kollegoli - ronja

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

kollegoli - ronja

Beitrag von Kollegoli »

hoi

mal wieder es nois liedli da:

http://www.esnips.com/doc/9de5c32a-801a ... 286e/ronja

chamer au abelade

wenns nöd funktioniert, bitte mitteile :-D

grüess
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: kollegoli - ronja

Beitrag von Elias »

wenns nöd funktioniert, bitte mitteile :-D
Es funktioniert bestens :-({|= :o :-({|=
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: kollegoli - ronja

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

hey, bischen spät, aber besser als gar nicht :wink:

schönes lied, lieber oli, du hast den für dich typischen stil beibehalten, ja sogar ausgebaut.
du hast ein sehr sehr gutes gefühl für harmonien, da passt einfach alles zusammen und
es ergibt sich ein roter faden, der durch das lied leitet.
rein technisch gesehen hast du grosse fortschritte gemacht, alles klingt sehr sauber und hell,
auch kick und bass haben schön druck. auch gut abgemischt, da ist nichts überbetont, nichts
geht unter, gute raumnutzung, alles klingt dort wo es klingen soll.
ich weiss, dass dich diese kritik nicht wirklich weiterbringt, aber es gibt wirklich nichts zu meckern!
und drum schliesse ich ab mit einem dreifachen: witer so! : )

was mich brennend intressieren würde: wie klingt wohl der oli, wenn er sich mal auf die
dunklere seite seiner gefühlswelt begibt und dies vertont :wink:

edit: mir ist beim zweiten hördurchgang auf einer anderen stereoanlage doch noch etwas aufgefallen.
die bassline "hackt" irgendwie ein wenig. also sie rollt nicht so schön, irgendwie gibts nach jedem kick
eine zu grosse "pause". kanns gar nicht wirklich beschreiben. aber eventuell wäre das mit sidechain
compression zu beheben. (?)
Antworten