bis itz immer gmeint es göng hie um computermusig, gad des besseren belehrt worde ;-) vo itz a wird da nume no über drumele und urchigi blasinstrumänt diskutiert, jawol!

stumpfsinn i mire devinition: öpis zumne thema z schribe wo eim angäblech nümme interessiert oder o angerne ga säge was sinn macht und was nid...
nüt verunguet

ps: http://www.tambourenforum.ch.vu/ --->trommelforum
Lieber Flow Box

Wie du vielleicht bemerkt hast befinden wir uns im Mysticalforum im Forenabschnitt Komponisten. Es wäre mir neu
dass Komponisten nur mit dem Computer Musik machen...hmm...mann müsste mal Mozart fragen....hmmmm...
Psychedelische Musik ist nicht schon immer ausschliesslich mit dem Compi gemacht worden, es gibt heute auch noch einige Acts die
es sehrwohl verstehen auch mit Liveinstrumenten zu hantieren, zu denen gehören aber sicher nicht nur Trommeln und Blasinstrumente:)

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, doch ist es bei den Vertretern der jüngeren Generation anscheinend üblich tatsächlich keine Ahnung
vom eigentlichen Musik machen- und produzieren zu haben. 10 Loops von da, 30 samples von dort, 11 Synthpresets von 55 gecrackten VSTis....jaja....ich weiss schon von was ich spreche....und das mein lieber ist nicht musikmachen....meiner meinung nach, eher Recycling.

Zudem, würdest du mich kennen würdest du auch die Ironie in meinem Beitrag erkennen 8-[ /doof 8-[
Ich bin eher der Typ von der Sarkastischen und Zynischen Sorte^^hehe

Ich habe nicht gesagt das mich dieses Thema nicht mehr interessiert, dennoch bin ich es müde dasselbe Thema immer und immer wieder
anzuhören....das wollte ich damit sagen....habe ich denke ich auch das recht dazu.

Anscheinend vermagst du nich zwischen "etwas vorschlagen", "bitten", "Sinngebung", und "Zwang" zu unterscheiden.
o angerne ga säge was sinn macht und was nid...
ich versuchte höchstens im positiven Sinne aufzufordern sich von den PC-Strukturen ein wenig zu lösen....aber eben: jedem das seine

so, zu guter letzt....Flow...hop wieder in die Box....nichts für ungut....wollte dich nicht zwingen dich über das geschriebene aufzuregen....peace:) /yo Friede sei mit dir^^

Gruss Michi
Kiwiano
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Mai 2005, 20:01
Wohnort: Bern

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von Kiwiano »

also ich find:
soll sich doch jeder mit dem beschaeftigen wass er interresant und gut finded. versteh echt nicht, wie es gewisse menschen schaffen, sich mit einem foelligen schwachsin zu beschaeftigen, und dass noch freiwillig. schreibt doch selber ueber wass, was euch interresiert und ihr spannend findet. wird euch mehr sinn geben als an irgend nem schwachsinn rum zu noergeln. giebt noch viele andere themen die ihr in der verlohrenen zeit anschauen koenntet.

bitte fuellt die schwachsinnigen trends nicht einfach, so macht ihr sogar noch werbung fuer wass was ihr nicht moegt. denen die es moegen ist somit auch nicht geholfen, da ihr von ihrer sicht her auch ziemlichen schwachsinn schreibt.

ihr seit frei einen anderen weg zu gehen, so wie auch ich frei binn zu ueberlegen, auszuprobieren und ab und an gar nachzurechnen. will MIT den menschen an was ueberlegen - nicht gegen sie. will zusammen an ueberlegungen kommen die ich alein nicht gemacht haette, oder die ich erst viel spaeter verfolgt haette.

will mit leuten die sich fuer das selbe interessieren unterhalten. find das schade das es viele giebt die das nicht so sehen, und darunter viele foren leiden muessen. leider kamen wir hier wieder mal foellig vom thema ab.

ES GEHT HIER UM PLANETEN TOENE und all dem drum herum oder um ideen die durch diese vorstellung endstehen.
Zurück zur Natur!
Benutzeravatar
Flow Box
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 95
Registriert: So 17. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Bern

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von Flow Box »

