feedback

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
zenitkairo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:16
Wohnort: widen

feedback

Beitrag von zenitkairo »

jep ich habe seit meinem First Track (der sich ja ziemlich als frequenztechnisches Apfelmuus /aaahh entpuppte) inzwischen 6 neue Tracks "produziert". Naja der Aufbau lässt wohl immer noch etwas zu wünschen übrig. Habe mir aber mittlerweile angewöhnt etwas mehr mit Equalizers zu arbeiten. Von da her würde mich vorallem intressieren, wie es mir der Sauberkeit des Tracks aussieht. wo sind die Schwächen und wie kann ich diese am besten beheben(besonders bei Hats und Snare beisse ich mir oft die Zähne aus).
Habe schon vor längerer Zeit mal gelesen, dass jemand ab einer xxxxx frequenz (weiss es nicht mehr) alles rausschneidet,da es sowieso nur noch scheisse klingt. Wie sieht ihr das? Wo hört bei euch das Frequenzspektrum auf?

Wäre sehr dankbar über ein kleines feedback, Tips und Tricks oder sonstige Anregungen zu meinem letzten Track (wird wohl der beste sein /frage ).

http://www.myspace.com/kairowaves
Besten Dank
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Re: feedback

Beitrag von spacelove »

hi!

also was ich technisch sagen kan ist das es eigentlich ganz gut klingen sollte.....sollte weil....
die myspace qualität eine quialitative beurteilung nur erahnen lässt.
habe auch mein sound dort und finde es kling fürchterlich dort.

was ich z.b bei mir sagen kann ist ich arbeite nach gefühl und wenn es bei mir zuhaus in der anlage,dem kopfhörer und was ich am besten finde im auto auf maximaler lautstärke ohne grosse verzerrunge wiedergeben kann wie gekaufte cd's,dan ist gut.

wenn ich die sounds dan noch veröffentlichen will würde ich sie noch jemandem zum mastern geben der sich damit auskennt (hallo psypilot! ;)

sehe du hast ein Radias ;) hab auch einen seit paar wochen,jedoch noch nicht in betrieb genommen da mir noch ein erweterung für kb ständer fehlt...

Gruss Acidstorm
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Benutzeravatar
zenitkairo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:16
Wohnort: widen

Re: feedback

Beitrag von zenitkairo »

Ey Spacelove. erst mal vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, ein kleines feedback abzugeben.
Jep habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen, warum sich der Sound auf gewissen Geräten so anders anhört. Aber wie du auch schon sagtest, im Auto oder auf meinem Mp3 Player hört es sich am besten an.(darauf vertrau ich)
Nur sind meine Tracks immer etwas gar leise&drucklos, aber dieses Problem habe ich mittlerweile auch gelöst. Hatte eine kleine Verwirrung mit den db Bezeichnungen. Ist ja noch eine ziemlich verzwickte Sache, von wägen Verhältnissmass/Lautstärke 0db. #-o naja war gut wieder mal über die Bücher zu gehen.
Jaja das Mastering, naja mache mir zur Zeit noch keine grossen Gedanken darüber, liegt wohl noch in grosser Ferne. Solange man nicht mit seinen Tracks 100% zufrieden ist, hat es wohl sowieso keinen Sinn. Zudem das Mastering ja auch kein Zaubermittel ist. Wird wohl schwierig aus einem Smart einen R8 zumachen :lol:

Jep den Radias habe ich auch noch nicht so lange, finde ihn aber ziemlich geil. Hatte vorher mal einen Nord Lead2x. Aber ist kaum zu vergleichen mit dem Radias. Andere Synths kenne ich ansonsten nur vom hören/sagen. Kann ja nicht alles haben.

Du hast ihn noch nicht in Betrieb genommen? /frage
Du bist ja die Geduld persönlich.
Bei mir läuft das so:
Auspacken, (2min)
alles einstecken, (1min)
einschalten, (1 sek)
spielen,
drehen,
drucken,
freuen :-D :-D :-D :-D
&dran verweilen /happy

tnx&Peace
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Re: feedback

Beitrag von spacelove »

Yeah freitags konnte ich endlich die Quicklok halterung abholen um den Radias oberhalb des Waldorf Q's zu stellen ;-)

dan gings auch nicht lange und schon erklang der schöne korg in meinem zimmer ;-)
echt geile druckvolle sounds,vorallem die drumsets sind sahne,auch scheint er recht vielseitig zu sein.

Die anleitung ist demensprechend auch nicht gerade klein.
Spiele jetzt mal ein wenig um ihn nöher kennenzulernen.

Gruss Acidstorm
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Antworten