Plugin sharing

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Plugin sharing

Beitrag von Schädelleuchten »

Hallo zäme

Als Logic user (PC) bin ich auch noch im Besitz von Nuendo 2.0. Habe dies allerdings bis jetzt noch nicht benutzt. Das Logic möchte ich sicher noch nicht vom PC entfernen, da ich immer noch viel mit dem arbeite.
Weiss jemand von euch ob ich die VST (EFX und Synthies wie FM7, Absynth. etc) von Logic in Nuendo verwenden kann, oder muss ich die neu installieren?

Grüsse
Kruemelmonster

Beitrag von Kruemelmonster »

Die originalen Logic-Plugs werden nicht gehen. Bei den anderen sollte es kein Problem sein, entweder, je nach installation, unter den DirectX Plugs oder bei den normalen VST instrumenten.
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Ok, danke! Das mit den internen Plugs wusste ich. Ein paar VST`s (nicht Dir. X) muss ich wohl nochmal installieren.
Benutzeravatar
temple
dj
dj
Beiträge: 82
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:15
Wohnort: Altdorf UR

Beitrag von temple »

eigentlich sollte das gehen das du die plugins ins nuendo laden kannst.
beim cubase sx geht das so -> in der symbolleiste auf geräte, dann plugin-informationen. dort kannst du den zielordner angeben (in deinem fall der plugin ordner von logic) und auf hinzufügen klicken. alle plugins die cubas/nuendeo erkennt werden in die liste geladen. in der liste kannst du nun die plugins die du benutzen möchtest einschalten.

das mit dem nochmal installieren würde ich nicht wirklich empfehlen.


gruss reto
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Danke Reto, es hat funktioniert!
Habe das schon mal vor einem Jahr probiert, hatte da allerdings noch eine Emi 6/2 (USB) Soundkarte. Hatte wohl an der gelegen. Logic wollte damals nichts wissen von Sharing und die Latenz bei Nuendo lag bei 20-30 Ms. :shock:
Mit der RME PCI Karte (Multiface) läuft beides noch sehr stabil mit 3Ms Latenz!

Grüsse
Oli
Antworten