Elektron MACHINEDRUM

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:57
Wohnort: Züri

Elektron MACHINEDRUM

Beitrag von ZWIEBACK »

http://www.elektron.se/products/?sPage= ... SPS1MK2.uw

D Machinedrum währ natürlich au mal e aschaffig wert.
Kenneder öpper wo sie hed?
Schomal benutzt?
Wie findet ihr sie?

http://www.youtube.com/watch?v=LtxX0VEpMSI
synthos
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jul 2008, 06:59

Re: Elektron MACHINEDRUM

Beitrag von synthos »

Ich habe die Version ohne UW und hatte auch eine Jomox XBase 999. Ich finde die Bedienung bei der Machinedrum deutlich einfacher und das Gesamtkonzept gelungener. Die Verarbeitung und die Klänge sind auch super. XBase würde ich eigentlich heute nur noch nehmen, wenn ich unbedingt echte Analog-Sounds wollte.
Benutzeravatar
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:57
Wohnort: Züri

Re: Elektron MACHINEDRUM

Beitrag von ZWIEBACK »

UW bedeutet einfach dass man auch eigene samples auf die machinedrum laden kann? hab ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: Elektron MACHINEDRUM

Beitrag von Anomalie »

also etwa ähnlich wie korg esx?
Bild
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Elektron MACHINEDRUM

Beitrag von kaidun »

also etwa ähnlich wie korg esx?
hm die machinedrum ist wahrscheinlich das tollste an drum machines was auf dem markt ist..
aber wirkt sich auch auf den preis aus ;-)
Benutzeravatar
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:57
Wohnort: Züri

Re: Elektron MACHINEDRUM

Beitrag von ZWIEBACK »

Das ESX ist das rote electribe oder?
...kann ja wohl kaum mithalten denk ich :)
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Elektron MACHINEDRUM

Beitrag von kaidun »

definitiv nicht /aaahh

die machinedrum ist ein absoluter traum.. aber eben.. aleine die erste ausführung kostet
um die 1650.-..
da benutz ich lieber den sequenzer
Benutzeravatar
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:57
Wohnort: Züri

Re: Elektron MACHINEDRUM

Beitrag von ZWIEBACK »

Ja Sequenzer ist schon oke. Nur geht das intuitive drum programmieren leider verloren wenn man es mit der maus macht. klar, man gewöhnt sich daran und lernt wie man es zu handhaben hat. aber es ist nie das gleiche wie mit ner groove box. egal obs ne electribe oder machinedrum ist.
Darum:
Schon bald ist ein paket von schweden zu mir unterwegs :) *jubeljubel freu freu*
gandhiman
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 09:23

Re: Elektron MACHINEDRUM

Beitrag von gandhiman »

Dazu kommt noch der einfach Endgeile klang der das Teil hat. Liebäugle schon lange mit ner Elektron Machine Drum. Werde mir auch in naher zukunft eine zulegen.
Antworten