Thujon hat geschrieben:subconsciousmind hat geschrieben:ebenfalls die hier, bin zufrieden, finde aber das sie den klang im oberen mitten bereich zu sehr "verschönern" sie klingen, besonders in meinem raum, zu weich, zu schön und das führt bei mir oft dazu, dass ich um 4-6khz zu sehr einfahre und es dann hart klingt... ich liebäugle schon länger mit einem anderem oder zweiten set monitoren die härter klingen, zb genelec 1031.. mal sehen..
die monitoren klingen super, angenehm überhaupt nicht ermüdend und ich kann sie vorallem auch für passionierte musikhörer empfehlen.
Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden in der Preisklasse was ich als "besser" bezeichnen würde ... aber es stimmt schon das Dynuadios ziemlich "schön" klingen ... deshalb nehm ich noch referenz Boxen und Kopfhörer für die finale Abmischung ... hab mir die Genelec 1031 auch angehört ...jedoch find ich das der Bassbereich nicht so toll ist wie bei den dynaudio ... hab auch nen Track auf den 1031 beim Kollegen gemacht ... und wir hatten das problem das der Bass auf den Genelec schön knackig klang ... wenn ich ihn dann auf meinen Dynaudios und im Kopfhöre angehört habe ...fand ich es klang etwas "matschig" ...
interessant. das mit dem bass ist mir bei den 1031 gar nicht aufgefallen, aber ich hab sie auch nur im Geschäft gehört. es gibt ihn warscheinlich einfach nicht.. den perfekten monitor.
Das hier soll sehr Nahe an Perfekt sein. Der hat sich in der letzten Zeit im TopStudio, TopMasteringbereich durchgesetzt :
http://www.barefootsound.com/barefoot/p ... _mm27.html
Preis pro Stück in der Schweiz 5700Fr... das Paar solte aber über USA für 8000 zu kriegen sein.

Wobei ich denke, dass es kaum Sinn macht diese Boxen in die meisten Räume zu stellen, die wir benutzen.. zumindest nicht in mein winziges Räumchen. Das wären wohl Perlen für die Säue.
Aber eben. Am Ende kommt es so oder so darauf an, dass man seine Boxen und ihre Schwächen einfach kennt, das ist 1000mal mehr Wert als die besten Monitoren.