@ michi
gloub mir i ha mi o nid ufgret, (brucht es mü meh) chönt eifach si dases glich zünisch zrugschreit wis vo dir chunt ;-) das mit dere trumelesite und blasmusig isch ja o nid ganz so sträng gmeint he...
aber angers gseit chäms mir ja o nie i sinn im drumeleforum ga z schribe das das ke sinn macht (obwou i mit "richtiger" Musig nüt cha afah)
itz heit dir doch 10 jahr psy gmacht? ar wiehnachte no im tscharni gspielt? und plötzlech isch aues doof?
das mite loops wo du seisch, weis nid rächt he... es git ja schiens so artiste wo 80% remixe hei vo poplieder, :-k dänke ja, so isches rächt simpel ;-) aber die wos würklech änrst meine mache aues säuber, vilecht isch ja das bi euch angers gsi?
michi i es par punkt gibe i dir rächt:
-i bi jung
-i mache ke richtegi musig
- i ha ke bezug zumne instrumänt (weis nidmau wo es c isch ufem klafier ;-))
- o nid zur ussewelt
aaaber: t houptsach isch:
ich finds geil!!!
houptsach jede het si spass, und no wichtiger isch ja das no lüt musig mache...
gruessn und ende
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@dancingdevil
ich verstehe um was es dir geht und kann auch vieles, was du zum thema musizieren sagst, unterstreichen. vor dem pc erlebt man bestimmt keine derart wesens-ergreifende ekstase wie beim spielen eines instruments. nur halt scheisse wenn man kein instrument gut spielen kann. der pc gibt mir aber genug mögichkeiten mich trotzdem musikalisch auszudrücken. und das macht spass und es steckt genauso viel herzblut und leidenschaft darin. was du hier machst, du wertest all die musiker ab, die hier den pc als weg benutzen sich auszudrücken. du wertest damit einfach ab, was sie erschaffen. dabei hast du es selbst 10jahre lang gemacht. nimmst du dir daraus das recht, hier zu urteilen? hast du denn nicht was besseres zu tun, als dich über den "schwachsinn" anderer aufzuregen? begibst du dich damit nicht genau auf die selbe ebene? es ist ja schön, wenn du während deiner selbstfindung die erkenntnis gesammelt hast, dass dich das musizieren mit einem echten instrument dem leben näher bringt als vor dem pc zu sitzen. aber bedenke, das ist dein weg. er gilt für dich. genau genommen intressierts alle anderen nicht mal. darum überlege dir, wie arrogant und herablassend deine äusserungen auf diejenigen wirken, die du hier mit deinem scheinbar nicht so ernstzunehmenden sarkasmus anstichelst oder gar verletzt...
und tinu, du ghörsch nid zu de junge generation (jedefalls nid anere party) und du machsch MUSIK und zwar verdammt gueti. lass dir keinen anderen scheiss erzählen...
Benutzeravatar
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Do 13. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Schweiz

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von Dancingdevil »

Flow Box hat geschrieben:@ michi
gloub mir i ha mi o nid ufgret, (brucht es mü meh) chönt eifach si dases glich zünisch zrugschreit wis vo dir chunt ;-) das mit dere trumelesite und blasmusig isch ja o nid ganz so sträng gmeint he...
aber angers gseit chäms mir ja o nie i sinn im drumeleforum ga z schribe das das ke sinn macht (obwou i mit "richtiger" Musig nüt cha afah)
itz heit dir doch 10 jahr psy gmacht? ar wiehnachte no im tscharni gspielt? und plötzlech isch aues doof?
das mite loops wo du seisch, weis nid rächt he... es git ja schiens so artiste wo 80% remixe hei vo poplieder, :-k dänke ja, so isches rächt simpel ;-) aber die wos würklech änrst meine mache aues säuber, vilecht isch ja das bi euch angers gsi?
michi i es par punkt gibe i dir rächt:
-i bi jung
-i mache ke richtegi musig
- i ha ke bezug zumne instrumänt (weis nidmau wo es c isch ufem klafier ;-))
- o nid zur ussewelt
aaaber: t houptsach isch:
ich finds geil!!!
houptsach jede het si spass, und no wichtiger isch ja das no lüt musig mache...
gruessn und ende
Isch so, good message good vibes.....thx:) alles stimmig
Benutzeravatar
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Do 13. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Schweiz

