gitarre in cubase

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
dragon
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 11:58
Wohnort: Bern

gitarre in cubase

Beitrag von dragon »

hallo
ich habe ein problem und zwar, wenn ich in cubase ne gitarre aufnehme habe ich ein mono signal (linker kanal) ist das normal? ich hatte das gefühl dass ich einmal eine sterospur hatte.wo liegt die frequenz der klampfe im mix? ansonsten kenn jemand ein plugin mono -stereo oder sonst typs.
merci /aaahh
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: gitarre in cubase

Beitrag von kaidun »

Gitarre ist immer ein mono signal..
In den meinsten Tracks ist die gitarre im mix da angeordnet wo der musiker auch auf der Bühne steht.
Aus der Mono spur einfach ne stereo spur zu machen ist nicht ungefährlich da frequenz schweinereinen auftreten können.
Aber eigentlich ist es auch nicht notwändig die gitarrenspur stereo im mix zu haben..
Benutzeravatar
dragon
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 11:58
Wohnort: Bern

Re: gitarre in cubase

Beitrag von dragon »

danke jungs
jetzt chunts guet, mi gitarrist het scho d hoffnig ufgäh crazyeye
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: gitarre in cubase

Beitrag von kaidun »

Wichtig isch eifach no das Es interface medemde Hi Z igang hesch. susch eschs signal zlisli.
suscht en DI Box verwände ;-)
Softwaremässig chai Guitar Rig 2, Waves GTR und AmpliTube empfäle..
Vell spass ;-)
Benutzeravatar
dragon
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 11:58
Wohnort: Bern

Re: gitarre in cubase

Beitrag von dragon »

o.k ha mr grad e neui soundkarte(esi) kouft, mit hi-z.jetzt gehts los! was das alles brucht zum sounde, mis liebe geld /aaahh waves gtr isch inst.
Antworten