Dj Kopfhörer?

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten

Welche sind eure lieblings Dj kopfhörer?

Pioneer HDJ-1000
3
15%
Sennheiser HD-25
9
45%
AKG k-271
0
Keine Stimmen
Sony MDR-V700DJ
1
5%
Beyerdynamic DT-880
0
Keine Stimmen
Technics rpdh 1200
4
20%
Sennheiser HD-650
2
10%
andere...
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Dj Kopfhörer?

Beitrag von altered »

Welche sind für euch die besten dj kopfhörer?


Also ich habe bisher viel mit den Sennheiser HD-25, den Technics und AKG aufgelegt und zwischendurch mit denen von sony.

Meine absoluten favoriten sind die Sennheiser HD-25. Die schlagen die anderen deutlich. Sie sind die lautesten, dichten gut ab. Sind bequem, leicht und sind, zwar spartanisch, aber für meinen geschmack sehr schöön designt (minimal ist cool).
Und nicht zuletzt die soundqualität, perfektes gesamtbild. Habe bei keinen anderen Kopfhörern je einen so druckvollen und zugleich klaren bass gehört und auch die mittleren frequenzen sind ausserordentlich warm und klar.
Kurz gesagt ich liebe diese kopfhörer, sie sind für mich die messlatte!!

Da ich mir neue Kopfhörer kaufen will überlege ich mir aber ob nicht die Pioneer HDJ-1000 vieleicht den sennheisern parole bieten könnten. habe diese kopfhörer noch nie ausprobiert, aber habe schon viele gute rewiews und positive kritiken gelesen. Und sie werden oft mit meinen Lieblingen den sennheisern verglichen . vieleicht hat ja jemand hier im forum auch erfahrungen mit diesen beiden kopfhörern und kann mir seine meinung dazu mitteilen.


Zu den AKG und Sony kopfhörern muss ich sagen, dass ich das auch sehr gute kopfhörer finde mit sauberem klang und mit, rein technisch gesehen, einer höheren frequenzspanne als das sennheiser model. jedoch vermisse ich hier oft den druck den ich bei den sennheisern so schätze. Ich kenne aber auch leute die AKGs und Sonys besser finden und das mit dem argument begründen, das sie eben ausgeglichener und klarer sind und nicht so basslastig.

D Technics Kopfhörer send au nid schlecht eg bevorzuge zwar die obe gnannte. aber es esch secher au khai schlechti wahl. send au recht luut und hend en guete druck, leider esch dr sound nid ganz so klar wie bir konkurrenz.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 19:26
Wohnort: Niederglatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallucinelve »

also ich habe den pioneer hdj-1000 schon einige zeit und ich muss sagen ist ein geiles teil! die soundqualität trifft für mich in etwa genau das, was du mit den sennheisern beschrieben hast. er sieht gestylt aus und ist aus hochwertigem material. der einzige nachteil ist, verglichen mit anderen kopfhörern, dass er ziemlich schwer ist und die ohrmuscheln grossflächig abgedeckt sind. Das ist zwar vorteilhaft für die soundqualität, jedoch fängst du bei längerem tragen an zu schwitzen... ausserdem ist er sehr teuer (halt pioneer).
also ich würd ihn mal austesten, ist sicher keine fehl-investition...

viel spass beim sounden ;-)
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

für dj mixing = Sennheiser HD-25
da sie leicht und knakig sind!

aber bei längerem tragen schmerzen bei mir die ohren. also sind das für mich reine dj kopfhörer.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Hab mir mal den Technics rpdh 1200 reigezogen. Gefällt mir gut diese Teil!
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

habe mir nun, nach langem anhoeren und vergleichen den hdj-1000 von pioneer gekauft. (war etwa 1stunde lang am vergleichen mit dem hd-25).
und ich bin vollends zufrieden. zwar kann ich immer noch nicht sagen welcher von beiden jetzt wirklich besser ist. aber ich habe mich fuer den hdj-1000 entschieden da bei diesem model die tiefen toene etwas voluminoeser wirken als beim sennheiser hd-25. man muss aber sagen das die unterschiede minim sind die beiden kopfhoerer sind sehr aenlich, toenen fast gleich.
da ich aber etwas abwechslung suchte und die pioneers etwas billiger waren und der bassbereich etwas besser toent habe ich mir die gezockt.

man macht aber keinen fehler egal welchen dieser kopfhoerer man sich kauft sind beide erste wahl.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

sollte mein hd-25 mal abnippeln werd ich den pioneer austesten. thx für das fazit.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Timon
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 177
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 13:23
Wohnort: Nächste Station Düsseldorf, Ausstieg in Fahrtrichtung links...

Beitrag von Timon »

Naja ich bin Brillenträger und möchte beim Mixen meine
Brille nicht unbedingt in die Ecke schmeissen. Ich habe
den Technics und bin eigentlich sehr zufrieden. Der sitzt
gut und schmertzt kein bisschen, auch mit Brille nicht.

greetz
Martin
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

lege seit ungefähr 7 jahren mit dem hd25 auf - kurzum - es gibt keinen besseren zum mixen
Antworten