leopard und software ??

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Mirowsky

leopard und software ??

Beitrag von Mirowsky »

hallo

habe dieses wochenende das upgrade Mac OSX Snow Leopard aufgesetzt und hatte schon probleme
nun habe ich mir gedacht man könnte ja seine erfahrungen mit dem Leopard hier austauschen !?

vorweg... ja ich bin mir bewusst das es manchmal besser ist noch ein paar up dates zu warten ! :)

1.als erstens hab ich mir erhofft dass all die sequencer ein bisschen zackiger laufen,also nicht das sie jetzt
langsamer sind aber ich habe so das gefühl das es bei allen 3 sequencer (cubase5,logic8 pro und ableton)
die ich benutze,länger dauert beim aufstarten!?

2.bei allen 3 seq. hatte ich immer wieder abstürze,was konnte das sein?
virus (TI Snow) deinstall und neu installiert... bis jetzt keine abstürze mehr :)
scheint so das sich die 2 treiber (von meiner soundkarte,PreSonus//FireStudioProject und dem Virus)
nicht so mögen (reihenfolge) hatte ich schon einmal,bei einer anderen osx version, deshalb bin ich dann
auf diese mögliche lösung gekommen.ist immer ratsam beim deinstallieren schnell eine sicherheits copy
von den presets zu machen!!

3.bis jetzt noch nicht bemerkt :)


rock and roll
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Re: leopard und software ??

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

läuft dein SL im 64bit Modus?

habs installiert und festgestellt... meine rme multiface läuft nicht in 64bit (bisher keine treiber)... also nochmals geduld...

soweit ich weiss gibt es auch noch keine virus ti treiber die 100pro auf 64bit laufen......

ärgerlich, dass viele hersteller 64bit systeme scheinbar total vernachlässigen, obwohl zb snow leopard schon vor längerem für entwickler freigegeben wurde. in den foren ist die nachfrage ja ziemlich gross
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Re: leopard und software ??

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

hast du SL auf einer frischen Platte installiert?? Bei mir läuft C5 nun perfekt! kein langsames gui mehr.. schön flüssig und schnell

aber eben wie gesagt nicht im vollen 64bit modus, dort läuft die rme nicht
Mirowsky

Re: leopard und software ??

Beitrag von Mirowsky »

es lauft aber gefühlsmässig......halt doch nicht so

http://www.steinberg.net/de/company/ste ... g-871.html


Windows 7 und OS X 10.6 Unterstützung

Steinberg arbeitet momentan daran, alle aktuellen Produkte und Technologien auf die neuen Betriebssysteme von Windows und Apple zu portieren. Ein 3-phasiger Testing-Plan wurde entwickelt, um die volle Kompatibilität mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard und Windows 7 zu gewährleisten.

Aktuell befinden wir uns in der Entwicklungsphase 1: Steinberg testet derzeit alle aktuellen Produkte auf Windows 7 und OS X 10.6. In der 2. Phase werden die Test-Ergebnisse der ersten Phase ausgewertet. Es ist zu erwarten, dass einige Produkte bereits in dieser Phase eine volle Zertifizierung für die neuen Betriebssysteme erhalten, sofern alle Test zufriedenstellend durchlaufen wurden. Für die Produkte, bei denen Kompatibilitätsprobleme festgestellt wurden, werden in Phase 3 Updates entwickelt und getestet, so dass auch diese eine Zertifizierung für Windows 7 und OS X 10.6 Snow Leopard erhalten.

Der gesamte Prozess ist auf mehrere Monate ausgelegt. Informationen über den aktuellen Stand der Entwicklung werden in regelmäßigen Abständen in unseren Foren auf cubase.net und nuendo.com veröffentlicht.
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Re: leopard und software ??

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

also habs jetz ein bisschen in der praxis ausprobiert...

das gui ist vieeel schneller. hin und her zappen im sequenzer echt flitzig. Latenz usw auch voll ok. Einzig dass ich einige crashes habe, was aber auch an einem Plugin liegen kann.

also im vergleich zu 10.5 massiv besser
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: leopard und software ??

Beitrag von Lockvogel »

Ich habe mir vor kurzem Ableton Live 8.0.3 installiert. Das ganze auf Windows7. Läuft alles einwandfrei, was mit Vista nicht der Fall war. Aber keine Ahnung woran das liegt...
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Mirowsky

Re: leopard und software ??

Beitrag von Mirowsky »

Lockvogel hat geschrieben: Aber keine Ahnung woran das liegt...
ich würde mal sagen vista
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Re: leopard und software ??

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

es gibt ein neues update für den Virus TI auf OS X 10.6... ;-)
Antworten