Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 00:27

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 10:51 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2009, 10:48
Beiträge: 5
Lust auf besseren Sound?

Dann schau doch mal bei der SET in Bern vorbei: http://www.set-school.ch

Semi-Virtuelle Ausbildung im Musik- und Medienbereich, ganz einfach von zu hause aus. Ergänzend dazu vor Ort Unterricht und Workshops um das gelernte zu vertiefen!

Kursangebot:

- Tontechniker (FH)
- Musik- und Kulturmanager (FH)
- Medienkomponist (FH)
- Webdesigner (FH)

Vorbeischauen, Anmelden und bequem lernen, auch neben deinem Job!

Nächster Kursstart ist der 1. April 2010!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 12:46 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 21:55
Beiträge: 78
Hey Izzi77

Wirklich sehr spannend was ihr da anbietet. Ich persönlich arbeite schon als Web-Entwickler und würde mich für den Webdesigner (FH) Kurs interessieren... Allerdings habe ich da einige Fragen:

- Ist der Webdesigner (FH) Kurs staatlich annerkannt?
- Richtet sich die Ausbildung an Anfänger oder an Fortgeschrittene?
- Warum kein Flash?
- Weshalb nur Joomla? (TYPO3 würde doch einiges mehr bieten) Und weshalb nicht gleich lernen sein eigenes PHP-CMS zu basteln?
- Wieviel Prozent kann man nebenbei noch arbeiten?

Gruss

braxx


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 13:15 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2009, 10:48
Beiträge: 5
Hallo Braxx

Erstmals Danke für dein Interesse an der SET - school of entertainment & technology.

Nun zu deinen Fragen:
- Nein, das FH Zertifikat ist staatlich nicht anerkannt.Die SET ist eine Privatschule und wir arbeiten in einem Verbund von Fachhochschulen und Technischen Universitäten zusammen. Die Voraussetzungen für einen FH Abschluss währen ja in der Schweiz eine Matura und diese brauchst du nicht um unseren 1-jährigen Studiengang zu absolvieren.

- Die Ausbildung richtet sich an Anfänger wie auch Vortgeschrittene, allerdings wird schon bei "Null" angefangen um allen die gleichen Chancen zu geben.

- Flash, PHP, CSS und "Konsorten" sind alles Inhalte die Unterrichtet werden, am besten schaust du dir mal die Kursinhalte in der Broschüre an :-)

- Du kannst durch das Semi-virtuelle Konzept nebenbei 100% arbeiten.

Grüsse lizi77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 13:30 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 21:55
Beiträge: 78
Danke schön

Schon etwas verwirrend... Finde euer Marketingstrategie ein bisschen fragwürdig, den Studiengang so aussehen zu lassen, als würde man einen FH-Abschluss machen... [-X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 13:38 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2009, 10:48
Beiträge: 5
Du darfst dich danach Webdesigner FH nennen, das ist kein Problem. Du musst auch sehen, das ein staatlicher FH Abschluss mindestens 3 Jahre geht und eine Matur voraus setzt! Unser Kursangebot geht aber nur 1 Jahr und man muss keine Matura haben. Dem entsprechend sind auch die Kosten relative gering. Du kriegst nach bestandener Prüfung ein Hochschulzertifikat Webdesigner (FH).

Eine weitere möglichkeit wäre, wenn du direkt einen Bachelor oder Master in Medientechnik machst, dieser ist dann weltweit anerkannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 14:21 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 21:55
Beiträge: 78
Noch mehr verwirrt:

Ok, ich bräuchte eine Matura (Habe Berufsmatura) und 3 Jahre Lehrgang, um mich Webdesigner mit Fachhochschulabschluss zu schimpfen... Bei euch kriege ich aber ein Hochschulzertifikat Fachhochschule nach einem Jahr "geschenkt"?? Erklär mir doch bitte, wie ich jemanden erklären soll, ich habe jetzt eine (FH)-Ausbildung + Hochschulzertifikat, aber dies ist gar nicht gültig... Hööööh? ](*,)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 14:46 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2009, 10:48
Beiträge: 5
du brauchst an allen fachhochschulen der schweiz für die zulassung eine matura. das hochschulzertifikat wird von unserer kooperation mit der FH verliehen. Es ist also ein zertifikat und kein fachhochschul abschluss. wir sind eine privatschule und keine staatliche institution. wenn du ein FH staatlich annerkannt willst so musst du dies bei einer Fachhochschule erlangen und mit 3 jahren studium.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.033s | 13 Queries | GZIP : On ]