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von Dancingdevil »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:@dancingdevil
ich verstehe um was es dir geht und kann auch vieles, was du zum thema musizieren sagst, unterstreichen. vor dem pc erlebt man bestimmt keine derart wesens-ergreifende ekstase wie beim spielen eines instruments. nur halt scheisse wenn man kein instrument gut spielen kann. der pc gibt mir aber genug mögichkeiten mich trotzdem musikalisch auszudrücken. und das macht spass und es steckt genauso viel herzblut und leidenschaft darin. was du hier machst, du wertest all die musiker ab, die hier den pc als weg benutzen sich auszudrücken. du wertest damit einfach ab, was sie erschaffen. dabei hast du es selbst 10jahre lang gemacht. nimmst du dir daraus das recht, hier zu urteilen? hast du denn nicht was besseres zu tun, als dich über den "schwachsinn" anderer aufzuregen? begibst du dich damit nicht genau auf die selbe ebene? es ist ja schön, wenn du während deiner selbstfindung die erkenntnis gesammelt hast, dass dich das musizieren mit einem echten instrument dem leben näher bringt als vor dem pc zu sitzen. aber bedenke, das ist dein weg. er gilt für dich. genau genommen intressierts alle anderen nicht mal. darum überlege dir, wie arrogant und herablassend deine äusserungen auf diejenigen wirken, die du hier mit deinem scheinbar nicht so ernstzunehmenden sarkasmus anstichelst oder gar verletzt...
und tinu, du ghörsch nid zu de junge generation (jedefalls nid anere party) und du machsch MUSIK und zwar verdammt gueti. lass dir keinen anderen scheiss erzählen...
ojeee......tia.....Seitenhiebe sind praktisch....man braucht sich nicht wirklich um das eigentliche Problem zu kümmern, dennoch mischt man sich ein und versucht mit starren konventionen dagegenzuhalten, was nicht immer gelingt.....
hast du denn nicht was besseres zu tun, als dich über den "schwachsinn" anderer aufzuregen?
doch......zuzuschaun was andere wie du dazu schreiben werden^^hehe
begibst du dich damit nicht genau auf die selbe ebene?
neeeee.....bin ich schon seid Jaaaaaahren^^
genau genommen intressierts alle anderen nicht mal
anscheinend vor allem dich nicht....trotzdem schreibst du was.....hmmmmm
dabei hast du es selbst 10jahre lang gemacht. nimmst du dir daraus das recht, hier zu urteilen?
ooohhh.....jetzt urteile ich scho....whooow.....ich uuurrtteeiiilleee........sicher nicht....lies mal was ich geschrieben hab und urteile nich bevor du es verstanden hast.
was du hier machst, du wertest all die musiker ab
oje.....fühlt sich da jehmand betroffen....welch eine ausdrucksweise....uiii.....ich werte ALLE Musiker ab...naja...vorallem ich als Psy-Trance-Liveact......hehe......jajaaaaa.....klar
die du hier mit deinem scheinbar nicht so ernstzunehmenden sarkasmus anstichelst oder gar verletzt...
mir kommen die träääänen....hhhheuuul....es tut mir ja SOOOO LEIIIIIID......ooo......Opfer!
und tinu, du ghörsch nid zu de junge generation (jedefalls nid anere party) und du machsch MUSIK und zwar verdammt gueti. lass dir keinen anderen scheiss erzählen...
ich orakle mal so vor mich hin, das er am schluss der einzig wahre und gute sein wird.....uuups.....der, der am meisten von uns allen den spirituellen Draht zur Musik hat....sicher.....und hör auf jehmandem zu glauben ausser Gott, lass dir keinen SCHEISS erzählen...uiiiiii

Dein Beitrag...resp. deine Kritik ist killer......selten hat mich etwas so erheitert....genau das was ich erwartet habe.....ein Depp der darauf reinfällt^^(den mit dem Depp nich ernst nehmen) echt witzig....
Danke für alles und danke für den Fisch.

Guuus Michi;) /doof /bigs /yo /stop crazyeye /bigs /bigs /bigs
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

na immerhin haben wir hier dem illustren forumspublikum ne tolle show geliefert! BRAVO! :-D
show must go on.... oder this is the end? n-smile_2572.gif
Benutzeravatar
Flow Box
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 95
Registriert: So 17. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Bern

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von Flow Box »

machsch werbig für dini neui band michi? muahahahahaha
Mirowsky

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von Mirowsky »

Suncollector hat geschrieben:Bild

"Ach eine Fanfare, doch nicht an Fleisches Mund, dass ich erfahre, wo aller Töne Grund. Ohren, Augen, Häute, Zungen - werden Würmernahrung. Wer hört dann die Musik der Engel und sieht das Licht des Empyreums? Wie klingt Musik ohne Ohren und welche Farben leuchten in der Augenlosigkeit? In welchen Räumen blüht das Jenseits auf? Wir fragen auch weiter: Welche Gedanken ergründen welche Wahrheiten ohne Gehirn, ohne den Spiegel des Bewusstseins, dieses Organ selbsttätiger Fragestellungen und experimenteller Vorstellungs-Vergleiche?"

Gottfried Benn

Bild

"Die Welt der Töne an sich war mir die Offenbarung einer wesentlichen Seite der Wirklichkeit. Dass das Musikalische über die Töne-Formung hinaus noch etwas «ausdrücken» sollte, wie es von den Anhängern Wagners damals in allen möglichen Arten behauptet wurde, schien mir ganz «unmusikalisch»."

Rudolf Steiner


"Aus unserem Angebot an faulen Eisenwaren empfehlen wir einen Wasserhahn,
der zu tropfen aufhört, wenn man nicht zuhört."

Marcel Duchamp



hast du da auch ne quellenangabe........!? zu den skalas meine ich :-"
danke
Benutzeravatar
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Do 13. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Schweiz

Re: planeten musik - http://www.planetware.de/

Beitrag von Dancingdevil »

Flow Box hat geschrieben:machsch werbig für dini neui band michi? muahahahahaha
Neeeneee, kei Luscht, ha ja ersch gad alles beändet....nöd scho wider was neus aafange, kei bock.

Gruss Michi
Antworten